organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 02. Mai 2024, 23:55:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Tops/Flops der Hinrunde 07/08

Autor Thema: Tops/Flops der Hinrunde 07/08  (Gelesen 1290 mal)

Wahama

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Tops/Flops der Hinrunde 07/08
« am: 12. November 2007, 12:40:54 »


Da am Wochenende die Hinrunde beendet wurde, wird es Zeit die Tops/Flops aufzulisten. Jede Meinung ist willkommen.

Hier meine Wertung:

TOP:
FC Voran Ohe - Als Aufsteiger auf Platz 3! Dazu überzeugende Siege gegen BU (5:1) und bei Cordi (3:1) und nur 2 Punkte hinter dem Platz an der Sonne. Wer hätte das gedacht? Da größte TOP geht eindeutig nach Ohe!!!

Meiendorfer SV - Mal wieder beherrschte der MSV das Sommerloch. Rückzug? Mitnichten! MSV führt die Tabelle an, Vicky kann zwar noch dabei, trotzdem eine super Leistung trotz des Theaters im Sommer und dem Abgang viele Spieler inklusive Trainer zu EN 03.

Victoria - Es gehört schon einer gewissen Klasse, nach Meisterschaft und Pokalsieg seine Leistung zu bestätigen. Erinnern wir uns an Sasel... Hut ab, Herr Ehm!

Buchholz 08 - Platz 6 zur Halbzeit und damit im oberen Drittel zu finden. Der Klassenerhalt so gut wie sicher und das schon jetzt. Bravo!

Pedroso-Bussu - Wieviele Punkte hätte VfL 93 ohne seine Tore?

Spill - Ähnliches gilt wohl für Curslack.

Proteste - Sie blieben bisher aus. Und hoffentlich auch bis Saisonende!

FLOPS:

EN 03 - Haben zwar Tuchfühlung nach oben, trotzdem für mich ein Flop! Da muss einfach mehr passieren bei dem Etat und den Sprüchen! Es gibt einfach zu viele Aussetzer (z.b. 1:1 gegen GW Harburg)

Saisonstart SC Condor - Sie wollten oben angreifen und landeten nach 6 Spielen, 5 Punkten und 1:14 Toren auf dem Boden der Tatsachen! Mittlerweile scheinen sie sich einigermaßen gefangen zu haben.

VfL 93 - Das Gesicht der Mannschaft ist zwar neu, trotzdem: Die Mannschaft kommt aus der Oberliga. Mittlerweile wird man sich wohl am Borgweg fragen, ob die damalige Verpflichtung von Hollerbach richtig war.

Curslack/Neuengamme - Furiose Spiele letzte Saison, mittlerweile ein Schatten! Dazu kommen Gerüchte, dass bei der einstigen "Kammeradschaftstruppe" mehr Risse vorhanden sind, als sie zugeben wollen...

GW Harburg - Der Abstieg scheint besiegelt mit nur 9 Punkten und der Aufstieg war wohl nur ein Betriebsunfall.

Heimspiele HR - 7 Spiele und 1 Punkt auf der Habenseite. Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben.


Bin gespannt auf eure Meinung(en)!

Gespeichert


Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Tops/Flops der Hinrunde 07/08
« Antwort #1 am: 12. November 2007, 13:11:46 »

Zitat
VfL 93 - Das Gesicht der Mannschaft ist zwar neu, trotzdem: Die Mannschaft kommt aus der Oberliga. Mittlerweile wird man sich wohl am Borgweg fragen, ob die damalige Verpflichtung von Hollerbach richtig war.

Besser wäre wohl, hier von dem "Verein" zu sprechen. Die Mannschaft kann ich absolut nicht als Flop ansehen, eher könnte noch das Gegenteil auf sie zutreffen.

Auch, was Hollerbach betrifft, kann ich dir -übrigens auch dem VfB Lübeck -nicht zustimmen.
« Letzte Änderung: 12. November 2007, 13:13:31 von Andre Matz »
Gespeichert

Wahama

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Tops/Flops der Hinrunde 07/08
« Antwort #2 am: 12. November 2007, 13:18:21 »

Zitat: VfL 93 - Das Gesicht der Mannschaft ist zwar neu, trotzdem: Die Mannschaft kommt aus der Oberliga. Mittlerweile wird man sich wohl am Borgweg fragen, ob die damalige Verpflichtung von Hollerbach richtig war.

Besser wäre wohl, hier von dem "Verein" zu sprechen. Die Mannschaft kann ich absolut nicht als Flop ansehen, eher könnte noch das Gegenteil auf sie zutreffen.

Auch, was Hollerbach betrifft, kann ich dir -übrigens auch dem VfB Lübeck -nicht zustimmen.

OK, vielleicht etwas verkehrt von mir ausgedrückt! Da hast du vollkommen recht!!!Natürlich können die vielen A-Jugendspieler nichts für die Situation sondern der Verein hat es wohl versäumt Spieler (oder/und Gelder?) zu aquirieren.

Wie meinst du das mit Hollerbach? Für mich (als Außenstehender) sieht das wie folgt aus:
- Holler wird geholt, um die Mannschaft in die Oberliga zu führen
- Holler schafft das Ziel und geht (verständlicherweise) nach Lübeck
- VfL 93 steigt ab
- Und nun bald Landesliga Fussball am Borgweg?

Dann hätte man doch lieber den Weg gehen sollen, ein gewachsener HH-Ligist zu sein/bleiben, oder?!

---------

Was sind ansonsten deine Tops/Flops?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Tops/Flops der Hinrunde 07/08
« Antwort #3 am: 15. November 2007, 22:32:35 »

Wahama  hat ja schon fast alles gesagt, was es über die Vorrunde zu sagen gibt.  Für mich zusätzlich noch erwähnenswert (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):


TOP:

- Neben Davide Pedrosu-Bussu (VfL 93) gehört auch Robert Bankowski (BU) als Top-Torjäger genannt. Wo wäre der HSV ohne ihn?

- volle Zustimmung bezüglich Ohe, Vicky, MSV und B08; tolle Teams, tolle Leistungen.

- auch Cordi zähle ich zu den positiven Erscheinungen; bei den (namenhaften) Abgängen und der Befürchtung, eine "graue Maus" zu werden, eine gute Bilanz (nur 2 Niederlagen); zwei Remis weniger und man wäre sogar ganz ganz oben dabei



FLOP:

- BU:  schon letzte Saison beklagte Martens die Situation im "Niemandsland" der Tabelle, erst am Ende der Saison schob sich BU noch nach oben. Und nun sind sie schon wieder genau dort:  Tot im Mittelfeld. Für ein Team, das die Meisterschaft mitentscheiden wollte (siehe Abendblatt-Sonderheft) eindeutig zu wenig.  Niederlagen gegen die beiden Tabellenletzten sprechen dabei Bände.....

- EN03: Von Tuchfühlung nach oben kann keine Rede sein, Wahama. 10 Punkte Rückstand sind für die Ambitionen viel zu viel bzw. wenig. Enttäuschend. Allerdings traue ich Marco Krausz eine echte Siegesserie zu. Die nächsten 5 Spiele entscheiden über die weitere Saison, es geht gegen die Plätze 7,1,9,3,2 der Tabelle. Hieraus 12-15 Punkte und Reenald ist wieder zufrieden....



MITTEL:

- VfL 93 und auch NTSV haben für mich leicht über den Erwartungen gespielt. Besonders die Stadtpark-Kicker haben ja sogar noch zwei Nachholspiele. Mit dieser jungen Truppe (8 Spieler 89er-Jahrgang, dazu noch 8 weitere Spieler, die nach 1982 geboren sind) eine ordentliche Leistung. Note 3 bis 3+
Auch Niendorf hat mich überrascht. Wer bitte hätte geglaubt, dass ohne Carsten Wittiber 33 Tore in 16 Spielen erzielt werden? RESPEKT.

- Condor und Paloma haben schwach angefangen, aber nun sind sie auf gutem Wege. Zwei gute Teams (mit guten Trainern !), die ich diese Saison schon sehr oft live gesehen habe. Da ist noch was drin.

- Rugenbergen:  Mit 20:41 Toren auf Platz 11 (19 Punkte): Alle Achtung! Aber die Heimniederlage gegen Harburg (und das miese Torverhältnis) könnte am Ende der Saison nochmal entscheidend werden....
« Letzte Änderung: 15. November 2007, 22:51:48 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Tops/Flops der Hinrunde 07/08
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2007, 09:41:17 »

Wo werden wohl nicht nur die Weihnachtsbäume brennen? Krisenherde gibt es schließlich genug....

EN, GSK, CN.....auch HSV-BU wird wohl nicht wirklich zufrieden sein?!

Buxtehude ist zwar "am Ende", aber dort könnte Nitschke sich ja höchstens selbst entlassen (a la Magath)....
Und Pinneberg + HR, ist man dort "zufrieden"? Mit der Tendenz sicher nicht.....

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 09:42:52 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Tops/Flops der Hinrunde 07/08
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!