organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 06. Mai 2024, 16:20:04
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18

Autor Thema: DFB-Pokal 2011/2012  (Gelesen 70176 mal)

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #60 am: 23. Juni 2011, 14:44:48 »

da ist wenig hinzuzufügen!
d. mitteregger als abzocker hinzustellen ist wirklich eine frechheit. der hat die ersten jahre für lau die gearbeitet. nichts bekommen. noch nicht mal fahrgeld oder aufwandsentschädigung. und er hat am meisten für diese truppe und gegen den vostand gekämpft obwohl er davon genau gar nichts gehabt hätte und sich darüber bewusst war, dass er damit einen art lebenstraum/lebenswerk aufgeben muss..
Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #61 am: 23. Juni 2011, 14:46:50 »

im übrigen fehlen zum besagten kunstrasenplatz noch einige HUNDERTTAUSEND euro. so das nicht abzusehen ist, wann er denn gebaut wird. in der sitzung gestern wurde von 3-5 jahren gesprochen..
soviel also zu " die aktuelle liga mannschaft hat ja auch was vom kunstrasenbau was"..
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #62 am: 23. Juni 2011, 17:24:57 »

Herzlichen Glückwunsch, ETV, ihr habt es damit auf jeden Fall auf Seite 1 der bundesdeutschen TV-Videotexte geschafft. Eine bessere PR-Maßnahme kann man sich gar nicht vorstellen...  ;D ::)
Gespeichert
*gähn*

FCSTPAOLI

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #63 am: 23. Juni 2011, 17:42:24 »



Ich verstehe die leute, die in foren einfach ihre meinung schreiben ohne besonders bescheid zu wissen. Aber wenn dann die betreiber oder mitbetreiber mit einfallen in die meute und unqualifizierte kommentare schreiben, bin ich doch etwas „irritiert“. Und wenn dazu noch polemische links gepostet werden (wall street) finde ich es einfach nur schwach. Und lieber herr strahl: was genau haben sie denn alles für unsere mannschaft getan außer von den spielen zu berichten?? Würde mich mal sehr interessieren.


 ;D ;D ;D
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.114
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #64 am: 23. Juni 2011, 17:57:27 »

der absolute wahnsinn wie unqualifiziert manche meinen, ihre meinung kund tun zu müssen!

Ich kann hier keine "unqualifizierten" Beiträge entdecken. Die Fakten sprechen doch für sich. Und mir kommen die Tränen, wenn ich höre, dass alle ETV-Spieler "nach Jahren der Entbehrung und Selbstbeteiligung" jetzt ihren Anteil am Kuchen haben wollen. Deswegen heißt es übrigens GEMEINNÜTZIGKEIT bei einem e.V. (siehe erster Beitrag von Quagga). Millionen von Amateursportlern in diversen Sportarten zahlen ihr Leben lang alles selbst (Ausrüstung etc.).

Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Verein erpressbar wird? Hier wird von einen ETV-Aktiven (emre, anno8282) von fehlendem "Respekt" gesprochen und dass man nicht "Söldner" ist. Aber diesen Worten folgen die falschen Taten! Es ist ja nicht so, dass der ETV gar nichts angeboten hat. Aber zack - alle ausgetreten. Für mich ist und bleibt das UNFASSBAR!

Die meisten dieser Spieler werden nie wieder Pokalsieger. Und bekommen erst Recht nie wieder die Chance, sich LIVE im bundesweiten TV zu präsentieren. Das schmeißen die alles weg für ein paar Euro. Da braucht man auch kein "Hintergrundwissen", um sich ein Urteil zu erlauben bzw. eine eigene Meinung zu den Vorfällen zu haben.

Ein ganz trauriges Bild, was Trainer + Spieler hier abgeben. Dabei bleibe ich. Bei allen UNBESTRITTENEN Verdiensten. Aber so zerstört man seinen Ruf. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Verein sich zu 100% richtig verhalten hat oder nicht. Hier gibt es nur Verlierer. Und einer meiner Vorredner hat es bereits gesagt: Kindisches Verhalten!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #65 am: 23. Juni 2011, 18:31:23 »

@anno.... , emre *EX-ETV I

Vorab ich würdige die sportliche Leistung Eures Teams sehr, weiterhin ist die Leistung des Trainerteams nicht hoch genug zu bewerten!

Allerdings habt ihr, also alle handelden Personen, Euch in die Ecke gestellt in die ihr hier von einigen gesteckt werdet! Klarer Fall von selber schuld :P

Wenn der Hauptverein in der Vergangenheit so schlecht zu Euch war, was ich als "Unwissender" nicht in Abrede stelle, stellt sich mir die Frage nach eurem demokratie Verständnis? Warum wählt man so einen Vorstand nicht ab? Ihr seit doch alle Vereinsmitglieder  8)

Vor eurer letzten, im Pokal so überaus erfolgreichen Saison, habt ihr da Aufwandsentschädigungen eingefordert? 
Wenn nicht, Pech gehabt! Wieder so ein Fall von selber schuld :P
Habt ihr vor dem ersten Spieltag gewusst ihr holt den Pokal, und dann ist Zahltag!

Euer Verhalten ist schlimmer oder mindestens gleichzusetzen als das des ETV-Vorstandes, beide Seiten haben nicht mit dem Geld gerechnet (solltet ihr es getan haben  :-X) und dann streitet ihr um die Kohle wie kleine Kinder.
Getreu nach dem Motto der 4-jährigen:


Gibst Du mir nicht das rote Auto, spiel ich nicht mehr mit Dir! Lächerlich

Wenn ich die Interviews bei btb und fussballhamburg von eurem Trainer lese, habe ich das Gefühl das da jemand verzweifelt versucht etwas zu erklären, was nicht erklärbar ist! Noch mal wehren tut man sich anders, gerade auf Vereinsebene.

Euer Trainer spricht von künftigen Aufwandsentschädigungen, ohne zu Ende zu denken. Was ist wenn die Pokalkohle alle ist? Titelverteidigung :o

Wie Andi sagt ganz trauriges Bild was ihr alle abgebt, nein ihr seid keine Söldner, das was ihr macht ist kindisch und ..... Aber ihr alle könnt euren Enkeln später erzählen, beginnend mit einem Zitat von Knullov:

2011 haben wir mal kurz an der Wurst geschnuppert ;D aber dann wg. ein paar Euro das Spiel unseres Lebens sausen lassen.

Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #66 am: 23. Juni 2011, 18:52:28 »

Wenn der Hauptverein in der Vergangenheit so schlecht zu Euch war, was ich als "Unwissender" nicht in Abrede stelle, stellt sich mir die Frage nach eurem demokratie Verständnis? Warum wählt man so einen Vorstand nicht ab? Ihr seit doch alle Vereinsmitglieder.

An dieser Stelle möchte ich mal anknüpfen!

Ich finde es gut, dass sich hier vereinzelte ETVer zu Wort melden. Vielleicht könnt Ihr mir als ehemaligem Spieler und Fußballobmann eines kleineren Vereins etwas erklären, was ich beim besten Willen nicht verstehe:

Warum seid Ihr bei dem letzten großen Unstimmigkeiten vor einigen Jahren nicht mit ausgetreten? Ihr hättet geschlossen einen kleinen Verein gründen können. Dann hättet Ihr Euer Ding gemacht und hättet Euch auch selber Sponsoren suchen können, wenn Ihr das gewollt hättet. Die nötige Portion Kompetenz, Engagement, Geduld und Kreativität sehe ich in Euren Reihen eigentlich! Alternativ hättet Ihr Euch auch einem anderen Verein anschließen können.

So habt Ihr sehenden Auges (und wahrscheinlich mit vielen kleineren Reibereien zwischendurch) auf dieses Desaster zugesteuert, bei dem im Gegensatz zu damals nicht nur Ihr verliert, sondern der gesamte Hamburger Amateurfußball. Denn durch den Wegfall der Oberliga Nord und der damit verbundenen Perspektivlosigkeit in der Hamburgliga, ist der Pokal zu dem eigentlich interessanten Aushängeschild des Hamburger Fußballs avanciert. Somit hat der Pokalsieger meiner Meinung nach auch eine gewisse Verantwortung.

Ich glaube Euch, dass sich Eure Entscheidung nicht auf die finanziellen Fragen gründet. Doch warum habt Ihr dann nicht viel eher gehandelt, als es "nur Euer Problem" war?!

 :'(
Gespeichert

commando_afc

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #67 am: 23. Juni 2011, 18:56:01 »

Je mehr ich darüber lese, desto mehr schwenke ich auf die Seite der ETV-Spieler um.

Wäre ich ein Spieler, dann würde ich grundsätzlich schauen, bei einem reinen Fußballverein zu spielen. Wenn sich mehrere Abteilungen um sehr wenig Geld streiten, dann ist da immer Sprengstoff. Im Prinzip ist das bei unserem AFC ja auch ähnlich, wenn man plötzlich Geld da ist, dann beginnt das große Hauen und Stechen, selbst wenn das Geld noch nicht mal wirklich angekommen ist  ::)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.114
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #68 am: 23. Juni 2011, 19:07:06 »

Herzlichen Glückwunsch, ETV, ihr habt es damit auf jeden Fall auf Seite 1 der bundesdeutschen TV-Videotexte geschafft.

Damit es für die Nachwelt erhalten bleibt: Hier die Videotext-Meldungen vom 23.06.2011:


ARD-Videotext (Seite 201/216):
DFB-Pokal: Eimsbüttel ohne Personal / Fürther DFB-Pokalgegner ohne Personal
Skandal beim Sechstligisten Eimsbütteler TV in Hamburg: 6 Wochen vorm Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth gaben die komplette Mannschaft und der Trainer ihren Vereinsaustritt zum 30. Juni bekannt. Grund war ein Streit um die Aufteilung der Einnahmen aus dem Pokalspiel.

...und im ZDF (Seite 202/228):
Eimsbüttel steht ohne Spieler da / DFB-Pokal: Eimsbüttel ohne Spieler
Skandal beim Sechstligisten Eimsbütteler TV in Hamburg: Sechs Wochen vor dem DFB-Pokal gegen Greuther Fürth gaben die komplette Mannschaft und der Trainer nach einem Finanzstreit ihren Vereinsaustritt zum 30. Juni bekannt. "Wir müssen schnell eine neue Mannschaft finden", sagte Klub-Boss Frank Fechner. Grund war ein Streit um die Aufteilung der Einnahmen aus dem Pokalspiel. Die Spieler, die in der Landesliga seit Jahren unentgeltlich spielen, forderten "70 bis 75 Prozent" der Zusatzeinnahmen von etwa 110.000 Euro. "Der Verein wollte sich nicht erpressen lassen", sagte Fechner.

...und auf N3 (Seite 100/204):
Hamburger Pokalsieger ohne Team
Der Eimsbütteler TV, Hamburger Pokalsieger und Teilnehmer des DFB-Pokals, muss den Abgang seines kompletten Teams verkraften. In einer Pressemitteilung des ETV heißt es, dass die Mannschaft sowie Trainer Dennis Mitteregger ihren Vereinsaustritt zum 30. Juni erklärt haben. Grund sind Streitigkeiten um die Verteilung der Einnahmen aus dem Verbands- und DFB-Pokal. Der Club bot dem Team, das in der Landesliga spielt, 50 Prozent der Einnahmen an. Die Mannschaft lehnte ab.

DSF/Sport1 (Seite 100/207):
Pokal: Komplette Mannschaft kündigt
Skandal beim Hamburger Sechstligisten Eimsbütteler TV: Sechs Wochen vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Greuther Fürth gaben die komplette Mannschaft und der Trainer nach einem Finanzstreit ihren Vereinsaustritt zum 30. Juni bekannt. "Die Austrittserklärungen liegen mir alle unterschrieben vor. Damit müssen wir schnell eine neue Mannschaft finden", sagte der erste Vorsitzende Frank Fechner. Grund war ein Streit um die Aufteilung der Einnahmen aus dem Pokalspiel.

SAT1 (Seite 200/212):
DFB-Pokal: Ganzes Team kündigt!
Riesenärger beim Eimsbütteler TV: Der Teilnehmer am DFB-Pokal hat keine Mannschaft mehr. Alle Spieler und Trainer haben dem Klub zum 30. Juni 2011 gekündigt! Der Grund: Der Verein möchte nur die Hälfte der Einnahmen aus dem Länderpokal (110.000 Euro) in die Mannschaft stecken. Mit dem Rest soll ein Kunstrasenplatz angelegt werden. Spieler und Trainer sehen das anders, wollen mehr Geld. Die "MOPO" zitiert den Vorstand, man dürfe und werde sich nicht erpressen lassen. Der Eimsbütteler TV trifft in der ersten Runde auf Gr. Fürth.

Pro7 (Seite 100/203):
DFB-Pokal: Gesamtes Team kündigt!
Riesenärger beim Eimsbütteler TV: Der Teilnehmer am DFB-Pokal hat keine Mannschaft mehr. Alle Spieler und Trainer haben dem Klub zum 30. Juni 2011 gekündigt! Der Grund: Der Verein möchte nur die Hälfte der Einnahmen aus dem Länderpokal (110.000 Euro) in die Mannschaft stecken. Mit dem Rest soll ein Kunstrasenplatz angelegt werden. Spieler und Trainer sehen das anders, wollen mehr Geld. Die "MOPO" zitiert den Vorstand, man dürfe und werde sich nicht erpressen lassen. Der Eimsbütteler TV trifft in der ersten Runde auf Gr. Fürth.

VOX (Seite 201/208):
Fürth-Gegner: Spieler kündigen / Fürther DFB-Pokalgegner ohne Spieler
Der Eimsbütteler TV steht sechs Wochen vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuther Fürth ohne Personal da. Die komplette Mannschaft und der Trainer des Sechstligisten sind aus dem Verein ausgetreten. Grund ist ein Streit um die Aufteilung der Einnahmen aus dem Pokalspiel. Während der Verein 50 Prozent für den Bau eines Kunstrasenplatzes ausgeben wollte, hatte das Team rund 75 Prozent für sich gefordert. Eine neue Mannschaft soll aus dem A-Jugend-Kader gebildet werden.



Auf Hamburg1 (Stand 23.06., 19.35 Uhr): Nichts.....
« Letzte Änderung: 23. Juni 2011, 19:49:15 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #69 am: 23. Juni 2011, 19:26:17 »

So wie es berichtet wird ist es ja auch falsch 50% sollte die Fussballabteilung bekommen.  Nicht die Mannschaft sollte 50% bekommen!
Es gibt noch mehr Hintergründe. Verlierer sind beide, allerdings sollte man wirklich überlegen warum sich eine komplette Mannschaft abmeldet, trotz der Möglichkeit ein grosses Pokalspiel zu haben. Genau das Gegenteil von Söldnern!
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #70 am: 23. Juni 2011, 19:52:27 »

Also Verlierer sind in diesem Fall nur die Spieler und der Trainer vom ETV, da sie nun kein Geld und kein Spiel im DFB-Pokal bekommen. Der Verein ist hier der eindeutige Gewinner, dem es doch ziemlich egal ist, ob nun eine eine 1. Herrentruppe Ober-, Landes- oder Bezirksliga spielt, denn nun haben sie 100% der Einnahmen. Irgendwelche Spieler werden sich schon finden um im Pokal aufzulaufen. Im Grunde konnte dem Verein doch gar nichts besseres passieren, als dass die "Querulanten" den Verein verlassen. Schade!
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #71 am: 23. Juni 2011, 19:53:15 »

Außerdem auch mal ein ganz klarer Fall von sehr unglücklichem/unprofessionellem Manövrieren der Spieler/Trainer.

Hätten sich die Spieler und Träner mal im Vorfeld besser zusammengesetzt und überlegt, wie man in dieser Sache am besten vorgeht... Nun stehen sie in der Presse als die bösen geldgierigen Spieler dar und der Verein als Unschuldslamm.

Wenn man schon den Weg des großen Knalls geht, hätte man das auch anders tun können. Einen Abend vor dem großen Spiel zum Beispiel zurücktreten, dann hätte der ETV gar keine Mannschaft mehr an den Start bekommen und hätte nicht antreten können. Ergo: Gar kein Geld für den ganzen Verein.

Oder man hätte die Pressekonferenz nach dem Spiel genutzt, um mal deutschlandweit auf die Diskussion aufmerksam zu machen. Genug Medienvertreter wären dann sicherlich vor Ort gewesen.


Alles kein guter Stil? Na, mit Sicherheit nicht, aber wenn zwei Parteien schmutzig gegeneinander kämpfen, ist doch mittlerweile jedes Mittel recht... ;)
Gespeichert
*gähn*

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #72 am: 23. Juni 2011, 20:49:07 »

Crazy Story - aber mal ganz ehrlich, so langsam habe ich auch den Verdacht, die Mannschaft wollte den "Großteil" des Kuchens....
@ Emre: Du erzählst was von 7,50 € pro Spiel, dann kommentierst du auf fussballhamburg, das es gar nichts gab - Wat denn nu?
@ Mitteregger´s Interview spricht von geforderten Aufwandsentschädigungen zwischen 50 und 150 €, nehmen wir den Mittelwert 100 €, bedeutet  bei einem 20er Kader auf 11-Monatsbasis 22000 € - lt. dem Interview war Mitteregger auf einer Stufe (Schwachsinn - kein Trainer arbeitet für 7,50 € pro Spiel in der Herren Landesliga - im Jugendbereich ist das wohl nicht unwahrscheinlich...?) - also Gehaltserhöhung und Gesamt Budget in Höhe von 24200 € - soweit zum Personalbereich, denn jetzt kommt die Ausrüstung, mit ca. 6000 € sind die Jungs Top Eingekleidet - sind wir bei 30200 € .......... ???

Frage an Emre und Co KG: Wo liegt der Hund begraben, damit ein Großteil euch verstehen kann, oder wurde euch diese Summe, die weit unter 30 % der voraussichtlichen Einnahmen liegt, auch versagt?  ???

Ich werde das Gefühl nicht los, das ihr ein Pokerspiel im "All IN" gegen den Verein verloren habt... :-X
Gespeichert
Acu tetigisti....

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #73 am: 23. Juni 2011, 20:55:31 »

da ist wenig hinzuzufügen!
d. mitteregger als abzocker hinzustellen ist wirklich eine frechheit. der hat die ersten jahre für lau die gearbeitet. nichts bekommen. noch nicht mal fahrgeld oder aufwandsentschädigung. und er hat am meisten für diese truppe und gegen den vostand gekämpft obwohl er davon genau gar nichts gehabt hätte und sich darüber bewusst war, dass er damit einen art lebenstraum/lebenswerk aufgeben muss..

Glaubst du eigentlich, was du hier schreibst? Für "Lau" gearbeitet - lol, wenn ih mich recht entsinne, hat er doch mit Poen Alarcon zusammengearbeitet - dann hat Poen alles bekommen und Dennis nichts  ;D ;D ???
Gespeichert
Acu tetigisti....

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #74 am: 23. Juni 2011, 22:03:29 »

Nachdem ich die Interviews der ETV-Spieler und des Trainers gelesen habe, denke ich wirklich, dass es ihnen nicht in erster Linie um materielle Dinge geht, sondern um andere ideelle Werte wie Gerechtigkeit,Wertschätzung, (Identifikation).
Dafür opfern sie sogar ihren absoluten Karrierehöhepunkt und bringen sich damit um ihren verdienten Lohn. Tragisch doch irgendwie auch bewundernswert!
Meine Hoffnung nach einer Schlichtung (könnte da nicht ein ehrenvolle HFV-Persönlichkeit tätig werden?) scheint aufgrund der jetzt unglaublichen  Eigendynamik leider nicht mehr möglich.   
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!