organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 17. Mai 2024, 20:48:04
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Spielbericht Condor:Schnelsen

Autor Thema: Spielbericht Condor:Schnelsen  (Gelesen 5296 mal)

Braun

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Spielbericht Condor:Schnelsen
« am: 15. November 2011, 11:43:48 »

Im Spielbericht wird nichts von den möglichen roten Karten berichtet.
Hatte der Schreiber genauso einen Tomatenanfall wie das Schiedsrichtergespann gehabt?
Abshagen, SC Condor, schlägt mit dem Ellenbogen,in Erwartung eines Einwurfes, seinen Gegenspieler in den Magen. Klare Tätlichkeit.
Werwath, SC Condor; rauscht im Mittelfeld rustikal und vollkommen unbeherrscht in seinen Gegenspieler rein. Der Schiri erkundigt sich bei seinem Linienrichter, doch dieser hat anscheinend nichts gesehen. Werwath hätte glatt "Rot" bekommen müssen.
Gespeichert


Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #1 am: 15. November 2011, 12:35:40 »

Das ist wohl auch ein Tomatenanfall gewesen: Es war Anders, nicht Werwath. Und er hat dafür Gelb gesehen. Über Abshagen hat auch kein Trainer geredet, eher über die mögliche Gelb-Rote gegen Demirci ...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #2 am: 15. November 2011, 12:43:48 »

Im Spielbericht wird nichts von den möglichen roten Karten berichtet.
Hatte der Schreiber genauso einen Tomatenanfall wie das Schiedsrichtergespann gehabt?
Abshagen, SC Condor, schlägt mit dem Ellenbogen,in Erwartung eines Einwurfes, seinen Gegenspieler in den Magen. Klare Tätlichkeit.
Werwath, SC Condor; rauscht im Mittelfeld rustikal und vollkommen unbeherrscht in seinen Gegenspieler rein. Der Schiri erkundigt sich bei seinem Linienrichter, doch dieser hat anscheinend nichts gesehen. Werwath hätte glatt "Rot" bekommen müssen.

Hallo,

hier ist der Berichteschreiber mit Tomatenanfall.

Ich bin froh und dankbar für jeden aufmerksamen Zuschauer/Leser! Besonders, wenn das Foul Max Anders (und nicht Werwath) begangen hat!!! Nämlich an J. Tunjic, der erst geschrien hat, als ob das Knie „durch“ ist, um dann zwei Minuten später wieder topfit rumzulaufen.

Unter SR Braun (aus Meiendorf) hätte also Werwath zwingend ROT für ein Foul bekommen, dass Anders begangen hat. Soviel zum Thema „Tomaten“.....

Im Übrigen übersteigt es meine limitierten Möglichkeiten, jede einzelne Foulszene im Spielbericht zu schildern (besonders, wenn der Gegenspieler danach völlig unbekümmert weitermacht). Und wenn Schieds- und Linienrichter keine Tätlichkeit von Abshagen gesehen haben, wie soll es dann der Journalist? Auch im SpoMi und in der BILD (wo gestern ebenfalls ein großer Artikel mit Foto über das Spiel drin war) hat dies keiner gesehen bzw. berichtet. Das ist auch nicht schlimm, weil man seine Augen nicht überall haben kann. Manchmal verpasst man nämlich tatsächlich ein paar Sekunden des Spiels, weil man sich z.B. etwas notiert. Und eine Wiederholung gibts ja leider nicht.

Also nix für ungut.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #3 am: 15. November 2011, 12:53:26 »

Ich finde den Bericht von eilbek-Andi schon in Ordnung, sicherlich war das Foul an Jürgen Tunjic grenzwertig, andere Schiedsrichter hätten vielleicht wirklich ROT gezeigt, worüber sich Anders hätte nicht beschweren dürfen. Die Tätlichkeit von Abshagen an Mladen Tunjic haben einige Zuschauer gesehen, aber scheinbar nicht alle, ebenso wie die Trainer und Schiedsrichter nicht, sonst hätte es hier zwingend ROT geben müssen! Hat Absi eben geschickt gemacht.  ;)
Auf der anderen Seite waren auch zwei strittige Situationen im Strafraum von Germania, wo andere Unparteiische wohl auf den Punkt gezeigt hätten, und bei dem einen oder anderen rustikalen Einsteigen der Spieler hätte man auch gelb geben können. Das Handspiel, welches zum Freistoß durch Rahn führte, habe ich auch eher im als vorm Strafraum gesehen, aber das wohl auch nur durch meine Vereinsbrille.  ;D
Insgesamt bleibt festzustellen, dass der sonst gute Schiedsrichter Bliesch nicht immer die richtigen Entscheidungen in einer hitzigen Partie getroffen hat, und der Schreiberlinge (Achtung Insider) die 3 Großchancen der Germanen in Durchgang eins völlig ignoriert hat!  ;D
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #4 am: 15. November 2011, 13:05:17 »

...und der Schreiberlinge (Achtung Insider) die 3 Großchancen der Germanen in Durchgang eins völlig ignoriert hat!  ;D

8)

War eine Premiere für mich: Aktionen, die zu einer Chance führen hätten können (wenn sie besser zu Ende gespielt worden wären), ernsthaft als Großchancen zu bezeichnen... ;)  (Zitat: "Das war doch eine Riesenchance! Wenn Jürgen da den Ball besser mitnimmt und dann an Anders vorbeigeht, dann HÄTTE er völlig frei vorm Torwart gestanden..."). Muss ich mir merken!  :-*
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #5 am: 15. November 2011, 13:15:26 »

...und der Schreiberlinge (Achtung Insider) die 3 Großchancen der Germanen in Durchgang eins völlig ignoriert hat!  ;D

8)

War eine Premiere für mich: Aktionen, die zu einer Chance führen hätten können (wenn sie besser zu Ende gespielt worden wären), ernsthaft als Großchancen zu bezeichnen... ;)  (Zitat: "Das war doch eine Riesenchance! Wenn Jürgen da den Ball besser mitnimmt und dann an Anders vorbeigeht, dann HÄTTE er völlig frei vorm Torwart gestanden..."). Muss ich mir merken!  :-*

Naja, hätte Jürgen das alles gemacht, dann hätte er auch vielleicht eventuell ein Tor geschossen, wenn der Torwart eventuell den Ball nicht gehalten hätte.  ;D

Aber im Ernst, manchmal entstehen daraus wirklich Chancen, wann man soclhe Möglichkeiten einfach besser ausspielt, oder?  8)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.609
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #6 am: 15. November 2011, 13:18:29 »

Zitat
Die Tätlichkeit von Abshagen an Mladen Tunjic haben einige Zuschauer gesehen, aber scheinbar nicht alle, ebenso wie die Trainer und Schiedsrichter nicht, sonst hätte es hier zwingend ROT geben müssen! Hat Absi eben geschickt gemacht.

ganz schwaches posting. und jetzt komm' mir nicht mit "du weisst ja wie es gemeint war", denn es gibt KEINE entschuldigung für tätlichkeiten jeglicher art.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #7 am: 15. November 2011, 13:36:51 »

Zitat
Die Tätlichkeit von Abshagen an Mladen Tunjic haben einige Zuschauer gesehen, aber scheinbar nicht alle, ebenso wie die Trainer und Schiedsrichter nicht, sonst hätte es hier zwingend ROT geben müssen! Hat Absi eben geschickt gemacht.

ganz schwaches posting. und jetzt komm' mir nicht mit "du weisst ja wie es gemeint war", denn es gibt KEINE entschuldigung für tätlichkeiten jeglicher art.

Du weisst ja, wie das gemeint war!  ;D

Natürlich ist jede Art von Tätlichkeit nicht zu entschuldigen, aber in diesem Fall haben es eben nur die Zuschauer gesehen, die in unmittelbarer Nähe waren, und es waren nicht nur Germanen, aber eben kein Schiri, insofern kommt er ungeschoren davon...
Gespeichert

Japapapa

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #8 am: 15. November 2011, 22:27:34 »

Zitat
Hallo,

hier ist der Berichteschreiber mit Tomatenanfall.

Ich bin froh und dankbar für jeden aufmerksamen Zuschauer/Leser! Besonders, wenn das Foul Max Anders (und nicht Werwath) begangen hat!!! Nämlich an J. Tunjic, der erst geschrien hat, als ob das Knie „durch“ ist, um dann zwei Minuten später wieder topfit rumzulaufen.

Unter SR Braun (aus Meiendorf) hätte also Werwath zwingend ROT für ein Foul bekommen, dass Anders begangen hat. Soviel zum Thema „Tomaten“.....

Im Übrigen übersteigt es meine limitierten Möglichkeiten, jede einzelne Foulszene im Spielbericht zu schildern (besonders, wenn der Gegenspieler danach völlig unbekümmert weitermacht). Und wenn Schieds- und Linienrichter keine Tätlichkeit von Abshagen gesehen haben, wie soll es dann der Journalist? Auch im SpoMi und in der BILD (wo gestern ebenfalls ein großer Artikel mit Foto über das Spiel drin war) hat dies keiner gesehen bzw. berichtet. Das ist auch nicht schlimm, weil man seine Augen nicht überall haben kann. Manchmal verpasst man nämlich tatsächlich ein paar Sekunden des Spiels, weil man sich z.B. etwas notiert. Und eine Wiederholung gibts ja leider nicht.

Also nix für ungut.

"Gefällt mir" Andi.

Ich denke auch, dass man als Schreiberling nicht alles sehen kann und es das ein oder andere mal wirklich zu schnell geht. Desweiteren finde ich es als Spieler schon echt cool, dass es solche "Fußballverrückten" wie Andi,André & Co. gibt, die über unsere Spiele berichten.......Und reich werden sie davon nicht!
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 22:28:32 von Japapapa »
Gespeichert

Braun

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #9 am: 16. November 2011, 01:48:01 »

Tomaten-Andi.
Werwath war der Übeltäter.  Wir haben mit mehreren Meiendorfern das Spiel beobachtet. Schließlich ist Condor unser nächster Heimspielgegner. Werwath und Anders können wir als Ex-Spieler unterscheiden. Nach dem rüden Foul gab es erst eine "leichte" Rudelbildung, dann ein Gespräch zwischen Linienrichter und Schiri, danach humpelte der Schnelsener Spieler zur Behandlung quer über den Platz zur Auswechselbank. Er konnte niemals zwei Minuten nach dem Foul wieder auf dem Platz aktiv werden. Schade das Du wie öfters, Beratungsresistend bist. Wir können es ja, wenn Du von Deinem hohen Ross runterkommst, Samstag klären.
Es ist mir unerklärlich, wie hier schreibende "Sportler", das Foul von Absagen geschickt finden.
Der Versuch, eine absichtliche Körperverletzung  seinem Gegenspieler, auch noch bei ruhenden Ball, zuzufügen, ist nicht hinnehmbar.
Wir werden Absagen Samstag genau beobachten.
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #10 am: 16. November 2011, 07:24:30 »

Jetzt wird es der Ton doch schon etwas schärfer hier, was ich nicht gut finde. Deshalb muss ich hier einges gerade stellen. Ich habe die Szene mit Abshagen als geschickt kommentiert mit einem Smilie dahinter, jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein fairer Sportsmann (zumindest wenn der Schlusspfiff ertönt ist ;) ) bin und so etwas niemals gut heißen kann, vor allem nicht, wenn es gegen einer meiner Spieler! Jegliche Art von Tätlichkeit gehört bestraft, meinetwegen auch 10 Spiele Sperre, wenn es angebracht hast, aber wenn der Schiri es nicht gesehen hat, dann kann man im Ameteursport leider nicht dagegen tun.
Zum anderen, und da muss ich Eilbek-Andi recht geben, war das Foul an Jürgen Tunjic durch Anders begangen worden, dies hat nicht nur Andi richtig gesehen, sondern auch Schiedsrichter Bliesch, der auch Anders im Spielbericht als "Übeltäter" ausgemacht hat, und Jürgen war auch sehr schnell wieder auf den Beinen, insofern gibt es hier keine Diskussion!!!
Des Weiteren kann ein Schreiberling, der nicht wie im Stadion die Möglichkeit hat, alles noch einmal in Zeitlupe zu sehen auch nicht alles erkennen. Ich weiß, das die schreibende Zunft recht weit entfernt vom Geschehen zu diesem Zeitpunkt war und die Szene nicht oder kaum richtig einschätzen konnten, genauso die mutmasslichen Elfmeter. Man sollte froh sein, dass es HAFO, Sportmikrofon, fußball HAMBURG und die einschlägigen Tageszeitungen gibt, die über die schönste Nebensache berichten. Man kann auch gern kritisieren, wenn man etwas anders gesehen hat, aber bitte auch in einem angemessenen Ton.
So, und jetzt drücke ich Meiendorf für das Wochenende die Daumen, das natürlich nur aus Eigeninteresse!  ;)
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #11 am: 16. November 2011, 08:40:45 »

Lieber Braun,

"beratungsresistent" ist das richtige Wort.
Wenn tatsächlich drei Leute (erst ich, dann Andi, dann Bibo (die alle beim Spiel waren)) plus Schiedsrichter Bliesch MAx Anders als Täter ausgemacht haben, der scheinbar ja auch die Gelbe Karte anstandslos akzeptiert hat, DANN noch davon zu sprechen, dass Andi beratungsresistent ist ... na, herzlichen Glückwunsch, da haben ja wirklich Experten des MSV den künftigen Gegner beobachtet und können tolle Details berichten ... das wird der Elf auf jeden Fall helfen.

Gruß André

Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #12 am: 16. November 2011, 09:05:35 »

Jetzt wird es der Ton doch schon etwas schärfer hier, was ich nicht gut finde. .
So, und jetzt drücke ich Meiendorf für das Wochenende die Daumen, das natürlich nur aus Eigeninteresse!  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=CmLs3DeSx0A&NR=1
 8)
Gespeichert
Acu tetigisti....

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #13 am: 16. November 2011, 09:14:07 »

Lieber Braun,

"beratungsresistent" ist das richtige Wort.
Wenn tatsächlich drei Leute (erst ich, dann Andi, dann Bibo (die alle beim Spiel waren)) plus Schiedsrichter Bliesch MAx Anders als Täter ausgemacht haben, der scheinbar ja auch die Gelbe Karte anstandslos akzeptiert hat, DANN noch davon zu sprechen, dass Andi beratungsresistent ist ... na, herzlichen Glückwunsch, da haben ja wirklich Experten des MSV den künftigen Gegner beobachtet und können tolle Details berichten ... das wird der Elf auf jeden Fall helfen.

Gruß André

"Braun", Du solltest Schiedsrichter-Beobachter werden! Bist bestimmt eine große Hilfe....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Maxecolor

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Spielbericht Condor:Schnelsen
« Antwort #14 am: 16. November 2011, 11:01:51 »

Moin Ihr Freunde des runden Leders,

ich würde gerne mal die besagte Szene klarstellen.ich denke,dass Ihr zwei verschiedene Szenen beschreibt.
Das Foul von mir ereignete sich in der ersten Halbzeit wofür ich den "gelben" zettel erhielt.
(Ob die Karte berechtigt war,lasse ich mal so im Raum stehen! :P)
Braun beschreibt eine andere Szene.Diese ereignete sich in der zweiten Halbzeit. Memo "Max" Eren
wird gefoult.Schiedsrichter Bliesch entschied auf Freistoß für Condor.Einige Spieler hörten wohl den Pfiff nicht und spielten kurzzeitig weiter.In der besagten Szene gingen Werwarth und Aktan beide zum Ball.Werwarth soll Aktan am Fuss getroffen haben.Aktan wurde danach behandelt.Danach gab es eine kurze "Rudelbildung" und Bliesch erkundigte sich bei seinem Linienrichter.Der hatte aber auch nichts gesehen!
Aber dafür den "roten" Karton zu fordern lieber Braun finde ich sehr überzogen.Da hast du leider zu sehr die MSV Brille auf!!!! 8)
Ich freue mich auf das Derby am Samstag.....

LG

Maxe

Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Spielbericht Condor:Schnelsen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!