organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 03. Mai 2024, 21:33:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Der HFV hat eigene Gesetze

Autor Thema: Der HFV hat eigene Gesetze  (Gelesen 8992 mal)

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #15 am: 24. November 2005, 15:51:26 »

Auf der Homepage des HFV gibt es eine Seite "Sportgerichtsbarkeit" da sind alle Entscheidungen des Verbandsgerichtes der letzten Zeit aufgeführt, kpl mit Begründung. Die Frage ist nur, ob da dasselbe steht, wie Euch verkündet wurde. Oder ob die von Dir wiedergegebenen Teile der Urteilsbegrüdung unter Umständen aus dem Zusammenhang gerissen wurden und mit dem Zusammenhang evtl eine ganz andere Bedeutung haben. Wir werden sehen. Ich schätze nächsten Donnerstagmorgen sind wir schlauer....... oder auch nicht.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #16 am: 24. November 2005, 15:56:30 »

... dann warten wir bis Donnerstag - bin ja mal gespannt. Ich denke mal, das die Info von 3Ecken11 sehr sehr nahe an dem wirklichen Sachverhalt ist.

ok, hps ich hole mir dann mal die Erlaubnis für das nächste Thema....
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Mecki

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
  • Gib mich die Kirsche...
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #17 am: 24. November 2005, 19:53:06 »

Habe auch von der fragwürdigen Entscheidung gehört. Die Entscheider sollen sich allerdings mehr auf das DATUM des Vertrags bezogen haben (14Tagefrist).

@Übersteiger:
Für Fans sind der Spass und die Bier(chen) sicher wichtig.  ;D  Vielleicht ist der HUFC ja schon satzungsgemäss ein Spassverein?  ??? Als Beisitzer im Vorstand wirst Du im Ernstfall (!) bestimmt  die richtigen Entscheidungen (mit)treffen.. :o
Gespeichert
Die Freude bringt alles in Bewegung, was im Menschen ist. (Goethe)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #18 am: 24. November 2005, 21:06:46 »

jungs,
ihr denkt nicht weit genug.

wir haben eine neue kanzlerin. die hat gesagt, dass sie die arbeitslosigkeit bekämpf und somit einseitig unterschriebene arbeitsverträge zugelassen. wie jetzt der arbeitnehmer zum gehalt kommt ist doch allen ladde, hauptsache die arbeitslosenzahlen sinken.

nun mal ernst, wenn der hfv entschieden hat, dass der vertrag an dem datum rechtsgültig wurde, an dem die erste partei unterschrieben hat und nicht an dem datum, an dem die zweite partei unterschrieben hat, entschuldige besucherin, dann gehört da mal richtig aufgeräumt und die gedankengänge freigeblasen. wo sind wir denn hier? auch beim hh-sportgericht zählt das deutsche recht. wur sind hier doch nicht in kambodscha...
Gespeichert

EX-Präsi

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • Forca Hamm United FC
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #19 am: 24. November 2005, 21:58:48 »

Was ich bei diesem Urteil nicht so ganz begreife, ist die Tatsache das ein Vertrag eine Willenserklärung von mind. ZWEI Seiten ist. Sie kann nie einseitig zustande kommen.Daher ungültig. Somit kann die 14 Tage Frist wie vom HFV angeführt gar nicht relevant sein. Nach Auskunft eines anwesenden hätte sich allerdings der zuständige Abteilungsleiter wohl etwas besser vorbereiten müssen. Sich einzig nur auf die schriftliche Ausarbeitung von J.Heinemann, obwohl sachlich richtig,zu verlassen war wohl ein wenig zu dünn. Kein Rechtsbeistand war anwesend für den Verein und keine Auszüge aus dem BGB die die These untermauert etc. etc.. Da war wohl jemand stark überfordert! Vieleicht hätte die Abteilungsleitung statt am Freitag letzter Woche großspurig eine Pressemitteilung zu verfassen, lieber doch J.Heinemann "beauftragen" sollen die Vertretung zu übernehmen. Der hätte garantiert nicht diese Fehler begangen. Aber Hochmut kommt bekanntlich immer vor dem Fall.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #20 am: 24. November 2005, 22:02:36 »

Das ist doch alles nur Spekulation, Mr. Sinatra. Ich traue dem Verband ja einiges zu und es ist bekannt, dass ich öfter mal auf Missstände hinweise und als Kritiker auftrete, aber solchen Unfug vermag ich selbst den Verbandsrichtern nicht zutrauen.

Ergo warte ich lieber ab, bis tatsächlich die Begründung öffentlich gemacht wird - und das wird geschehen, entweder durch Bekanntgabe auf der Seite des Verbandes oder eben durch St. Georg-Horn - und erst dann vermag ich mich in die Lage gesetzt sehen, mir ein Urteil zu bilden.



Gespeichert

EX-Präsi

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • Forca Hamm United FC
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #21 am: 24. November 2005, 22:23:24 »

"FUßBALL-MAFIA" HFV !!!!!!!
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #22 am: 24. November 2005, 22:25:41 »

ok hps. nur spekulation,  aber nun stell dir mal vor, dass diese spekulation wahr wird. was denn bitte schön dann?
ich meine..ne, ich bin sprachlos. wenn das so entschieden wurde wie hier mehrmals geschildert, dann lach ich mich tot und werde hier schreiben was das zeug hält, sorry beobachterin...vielleicht kannst du ja mal das urteil auf dem kurzen diesntwege holen und hier zum besten geben...egal wie es war...

ICH FREU MIR.....
Gespeichert

EX-Präsi

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • Forca Hamm United FC
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #23 am: 24. November 2005, 22:36:06 »

Alle Originale, wann was eingereicht wurde und wann der Verband seinen Eingangsstempel darunter geschmiert hat, läßt sich von Bernd Pohl, Abteilungsleiter Fußball bestimmt in Kopie abfordern.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #24 am: 25. November 2005, 00:20:23 »

Jungs, Mädels tick ihr noch richtig?

Das ist doch alles klar wie Nordhäuser Doppelkorn!

Da ist Bockmist gelaufen, doch wird das niemand offiziell zugeben.

Ab sofort nur noch versuchen, dem Einhalt zu gebieten.

Die unendliche Geschichte läßt grüßen!

oder habt ihr alle Hoyzer vergessen?

Hier geht es nicht um Sport. Hier geht es um Lobby. Um Macht und Geld!

Also auf zu neuen Possen....
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

KaiserFranz

  • Gast
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #25 am: 25. November 2005, 07:27:38 »

Super Hr.Pohl!!!!!!!!

mal wieder was verrissen???

in der Fussballabteilungsleitung sitzen nur Anfänder!!
danke nochmal.
die Manschaft wird sich freuen!!!
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #26 am: 25. November 2005, 08:24:47 »

super kaiser franz...

inhaltlich guter beitrag.

@uebersteiger
jajaja, aber da müssen wir doch die fingerkuppenschützer aufsetzen und schreiben und schreiben und schreiben und schreiben und emails schreiben an den hfv. wenn ich unser forum hier betrachte, haben wir doch die zeit...
Gespeichert

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #27 am: 25. November 2005, 08:42:31 »

@ Mr. Sinatra

Im schriftlichen Verfahren begründete das Verbandsgericht die Nichterteilung der Spielerlaubnis für Marcus Prahl hauptsächlich mit dem nicht Vorliegen des Spielerpasses!!!! Hierzu der folgende Link:

http://www3.mkd.de/~hfv/_data/Spielordnung.pdf;

dort: § 11 a (2) u. (3).

Hier hat man versucht, Leute absolut für dumm zu verkaufen!!!!

Bei Interesse an dem Urteil kurze Nachricht über Hafo mit E-Mail-Adresse!

In der mündlichen Verhandlung wurde dies nach Auskunft eines Beteiligten natürlich "totgeschwiegen"!

Warum die schriftliche Urteilsbegründung noch nicht online ist, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Beim HFV kann ein Mitglied des Spielausschusses während einer Verhandlung vor seinem eigenen Gremium ohne Konsequenzen ein Beweismittel im Original vorlegen, in das nachgewiesen eine Unterschrift reinkopiert wurde! Ehrenamtlich geführte Vereine werden dagegen bereits bei den kleinsten versehentlichen Verstößen sofort massiv zur Kasse gebeten.

Nähere Details hierzu am Montag; bei der  Brisanz des Themas darf kein Recherchefehler passieren!

Marcus Prahl hätte man gleich den Zivilrechtsweg beschreiten (oder diesen Schritt zumindest androhen) sollen, dann  dürfte er nämlich seit über zwei Monaten wieder seinem Hobby nachgehen. Leider hat er  auf den Gerechtigkeitssinn eines Funktionärshaufens und das Engagement seines Vereins vertraut!  

Ansonsten mal ganz entspannt auf die Veröffentlichung des Skandalurteils warten!
Gespeichert

meyer-vorfelder

  • Gast
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #28 am: 25. November 2005, 09:11:02 »

hört auf zu lamentieren sonst wird hufc nicht im hfv aufgenommen!
kommt mal mit dem sachverhalt nach frankfurt,oder....
gibt es hier auch was zu trinken?
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Der HFV hat eigene Gesetze
« Antwort #29 am: 25. November 2005, 09:43:34 »

@sinatra
hast Du den noch ein anderes Hobby ;)

Also ich nicht. Ich hab Zeit, ich habe Geduld, über 200 Anschläge und jede Menge Ideen...................

Danke aber.

Und verlassen werde ich Euch nicht. Dafür bin ich zu "Infogeil"

Bin auf sicher über das Ziel geschossen und laufe immer noch aus, komme da auch wieder runter, denn es gibt schlimmere Dinge im Leben. (das zum Thema Stad....)

Aber wat mut dat mut.
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Der HFV hat eigene Gesetze
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!