organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 02. Mai 2024, 14:08:37
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Massenkeilerei in der Kreisliga

Autor Thema: Massenkeilerei in der Kreisliga  (Gelesen 14532 mal)

ASu

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
  • "Stille Nacht, die wo heilig ist" - J. Klinsmann
Massenkeilerei in der Kreisliga
« am: 21. November 2005, 11:07:47 »

Ein kleiner Ergänzungsbeitrag zum Thema "Überschäumende Emotionen"...:

Mit einer Massenschlägerei ist am Sonntag ein Fußballspiel in Staffel 4 der Hamburger Kreisliga zu Ende gegangen. Nach Polizeiangaben von Montag beschimpften sich bei der Begegnung Türkgücü gegen Hira KSV zuerst zwei Spieler und prügelten sich dann. Andere Akteure mischten sich ein. Als auch Zuschauer aufs Spielfeld rannten und zulangten, brach der Schiedsrichter das Spiel ab. Es gab fünf Verletzte. Der Spielbericht ging ausnahmsweise nicht zum Fußballverband: Er wurde sichergestellt als Teil der Ermittlungsakte.

Gruß ASu
« Letzte Änderung: 21. November 2005, 11:51:13 von Andy Sude »
Gespeichert


peda

  • Gast
Re:Massenkeilerei in der Kreisklasse
« Antwort #1 am: 21. November 2005, 11:34:04 »

ohne worte.... :-X
Gespeichert

WTB

  • Gast
Re:Massenkeilerei in der Kreisklasse
« Antwort #2 am: 21. November 2005, 11:35:32 »

Achtung,Herr Sude

Türkgücü und der HIRA KSV spielen nicht in der Kreisklasse,sondern in der Kreisliga.

Alerdings stehen beide Teams abgeschlagen am Tabellenende.Daher würde die Überschrift ihres Threads in der kommenden Saison wohl frei von Fehlern sein.

Gruss WTB
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Massenkeilerei in der Kreisklasse
« Antwort #3 am: 21. November 2005, 11:52:04 »

Da haben die wohl ihre Nationalmannschaft als leuchtendes Vorbild genommen. Hut ab. Ist aber sicher ne Mentalitätssache. Da muss man Verständnis aufbringen.
Gespeichert

ASu

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
  • "Stille Nacht, die wo heilig ist" - J. Klinsmann
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #4 am: 21. November 2005, 11:52:24 »

Danke für den Hinweis -  es gibt Menschen, die sagen mir nicht nur Steher- sondern auch Seher-Qualitäten nach!  ;)
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re:Massenkeilerei in der Kreisklasse
« Antwort #5 am: 21. November 2005, 12:27:39 »

Da haben die wohl ihre Nationalmannschaft als leuchtendes Vorbild genommen. Hut ab. Ist aber sicher ne Mentalitätssache. Da muss man Verständnis aufbringen.

 :-X
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #6 am: 21. November 2005, 12:31:26 »

Womit wir wieder einmal beim Thema wären.

Verständnis zeigen? Ja, aber sicher doch, klar. Wir zeigen immer Verständnis.

Um mal ernsthafter zu werden: Sollte alles so stimmen, und es gibt verschiedene Berichte, die ziemlich übereinstimmend sind, kann es nur eine Entscheidung des Verbandes geben: Beide Mannschaften werden vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen, die betreffenden Spieler lebenslänglich gesperrt.

IRGENDWANN MUSS DER VERBAND DOCH MAL AUFWACHEN UND HANDELN!
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #7 am: 21. November 2005, 14:23:02 »

Diese Thema kann man mittlerweise nach fast jeden Wochende auf´s neue Diskutieren. Im Jugendbereich gibt es den Coolnis Tag. Jugendspieler die durch Gewalt im Spiel auffallen, müssen diesen Tag beim HFV ableisten und dürfen erst nach Ableistung wieder spielen. Im Herrenbereich sollte jeder Spieler alt genung sein, um zu wissen was er macht. Gibt es hier nicht drastische Strafen für die Spieler, z.B. lebenslange Sperre, so passiert es immer wieder. Auch Vereine müssen mitbestraft werden. Es sollten hohe Geldstrafen verhängt werden, damit die Vereine darauf achten, wenn Sie spielen lassen.
Der HFV muß hier hart durchgreifen. Sollte dies nicht geschehen, wird es nur noch schlimmer werden.
Der HFV könnte natürlich auch eine Kooparation mit dem Universal Boxstall eingehen. Die haben dann vielleicht genug Nachwuchs und wir auf dem Platz unsere Ruhe.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #8 am: 21. November 2005, 15:10:08 »

Das Gremium "Sportgericht" hat - falls ich irgendjemand daran erinnert - gegen den FC Musa eine drastische Strafe verhängt und dieser Verein hat sich umgehend vom Spielbetrieb abgemeldet.

Es muß aber nicht immer nach dem Verband geschrien werden:

Hier sind in allererster Linie natürlich die Spieler selbst und dann die Trainer und in vorletzer Konsequenz der jeweilige Verein bzw. Vorstand gefragt.

Hier liegt das Versagen; nicht beim Verband.
Gespeichert

artos

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #9 am: 21. November 2005, 15:54:48 »

@ hps  Was eine lebenslange Sperre für die beteiligten Spieler betrifft ,bin ich der Meinung ,daß der HFV der einzige Landesverband ist der dieses noch nicht eingeführt hat und die längste Sperre 5 Jahre beträgt. Ich persönlich wurde als Schiedsrichter auch schon geschlagen und der Spieler , wurde 3 Jahre gesperrt. Wir sind zwar alle nicht für die Sperren zuständig ,abert nachzuvollziehen ist dieses wohl nicht. Es ist in der letzten Zeitdes öfteren vorgekommen , daß Schiedsrichter verprügelt wurden( vom FC Porto 2 beim Spiel gegen Kickers Hamburg), wobei der Schiri einen Kieferbruch erlitt. Diees hat nichts mit Mentalität zu tun. Es gibt ausländische Vereine (SC Europa), die auch eine andere Mentalität haben , aber nach negativen Ergebnissen nicht schlagen , sondern eine Niederlage sportlich und fair akzeptieren!!! Danke auch mal dafür!!!!!
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #10 am: 21. November 2005, 16:06:11 »



Hier liegt das Versagen nicht beim Verband.


Natürlich liegt das Versagen nicht beim Verband, Besucherin - das steht doch außer Frage. Wenn aber keine Einsicht zu erzielen ist, muss bestraft werden. Und hierfür ist nunmal der Verband zuständig, da führt kein Weg dran vorbei. Und eben dieser Verband ist auch dafür zuständig, Zeichen zu setzen. Zeichen werden aber nicht gesetzt, wenn immer und immer wieder nur Minimalsperren verhängt werden.
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #11 am: 21. November 2005, 16:32:32 »

Ich weiß nicht, ob härtere Strafen überhaupt etwas bewirken. Ich denke das Problem liegt ganz woanders. Und zwar in Bereichen jenseits des Sports. Ein Ansatz sollte darin bestehen, ausländische Spieler (um die geht es in 90 Prozent der Fälle) besser zu integrieren. So sollte es zur Pflicht werden, dass mind. 5 deutschstämmige Spieler pro Mannschaft spielen müssen. Was hat es mit Integration zu tun, wenn z.B. 25 Türken oder Potugiesen einen eigenen, relativ abgeschotteten Club bilden?  
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #12 am: 21. November 2005, 16:40:20 »

Guter Ansatz Schnacksack - das könnte auf sicher erstmal ein Anfang sein.
Zumal die unterschiedlichen Nationalitäten sich untereinander ja auch nicht immer grün sind. Und wenn die dann am WE auf dem Platz aufeinander treffen dann geht es manchmal nicht nur um Fußball sonder eher um "eine Frage der Ehre"

Oder wie ist es sonst zu verstehen, daß sich Spieler aus ein und der selben Mannschaft mit Messern bedrohen  ???
zu lesen bei sportnord.de
Kreisklasse 6: Örnek zieht Reserve zurück
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #13 am: 21. November 2005, 16:42:16 »

STOP!

Ich möchte ein Beispiel anführen: Auf Verbandstagen dürfte allen Vereinsvertretern auffallen, daß nicht ein einziger Vertreter ausländischer Vereine in Hamburg dabei ist. Dies ein Beispiel zum Thema Integration!!!!

Warum sollten hier Auflagen erteilt werden in Form von "5 Deutsche Spieler pro ausländischer Mannschaft" oder ähnliches.

Das ist alles Quatsch. Dieser Integrationswunsch muß von diesen Vereinen kommen und ich bin fest überzeugt, daß sich diesem Wunsch keiner verwehren würde. Aber viele Vereine tun dies nicht einmal.

Es ist sicherlich darüber nachzudenken, härte Strafen auszusprechen. Aber ganz im Ernst, meine Befürchtung ist:

Wird ein Spieler lebenslang gesperrt, sprießt ein neuer Freak nach, usw.

Wenn sämtliche Vereine ausgeschlossen werden sollen, ist die letzte Möglichkeit in vielen Stadtteilen genommen, zumindest ansatzweise etwas Sinnvolles anzubieten, um so manchen auch von der Straße zu holen. Ich denke, wir drehen uns im Kreis und leider glaube ich, daß man dieses Problem nie gänzlich aus der Welt schaffen wird.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #14 am: 21. November 2005, 16:46:57 »

Du kannst Integration nicht erzwingen. Du siehst doch an den vielen neu gegründeten ausländischen Vereinen, dass die Leute lieber unter sich sind. Und auch wenn die Platte schon ziemlich abgenudelt klingen mag, auch hier muss ich wieder den Verband ins Spiel bringen.

Der HFV beachtet seine eigenen Bestimmungen nicht - Punkt. Über die Gründe könnte man spekulieren, und das wäre ein schlechter Ratgeber. Aber es ist Fakt. Kaum ein neu gegründeter Verein erfüllt das Kriterium des Nachweises einer existierenden Jugendabteilung.

Es genügt, beim HFV einfach anzugeben, dass Herr xyz der Jugendleiter ist und schon wird die Aufnahme befürwortet. Es gibt im Bereich des Verbandes Mannschaften, die seit ihrer Gründung - und wer sich die Mühe einmal macht nachzuforschen wird feststellen, dass da durchaus mehrere Jahre vergangen sind - nie auch nur eine Jugendmannschaft gehabt haben.

Es ist ein bekanntes Problem, nur kümmert's keinen. Der 1. FC Quickborn hat es doch beeindruckend vorgemacht, wie das funktioniert: Erst die Jugend auf die Beine stellen, dann den Herrenspielbetrieb. Es herrscht keine Not im Herrenbereich - jeder, der spielen will, findet auch einen Verein.

Aber nicht nur der Verband ist in die Pflicht genommen, sondern auch die Mitgliedsvereine. Diese können nämlich schriftlich Einspruch einlegen, wenn ein neu zu gründender Verein die Aufnahme in den Hamburger Fußball-Verband beantragt.

Warum das keiner macht .... für die Beantwortung dieser Frage bin ich der falsche Ansprechpartner.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Massenkeilerei in der Kreisliga
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!