organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 03. Mai 2024, 01:00:51
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Türkei-Schweiz

Autor Thema: Türkei-Schweiz  (Gelesen 5895 mal)

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Türkei-Schweiz
« am: 18. November 2005, 11:03:51 »

Also, da eröffne ich mal den Themen-Park zum "Treter" Spiel 2005.
Mit Billbrook hat das nämlich wenig bis nichts zu tun.

Es war mies es, war schlimm, es war unsportlich.  >:(
Und bezugnehmend auf div. Kommentare hier bereits: sorry, aber bei den dauerhaften Provokationen gegenüber den Schweizern und versuchten Bein stellen von Offiziellen kann ich den guten Schweizer echt verstehen, daß er da mal einfach zurück tritt.
Und die Aussage eines bekannten BL Spieler so nach dem Motto" das ist eben unsere Mentalität" - da fällt mir dann alles aus dem Gesicht.
Die türkische Mannschaft hätte trotz der Niederlage positive Geschichte schreiben können. Auch wenn es manchmal richtig hart zur Sache ging - hey, das ist Fussball - haben Sie ihre Chance genutzt und das Unmögliche noch fast Möglich gemacht. Hut ab - lange nicht mehr so ein spannendes Länderspiel gesehen.

Doch leider spricht da keiner mehr drüber.

Was danach passiert ist gehört nicht in den Sport und ist auch nicht mit Mentalität zu entschuldigen.

Ich habe selber in meiner aktiven Zeit gegen div. Mannschaften gespielt, die mit südländischen Mentalitäten gespickt waren und auf dem Platz, während der Spieldauer ging es auf sicher hoch her. Auch von Außen.
Aber nach dem Abpiff sind wir überwiegend gastfreundschaftlich aufgenommen worden. Egal ob gewonnen oder verloren. Und bei einigen Vereinen gab es für die Gegner sogar Tee und Gebäck nach Abpiff. Also es geht doch.

Und auf sicher hat dieses Verhalten auch im weiteren Sinne politische Auswirkung im Bezug auf die EU Mitgliedschaft. Da stimme ich einigen Einträgen bisher zu.

Und Sperre für die Nationalmannschaft? Glaube ich nicht.
Das hilft wenig - die Sanktionen treffen wohl eher die Vereinsmannschaften. Und dann möchte ich nicht in der Nähe sein.......... ich erinnere hier mal an Heysel-Brüssel

so und nun viel Spaß und bitte sportlich bleiben.
Gespeichert


---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #1 am: 18. November 2005, 11:23:39 »

Ich kann nur zustimmen: Mir ist auch alles aus dem Gesicht gefallen, als ich dieses "Mentalitäts"-Geschwafel gehört habe.

Ich war entsetzt über die Ausschreitungen, die im Fernsehen zu sehen war.

Mir tut es nur fast leid, weil vielfach Diskussionen in der Vergangenheit geführt wurden in Bezug auf die ausländischen Mannschaften bzw. ausländischen Spieler im Bereich des HFV und diese durch diesen Vorfall wieder neue Nahrung gefunden haben.

Ich kann auch nur sagen, daß ich persönlich als Offzielle eines Vereins nur ganz schwindend geringe schlechte Erfahrungen mit ausländischen Vereinen bzw. Spielern gemacht habe. Ich bin z. B. absolut begeistert von SC Europa, wo wir immer extrem freundlich empfangen wurden und ich freue mich heute schon darauf, dort wieder Gast sein zu dürfen.

Zum Länderspiel ist zu sagen:

Die Türken waren schlicht zu doof. Sorry, aber wer in der Schweiz 2 : 0 verliert, darf sich nicht wundern..... Vielleicht zu einfach, ich weiß.

Drastische Sanktionen sind angesagt, weil ich einfach davon überzeugt bin, daß man daraus zu lernen hat und lernen muß. Ich bin nur froh, daß nicht noch Schlimmeres passiert ist.

Die Engländer haben auch daraus gelernt ....
Gespeichert

Don King

  • Gast
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #2 am: 18. November 2005, 11:42:01 »

also mal kurz, bei dem Spiel von England gab es 6 TOTE OK und das kann man damit nicht vergeleichen was sind tote zu kleine Wunden.

Ihr habt glaube ich nicht verstanden was ich mit der mentalität ausdrücken wollte. Das wir einfach nicht den kühlenkopf haben uns weiter auf unsere Aufgabe zukonzentrieren, damit wollte ich sicherlich nicht sagen das wir Hitzköpfe sind.

Das problem ist auch das ihr alles immer gegen die Sichti der Türken sieht, oh die armen Schweizer ohh. Wer hat den wem Provoziert in der Schweiz, wer hat so getan als würde er den Nationaltrainer abschiessen waren es die Türken nein es war "Magnin" der hier in Deutschland lebt und spielt.

Und ausserdem bin ich kein BLspieler vielleicht verwechselst du dich mit mir.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #3 am: 18. November 2005, 11:58:44 »

@senior

Ruhig brauner, nicht alles ist auf Dich gemünzt:

Gemeint ist das Zitat von Altintop der in einer Boulevard Zeitung wie folgt zitiert wird:
"Man muß wissen, dass wir eine ganz andere Mentalität haben. Wir sind emotionaler, wenn wir verlieren. Wir können einfach nicht verlieren"

Alles klar?

Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #4 am: 18. November 2005, 12:00:35 »

@donking
ähhhhhhhhh - jetzt bin ich raus. ??? was ist los?
 
Muss es immer erst Tote geben, bevor man reagiert?
 
Sind die Schweizer nach ihrem 2:0 auf die Türken los gegangen?

Und kleine Sticheleien a al Magnin - ist doch jedes WE auf allen Plätzen der Welt zu beobachten.

Und mit dem BL Spieler meine ich Bundesliga Spieler und nicht Bezirksliga und habe mich nur auf ein Interview bezogen. Nochmal - sachlich und sportliche bleiben.  :-*
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #5 am: 18. November 2005, 12:01:29 »

@ Don King
...... ich hoffe Du hast das Forumbzw. den Themenbereich gewechselt.
Das dort Gegenstände fliegen finde ich nicht normal. Egal wo, das hat alles nichts mehr mit Sport zu tun.
Ich kann einigen hier nur zustimmen. Auch ich habe schon oft gegen ausländische Mannschaften gespielt, sogar mit ausländischen Spielern in einer Mannschaft.
Solche Ausschreitungen wie bei diesem Spiel, habe ich nicht erlebt. Selbst wenn es in den Spielen hart zu ging, war es nach dem Spiel vergessen. Das ist Sport!

Und bei den politischen Ansichten ist wieder festzustellen, das alle über einen Kamm gescheert werden. Nicht alle Einwohner der Türkei sind Schläger und werfen mit Gegenständen. Aber es ist wieder zu sehen, das durch eine Minderheit  ein ganzes Land in Verruf gebracht wird.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #6 am: 18. November 2005, 12:02:35 »

sinatra - danke  :-*
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #7 am: 18. November 2005, 12:06:06 »

@ Don King: Bei dem BL-Spieler wird wohl Herr Altintop gemeint sein, der sich über die Mentalität ausgelassen hat. Du warst nicht gemeint. Musst Dir nicht jeden Schuh anziehen...manche passen nicht.

Und das was Du über die Provokationen der Schweizer im Hinspiel sagst (dazu kann ich wenig sagen, da ich das Spiel nur in Ausschnitten gesehen habe...aber ich nehme das mal so hin als ob es genauso war wie Du es schilderst) macht das Verhalten vor, während und nach dem Spiel vom Mittwoch für mich nur noch schlimmer. Das war dann Rache mit Ansage, oder was? Vergeltung für die Schmach von Bern? Wiederherstellung der "Ehre"?
Gespeichert

Don King

  • Gast
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #8 am: 18. November 2005, 12:07:58 »

Das war ein guter Eintrag von Senior.

Ich finde es so erstaunlich, das was magnin macht, normal ist etwas zuprovozieren aber wenn es der Türkischespieler macht dann ist es scheisse und das soll nicht dazu gehören uund die hätten die ganze zeit provoziert. Ich glaube ihr vergisst das eine Quali war ist doch logisch das eine Mannschaft es einem Gegenüber nicht leicht mach, klar geht es mehr zu als bei einem normalem Liga spiel zu, aber ich denke das es normal ist weil eine WM für ein Fußballer das schönste ist was es gibt.
Gespeichert

georg

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
  • Deutschland wird Weltmeister
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #9 am: 18. November 2005, 12:14:30 »

Das heist also wenn für mich irgendetwas das schönste der Welt ist, rechtfertigt es Schläge, Tritte und Pöbeleien.
Und falls dies nicht in Ordnung ist, ist es halt meine Mentalität.
Falls mich einer provoziert, schlage ich einfach zu.
Klasse Einstellung
Gespeichert

Don King

  • Gast
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #10 am: 18. November 2005, 12:16:16 »

Wie kommst du auf Rache Ehre und was weiss ich was, damit wollte ich nur sagen das eure lieben schweizer nicht liebsten und die unschuldigsten sind.

Ok was Altintop gesagt ist etwas daneben, aber habt ihr auch gehört was die brüder gemacht haben???? wenn nicht dann geht doch mal bitte auf HSV.de und da interview mit Vicky
Gespeichert

Don King

  • Gast
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #11 am: 18. November 2005, 12:17:57 »

Wer hat denn sowas gesagt ich habe nicht einmal gesagt das es richtig war was die Türken gemacht haben. Was mein Ziel hier ist, ist nur mal klar zustellen wieso und weshalb. Ich bin auch der Meinung das Türkei eine grosse Strafe bekommen sollte aber die Schweiz auch.
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #12 am: 18. November 2005, 12:21:04 »

Ach so, noch was...

Was mich persönlich sehr irritiert ist, dass sich vieles nur auf die Vorfälle nach dem Schlusspfiff konzentriert. Und was das angeht, sprechen die Bilder doch eigentlich für sich...oder warum sprinten die Schweizer nach Schlusspfiff sofort in Richtung Kabine? War denen nur ein bissel kalt? Wohl kaum...

Viel bemerkenswerter finde ich so manche Szene, die sich während des Spiels ereignet hat, vor allem als der Schweizer Streller im türkischen Strafraum nachdem er den Ball aus wenigen Metern vom Torwart an die Rübe bekommen hat behandelt wurde (oder sollte ich besser sagen; als man versuchte, ihn zu behandeln?)

Da liegt der Spieler am Boden, Betreuer/Mannschaftsarzt behandeln und was machen die türkischen Spieler? Nicht weniger als eine Handvoll Spieler + Torwart stehen im Kreis um den Verletzten herum und spielen Ihre Spielchen (hier ein Tritt gegen den Spieler, da einer gegen den Doc, usw.)

Was haben die da in dem Moment überhaupt zu suchen? Wenn ich so sehe, was heutzutage alles als sogenannte "Rudelbildung" ausgelegt und bestraft wird, dann hätte der meiner Meinung nach sehr gute Schiri in dieser Szene eigentlich mindestens zwei türkischen Spielern Rot zeigen müssen und vielleicht wäre dann auch endlich Ruhe im Karton gewesen...
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #13 am: 18. November 2005, 12:21:47 »

Das sind doch alles Profi`s die seit langem Fußball spielen. Diese Spieler sollten gelernt haben, das Provokation zum Geschäft gehört. Man muß dann nur über den Dingen stehen. Vielleicht auch mal so tun als hätte man es nicht gehört. Denn gerade darauf warten doch die Gegenspieler und rastet einer aus, dann sind es nur noch 10.
10 kleine Fußballer.....usw.
Selbst im Hamburger Amateurbereich wird es immer schlimmer. Wo soll das alles hinführen. Das man irgendwann in der G-Jugend den Jungen Boxen und Kung Fu beibringt damit Sie sich wehren können, wenn Sie provoziert werden. NEIN DANKE
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #14 am: 18. November 2005, 12:26:14 »

@Don King

Sei mir nicht böse Don King, aber Du versuchst mir persönlich zu sehr, daß Verhalten der türkischen Spieler etc. bei der Quali abzuschwächen. Du versuchst, ihr Verhalten erklärend zu entschuldigen, warum man sich so verhalten habe, weil ja vorher das und das passiert ist ......

Ganz klar! So geht es nicht. Das, was dort geschehen ist, ist für mich nicht tragbar. Basta!

Es gibt dafür keine Erklärung.

Absolut groß wäre es gewesen, sich als faire und anständige Verlierer zu präsentieren.

Dieses Spiel gegen die Schweiz war ganz klar - auf welcher Ebene auch immer - ein großer, großer Rückschritt.

Die türkische Mannschaft war doch 75 Minuten der geschafften Qualifizierung so viel näher als die Schweiz........

Glaube mir, es geht hier nicht um die Türkei, um Serben, um Kroaten oder sonst wen. Ich habe für solches Verhalten bei niemandem auch nur den Ansatz von Verständnis.

Was mich auch überrascht, ist die Tatsache, daß ich in den letzen knapp zwei Tagen mit vielen Türken (einigen von unseren Spielern, etc.) über diesen Vorfall gesprochen habe, und kein einziger hat einfach nur gesagt: So etwas geht nicht. Alle haben versucht, dies mit Mentalitäten, Vorvorfällen, etc. zu erklären.

Man, das geht doch nicht!


Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Türkei-Schweiz
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!