War an mehreren Kiosken und Tankstellen und bis auf das gute alte SpoMi, hab ich nichts gesehen??
Inhaltlich:
„Chancenauswertung“
Ich hörte von einem Ureinwohner unseres Dorfes, dass der hier ansässige Tante Emma Laden das Heft haben soll... Ich werde also morgen früh mal einen Versuch starten, allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass ein Tante Emma Laden in Ohe das Heft hat und Stielke Aktuell in der City nicht. We will see.
- Kreisklassen fehlen komplett (nicht mal Ergebnisse/Tabellen)Oberliga:- „Yilmaz“ (EN) Mann des Tages? Dank Torwartfehler ein Glückstor in der Schlussminute = Held des Tages? Nils Pichinot steht nicht mal in der Elf des Tages….hat aber im Spielbericht die Note 1 bekommen (Yilmaz eine 2). Noch Fragen? - gleiches beim Torwart: Patrick Möller (USC) = Note 1; aber in der Elf des Tages steht mit Sven Barth wieder ein Norderstedter (der hat die Note 2)!? Muss man das verstehen? - Torjägerliste: R. Tetzlaff (Ohe) nur 1 Tor? Im Kasten darunter („Zur Lage“) steht es immerhin - im Text gut versteckt - richtig (2 Tore)….- Überschrift MSV-Lurup: „Chancenauswertung“ habe ich auch noch nicht gehört…Wie wertet man denn seine Chancen aus? Flipchart und Videoanalyse während des Spiels auf dem Rasen?
Es ist m. E. nicht nur gut, sondern auch wichtig, dass derart genau gelesen wird. Meinetwegen mag man das auch als "suchen" bezeichnen
Wichtig ist dabei, dass man nicht nur mit dem Finger draufzeigt, sondern auch sagt, was man anders oder besser machen kann,
Zu der Chancenverwertung (und anderen Stilblüten):
Und nicht jeder Spieler mit einer Note 1 muss zwangsweise auch in der Elf des Tages stehen!?
Insgesamt bestimmt kein schlechtes Heft (die vielen Interviews und Randgeschichten sind gut gelungen), aber fachlich/inhaltlich scheint es da noch einiges an Arbeit zu geben…aber ist ja auch noch ein junges Blatt.
was mich interessiert: sind alle berichte telefonisch herangeholt worden oder waren die redakteure vor ort?
dieses unrecherchierte veröffentlichen (wen meine ich bloß? ) von pressemitteilungen etc., geht mir ohnehin auf den sack.