organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. Mai 2024, 05:37:03
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Trainer der Saison

Autor Thema: Trainer der Saison  (Gelesen 4009 mal)

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Trainer der Saison
« am: 21. Mai 2007, 16:44:37 »

Wie jedes Jahr lassen NDR 90,3 und FuVo die Spieler der Saison küren. Wie wäre es denn nun, wenn Ihr euch unter diesem Rubrum über die Trainer der Saison Gedanken machen würdet.

Da ich mich eigentlich nur in der HH-Liga ein wenig auskenne, fällt mein Vorschlag wie folg aus:

Michael Fischer (Vfl Pinneberg) - Torsten Henke (SV C-N) - Bert Ehm (SC Victoria)

Ich bin gespannt auf eure Meinung....
« Letzte Änderung: 21. Mai 2007, 16:50:25 von Peter Strahl »
Gespeichert


Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Trainer der Saison
« Antwort #1 am: 21. Mai 2007, 17:56:27 »

Das ist gar nicht so einfach. Kann da natrülich auch nicht so objektiv sein, aber ich denke das Henke und Ehm schon die richtigen Kandidaten wären. Wobei ich denke, dass der Klassenerhlate mit dem SVCN schon ne tolle Sache ist, aber die Leistung von Vicky sollte man schon höher anrechnen. Meister in HH höchster Klasse und Pokalfinalist.. Das ist schon ne Hausnummer.
Also ich würde Ehm meine Stimme geben.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Trainer der Saison
« Antwort #2 am: 21. Mai 2007, 20:22:59 »

Schöne Idee.

Ich halte es da mit Michael Fischer, weil er es wohl am schwersten gehabt haben dürfte. Am Anfang der Saison so gut wie keine Mannschaft und dann am Ende doch sehr erfolgreich gearbeitet hat.

Elmshorn votig for Fischi ...
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Trainer der Saison
« Antwort #3 am: 22. Mai 2007, 02:26:08 »

Gerade das ist eine schwierige Frage, weil man den Job, den Trainer machen, nicht auf die Weise von außen beobachten kann, wie den Job, den die Spieler machen.
Auch wenn ich mir eigentlich kein Urteil erlauben kann, mach ich spaßeshalber mal mit...
...und entscheide mich...
...für Torsten Henke.

Versuch einer Begründung:
Der hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen (fünf Auftaktniederlagen hätten gerade für einen Aufsteiger tödlich demoralisierend sein können) und sich immer auf den Fußball besonnen, den die Mannschaft am besten spielen kann. Oder besser: am erfolgreichsten. Das ist dann nicht schön, aber ähnlich wie Cottbus in der ersten Liga haben die "ihr Ding gedreht". Klar: Ulusoy und Spill waren ein später Glücksgriff, aber insgesamt sieht es so aus, als wenn Curslack die Elf ist, die am meisten von der sogenannten "mannschaftlichen Geschlossenheit" profitiert hat; die Mannschaft hat mehr gebracht, als die Summe der einzelnen Teile erwarten ließ.

Übrigens hätte Marco Krausz es doch sichere verdient, hier noch einen Fürsprecher zu finden, oder?
Gespeichert

Aschmo (Ex-USC)

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • Alles wird gut
Re: Trainer der Saison
« Antwort #4 am: 22. Mai 2007, 09:32:03 »

Ich finde es gerade in dieser Saison sehr schwer einen Trainer rauszupicken.
Viele Trainer und Mannschaften haben in dieser Saison etwas geschafft, mit dem nicht unbedingt gerechnet hat.
Ob es die Aufsteiger aus C/N und Buchholz sind oder auch der wahrscheinlich Meistertrainer Ehm, sowie die klasse Nachwuchsarbeit von Trainer Krausz.
Vergessen sollte man aber auch nicht die Trainer, die in dieser Saison einen stetigen Umbruch vollzogen haben, wie Condors Bub oder Palomas Hüllmann.

Trainer der Saison wird meistens aber derjenige, der die größte Überraschung geschafft hat.
UND DAS IST MEINER MEINUNG NACH GANZ KLAR
TRAINER TORSTEN HENKE!!!

Fast jeder hat seine Mannschaft als Absteiger gesehen, gerade nach diesem katastrophalen Saisonstart ist das Abschneiden in dieser Saison eine absolute Sensation.

Gratulation nach Curslack.... ;D :D ;)
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Trainer der Saison
« Antwort #5 am: 22. Mai 2007, 12:29:45 »

Ich kann mich Aschmo nur anschließen. Ist wirklich nicht leicht, "den" Trainer der Saison zu wählen.

Bei allem Respekt vor den Spitzenteams und deren Trainern halte ich es jedoch eher mit den Underdogs, die etwas erreicht haben, wovon man vor der Saison eher weniger ausgehen konnte.

Daher habe ich eher eine Top 4: Meine Trainer der Saison kommen aus Pinneberg, Buchholz, Buxtehude und Curslack.

Und wenn ich daraus eine Rangliste machen müßte, dann würde die so aussehen:

1. Henke
2. Titze
3. Fischer
4. Nitschke
Gespeichert

waldi-steubing

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Trainer der Saison
« Antwort #6 am: 22. Mai 2007, 13:31:24 »

und noch ne Rangliste:

1. Henke
2. Fischer
3. Nitschke
4. Ehm
5. Titze

Euch Waldi grüßt
Gespeichert

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Trainer der Saison
« Antwort #7 am: 22. Mai 2007, 14:24:04 »

einerseits muss ich euch zustimmen, andererseits hört es sich ja so an, als hätte henko aus nem haufen einbeiniger eine hh-liga-truppe gemacht. ich bin auch der meinung, dass der großteil des erfolges auf den trainer zurückzuführen ist, aber wir haben auch den einen oder anderen ordentlichen fussi in den reihen.
daher meine rangliste:
ehm
henke
fischer
krausz

meine "anti-liste"

dittberner
klobedanz
schehr
Gespeichert

Aschmo (Ex-USC)

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • Alles wird gut
Re: Trainer der Saison
« Antwort #8 am: 22. Mai 2007, 15:15:06 »

Ich bin zwar kein Freund von Anti-Listen...

Aber ich stimme insoweit zu, dass diese Trainer defintiv zu wenig aus ihren Mannschaften rausgeholt haben und einer auch nicht von seiner Mannschaft respektiert wird.
OK, der eine oder andere von denen ist auch nicht der Symphatischte, soweit ich das beurteilen kann, da ich bisher unter keinem der drei gespielt habe.

@coorslacker
Wer aus der Landesliga aufsteigt, ist meist nicht einbeinig...
allerdings ist das Abschneiden meht als überraschend und Torsten Henke hat bestimmt einiges dazu beigetragen und wir haben ja über den trainer der Saison gesprochen ;)

Ich habe natürlich Fischi in meiner Aufzählung vergessen... Aber der zählt für mich auch zu den Überlebenskünstlern... auch Respekt nach Pinneberg
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Trainer der Saison
« Antwort #9 am: 22. Mai 2007, 23:57:32 »

Anti Trainer gibt es nicht!

Für mich sind die Platzierungen von Curslack-Neuengamme, Pinneberg und Meiendorf eine Überraschung. An den einzelnen Erfolgen, spielen die drei Trainer eine ganz große Rolle.

Meine Namen: T.Henke, M.Fischer und M.Krausz.

T.Henke: Ein ruhiger, besonnender Trainer mit hohem Laufpensum an der Linie. Erinnert mich ein bisschen an R.Rangnick. Wirkt teilweise etwas „Schuljungen“ - Haft, aber seine Spieler verstehen ihn. Die Mannschaft nach dem schlechten Start zu motivieren und eine 15er Serie hinzulegen. RESPEKT.

M.Fischer: Einer der lauteren Trainer. Pöbelt aber mit Gegenspielern (HERR Spill) und SR (HERR Voss) auf ganz hohem Niveau. Sucht danach aber auch das pers. Gespräch mit seinen Angepöbelten. KLASSE !!! Die Saison begann mit einem „Scherbenhaufen“ und Notfalls musste sich Herr Fischer auch selber einwechseln(gg.EN 03). Pinneberg hatte aber zur Überraschung vieler, eine SUPER Hinrunde gespielt.

M.Krausz: Der Mann ist ja schon alleine das Eintrittsgeld wert. Gestik, Mimik und Sprüche. Genial. (Ein Tipp: Wer sich mal mit einer desinteressierten Frau/Freundin auf den Platz begibt, sollte sich hinter seiner Bank aufstellen) Das grenzt schon an Commedy- was nicht abwertend gemeint ist. Meiendorf war für mich die Mannschaft, die die stärkste
 „ Mannschaftsleistung“ gezeigt hat.

Berücksichtigt man jetzt die einzelnen Vorrausetzungen und Top Spieler der Vereine, dann entscheide ich mich für

M Fischer

Einige fragten vor der Saison, warum er sich ein „da Silva Mendes“ antut.
Antwort: „Ich kann mich solchen Leuten gut arbeiten“ (oder so ähnlich)

Das kann Herr Fischer auch.
GLÜCKWÜNSCH !!!

PS:Für meine erste HH-Liga Saison muss ich sagen, das ich sehr erstaunt war, wieviele Trainer man Woche für Woche auf fremden Plätzen trifft.
Von Bub - bis Titze
Der eine mit nem großem Notizblotz,still auf der Tribüne. Der andere
geniesst das "Bad in der Menge" oder schaut nur ganz emotionslos zu.

Ich sag mal: " Alle Trainer haben einen guten Job gemacht !!!"

Gespeichert

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Trainer der Saison
« Antwort #10 am: 23. Mai 2007, 11:39:00 »

Hast recht. Das mit der Anti-List beruhte auch mehr auf Sympathiewerte und hat dann auch hier nichts zu suchen. Ziehe diese Aussagen somit zurück!
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Trainer der Saison
« Antwort #11 am: 23. Mai 2007, 18:10:37 »

als guter freund von fischi, denke ich dass er mir verzeiht, wenn ich euch widerspreche.
ich sehe in dieser saison so oder so nur zwei trainer, die herausragendes geleistet haben.

1. unangefochten Ehm
2. T. Henke

Vicky hat eine überragende Saison gespielt, inkl. Pokalfinale, da kann es keine zwei Meinungen geben als Mr. Ehm auf denThron zu hiefen.
Es ist ja nicht so, als wenn es eine Millionärstruppe mit eingekauften Regionalligaspielern wäre.
Die Leistung von SVCN und seinem Trainer gebührt wirklich Respekt und zeigt auch, dass es ein sehr gesundes Umfeld "dort drüben" gibt.

Trotzdem, darf es nach dieser Saison mit (99% Meister und 49% Pokalsieg) über den Platz 1 der Trainer, bei allem Respekt der anderen gegenüber, keine Diskussion geben. Was soll man denn sonst noch erreichen?

Francis Albert
« Letzte Änderung: 23. Mai 2007, 18:12:14 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Trainer der Saison
« Antwort #12 am: 23. Mai 2007, 18:35:19 »

Nun, Mr. Sinatra ... du siehst aber doch, dass es sehr wohl verschiedene Meinungen darüber gibt - und das ist auch gut so.

Wenn allerdings die "Krönung" einzig an Titeln festgemacht werden soll ... tja, dann liegst du wohl so verkehrt nicht.

Gott sei Dank gibt es aber auch noch andere Kriterien - für den einen oder anderen zumindest. ;)
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Trainer der Saison
« Antwort #13 am: 24. Mai 2007, 17:38:31 »

hps,

sicherlich hast du recht, dass es auch wetere kriterien gibt.
ansonsten könnte man ja die tabelle nach dem 34. spieltag nehmen.

trotzdem bleibe ich bei der meinung, dass nach dieser saison bert ehm
unangefochten die nr. 1 sein muss.

welche leistung hat denn ein anderer trainer gebracht, welche betr ehm nicht gebracht hat?
- ich bitte nict das argument des ersten jahres in der hh-liga zu bringen, denn das konnte bert ehm nicht erbringen-

aber ob henke, fischer, krausz, die leistungen die diese trainer geleistet haben, hat auch annähernd bert ehm gebracht, denn wir wir schon einige einträge vorher lesen können sind die kicker von svcn ja keine einbeinigen.

alletrainer haben mit einem gewissen spielerpotenzial die gleiche aufgabe. die truppe so gut wie möglich ins ziel zu bringen. geld ist der eine aspekt, aber geld schiesst keine tore. du musst im gleichen rahmen die truppe zusammenschweißen.

daher sehe ich die leistung von henke auch als besser und stärker ein als die von dittberner, aber nicht als die von ehm!

ich hoffe, ich konnte verständlich machen was ich meine, müsste für diesen eintrag wahrscheinlich mindestens neuen euro ins phrasenschwein werfen, aber dennoch, bert hm nr. 1.

nfg

francis albert
Gespeichert

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Trainer der Saison
« Antwort #14 am: 24. Mai 2007, 19:34:19 »

das trifft es doch sehr genau. wenn ein trainer mit seiner manschaft klassenbester wird und nebenbei noch den pokal holen kann ist dies doch außergweöhnlich!gut, die zielvorgabe war dort anders als bei pinnerberg oder c-n ( daher haben die beiden trainer auch einen bombenjob gemacht ), aber die zielestzung war auch weitaus höher und mit starker konkurrenz behaftet. und das vicky sich gegenüber anderen spitzenmanschaften ( cordi / condor / lurup / norderstedt ) so deutlich druchsetzt ist aller ehren wert. und man muss erstmal einen "haufen" so excelenter fussballer unter einen hut kriegen und sie auf eben dieses ziel trimmen und einstellen.daher auch mein klares votum : ehm ist der beste trainer dieses jahres.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Trainer der Saison
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!