organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 17. Mai 2024, 16:09:33
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2012/2013
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 17

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2012/2013  (Gelesen 67053 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #90 am: 27. Dezember 2012, 11:55:24 »

Der 26. Spieltag (ursprünglich vom 28.03.-31.03.2013 vorgesehen) wurde nun komplett auf Oster-Montag, 01.04.2013 um 15:00 Uhr angesetzt! Damit hat man wohl Freiraum für etwaige Nachholspiele geschaffen...(wobei ich aber z.B. nicht verstehe, wieso die ausgefallene Partie Buchholz-Pinneberg vom 19. Spieltag erst kurz vor Saisonende am 30.04.2013 (!) angesetzt wurde).
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2012, 11:56:11 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.609
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #91 am: 27. Dezember 2012, 23:10:19 »

Zitat
Der 26. Spieltag (ursprünglich vom 28.03.-31.03.2013 vorgesehen) wurde nun komplett auf Oster-Montag, 01.04.2013 um 15:00 Uhr angesetzt! Damit hat man wohl Freiraum für etwaige Nachholspiele geschaffen...(wobei ich aber z.B. nicht verstehe, wieso die ausgefallene Partie Buchholz-Pinneberg vom 19. Spieltag erst kurz vor Saisonende am 30.04.2013 (!) angesetzt wurde).

weil das wochentagsspiel somit ohne flutlicht am dienstagabend absolviert werden kann...! wohl wahrscheinlicher indes, dass sich beide parteien auf den 01. mai einigen und das "derby" um 15.00hr (?) spielen...!?

bei einer früheren (wochentags-)ansetzung - vom termin her - wäre die anstoßzeit ca. 17.00uhr (ohne flutlicht)...!!!
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2012, 23:11:34 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.609
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #92 am: 14. Februar 2013, 01:06:33 »

der HFV spielt mit dem gedanken, die OL HH wieder auf 16 teams zu reduzieren. ich fände es gut. zuletzt waren immer 2-3 teams eher abgeschlagen, die in der LL besser aufgehoben wären, die davon sicher auch profitierten, was die qualität angeht...! würde indes bedeuten, dass es 2013/14 wieder fünf (!?) sichere absteiger gäbe. "hauen und stechen" ist das stichwort.

kurios indes, dass bei der einladung zum ausspracheabend für die OL der wortlaut

"TOP 07: Anpassung Staffelstärke Oberliga"

mit dem der einladung für die LL abwärts divergiert:

"TOP 10: Reduzierung der Oberliga auf 16 Mannschaften"
« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, 01:10:01 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #93 am: 14. Februar 2013, 10:11:17 »

Man sollte vielleicht überlegen die Landesligen auf nur noch eine Landesliga zu verkleinern und nach unten auch alles zu verkleinern und die Kreisklassen in A B C Staffeln ein zu teilen.
Wenn man sich mal die Tabellen mal anguckt sind immer oben ein paar abgesetzten und unten meisten schon 2 Vereine abgeschlagen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #94 am: 14. Februar 2013, 10:34:39 »

Man sollte vielleicht überlegen die Landesligen auf nur noch eine Landesliga zu verkleinern und nach unten auch alles zu verkleinern und die Kreisklassen in A B C Staffeln ein zu teilen.

So sehe ich das auch.  

18 Vereine in der OL finde ich Ok, aber dass sich ein Stadtstadt wie Hamburg zwei Landesligen leistet, ist ein Anachronismus... Eine Landesliga (dann mit 18 Vereinen) würde es auch tun. Wäre auch besser für die Leistungsdichte. In den letzten Jahren sind so einige Vizemeister bzw. sogar Dritte aus der LL aufgestiegen, die definitiv nix in der OL zu suchen hatten... Wenn es nur noch eine LL gäbe, würden sich auch nur noch die besten Klubs durchsetzen. Das würde auch dem Niveau der OL gut tun.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, 10:35:18 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #95 am: 14. Februar 2013, 10:37:16 »

Man sollte vielleicht überlegen die Landesligen auf nur noch eine Landesliga zu verkleinern und nach unten auch alles zu verkleinern und die Kreisklassen in A B C Staffeln ein zu teilen.

So sehe ich das auch.  

18 Vereine in der OL finde ich Ok, aber dass sich ein Stadtstadt wie Hamburg zwei Landesligen leistet, ist ein Anachronismus... Eine Landesliga (dann mit 18 Vereinen) würde es auch tun. Wäre auch besser für die Leistungsdichte. In den letzten Jahren sind so einige Vizemeister bzw. sogar Dritte aus der LL aufgestiegen, die definitiv nix in der OL zu suchen hatten... Wenn es nur noch eine LL gäbe, würden sich auch nur noch die besten Klubs durchsetzen. Das würde auch dem Niveau der OL gut tun.

Und es wäre einfacher die Landesliga zu komplettieren. ;)
Gespeichert

Braun

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #96 am: 14. Februar 2013, 12:40:07 »

Wir reden über die Oberliga Hamburg und nicht Oberliga Hamburg und "Speckgürtel" oder Randgebiete.
Also nur noch Hamburger Mannschaften in der Oberliga spielen lassen und das Problem wäre gelöst.
Buchholz/Pinneberg/Halstenbek/Norderstedt etc. und schon wäre das Problem gelöst.
Auch würden die langen Anfahrten wegfallen.
Ist bei den "Spritpreisen" eh nicht mehr zeitgemäß.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #97 am: 14. Februar 2013, 13:11:32 »

Wir reden über die Oberliga Hamburg und nicht Oberliga Hamburg und "Speckgürtel" oder Randgebiete.
Also nur noch Hamburger Mannschaften in der Oberliga spielen lassen und das Problem wäre gelöst.
Buchholz/Pinneberg/Halstenbek/Norderstedt etc. und schon wäre das Problem gelöst.
Auch würden die langen Anfahrten wegfallen.
Ist bei den "Spritpreisen" eh nicht mehr zeitgemäß.

Na ja....Meiendorf dürfte (wenige Meter an der Landesgrenze zu S.-H. liegend) dann ja wohl auch unter "Randgebiete" fallen...?! :P :-*
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

BenitoMateo

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #98 am: 14. Februar 2013, 13:17:53 »

Wir reden über die Oberliga Hamburg und nicht Oberliga Hamburg und "Speckgürtel" oder Randgebiete.
Also nur noch Hamburger Mannschaften in der Oberliga spielen lassen und das Problem wäre gelöst.
Buchholz/Pinneberg/Halstenbek/Norderstedt etc. und schon wäre das Problem gelöst.
Auch würden die langen Anfahrten wegfallen.
Ist bei den "Spritpreisen" eh nicht mehr zeitgemäß.

Die langen Anfahrten haben dann aber Buchholz/Pinneberg/Halstenbek/Norderstedt  und deren Gegner in S-H und Niedersachsen pro Wochenende. Zeitgemäßer und umweltfreundlicher wird es dadurch auch nicht. Und ein mal im Jahr nach Buchholz zu fahren finde ich erträglich.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, 13:19:32 von BenitoMateo »
Gespeichert

Christian1

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #99 am: 14. Februar 2013, 13:31:44 »

Ich finde die Oberliga Hamburg in ihrer jetzigen Größe in Ordnung. Was die Vereine aus Pinneberg,Halstenbek, Rugenbergen, Elmshorn, Norderstedt und Buchholz angeht. So gehören diese dem Hamburger Fußballverband an. Da sich diese sportlich für die Oberliga Hamburg qualifiziert haben und diese dem Hfv angehören so haben diese auch ein Startrecht in der Oberliga.
Gespeichert

Fern-Seher

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #100 am: 14. Februar 2013, 14:18:33 »

Ja, diese Vereine gehören dem HFV an...  :P

Aber auch die entsprechenden Jugendmannschaften spielen im HFV, mit allem was dazu gehört.

So kann es immer passieren, dass ein Hamburger Stadtverein mit einer Jugendmannschaft zu einem Wochentags-Pokalspiel mal eben um 18.00 Uhr im Lieth oder in Buchholz oder Lauenburg antreten muss.

Hier darf nicht vergessen werden, dass die meisten Kinder nun bis ca. 16.00 Uhr zur Schule gehen müssen, außerdem müssen diese Kinder ja auch irgendwie in die „Pampa“ kommen...

Meines Erachtens sollten Nicht-Hamburger Vereine, deren Ortschaften nicht direkt an Hamburg grenzen keine Wochentagsheimspiele im  Jugendbereich austragen dürfen. Diese Vereine (Buchholz 08; SV Lieth; SC Schwarzenbeck, Lauenburger SV etc etc) möchten ja im Hamburger Bereich spielen, um Fahrtwege und Fahrtkosten gering zu halten.
Dies ist gut nachzuvollziehen, aber die Stadtvereine müssen darunter leiden...


Nur meine 2 Cents, ich seh lieber wieder Fern, bevor der böse Wortspieler mich holt...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.609
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #101 am: 14. Februar 2013, 14:51:51 »

Zitat
Nur meine 2 Cents, ich seh lieber wieder Fern, bevor der böse Wortspieler mich holt...

...weil i di marc...


p.s. ein bruchteil aller (jugend-)spiele findet unter der woche - und dann auch nur als nachhol- / pokalspiele - statt. bei absprache (!) der beteiligten vereine müssen diese auch nicht um 18.00uhr angepfiffen werden, da 99% der vereine über spielfähiges flutlicht verfügen. es ist nur eine frage desd wollens und der organisation. fern(-seh)er bin ich der meinung, dass, was den jugendspielbetrieb angeht, nur noch die HHer ferien als spielfreie zeit deklariert gehörten. die anderen dem HFV angeschlossenen vereine haben dann halt "pech"...! das gehört hier aber nicht in den thread.

der HFV könnte sich indes gar nicht leisten, im wahrsten sinne des wortes, dass alle nicht-hamburger vereine aus dem verband "ausgeschlossen" würden...! schlösse man nämlich alle schleswig-holsteinischen und niedersächsischen vereine sowie die clubs aus dem ostzonalen randgebiet (tsv glinde) aus dem HFV aus, reduzierte sich der verband von ~220 vereinen um ein knappes drittel auf 155 vereine. da der SHFV allerdings schwer darunter zu leiden hat(te), gibt es seit 5-6 jahren einen HFV-aufnahmeverbot von (neu gegründeten) vereinen aus dem schleswig-holsteinischen bereich.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Fern-Seher

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #102 am: 14. Februar 2013, 15:30:06 »

Mein lieber Gespiele...

Niemand hat die Absicht, Vereine aus dem HFV auszuschließen...

Es ging ja nur um die Jugend-Wochentagsspiele dieser Vereine. Und nicht jeder Verein hat spieltaugliches Flu(ch)tlicht oder darf auf dem geheiligten Rasen, der für die besondere Erste Mannschaft vorbehalten ist, spielen...

ich sehe weiter Fern.  :o
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.609
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #103 am: 14. Februar 2013, 15:36:38 »

Zitat
Niemand hat die Absicht, Vereine aus dem HFV auszuschließen...

doch, genosse braun...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Oberliga Hamburg 2012/2013
« Antwort #104 am: 14. Februar 2013, 16:19:25 »

Eine Oberliga ohne "Speckgürtel-Mannschaften"?
Dann würde die Oberliga viel Qualität einbüßen.

Wie wäre denn eine Oberliga ohne Elmshorn, Buchholz, Norderstedt? Genau: Eine Klasse schlechter.
Wer soll denn zukünftig für Elmshorn, Buchholz, Norderstedt, Pinneberg, Halstenbek, Rugenbergen in der OL spielen?

Also: Oberliga so lassen. Nur noch eine Landesliga und fertig.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 17
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2012/2013
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!