organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 06. Mai 2024, 00:40:22
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Das Transferkarussel dreht sich wieder!
Seiten: 1 ... 123 124 [125] 126 127 ... 150

Autor Thema: Das Transferkarussel dreht sich wieder!  (Gelesen 1066883 mal)

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1860 am: 19. Mai 2015, 09:26:58 »

Lieber Mr. Sinatra, Oberliga langweilig?? Wir erleben derzeit den spannendsten Meisterschaftskampf seit vielen Jahren! Kennst du eigentlich Ingo Appelt? :P

Und wenn du neulich dem SCV Verständnis entgegen brachtest, dass sie nicht melden, dann fehlt doch jedem geneigten Leser jeglicher Ansatz, warum ein viel kleinerer Dorfverein ohne z.B. taugliches Stadion denn aus deiner Sicht nun zwingend melden möge?! Kennst du eigentlich Ingo Appelt??
Gespeichert

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1861 am: 19. Mai 2015, 10:24:04 »

Und wenn du neulich dem SCV Verständnis entgegen brachtest, dass sie nicht melden, dann fehlt doch jedem geneigten Leser jeglicher Ansatz, warum ein viel kleinerer Dorfverein ohne z.B. taugliches Stadion denn aus deiner Sicht nun zwingend melden möge?! Kennst du eigentlich Ingo Appelt??

Jeder Verein in der Oberligaspitze hat wohl seine Ausrede parat nicht für die
RL zu melden. Dassendorf macht es zwar etwas charmanter, aber wo sind
denn die Top Manager der Oberliga, wenn es darum geht Lösungen zu finden? So ist die Oberliga auch für mich eine reine sowie sehr teure Spaßveranstaltung. Spannend schon, aber auf was für einem Niveau? Spieler aus der RL verpflichten, die nicht den Aufwand betreiben wollen/können, aber mindestens das gleiche verdienen. The trend ist your friend  :-X     
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1862 am: 19. Mai 2015, 11:49:18 »

Damit echte Spannung aufkommen könnte, müsste ein Meistertitel doch auch eine Bedeutung haben. Aber wenn schon keiner aufsteigen will oder kann (je nachdem), dann soll Dasse meinetwegen ein bisschen Regionalligafußball nach HH holen. Deren Motivation kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, derartig in den Kader zu investieren, obwohl tabellarischer Stillstand das höchste der Gefühle ist, was es zu erreichen gibt - aber meinetwegen. Alle anderen können sich freuen, dass sie gegen Gegner dieses Niveaus Fußball spielen dürfen. Wenn einer aufsteigen will, tut Dasse ja auch niemandem weh; dann muss man halt Zweiter oder Fünfzehnter oder so werden und gut ist...

P.S.: Kann mir einer was über Pini sagen: Wie gut ist der? Was für ein Spielertyp? Die Quote ist ja nicht so dolle...
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 11:50:52 von Matthias »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1863 am: 19. Mai 2015, 11:55:43 »

Deren Motivation kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, derartig in den Kader zu investieren, obwohl tabellarischer Stillstand das höchste der Gefühle ist, was es zu erreichen gibt...

Oddset-Pokal?!

Immer wieder schön, wie hier die Neider hochkommen, die anderen Klubs nix gönnen "und das alles nicht verstehen können".
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1864 am: 19. Mai 2015, 15:26:35 »

Auf so einen Pokal kann man doch keine Saisonplanung ausrichten - da ist viel zu viel Glück im Spiel, zumal mit Norderstedt eine (und mit St. Pauli vielleicht auch noch eine zweite) höherklassige Mannschaft dabei ist. Ich schreib das zum hundertsten Mal: wir brauchen wieder eine OL HH/SH.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1865 am: 19. Mai 2015, 15:42:40 »

Zitat
Ich schreib das zum hundertsten Mal: wir brauchen wieder eine OL HH/SH.

ich habe es mal geprüft: es war erst das siebte mal. differenz: 93 !!! ein wink mit zaunpfahl...?!? damit könnte man den gästebereich schonmal abtrennen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1866 am: 19. Mai 2015, 16:34:34 »

Deren Motivation kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, derartig in den Kader zu investieren, obwohl tabellarischer Stillstand das höchste der Gefühle ist, was es zu erreichen gibt...

Oddset-Pokal?!

Immer wieder schön, wie hier die Neider hochkommen, die anderen Klubs nix gönnen "und das alles nicht verstehen können".

Klingt mein Beitrag tatsächlich nach Neid?
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1867 am: 19. Mai 2015, 17:25:27 »

Zitat
Ich schreib das zum hundertsten Mal: wir brauchen wieder eine OL HH/SH.

ich habe es mal geprüft: es war erst das siebte mal. differenz: 93 !!! ein wink mit zaunpfahl...?!? damit könnte man den gästebereich schonmal abtrennen...

Mit einem einzigen Zaunpfahl? Na, wenn der Nordfv das akzeptiert 8)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1868 am: 19. Mai 2015, 17:46:11 »

die neid-debatte bitte erst nach der frauen-WM in kanada. danke.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1869 am: 19. Mai 2015, 21:00:44 »

@Sprinter, ich sagte ja auch es droht in der kommenden Saison Langeweile aufzukommen, dass wir dieses Jahr einen super spannenden Kampf um die Meisterschaft erleben, danken wir mal den etwas sehr holprigen Stotterstarts vom SCV und dem Dorf, sowie dem Wahnsinnsstart von HR und dem unfassbaren Endspurt der BUler. Ja, ja, ja, das kann nächste Saison ja wieder passieren, ich weiss....wird es aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Alles andere hier ist mir zu sehr ins extreme gesprochen. Das Dorf investiert in seine Jungs, eine relativ stolze Summe für eine 5. Liga. Ich hatte nun selber das Glück mit dem einen oder anderen (bzw. deren Beratern) mal Kontakt gehabt zu haben und glaube nicht, dass sich innerhalb der letzten 12 Monate so viel in den Vorstellungen getan hat. Ich möchte nicht sagen, dass diese Spieler dieses Geld nicht Wert sind (Angebot und Nachfrage) aber wenn ich mir die Quantität der Spieler angucke, frage ich mich schon: was haben die Jungs um Kobra vor? Sie werden wahrscheinlich am WE das Double einfahren....noch etwas mehr Geld auszugeben um das Triple zu erreichen? Ich verspüre keinen Neid wenn ich das sehe, nur fehlt mir die Vision dahinter, die die handelnden Personen haben und wünschte mir, dass sie etwas Nachhaltiges aufbauen.

Das der Meistertitel an Bedeutung gewinnen müsste, darüber sind wir uns alle einig und ich muss sagen, dass Trotz der Spannung die wir zurzeit erleben, das ganze ohne wirkliche Aufsteiger irgendwie öde wird. Wenn sich dann noch Mannschaften abmelden, selber zur Halbserie zerlegen oder sportlich nicht wettbewerbsfähig sind....dann darf es auch keine Meuterei bei der Reduzierung auf 16 Mannschaften geben.

Die Schere geht auseinander. Oben die Mannschaften mit sehr spendablen Sponsoren, bzw. Mäzenen, dann die Mannschaften mit einer sportlich ausgeprägten Jugendabteilung (@WS: nicht Jugendarbeit  ;)) und dann die Mannschaften die um die sportliche Existenz in der Liga kämpfen....sorry, aber wenn ich nun einmal Sympathisant vom SV Rugenbergen bin, ist die Luft in dieser Saison doch am 24. Spieltag raus. Blick nach Oben: nichts zu erreichen, Blick nach Unten: zu blind um Gefahr zu bedeuten...mein Ziel: der einstellige Tabellenplatz...

daher noch einmal an Sprinter gewandt: Ich wünsche mir eine Saison mit mitreissenden Spielen um die Meisterschaft, um die Abstiegsränge und heisse Duelle in der Mitte.....wir haben dank BU einen 3-Kampf bis letzte Woche gehabt und nun können Sie noch einmal das Zünglein an der Waage sein, wobei wir wissen: Prio hat der Pokal und es wird evtl. aus Vorsicht gegen das Dorf geschont.

das ganze von aussen betrachtet, ist der Grund weshalb ich momentan nicht gefesselt bin von der Liga.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1870 am: 19. Mai 2015, 22:38:57 »

sehe es ähnlich wie "mr. sinatra" und lach mir ob der investitionen den arsch ab. allerdings muss man halt sehen, dass der ein oder andere dörfler ja auch weg geht, um noch weniger aufwand bei noch höherer "aufwandsent...", äh, honorar einzufahren. einmal gepoppt. nie mehr gestoppt.

ABER: ich könnte schwören, dass mit "double" nicht zwei aufeinander folgende meisterschaften bezeichnet werden, sondern meisterschaft und pokalsieg...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1871 am: 19. Mai 2015, 23:50:37 »

@Mr. Sinatra: Dass niemand Lust darauf hat, in der Liga eine Art "Bayern" zu haben, mit Abo auf den Meistertitel, da würde ich ja noch zustimmen. Dass es eine Art gläserne Decke nach oben gibt, die anscheinend Mannschaften effektiv daran hindert nach oben zu verschwinden, ist ein Mangel im Ligensystem, der abgeschafft gehört. Wobei es aber schon merkwürdig ist: Die jetzige Regionalliga befindet sich auf demselben Level in der Ligahierarchie und deckt dasselbe Gebiet ab, wie die Oberliga Nord vor ca. 10 Jahren. Trotzdem war es damals anscheinend relativ problemlos möglich für Hamburger Clubs, aufzusteigen. Ist der Hamburger Amateurfußball seitdem so sehr auf dem absteigenden Ast, oder liegt das an den gestiegenen Auflagen? Damals ging es jedenfalls u.a. auch gegen Meppen, Kiel, Neumünster, Lübeck, etc., ohne dass die Stadien auseinandergenommen wurden.

Aber das hier sind dann doch Folgerungen, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann:

Wenn sich dann noch Mannschaften abmelden, selber zur Halbserie zerlegen oder sportlich nicht wettbewerbsfähig sind....dann darf es auch keine Meuterei bei der Reduzierung auf 16 Mannschaften geben.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Elmshorn wäre auch in einer 16er Staffel drin gewesen. Sowas passiert leider immer wieder mal. Im Gegenteil ist es aber so, dass eine ausfallende Mannschaft in einer kleineren Staffel noch mehr ins Gewicht fällt. Da sind's dann mal ganz schnell nur noch 14 Heimspiele.  :-\

Zitat
sorry, aber wenn ich nun einmal Sympathisant vom SV Rugenbergen bin, ist die Luft in dieser Saison doch am 24. Spieltag raus. Blick nach Oben: nichts zu erreichen, Blick nach Unten: zu blind um Gefahr zu bedeuten...mein Ziel: der einstellige Tabellenplatz...

das ganze von aussen betrachtet, ist der Grund weshalb ich momentan nicht gefesselt bin von der Liga.

Dann solltest du vielleicht mal deine Maßstäbe überprüfen. Klar, in der Bundesliga, wo man sich mit einem guten Mittelfeldplatz noch für irgendwelche internationalen Wettbewerbe qualifizieren kann, mag die Spannung vielleicht noch etwas besser verteilt sein, aber ansonsten ist es auf nahezu jedem Level normal, dass mindestens ein Drittel der Liga weder mit den Auf-, noch mit den Abstiegsplätzen realistischerweise was zu tun hat. Frag bspw. mal in Mainz, Osnabrück oder bei Union Berlin nach, wie die sich motivieren.

Einstelliger Tabellenplatz, besser als letzte Saison, oder einfach nur möglichst jedes Spiel gewinnen – ich denke nicht, dass man als Mittelfeldclub keine Ziele haben kann.

Und Auf- und Abstieg sind meiner Meinung nach einfach nur Mittel, um das Leistungsniveau beieinander zu halten. Es ist genau Sinn der Sache, dass diejenigen Mannschaften absteigen, die nicht wettbewerbsfähig sind. Und nicht jedes Jahr eine Handvoll wettbewerbsfähiger Clubs durch schwächere Aufsteiger zu ersetzen, nur damit es irgendwie spannender wird, wenn mehr Clubs bis zum Ende um ihre Existenz kämpfen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Borgfelder-Jung

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1872 am: 20. Mai 2015, 10:07:37 »

Mal eine Frage was hat dieses Thema mit:Das Transferkarussel dreht sich wieder! zu tun?
Könnt ihr das nicht wo anders machen!!!!!!!!!!!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1873 am: 20. Mai 2015, 11:16:59 »

Mal eine Frage was hat dieses Thema mit:Das Transferkarussel dreht sich wieder! zu tun?

Na ja, es geht hier ja um die Verstärkungen (Neuzugänge) und der damit zusammenhängenden Perspektiven. Gibt ja immer mind. zwei Threads, wo es theamatisch reinpassen würde. Insofern schon i.O.


...dann darf es auch keine Meuterei bei der Reduzierung auf 16 Mannschaften geben.

Selbstverständlich doch! Pro 18er-Staffel! Selbst beim 100-Meter-Sprint bei Olympia gibt es immer 1-2 “abgeschlagene“ Letzte! Willst Du deswegen das Starterfeld auf 3 Läufer reduzieren, weil alle anderen eh keine Chance haben?


Die Schere geht auseinander. Oben die Mannschaften mit sehr spendablen Sponsoren, bzw. Mäzenen, dann die Mannschaften mit einer sportlich ausgeprägten Jugendabteilung…

Und in welchem Lebensbereich geht die Schere NICHT auseinander? Arm und reich, bevorzugter und benachteiligter Stadtteil, Top-Manager vs. Niedriglohnsjobs usw. usw. Von der Entwicklung in der Bundesliga ganz zu schweigen…


...sorry, aber wenn ich nun einmal Sympathisant vom SV Rugenbergen bin, ist die Luft in dieser Saison doch am 24. Spieltag raus. Blick nach Oben: nichts zu erreichen, Blick nach Unten: zu blind um Gefahr zu bedeuten...mein Ziel: der einstellige Tabellenplatz...

siehe Statement von otzenpunk: …“ansonsten ist es auf nahezu jedem Level normal, dass mindestens ein Drittel der Liga weder mit den Auf-, noch mit den Abstiegsplätzen realistischerweise was zu tun hat….“

Die „Luft“ ist jedes Jahr bei fast allen Klubs raus. Bei den einen früher (24. Spieltag), bei den anderen später (30. Spieltag). Ganz normal. Die Motivation ist die Liga: Hamburgs Beste Amateurfußballer!

Es gibt immer Grenzen! Du wirst auch nicht mehr Liga-Manager bei Bayern München werden. Aber deswegen „motivationslos“? Nö. Jeder holt eben im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste heraus. BU ist da dieses Jahr ein sehr gutes Beispiel: Sonst Mittelmaß, trotzdem motiviert und schwupp, schon spielt man tatsächlich mal ganz oben mit.

Ich finde die Neuzugänge bei Dassendorf stark! Seien wir doch froh, dass es wenigstens ein paar Klubs in der OL gibt, die sich auch mal extern umschauen und gestandene Spieler aus anderen Ligen holen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Das Transferkarussel dreht sich wieder!
« Antwort #1874 am: 20. Mai 2015, 12:12:03 »

oha, viele Punkte zu beantworten, aber einige kann ich vielleicht kurz und knapp abdecken:

Meine Meinung: Pro 16er Staffel, soll auch meine Sichtweise des tabellarischen Niemandslandes darstellen:

Bei einer 16er Staffel müssen sich die, wie von Euch genannten Mittelfeldplatz(mannschaften), etwas mehr anstrengen, um die Klasse zuhalten, da es kein Fallobst gibt. Dies würde die Lücke (Schere) in die obere Hälfte nicht gänzlich schliessen aber verringern. Eine Lizenzierung befürworte ich ebenfalls, damit würde man viele Fliegen mit einer Klappe erledigen (sowohl oben als auch unten)


Zu dem Thema RL oder Oberliga HH/SH ist schon so viel geschrieben worden und ich kann meine Meinung nicht ändern: Es ist machbar auch für Vereine aus dem Hamburger Bereich. Nur Sie wollen nicht und haben den Vorteil, dass sie nicht müssen, sind aber trotzdem in der Lage über Jahre hinweg die wirkliche sportliche Rivalität einzudämmen, da sie übermächtig sind. Ich bin sogar für den Pflichtaufstieg, bzw. Lizenzierung und Teilnahme an der RL Aufstiegsrunde. dann müsste nämlich auch einmal Klarheit im finanziellen Bereich geschaffen werden.

Es kann doch keinem Spaß machen, dass hier eine Position eingenommen wird, wo alle anderen, selbst Victoria, nur noch mit der Zunge schnalzen. Ich weiß, dass es in zwei Jahren vorbei ist mit der Herrlichkeit, wenn die nächste Kamikaze Nummer pompös aufsteigt und alle Spieler fohrtkauft.

Das jedoch alles hat in unseren Amateursphären zu wenig mit Vereinsarbeit, Jugendarbeit, nachhaltiger Planung etc. zu tun. ich weiß, dass ich mich wieder wie ein Fußballromantiker anhöre, aber ich bin davon halt überzeugt. man kann in der HH OL mit einer gut strukturierten Vereinsphilosophie und Jugendarbeit einiges erreichen. Nicht von heute auf morgen aber nachhaltig und langlebig. Wir brauchen nicht die Beispiele der letzten Jahre rausholen, die jetzt in den KK´s rumspielen.

Noch einmal das ist meine feste (verbohrte) Meinung und Philosophie, würde mich jedoch richtig freuen, wenn D´dorf uns Hamburger ... ;D ;D ;D ;D (Peter S. dreht sich gerade der Magen um, wenn ich das über D´dorf schreibe) ... in der RL vertreten würde und ich weiß, dass sie es schaffen könnten, wenn sie denn nur wollten!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 123 124 [125] 126 127 ... 150
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Das Transferkarussel dreht sich wieder!
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!