organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 10. Mai 2024, 00:17:22
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Pokalsieger 2008

Autor Thema: Pokalsieger 2008  (Gelesen 16636 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Pokalsieger 2008
« Antwort #60 am: 13. Mai 2008, 21:00:40 »

Glückwunsch an den FC St. Pauli II. zum 7. Pokalsieg!
ASV Bergedorf 85 – FC St. Pauli II.  0:1   (0:1)   

Zuschauer: 1.819
SR: Bernd Hanneberg (Hummelsbüttel)
Tore: 0:1 Iscan (42.)

Frei nach Peter Schilling „Die Wüste lebt“ schüttete der SC Victoria 60 Tonnen (!) Sand auf seinen Platz, um ihn halbwegs eben zu bekommen. Aber wirklich geholfen hat das nicht, der Ball holperte und stolperte mehr, als das er lief.  Was für ein Acker! Auf Grand wäre es ein besseres Spiel geworden, so erinnerte das ganze mehr an Beach-Soccer.... Die Höhepunkte der ersten Halbzeit im Stenogramm:

- Schiri-Assistent Karl-Heinz Schablewski (ETV) musste nach 20 Minuten mit Wadenzerrung ausgewechselt werden, für ihn kam Tarek Khemiri (MSV Hamburg)
- Patrick Kossatz versiebte - nach Traumpass von Tibor Nadj - in der 7. Minute freistehend aus wenigen Metern (übers Tor)
- Pauli rennt in den ersten 20. Minuten 5-6x (!) ins Abseits
- Bergedorf in der ersten halben Stunde mit mehr Spielanteilen, danach wurde Pauli besser (viele Standards/Ecken)
- das 1:0 für Braun-Weiß: schöne Flanke von Davidson Drobo-Ampen über links (flach und scharf nach innen); am Elfmeterpunkt legt Christoph Pfützenreuter klug nach hinten ab auf Gökhan Iscan, der aus 14 Metern abzieht und durch zwei Abwehspieler hindurch mitten ins Tor trifft (42.); Torhüter Mirko Langen war schon auf dem Weg in die rechte Ecke
- der Torschütze Iscan musste übrigens zur Halbzeit mit einer Rippenprellung in der Kabine bleiben

Die Highlights aus der zweiten Hälfte:

- 50. Minute: erste Ecke für die Elstern, kein Problem für Torhüter Fabian Lucassen
- 53.: Riesenchance für Mariusz Browarczyk zur Vorentscheidung: Mit 5 gegen 3 stürmen die Paulianer aufs Tor zu, Browarczyk machts aber alleine, setzt sich auch schön in der Mitte durch, taucht völlig alleine vor Langen auf und will den Ball lupfen, bleibt aber in der „Sandkiste“ hängen und schaufelt den Ball dem Torhüter harmlos in die Arme; der MUSS drin sein....
- 60.: die Möglichkeit für B85 zum Ausgleich: Jan Melich ist rechts durch, scheitert aber an Lucassen; im Anschluss an die nachfolgende Ecke donnert Nadj nur knapp rechts neben den Winkel
- 68.: Trainer Schwarz setzt alles auf eine Karte: Sven-Arne Klein kommt für Patrick Papke
Bergedorf drückt, will den Ausgleich. Pauli mit einigen Konterchancen, aber Jan Savelsberg räumt hinten alles ab
- 82.: Dropkick von Toksöz (B85) von der Strafraumgrenze, knapp vorbei
- 83.: Ecke Reincke, Kopfballaufsetzer Klein, direkt in die Arme von Lucassen (da war mehr drin)
- 88.: Deron auf Kossatz, der 8 Metern vorm Tor etwas überrascht ist und ein Sekundenbruchteil zu lange mit der Ballannahme zögert und noch entscheidend gestört werden kann
- 40 Sekunden zu früh pfeift Schiri Hanneberg ab

Glücklich, aber nicht unverdient für Pauli (mit Blick auf die Konterchancen). Andererseits hat Bergedorf das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestaltet und hatte auch einige gute Ausgleichschancen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Pokalsieger 2008
« Antwort #61 am: 13. Mai 2008, 22:58:22 »

@ eilbek-andi
Danke für Deinen Bericht.(Steno-Form- ist auch nicht schlecht)
Leider konnte ich in der Hauptstadt kein HH1 empfangen.

GLÜCKWUNSCH an St.Pauli II
Ich hätte mir natürlich B85 als Sieger gewünscht, aber OK.

@sven-arne klein (ab 68.min)
 BACK TO THE ROOTS !!!!!
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Pokalsieger 2008
« Antwort #62 am: 13. Mai 2008, 23:05:37 »


Unfassbar, dass auf so einem Platz ein Endspiel stattfindet!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Pokalsieger 2008
« Antwort #63 am: 13. Mai 2008, 23:08:29 »

@Quagga: Extra für Dich!  :-* ;) :-*  (und alle anderen nicht HH1-Empfänger). In Kürze gibt es auch noch einen (vorher nicht geplanten) Bericht von Matthias Leuker unter "Home" (Statistik + Fotos sind schon Online), der war LIVE vor Ort.

@Knullov(e): Da hast Du wahr!

@Sven-Arne Klein: Hey, diesmal keine Rote Karte!  ;) :-X  ;D
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Pokalsieger 2008
« Antwort #64 am: 13. Mai 2008, 23:34:24 »

Wie  ??? ??? ???

Knullov(e) war anwesend und  Andi konnte trotzdem Steno schreiben ?
Was ist da FALSCH gelaufen.?;)

@Sandplatz
über diese Qualitäten scheint wohl nur Victoria und SVHR zu verfügen.
Mal bitte ein Brainstorming an alle "Oberliga HH-ligisten".
Aber bitte nur PRO, Contra habe ich schon genug gesehen.
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Pokalsieger 2008
« Antwort #65 am: 13. Mai 2008, 23:38:44 »

Wie  ??? ??? ???

Knullov(e) war anwesend und  Andi konnte trotzdem Steno schreiben ?
Was ist da FALSCH gelaufen.?;)


Im beschaulichen Ohe empfängt man auch HH1  ;)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.602
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Pokalsieger 2008
« Antwort #66 am: 14. Mai 2008, 11:06:58 »

meine !!! subjektive !!! sicht der dinge:


top:

* wetter
-->mehr geht nicht (vgl. letzte saison)!

* HH1
-->danke für die übertragung...zur umsetzung dann mehr unter flops. positiv ragt aber hinaus, dass werbung nur dann gezeigt wurde, als pletz+pingel die treppe runter/rauf mussten!  ;-)

* altona 93
-->geile aktion, nicht pauli (= nächster gegner) zu gucken, sondern selber zu spielen!

---------------------------------------

contra:

* termin / finalansetzung
-->mich wundert, dass sich kaum einer über den termin aufgeregt hat?! unter der woche ist natürlich kaum anders realisierbar, wobei pfingstmonatg - also 24h vorher (!) - mit sicherheit besser gewesen wäre, aber vor allem einen dienstag zu wählen, an dem nunmal alle fussis trainieren, ist für mich nicht nachvollziehbar...! abgesehen davon ist es m.e. ein unding, dass das finale 5 (!) tage nach dem zweiten halbfinale ausgetragen wird...

* spieluntergrundsfläche (60t sand!!!)
-->bei fussball.de steht "rasen"

* SC Victoria
-->aus o.a. grund - peinliche werbung!

* zuschauerzuspruch
-->ich fand 2.000 sehr enttäuschend (siehe termin)...war aber aus o.a. gründen selbst nicht da und habe mir das spiel auf video angeschaut...

* stimmung im stadion
-->...

* dippner (HFV-spielausschusvorsitzender)
-->fauxpas...in der ersten runde noch mit "vicky" selbst beim TUS hemdingen-bilsen gespielt, aber im interview vorm spiel dann folgenes statement zur frage: "pauli II im pokal - ja/nein?!"

"die vereine wollen lieber gegen pauli II rausfliegen als beim FC Hemdingen zu spielen"
-->dies mag zutreffend sein, aber das darf er in seiner funktion nicht erzählen! und wenn sollte er zumindest den genauen vereinsnamen kennen...peinlich²

* HH1
-->im zeugnis stünde wohl: "haben sich bemüht". kamera und schnitt fand ich gar nicht schlecht. rest ist ausbaufähig. man muss pletz+pingel aber zugute halten, dass sie ja über keinerlei praxis in dem metier "live-kommentar" verfügung. und dies ist ein saumäßig schweres terrain. die nervosität tat ihr übriges. die häufigsten floskeln von pingel: "aus dem hintergrund" / "sichere beute für fabian lucassen" / "jetzt die kontermöglichkeit"

@thorsten bär (= interviews): das geht gar nicht!
-->kannte keinen spieler namentlich ("oh, das ist er der torwart") und stellte fragen à la "wie fühlst du dich"...

hinweis: nicht, dass ich falsch verstanden werde: ich wünschte mir sogar mehr live-übertragungen aus dem HHer amateurfussi. also weitermachen und danke, HH1 (siehe tops)...wieso nicht nächste saison jeden monat ein topspiel aus HH-liga, pardon, "oberliga hamburg"...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Pokalsieger 2008
« Antwort #67 am: 14. Mai 2008, 12:03:48 »

Ich fand die Übertragung für einen Amateur-Sender wie HH1 sehr gut. Pletz + Pingel waren ok, die Interviews kann man selbst bei Premiere kaum ertragen, also kein Vorwurf an Bär (na gut, er hätte sich vorher mal mit den Namen beschäftigen können). "Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen" habe ich auch paar mal gehört... ;)

In dem vollen Terminkalender war wohl kein anderer Termin frei. Und Pfingstmontag wäre dann ja noch dichter am Halbfinale dran gewesen...und ganz ehrlich: ob am Pfingstmontag wirklich mehr als 1.800 gekommen wären? Wage ich zu bezweifeln (Ostsee, Strand, Ausflüge).

Zum Platz ist alles gesagt....(eine Affenschande).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Pokalsieger 2008
« Antwort #68 am: 14. Mai 2008, 12:15:39 »

Es gab Beschwerden aus dem Bergedorfer Raum zu diesem Termin. Weniger, weil es ein Dienstag war, als vielmehr, weil erst vor fünf Tagen das zweite Halbfinale gespielt wurde und somit keine Plakate etc. gedruckt werden konnten. J. Dipner führte die englischen Wochen St. Paulis ins Feld und die nachrangige Bedeutung des Pokals gegenüber der Oberliga. Ganz glücklich war der Termin also nicht, aber als großes Problem sehe ich ihn auch nicht.
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Pokalsieger 2008
« Antwort #69 am: 14. Mai 2008, 13:34:36 »

Ich kam gestern nach Hause und habe mir gleich  dann  die Video-Aufnahme der HH1 Übertragung angeschaut  (in Auszügen).  Ich war ganz begeistert, was dem Team um Ulli Pingel da gelungen ist. Man darf doch keine Premiere-Ansprüche zum Vergleich heranziehen. Kameraführung und Bildqualität waren gut, die Kommentare von den beiden hatten Hand und Fuß , man merkte, dass sie Ahnung vom Amateurfußball haben:  Besonders die Aussagen des  Abendblatt-Redakteurs hatten Gewicht (Skepsis zu den Stadionplänen von 85).  Ulli Pingel ist sowieso eine Bereicherung von HH1 und tritt in die Fußstapfen von dem Geißen

Mich würde interessieren, wie die Einschaltquote war.

HH1 sollte ermuntert werden, weiter in den Hamburger Amateurfußball zu investieren !
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Pokalsieger 2008
« Antwort #70 am: 14. Mai 2008, 15:03:45 »

Andi, hast du das live im TV geguckt und dann hier eingetippert?
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich noch Fotos schicken können, die hättest du dann eingebaut :)
Gespeichert

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Re: Pokalsieger 2008
« Antwort #71 am: 14. Mai 2008, 15:20:44 »

@ WORTSPIELER

Betreff: PRO UND CONTRA!

Perfektes Statement: Dem ist nichts hinzuzufügen!
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Pokalsieger 2008
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!