organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 03. Mai 2024, 23:35:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 In ... steht es gerade ...
Seiten: 1 ... 318 319 [320] 321 322 ... 379

Autor Thema: In ... steht es gerade ...  (Gelesen 2476714 mal)

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4785 am: 08. Juni 2016, 07:37:26 »

Nach den "Vorkommnissen" gestern, muss ich wieder einmal feststellen, dass diese Aufstiegsrunden, egal ob in die 3. Liga oder Regionalliga oder sonst wohin ad absurdum geführt wird. Da quält man sich eine ganze Saison, wird Meister (Vizemeister oder nimmt zumindest als einziges Team die Aufstiegschance wahr) und wird am Ende durch (zweifelhafte/unberechtigte) Pfiffe um den Lohn eines ganzen Jahres „betrogen“.
Hier müssen sich doch die Verbände langsam einmal Gedanken machen, ob das so im Interesse IHRER Vereine ist.

Es gibt so viele Möglichkeiten das Ganze besser, fairer und interessanter zu gestalten, z.B. könnte man die Regionalliga (und auch 3. Liga) aufstocken, so dass 20 Mannschaften teilnehmen, es steigen generell immer die Meister (in NDS auch der Vize) auf, es steigen dann eben 5 Teams ab. Man erhöht die TV-Gelder meinetwegen auch, so dass es auch einen finanziellen Anreiz gibt für die RL zu melden. Grundsätzlich muss gelten, der Meister MUSS aufsteigen, wenn er davon kein Gebrauch nimmt, wird er, wie in Hamburg, in die KKB oder die Liga zurück versetzt, wo die derzeitige 2. Mannschaft spielt. Es kann doch nicht angehen, dass Mannschaften dreimal in Folge mit irren finanziellem Aufwand „Hamburger“ Meister werden, aber man diesen Aufwand nicht eine Liga höher betreiben will. Sorry, da fehlt mir als Sportler jedes Verständnis! Man hat doch immer das Interesse so hoch wie möglich zu kicken…


Man entfernt die unsäglichen II. Mannschaften aus diesen beiden Ligen, die können gern eine „Reserverunde“ untereinander ausspielen oder in den jeweiligen Oberligen (ohne Aufstiegsrecht) kicken. Die Gelder, die hier eingespart werden, die sollten die Vereine dann lieber in bessere Jugendarbeit (nicht wahr lieber HSV) oder in ein „Farmteam“ stecken, welches man ggf. ins Rennen schickt, wobei Letzteres auch immer für (meist negativen) Gesprächsstoff sorgt.

Ach, es gibt so viele Ideen und Vorschläge, die mir einfallen, allerdings habe ich das Gefühl, dass bei den Verbänden meist kein offenes Ohr für Veränderungen zu finden ist. Leider ist der HFV das kleinste Rädchen an dem ganzen DFB/DFL-Wirrwarr, insofern werden wahrscheinlich am Ende einer Saison immer wieder Tränen auf Grund unfassbarer Statuten fließen. Es tut mir jedenfalls unendlich für den AFC leid, dass man binnen 10 Tagen so viel Pech hatte, aber meist kommt man aus so einer Situation nur noch gestärkter raus und so werden sie hoffentlich nächste Saison als Meister in die Aufstiegsspiele gehen und diese dann auch mit Erfolg bestreiten!!!
Gespeichert

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4786 am: 08. Juni 2016, 08:11:00 »

Auch in Eichede war es ein Elfmeter in der Nachspielzeit - sowas gibt es doch gar nicht!

Ich wüsste ja zugerne, was der SR Patrick Schult (SC Osterbek) da gepfiffen hat...

Die Antwort. Das Foul zum Elfmeter für Eichede:
http://www.fupa.net/tv/match/sv-eichede-bremer-sv-3504265-16720/highlight-sv-eichede-93

Wenn ich diese Szene sehe denke ich nur daran, wie blöd muss ein Spieler sein, zu dem Zeitpunkt so dumm zu foulen.
Klar zweimal Foul und dann richtig auf Strafstoß entschieden mit roter Karte.

Für die Verschwörungstheroretiker : Ein Spieler versucht zweimal ein Spieler zu halten ohne böse zu foulen, zu einem Zeitpunkt wo beide Mannschaften nicht aufgestiegen sind aber das Ergebnis aus Egestorf bekannt war! Das ist etwas was ich sehr komisch empfinde!


Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4787 am: 08. Juni 2016, 09:55:56 »

...ganz langer Text...

Alles richtig - ich wäre immer noch für die Einführung einer HH/SH- und einer HB/NS-Liga. Aus denen könnten dann jeweils die Meister direkt aufgsteigen; ggf. gäbe es Aufstiegsspiele zwischen den Zweiten.

Ich hoffe übrigens sehr, dass neben Altona noch weitere Vereine der OL in der nächsten Saison den Aufstieg anpeilen. Man sieht am Bremer SV eindeutig, wie schwer es ist, nach einer ganzen Saison voller Gurkenspiele in der Aufstiegsrunde umzuschalten, auch wenn man eigentlich die Qualität hat. Es wäre gut, wenn Altona (oder eben ein anderer HH-Vertreter) auch in der regulären Saison schon Leistung bringen müsste.
Gespeichert

Gio

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4788 am: 08. Juni 2016, 10:57:32 »

Du solltest vielleicht nicht bei jedem erneuten gucken, irgendetwas zu dir nehmen, was die Sinne beeinträchtigt. Aus der Kamarasituation ist es jawohl ein glasklarer Elfmeter. Darüber jetzt diskutieren zu wollen, bzw. dem Schiri eine Fehlentscheidung unterjubeln zu wollen....puuuh, das ist schon sehr "Frust-lastig"

ich finde auch das der elfer EIGENTLICH korrekt war. aber z.b. im dfb-pokal finale nach 10min. würde der schiri sowas niemals pfeifen, weil er  damit das spiel entscheiden würde. dann darf er es erst recht nicht in der 95.min im aufstiegsspiel tun.
man sieht ja die foulhärte 2x vorm strafraum. kaum steht er dann im strafraum reicht eine kurze berührung zum hechtsprung... das erinnerte schon an jarolim ;)

man kann nicht immer nur nach den regeln pfeifen, sonst müsste jedes 3. mekern gelb geben, alle 5 ecken ein elfer wegen klammern, etc...

wirklich schade das so der aufstieg ENTSCHIEDEN wurde.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4789 am: 08. Juni 2016, 12:01:04 »

Auch in Eichede war es ein Elfmeter in der Nachspielzeit - sowas gibt es doch gar nicht!

Ich wüsste ja zugerne, was der SR Patrick Schult (SC Osterbek) da gepfiffen hat...

Die Antwort. Das Foul zum Elfmeter für Eichede:
http://www.fupa.net/tv/match/sv-eichede-bremer-sv-3504265-16720/highlight-sv-eichede-93

Wenn ich diese Szene sehe denke ich nur daran, wie blöd muss ein Spieler sein, zu dem Zeitpunkt so dumm zu foulen.
Klar zweimal Foul und dann richtig auf Strafstoß entschieden mit roter Karte.

Für die Verschwörungstheroretiker : Ein Spieler versucht zweimal ein Spieler zu halten ohne böse zu foulen, zu einem Zeitpunkt wo beide Mannschaften nicht aufgestiegen sind aber das Ergebnis aus Egestorf bekannt war! Das ist etwas was ich sehr komisch empfinde!

Wenn Du den Verschwörungstheoretikern etwas zum Füttern gibst und den Spielern unterstellst, dass sie in der 93. Minute "sekundenaktuell" auf dem Ergebnisstand sind, musst du erwähnen, dass zum Zeitpunkt des Fouls, Eichede sehr wohl aufgestiegen war, da es in E/L 1:1 stand.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4790 am: 08. Juni 2016, 12:44:28 »

der 11m in eichede wäre niemals so passiert, wenn bremen ein remis  bzw. ein sieg gereicht hätte. die reaktionen der bremer spieler nach dem dem ballverlust und nach dem strafstoß-pfiff sprechen bände.

und genau deswegen halte ich diese art der aufstiegsfindung für fragwürdig. mir sind die relegationsspiele schon immer ein dorn im auge, aber in diesen gruppen knann der letzte spieltag mal ganz schnell zur farce werden. die einstellung der bremer in diesen schlussminuten / -sekunden zeigt wie es nicht geht. ihnen war der genickschuss egal. für den AFC bedeutete er das aus.

am ende muss man aber auch konstatieren, dass die "spontane" entscheidung des AFC, an der relegation teilzunhemen, zwar gut für den hamburger fußball war, aber eben auch nicht den sportlichen leistungen über die vergangene saison entsprach. die erfahrungen aus diesen spielen werden mannschaft und trainer aber ganz sicher weiterhelfen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4791 am: 08. Juni 2016, 13:40:50 »

der 11m in eichede wäre niemals so passiert, wenn bremen ein remis  bzw. ein sieg gereicht hätte. die reaktionen der bremer spieler nach dem dem ballverlust und nach dem strafstoß-pfiff sprechen bände.

und genau deswegen halte ich diese art der aufstiegsfindung für fragwürdig. mir sind die relegationsspiele schon immer ein dorn im auge, aber in diesen gruppen knann der letzte spieltag mal ganz schnell zur farce werden. die einstellung der bremer in diesen schlussminuten / -sekunden zeigt wie es nicht geht. ihnen war der genickschuss egal. für den AFC bedeutete er das aus.

am ende muss man aber auch konstatieren, dass die "spontane" entscheidung des AFC, an der relegation teilzunhemen, zwar gut für den hamburger fußball war, aber eben auch nicht den sportlichen leistungen über die vergangene saison entsprach. die erfahrungen aus diesen spielen werden mannschaft und trainer aber ganz sicher weiterhelfen.

Die Beurteilung im letzten Absatz kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die "sportliche Leistung" zeigte ja, dass man den anderen Kontrahenten mindestens ebenbürtig war. Wenn Du allerdings damit meinst, dass der AFC nicht Meister ist, ok.! Das Thema hatten wir ja schon.

Ansonsten ist Relegation schon beschissen: Und das Bild vom "Genickschuss" hatte ich gestern auch vor Augen. Die Meister sollten aufsteigen, wie ein Eicheder Spruchband beim Spiel in Altona besagte. (Oder die, die für die Liga melden, wenn sonst keiner will - versteht sich!)

Zum Elfer in Bremen: Klar, den muss man geben. Aber das Zustandekommen - bei den gleichzeitigen Ereignissen auf dem anderen Platz - kann vor dem Hintergrund von eigenartigen Wettskandalen der jüngeren Vergangenheit schon Fragen aufwerfen... Ich selbst glaube nicht wirklich daran (und "Verschwörungstheorie" ist ein zu großer Begriff, das nur nebenbei). Fehlentscheidungen und unvorhersehbare Wendungen, auch und gerade in Schlußphasen wichtiger Spiele, sind Bestandteil des Fußballs. Insofern beurteile ich die Reaktion der Bremer Spieler auch nicht so streng. Die hatten alles versucht und anscheinend viermal (!) Alu getroffen. Da bist Du in der letzten Minute doch auch nicht mehr voll dabei, sondern schon enttäuscht und ausgelaugt.

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4792 am: 08. Juni 2016, 13:53:36 »

Zitat
Die Beurteilung im letzten Absatz kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die "sportliche Leistung" zeigte ja, dass man den anderen Kontrahenten mindestens ebenbürtig war. Wenn Du allerdings damit meinst, dass der AFC nicht Meister ist, ok.! Das Thema hatten wir ja schon.

ein kurzes "ja" sollte als aufklärung reichen.

die AFC-leistungen in der relegation waren sicherlich stark - v.a. in anbetracht des vorherigen pokal-finales mit dem negativen ausgang. schade, dass hier wichtige körner verloren gingen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4793 am: 08. Juni 2016, 14:52:03 »

Zum Elfer in Bremen: Klar, den muss man geben. Aber das Zustandekommen - bei den gleichzeitigen Ereignissen auf dem anderen Platz - kann vor dem Hintergrund von eigenartigen Wettskandalen der jüngeren Vergangenheit schon Fragen aufwerfen... Ich selbst glaube nicht wirklich daran (und "Verschwörungstheorie" ist ein zu großer Begriff, das nur nebenbei).

Das wäre wohl tatsächlich ein ziemlicher Aufwand für einen Wettbetrüger, zwei parallele Spiele zu schmieren, die dann aber erst in der Nachspielzeit entschieden werden. Da gehe ich eher davon aus, dass der Elfer in Eichede vollkommen regulär war. Bremen musste halt gewinnen, aber ein Tor Vorsprung hätte zu dem Zeitpunkt gereicht, und so ein Tor kann man auch spät noch erzielen. Dass ein Verteidiger in dieser Lage alles versucht, um ein Gegentor zu verhindern, dass zu diesem Zeitpunkt den sicheren K.O. bedeutete, kann ich nachvollziehen.

Dass aber das entscheidende Aufstiegsspiel eines Vereins, der personell eng mit dem nur zwei Kilometer entfernt sitzenden Niedersächsischen Fußballverband verflochten ist, von einem Schiedsrichter dieses Verbandes geleitet wird, der dort mehr oder weniger um die Ecke wohnt, hat schon einen bitteren Beigeschmack, insbesondere wenn man dann hinterher im Hafo-Bericht sowas liest:
Zitat
Benachteiligte Altona 93 in der Summe seiner meist seltsamen Entscheidungen.

Niedersächsische Freunde hatten uns schon vorher gewarnt, dass seltsame Dinge passieren könnten, wenn das Spiel nicht rechtzeitig entschieden würde, und so ist es dann auch gekommen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4794 am: 08. Juni 2016, 16:16:44 »

...Niedersächsische Freunde hatten uns schon vorher gewarnt, dass seltsame Dinge passieren könnten, wenn das Spiel nicht rechtzeitig entschieden würde, und so ist es dann auch gekommen.

Dazu passend auch diese Info (aus dem AFC-Forum):

Zitat:
Der Mann hinter Germania Egestorf-Langreder heißt Karl Rothmund und ist Mitglied im Vorstand des niedersächsischen Fußballverbandes....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4795 am: 08. Juni 2016, 16:50:15 »

...Niedersächsische Freunde hatten uns schon vorher gewarnt, dass seltsame Dinge passieren könnten, wenn das Spiel nicht rechtzeitig entschieden würde, und so ist es dann auch gekommen.

Dazu passend auch diese Info (aus dem AFC-Forum):

Zitat:
Der Mann hinter Germania Egestorf-Langreder heißt Karl Rothmund und ist Mitglied im Vorstand des niedersächsischen Fußballverbandes....

Dann wären wir doch bei der Verschwörung; diesmal ganz ohne -theorie!? Obwohl die Funktionäre ja irgendwo herkommen müssen; aber durchaus denkbar. Und also würden auch Augenzeugenberichte von den diversen Pokalsensationen der niedersächsischen Wundertruppe in dieser Saison mal interessant sein...

An eine Wettabsprache glaube ich - wie schon geschrieben - auch nicht. Obwohl ich bis zum Fall Hoyzer auch sowas vorher nie für möglich gehalten hätte.
Gespeichert

olsen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4796 am: 08. Juni 2016, 17:13:15 »

Also ich hätte Altona auch den Aufstieg gegönnt und wäre nächste Saison gerne auf 1-2 Regionalligaspiele vorbeigekommen, aber wenn man sich nach paar Tagen mal in Ruhe hinsetzt und die Emotionen ein wenig runterkochen: Sind das nicht gerade die Spiele, die den Fussball zu so einem geilen Sport machen, auch wenn es mal negativ die eigene Mannschaft betrifft? Was wäre der Fussball ohne das Freistoss-Tor von Diaz in der Nachspielzeit in Karlsruhe, ohne Andersons-Freistosstor für Bayern in der 94. beim HSV, ohne MANUs zwei Tore in den Schlusssekunden gegen Bayern im CL-Finale 1999? Als neutraler Fussballfan geil, als Gewinner der ganzen Sache noch viel mehr. Und auch als Verlierer hat das mit ein bissl Rückblick doch auch etwas, warum wir alle den Sport lieben. Ich kann die Bayern auch nicht leiden und hätte Schalke den Titel 2001 mehr als gegönnt, gerade weil der HSV beteiligt war, aber das Liveerlebnis damals war rückblickend eines der Spiele, wo ich immer sagen werde "ich war dabei, wie geil", auch wenn das Ergebnis ein anderes war, als ich es mir gewünscht habe. Schalke hätte es verdient gehabt, Karlsruhe auch, Bayern gegen MANU auch und Altona auch, aber wenn immer der gewinnen würde, der es verdient gehabt hätte, dann wäre der Sport m.E. nach langweilig. Dafür kann sich Altona jetzt auch nichts kaufen, ich weiss, aber so ein wenig geht mir dieses "es muss immer der aufsteigen, der es verdient hat" auf'n Keks, denn Glück spielt halt auch ne Rolle beim Fussball und das wird bei diesen ganzen Diskussion immer vergessen und genau das ist es doch, was den Fussball ausmacht. Zumindest aus meiner Sicht.
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4797 am: 08. Juni 2016, 18:12:11 »

Also ich hätte Altona auch den Aufstieg gegönnt und wäre nächste Saison gerne auf 1-2 Regionalligaspiele vorbeigekommen ....

...  denn Glück spielt halt auch ne Rolle beim Fussball und das wird bei diesen ganzen Diskussion immer vergessen und genau das ist es doch, was den Fussball ausmacht.

Genau so sehe ich es auch und erinnere mich dabei überdies an das HSV-Spiel 1961 gegen Barcelona im Volksparkstadion ....
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4798 am: 08. Juni 2016, 22:07:22 »

Glück spielt halt auch ne Rolle beim Fussball und das wird bei diesen ganzen Diskussion immer vergessen und genau das ist es doch, was den Fussball ausmacht. Zumindest aus meiner Sicht.

Irgendwo ist aber eine Grenze. Oder ist bspw. das hier auch etwas, "was den Fußball ausmacht"?

https://www.youtube.com/watch?v=XGCtgunvpHw
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4799 am: 08. Juni 2016, 23:24:11 »

Zitat
Irgendwo ist aber eine Grenze.

die grenze ist dann erreicht, wenn man dieses ereignis immer wieder auspacken meint zu müssen. sorry, aber eure gewonnenen sympathien sind auch ganz schnell wieder aufgebraucht, wenn selbst einen tag später immer noch solche unteroberschwelligen behauptungen aufgestellt und unterstellungen erhoben werden, dass die beiden spiele verschoben gewesen sein sollen. der DFB und seine landesverbände haben wahrlich viel dreck am stecken, aber in der causa "hoyzer" hat man nun wirklich stark gehandelt und im übrigen auch unter strafe gestellt, wer diesen namen für seine eigenen belange missbraucht. und das ist auch gut so.

@otze
bei allem verständnis für deine/eure enttäuschung: du bist ein toller bestandteil dieses forums mit mega-starken beiträgen rund um den fussi in und um HH, aber lass' dir gesagt sein, dass du dich da gerade verrennst.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 318 319 [320] 321 322 ... 379
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 In ... steht es gerade ...
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!