organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 02. Mai 2024, 12:45:53
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Massenkeilerei in der Kreisliga

Autor Thema: Massenkeilerei in der Kreisliga  (Gelesen 14532 mal)

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #45 am: 29. November 2005, 22:06:25 »

Auch ich habe hier einschlägige Erfahrungen gesammelt. Bei Jugendspielen ist oft festzustellen, das von außen Unruhe in das Spiel gebracht wird. Ein Fehlverhalten kommt aber grundsätzlich von den anderen Spielern.
Eltern sind bezüglich ihrer eigenen Kinder sehr uneinsichtig. Dieses pflanzt sich in den Erwachsenenbereich weiter fort. Beim HFV gibt es Coolnestage für auffällige Jugendspieler. Dieses ist jedoch für Erwachsene fehl am Platze. Erwachsene Spieler sind sich über Ihr Fehlverhalten im klaren.
Man sollte bei der Bestrafung jedoch berücksichtigen, ob es sich um einen Ersttäter oder um einen Wiederholungstäter handelt. Strafen müssen hart ausfallen, jedoch auch für den Verein. Vereine müssen  sich schon bei der Aufstellung von auffälligen Spielern darüber im klaren sein, daß hier empfindliche (Geld-?)Strafen folgen könnten, schlägt dieser Spieler wieder über die Stränge. Wird es für den Verein zu "teuer", erhalten die Spieler keine Spielmöglichkeit mehr.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #46 am: 30. November 2005, 10:33:22 »

Hier hat sich ja doch zu diesem Thema noch eine rege Diskussion entwickelt.

Ich möchte nur mal kurz zu dem Barbarez-Vergleich Stellung nehmen, weil mich das ärgert.
Klar, der soll sich mal benehmen und sich zusammenreißen (wie war das noch mit der Mentalität?), aber das was er in Leverkusen gemacht hat, war nicht annähernd so "schlimm" wie Olli Kahn es desöfteren zeigt - und der kommt ungestraft davon.
Von daher kann man sicherlich den Barbarez kritisieren (und das tun ja auch die HSV-Fans), dennoch ihn ständig als alleinigen schlechten Beweis herauszupicken, halte ich auch für nicht richtig.

Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #47 am: 16. Dezember 2005, 08:33:02 »

Spielabbruch 031 011 011 am 20.11.2005

Türkgücü 1 – Hira KSV 1

Das Spiel 031 011 011 wird mit 0 : 3 Toren und 0 Punkten gegen Türkgücü und 0 : 3 Toren und 0 Punkten gegen Hira KSV gewertet.

Wegen schuldhaft verursachten Spielabbruchs, grob unsportlichen Verhaltens von Vereinsmitgliedern und Vereinsanhängern, sowie mangelnder Platzaufsicht wird der Verein Türkgücü mit einer Geldstrafe in Höhe von  €  500,00 belegt.

Wegen schuldhaft verursachten Spielabbruchs, grob unsportlichen Verhaltens von Vereinsmitgliedern und Vereinsanhängern, sowie mangelnder Mitwirkung an der Sachverhaltsaufklärung wird der Verein Hira KSV mit einer Geldstrafe in Höhe von  €  1.500,00 belegt.



Das ist doch mal was
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #48 am: 16. Dezember 2005, 08:50:23 »

Super, der HFV hat das Geld für die Weihnachtsfeier zusammen ;D
Jetzt aber ernsthaft, genau so muß es sein, es muß den Vereinen richtig ans Geld gehen. Nur dann wird man Ruhe vor solchen Ausschreitungen haben und kann sich in aller Ruhe Fußball anschauen, jedes Spiel, auf jedem Platz in jedem Stadtteil.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #49 am: 16. Dezember 2005, 09:41:31 »

Denke nicht, dass durch hohe Geldstrafen am Grundübel des Prügelns etwas geändert wird. Nur die Tatsache, dass einige Vereine die solchen Gestalten Obdach bieten eventuell Pleite gehen und somit nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen können. So kann man natürlich auch versuchen dem Problem Herr zu werden.

Aber wer setzt einen kurdischen Verein in eine Staffel mit einem türkischen. Man sollte eventuell auch bei der Einteilung der Ligen ggf. auch ein wenig sensibler daran gehen.

Ich erinnere nur an die verruchte KL4 in der alles was Rang und Namen hatte Spielabbrüche herbeiführen durfte.

Aber Provokationen über Herkunft oder Verwandte gibt es in allen Ligen. Sonst hätte es nie diese ach so trendigen NIKE-Armbänder gegeben ;D

Na ja warten wir den nächsten Spiellabbruch ab.
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #50 am: 16. Dezember 2005, 10:08:16 »

Zitat
Aber wer setzt einen kurdischen Verein in eine Staffel mit einem türkischen. Man sollte eventuell auch bei der Einteilung der Ligen ggf. auch ein wenig sensibler daran gehen.

Sehr gute Idee! Man sollte vielleicht auch keine polnischen Vereine mit einem deutschen zusammenlegen (2. Weltkrieg), keinen kroatischen mit einem serbischen, keinen...usw.

Es geht hier um Fußball und um nichts anderes. Wenn man solche Vereine nicht normal behandeln kann, dann sollte man diese gar nicht erst zulassen. Entweder man benimmt sich vernünftig oder man hat im HFV nichts zu suchen.

So etwas fehlt hier gerade noch!
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2005, 10:10:39 von Zessinho »
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #51 am: 16. Dezember 2005, 10:13:49 »

@zessinho
DANKE -
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #52 am: 16. Dezember 2005, 10:16:20 »

Wenn man nach Hautfarbe, Religion, Staatsangehörigkeit und was weiß ich anfängt Einteilungen vorzunehmen, wo soll das hinführen. Wie bitte schön soll dann die WM nächstes Jahr hier ausgetragen werden. Nein,  Fußball hat damit nichts zu tun, sondern nur mit der runden Kugel und Gleichgesinnten.
Man kann nur hoffen, daß die hohen Geldstrafen dazu führen, daß auffällige Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer vom Verein gemieden werden. Umgibt man sich nicht mit diesen Personen, ist die Wahrscheinlichkeit einer hohen Geldstrafe gering.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #53 am: 16. Dezember 2005, 10:20:55 »

Zitat
Aber wer setzt einen kurdischen Verein in eine Staffel mit einem türkischen. Man sollte eventuell auch bei der Einteilung der Ligen ggf. auch ein wenig sensibler daran gehen.

Sehr gute Idee! Man sollte vielleicht auch keine polnischen Vereine mit einem deutschen zusammenlegen (2. Weltkrieg), keinen kroatischen mit einem serbischen, keinen...usw.

Es geht hier um Fußball und um nichts anderes. Wenn man solche Vereine nicht normal behandeln kann, dann sollte man diese gar nicht erst zulassen. Entweder man benimmt sich vernünftig oder man hat im HFV nichts zu suchen.

So etwas fehlt hier gerade noch!

Ich frag mich auch, warum man allen Ernstes Pinneberg und H/R in eine Liga zusammen gepackt hat ...  :-X
Gespeichert

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re:Massenkeilerei in der Kreisliga
« Antwort #54 am: 16. Dezember 2005, 10:27:10 »



Es geht hier um Fußball und um nichts anderes. Wenn man solche Vereine nicht normal behandeln kann, dann sollte man diese gar nicht erst zulassen. Entweder man benimmt sich vernünftig oder man hat im HFV nichts zu suchen.

So etwas fehlt hier gerade noch!
Zitat
Stimme dir uneingeschränkt zu.

Tja habe mich mehr als missverständlich ausgedrückt. Es tut mir wirklich aufrichtig Leid. Aber die Brisanz ist nunmal existent.
Warum Spielt dann Israel in der UEFA? Und nicht mit den Anreiner Staaten.

Gut gewagter Vergleich aber ich würde auch nie den zweiten Weltkrieg mit den Problemen der Kurden in Ihrer Region vergleichen.

Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Massenkeilerei in der Kreisliga
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!