organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 03. Mai 2024, 13:09:48
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010  (Gelesen 30770 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2009, 17:25:36 »

V.O.P.-Cup des Bramfelder SV

Titelverteidiger Bramfelder SV triumphiert erneut beim "Inkasso-Cup"!
Altona unterliegt mit "Rumpftruppe" knapp im Neunmeter-Schießen

Finale: Bramfelder SV - Altona 93   7:6 n.N.  (1:1)
4.: 0:1 Pierre Becken
10.: 1:1 "Stoffel" Skalnik

Neunmeter-Schießen:
0:1 Becken
1:1 Viola
1:2 Kappler
2:2 Henning
2:3 Savelsberg
3:3 Schulz
3:4 Becken
4:4 Viola
4:5 Kappler
5:5 Henning
--   Savelsberg scheitert an TW Max Anders
--   Mirko Schulz vergibt den 1. Matchball
--   Becken scheitert an Anders
6:5 Marc Viola holt den Cup


Bester Torwart: Roland Heinold (SC Nienstedten)
Bester Spieler: Patrick Hiob (HFFG)



Turnierbericht im Stenogramm:

- kleine Halle, ohne richtige Zuschauertribüne (nur wer vorne stand, konnte was sehen)
- keine Anzeigetafel (meist gestellt Frage des Tages: "Wie steht's?")

Mehr "negatives" gibt es aber nicht zu berichten.

- akzeptabler Eintrittspreis (3 Euro), sehr günstige Verpflegung (große Fanta 1,80, Wurst 1,50, Frikadelle 1 Euro)

- Spielzeit 1x12 Minuten

- der Zeitplan wurde exakt eingehalten!

- HFFG (Hamburger Freizeit Fußball Gemeinschaft): u.a. mit Toni Ude, Patrick Hiob, Cristof Meesenburg, Dusko Pezerovic, Dennis Pannen

- La Ola Allstars u.a. mit Dennis Mitteregger (Trainer ETV)

- bei Lohbrügge kickte Oliver Lindemann mit

- Altona mit zwei A-Jugendlichen, sowie Jan Savelsberg, Andreas Kappler, Volkan Aktan, Pierre Becken. Einfach nicht erschienen ist Mustafa Hadid...

- zwischen Kreisligist Sülfeld aus dem Kreis Segeberg und dem BSV gibt es eine Freundschaft; im Januar richtet Sülfeld sein Turnier aus, wo dann der BSV Gast ist

- im Finale (s.o.) musste das Neunmeterschießen entscheiden; nach den ersten drei Schützen stand es 3:3, also mussten dieselben Spieler nochmal ran

- bester Torschütze des Turniers: Mirko Schulz (BSV) mit 9 Treffern

- Held des Tages: Max Anders (BSV) auf ungewohnter Torwartposition!

- im Finale musste Altona auf Volkan Aktan verzichten (der Muskel hatte "zugemacht") und hatte nur noch Ersatz-Keeper Christian Schau und Co-Trainer André Jütting als Auswechselspieler (im Tor stand ein A-Jugendlicher)

- positiv überrascht hat der SC Nienstedten! Der Torwart Roland Heinold wurde völlig zurecht zum besten Keeper gewählt, auch die Nr. 10, Deniz Soluken , lieferte starke Spiele ab und glänzte mehrfach als Torschütze

Vorrunde, Gruppe A:
1. Bramfeld I  12 Punkte / 17:5 Tore
2. Nienstedten   7 / 9:5
3. La Ola Allstars  7 / 9:8
4. Lohbrügge   3  / 2:9
5. Sülfeld     0  /  1:11

BSV-SCN 3:2 / La Ola-Sülfeld 2:0 / Lohb-BSV 0:3 / SCN-La Ola 2:2 / Sülfeld-Lohb 0:1 / BSV-La Ola 5:2 / Lohb-SN 0:3 / Sülfeld-BSV 1:6 / La Ola-Lohbr 3:1 / SCN-Sülfeld 2:0

Vorrunde, Gruppe B:
1. Altona   7 Punkte / 11:8 Tore
2. HFFG      5 / 13:11
3. Wandsetal  5 / 7:7
4. Blankenese  5 / 5:6
5. Bramfeld II   3 / 6:10  

SVB-HFFG 2:2 / TSV-BSV II 1:1 / AFC-SVB 3:1 / HFFG-TSV 3:3 / BSV II-AFC 2:2 / SVB-TSV 1:0 / AFC-HFFG 4:2 / BSV II-SVB  1:1 / TSV-AFC 3:2 / HFFG-BSV II 6:2

- der Bramfelder SV kam nur sehr schleppend ins Turnier. Im ersten Spiel des Tages (11.00 Uhr) lag der BSV eine Minute vor Schluss mit 1:2 gegen Nienstedten hinten. Goalgetter Mirko Schulz drehte die Partie mit zwei späten Treffern noch zum 3:2-Sieg (auch das zwischenzeitliche 1:1 hatte "Schnulli" besorgt)

- auch die HFFG, mit sehr illustren Namen am Start (s.o.), hatte Startschwierigkeiten und lag gegen Blankenese mit 0:2 hinten (Endstand 2:2)

- Altona griff erst um 12.05 Uhr ins Geschehen ein, lag gegen Blankenese mit 0:1 hinten, bevor 2x Jan Savelsberg und Volkan Aktan trafen

- die schnellsten Treffer des Tages erzielten La Ola Allstars (im Spiel gegen Nienstedten) und Dustin Vespermann (Bramfeld) gegen Sülfeld, jeweils nach handgestoppten 4 Sekunden!

- zwei Kopfballtore gab es auch zu bestaunen: Flanke Hiob, Kopf Dennis Pannen (HFFG) zum 1:0 gegen Wandsetal und ein Spieler der La Ola Allstars überwand Keeper Max Anders zum 1:4 Ehrentreffer

- die schönste Kombination des Tages zeigten Christopher Skalnik auf Mirko Schulz, der zu Dustin Vespermann mit dem 3:0 gegen La Ola

- schmerzhaft: Torwart Andreas Mantek (HFFG) wurde von Jan Savelsberg (Altona) "abgeknallt" und blieb (am Kopf bzw. im Gesicht getroffen) lange am Boden liegen; der Abdruck des Balles im Gesicht des Keepers war noch minutenlang zu sehen

- Blankenese zerstörte Wandsetals Halbfinalträume 20 Sekunden vor Schluss mit dem 1:0-Siegtreffer, da half dem TSV auch der überraschende 3:2-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Altona nichts mehr

- Blankenese führte gegen Bramfeld II lange mit 1:0 und war damit im Halbfinale...kassierte dann aber noch den Ausgleich

- das 20. und letzte Vorrundenspiel bestritten HFFG und Bramfeld II. Der BSV hatte 3x Remis gespielt und brauchte einen Sieg und die HFFG musste mit 2 Toren Differenz gewinnen, um ins Halbfinale zu kommen. Nach 60 Sekunden stand es bereits 2:0 für HFFG (Ude, Hiob, keine zwei Minuten später bereits 4:0 (Pezerovic, Hiob). Endstand 6:2  


Halbfinale:

Bramfelder SV - HFFG   5:2
1.: 1:0 Mirko Schulz
2.: 1:1 Cristof Meesenburg
5.: 1:2 Patrick Hiob
7.: 2:2 Marc Viola (von der Mittellinie!)
11.: 3:2 Marcel Schwarck
12.: 4:2 Marvin Harwardt
12.: 5:2 Carsten Henning

Altona 93  - SC Nienstedten 3:2
2.: 0:1 Deniz Soluken
7.: 0:2 Harry Kühl
8.: 1:2 Pierre Becken
9.: 2:2 Volkan Aktan
10.: 3:2 Pierre Becken

Spiel um Platz 3:
HFFG - Nienstedten 2:4
1:0 Hiob, 1:1 Soluken, 2:1 Hiob, 2:2 ?, 2:3 ?, 2:4 Harry Kühl


- im Halbfinale zitterte sich Altona zum 3:2 gegen Nienstedten; starke Leistung des SCN!
- auch im Spiel um Platz 3 zeigten die Landesligisten ihr Können und drehten 2x einen Rückstand gegen die HFFG-"Startruppe"...
- Pierre Becken will heute Abend in Neumünster noch ein Hallenturnier spielen (bei einem Mitternachtsturnier in einer Allstar-Mannschaft)
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 19:03:17 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Ivan Campo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2009, 12:46:29 »

!Hallengötter in Weiß!
7. E-Werk Cup beim TSV Reinbek:

Ergebnisse 1.Spieltag (Vorrunde)


Voran Ohe       2:2   SC Europa
SV Börnsen      1:3   SVNA
TSV Reinbek I   3:6  SC Wentorf
TSV Reinbek II  0:9   Lohbrügge II
FC Hamburg     1:3   Voran Ohe
MSV Hamburg   0:2  SV Börnsen
SC Europa        2:4  TSV Reinbek I
SVNA                8:1  TSV Reinbek II
SC Wentorf      1:3  FC Hamburg
Lohbrügge II   3:4   MSV Hamburg
Voran Ohe       2:1   TSV Reinbek I
SV Börnsen      5:1  TSV Reinbek II

Ergebnisse 2.Spieltag (Vorrunde)

SC Europa        3:0  SC Wentorf 
SVNA              10:0  Lohbrügge II 
TSV Reinbek I   4:1  FC Hamburg 
TSV Reinbek II 0:7  MSV Hamburg 
Voran Ohe       0:2  SC Wentorf 
SV Börnsen      3:4  Lohbrügge II 
FC Hamburg     4:5  SC Europa 
MSV Hamburg   5:3 SVNA
   
Halbfinale     
SC Europa 0:4  MSV Hamburg
SVNA         5:6  Voran Ohe
   
Finale     
MSV Hamburg 2:4 Voran Ohe

Im Spiel um den 3.Platz gewann der SCNA gegen Europa mit 5:1-
bester Torschütze wurde Damian Gelinski vom SCNA mit 13 Treffern -
die fairste Mannschaft wurde Lohbrügge II -
der beste Torwart wurde Florian Walther vom MSV Hamburg.
Gespeichert
Die Zeit vergeht - Wie schnell ist nichts getrunken?!

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2009, 23:48:57 »

Turnier Niendorf:


(Gruppe A) FC St. Pauli II – SC Sperber 1:2
(Gruppe B) USC Paloma – ETV 1:1
(Gruppe C) SC Victoria – Hamburger SV III 3:1
(Gruppe A) Niendorfer TSV – SV West-Eimsbüttel 2:0
(Gruppe B) SV Rugenbergen – HEBC 0:0
(Gruppe C) NTSV-Allstars – SC Alstertal-Langenhorn 1:1
(Gruppe A) Niendorfer TSV – FC St. Pauli II 2:0
(Gruppe B) SV Rugenbergen – USC Paloma 0:2
(Gruppe C) NTSV-Allstars – SC Victoria 0:2
(Gruppe A) SV West-Eimsbüttel – SC Sperber 1:2
(Gruppe B) HEBC – ETV 0:1
(Gruppe C) SC Alstertal-Langenhorn – Hamburger SV III 0:0

fußball HAMBURG-Sprint-Contest (Vorrunde) fiel aus oder war zeitlich vorgezogen worden

(Gruppe A) SC Sperber – Niendorfer TSV 2:2
(Gruppe B) ETV – SV Rugenbergen 0:0
(Gruppe C) Hamburger SV III – NTSV-Allstars 2:0
(Gruppe A)SV West-Eimsbüttel – FC St. Pauli II 0:1
(Gruppe B) HEBC – USC Paloma 1:2
(Gruppe C) SC Alstertal-Langenhorn – SC Victoria 1:1


A: St Pauli II, Sperber, Niendorf weiter (Wespen weg)

B: Paloma, ETV weiter (Rugenbergen und HEBC weg)

C: Victoria, HSV III und SCALA weiter (NTSV Altkicker weg)


1/4-Finale:

Niendorf vs HSV III 2:1
ETV vs Sperber 2:2 3:2 im Nmschn
Paloma vs SCALA 0:0 3:2 im Nmschn
Victoria vs Pauli II 1:3 (Rahn total unmotiviert)


1/2-Finale

Niendorf vs ETV 1:0

Paloma vs Pauli II ???

Danach reichte es mir. Schlechte Organisation (keine Zeituhr, nur eine Ergebnistafel auf der falschen Seite, nach zwei Stunden schon nichts mehr zu essen) und das, obwohl Kohfahl eigentlich nach vier Turnieren am Sachsenweg was gelernt haben müsste.

Polizeigroßeinsatz (ca 20 Fahrzeuge) wg, ca 200 auf die Nerven gehende HSVer, der dann aber überflüssig wurde, weil fast keine Pauli-Sympatisanten anwesend waren.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 12:08:02 von Peter Strahl »
Gespeichert

kaydy

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #18 am: 31. Dezember 2009, 01:02:33 »


Danach reichte es mir. Schlechte Organisation (keine Zeituhr, nur eine Ergebnistafel auf der falschen Seite, nach zwei Stunden schon nichts mehr zu essen) und das, obwohl Kofahl eigentlich nach vier Turnieren am Sachsenweg was gelernt haben müsste.

Polizeigroßeinsatz (ca 20 Fahrzeuge) wg, ca 200 auf die Nerven gehende HSVer, der dann aber überflüssig wurde, weil fast keine Pauli-Sympatisanten anwesend waren.

Und dazu wieder der große Sprint Contest. Überflüssig und nervig. Und auf die Dauer ein zu langes Turnier, sodass ich auch eher gegangen bin.
Und wieder Polizei im Amateurfußall. Wo soll das noch hinführen?
Laut meines Wissens soll es auf dem Weg von der U-Bahn bis zur Halle kleinere Ausstreitungen gegeben haben. Dennoch in der Halle blieb es wenigstens ruhig und gab keine besonderen Vorkommnisse.
Gespeichert
Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen (Beckenbauer)

Hardkore

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2009, 09:45:40 »


Danach reichte es mir. Schlechte Organisation (keine Zeituhr, nur eine Ergebnistafel auf der falschen Seite, nach zwei Stunden schon nichts mehr zu essen) und das, obwohl Kofahl eigentlich nach vier Turnieren am Sachsenweg was gelernt haben müsste.

Polizeigroßeinsatz (ca 20 Fahrzeuge) wg, ca 200 auf die Nerven gehende HSVer, der dann aber überflüssig wurde, weil fast keine Pauli-Sympatisanten anwesend waren.

Und dazu wieder der große Sprint Contest. Überflüssig und nervig. Und auf die Dauer ein zu langes Turnier, sodass ich auch eher gegangen bin.
Und wieder Polizei im Amateurfußall. Wo soll das noch hinführen?
Laut meines Wissens soll es auf dem Weg von der U-Bahn bis zur Halle kleinere Ausstreitungen gegeben haben. Dennoch in der Halle blieb es wenigstens ruhig und gab keine besonderen Vorkommnisse.

na ja 20 fahrzeuge hab ich nicht gesehen und ruhig in der halle war es auch nicht.
mehrmals die bande abgerissen, becher auf das feld geworfen, so genannte fans die auf das feld laufen und sich auf die mittellinie legen und nicht vom platz wollen dazu böse beleidigungen gegen die jungen paui spieler, im spiel gegen die ntsv allstars haben welche versucht die spieler zu berühren bzw festzuhalten..
dazu sehr bereitwillige schläger, wo man echt aufpassen musste das man keine fängt, wenn man schief schaut.
am nachmittag sollen 300 dagewesen sein, wiel ise nur randale machen wollten, nur weil es das einzige turnier ist wo der hsv (3!!!!) auf st pauli (II!!!) trifft....wie krank..
Gespeichert

Claus_SCE

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #20 am: 31. Dezember 2009, 11:58:38 »

Ich kann es nicht glauben, was ich hier gerade lese.
Bei allem Respekt  vor dem Veranstalter und der 3. Mannschaft  des HSV -    
aber sowohl Turnier als auch die 3. Mannschaft des HSV sind sportlich nicht bedeutend und trotzdem mobilisieren sich 300 HSV Hardcorefans um Randale zu machen ? Nur weil es gegen die 2. Mannschaft von St. Pauli geht ?

 Nach meinem zufälligen Gespräch mit Coach Jogi vor einigen Tagen habe ich  meinen Beitrag abgeändert.
Die Fans, die das Team der 3. regelmäßig unterstützen sind alle ok und die Mannschaft hat Spaß an ihnen . Es kommen lt. Jogi im Schnitt so 100 bis 150 Fans zu den Spielen und haben Spaß daran, ein paar bengalische Event Elemente einzustreuen. Und das Team freut sich drüber
Ich bi wohl einigen Übertreibern hier aufgesessen
 

 
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 17:14:59 von Claus_SCE »
Gespeichert

HeinzErhard

  • Gast
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2009, 13:03:12 »

Da kann man sich ja nur für die Weitsicht der Verantwortlichen von HSV II bedanken, die wohlwissend von einer Teilnahme bei den Hallenmeisterschaften Abstand genommen haben...
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2009, 13:39:44 »

Oh Mann!  ::)

Also
1. gehen die Supporters vom HSV schon die gesamte Saison zum HSV III. Es ist also nicht verwunderlich, dass sie dann auch das einzige Hallen-Turnier nutzen, wo der HSV III mal  dabei ist! ;)

2. Hab ich keine Randale gesehen! Wo haben sich denn welche geprügelt?! Ganz im Gegensatz zu vorgestern bei den Hallenmeisterschaften, wo St. Pauli und Altona sich an die Wäsche sind! Da gibt es also schon mal einen erheblichen Unterschied!!!
Aber darüber, dass USP die meiste Zeit der Saison nicht zu den Spielen der zweiten Manschaft geht, dann aber bei den Hallenmeisterschaften auftaucht, um dort für Stimmung zu sorgen, verwundert mal wieder niemanden... Die haben ja auch ordentlich Geld in die Kassen gebracht.  ::)

3. Ich finde den aufgesetzten Hass, der den Spielern von St. Pauli II entgegengebracht wurde, auch albern und überzogen, aber sorry: Die wollen doch mal Profis werden, dann müssen sie mit Anfeindungen aller Art umgehen können! Und handgreiflich ist gestern keiner geworden - ganz im Gegenteil, als es in einer Szene den Anschein hatte, dass einer der Supporters einen Spieler am Arm packen wollte, wurde er SOFORT von mehreren anderen weggezogen und gemaßregelt!
Sicher kann man darüber diskutieren, ob die Anfeindungen in den höheren Klassen der gegnerischen Fans richtig sind, aber das hat hier jetzt nichts zu suchen...

Und dass man mit dem offensichtlich Betrunkenem nicht fertig wird, hat sich der Veranstalter selbst zuzuschreiben! Der Mann hätte auch gleich beim ersten Mal, als er auffällig wurde, der Halle verwiesen werden können! Aber Ordner waren ja die meiste Zeit gar nicht zu sehen! Erst als später wiederholt die Bande umfiel, tauchten zwei Männer in roten Jäckchen auf - einer davon war die ganze Zeit zuvor bereits ohne Jacke zu sehen gewesen. Da hätte der Veranstalter von Vornherein für mehr Ordnung sorgen müssen und die Männer offenkundig ausstatten können!


Es ist schon unglaublich, dass ich jetzt schon den HSV verteidige...  :o ::) ;D
Gespeichert
*gähn*

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2009, 13:55:22 »

Danke, Baddie.  Der Eintrag hätte von mir sein können...

Unfassbar, das normale Fans hier immer pauschal HOOLIGANS genannt werden. Die meisten wissen anscheinend gar nicht, was der Begriff überhaupt bedeutet.

Würde sich nicht jeder Oberliga/Amateur-Verein über 300 lautstarke Fans freuen? Das dabei auch gepöbelt wird, ist doch normal. Auch beim USC Paloma am Sonntagmorgen wird schließlich "gepöbelt" (und auf vielen anderen Sportplätzen auch, aber da sind es eben nur 2-3 Rentner, nicht 300 "Hooligans"...).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #24 am: 31. Dezember 2009, 15:27:57 »

Oh Mann!  ::)

Also
1. gehen die Supporters vom HSV schon die gesamte Saison zum HSV III. Es ist also nicht verwunderlich, dass sie dann auch das einzige Hallen-Turnier nutzen, wo der HSV III mal  dabei ist! ;)



Ich habe mir von einem bekannten Pressefotografen gestern erzählen lassen, dass beim LL-Spiel zwischen HSV III und Eidelstedt am 25. September 2009 (0:1) nahezu 1.000 People auf dem Platz gewesen sein sollen. Eidelstedter gab es nahezu garnicht zu sehen. So sollen sich die Besucher aus dem Spielverlauf-Frust heraus unter einander in die Wolle bekommen habe.

Ich gebe es nur weiter, war aber selbst nicht dabei.
Gespeichert

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #25 am: 31. Dezember 2009, 15:29:46 »

Ich finde den aufgesetzten Hass, der den Spielern von St. Pauli II entgegengebracht wurde, auch albern und überzogen, aber sorry: Die wollen doch mal Profis werden, dann müssen sie mit Anfeindungen aller Art umgehen können! Und handgreiflich ist gestern keiner geworden - ganz im Gegenteil, als es in einer Szene den Anschein hatte, dass einer der Supporters einen Spieler am Arm packen wollte, wurde er SOFORT von mehreren anderen weggezogen und gemaßregelt!
Sicher kann man darüber diskutieren, ob die Anfeindungen in den höheren Klassen der gegnerischen Fans richtig sind, aber das hat hier jetzt nichts zu suchen...

Hat es nicht? Das kommt auf die Bepöbelungen selbst an, finde ich. Ich finde nämlich nicht, dass ein Spieler mit Anfeindungen ALLER Art umgehen können muss. Sofern mit "umgehen" hier "locker wegstecken" gemeint ist. Es gibt gewisse Grenzen. Und die kann man gar nicht oft genug diskutieren, wie ich finde, weil das unser aller Verhalten im Stadion/in der Halle prägt.

Dieses Posting bezieht sich im Übrigen ausdrücklich NICHT auf die Vorkommnisse gestern in Niendorf. Ich war nicht dabei und habe dazu kaum Infos - und will mir daher über das Verhalten der HSV-Fans auch kein Urteil erlauben.

LG,

         Mirko
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #26 am: 31. Dezember 2009, 15:39:29 »


So sollen sich die Besucher aus dem Spielverlauf-Frust heraus unter einander in die Wolle bekommen habe.

Ich gebe es nur weiter, war aber selbst nicht dabei.

Und neulich bei einem Oberligaspiel sollen sich sogar zwei Hunde von Fans aus verschiedenen Vereinen untereinander in die Haare bekommen haben. War aber auch nicht selbst dabei....


@Mirko:  Mit "Anfeindungen" meinst Du z.B. sowas, wie die Geste von Pauli-Spieler Taki  im Spiel bei Hansa Rostock nach seinem Tor?
(Er schnitt sich symbolisch die Kehle durch...natürlich Richtung Hansa-Fans)
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 16:02:22 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #27 am: 31. Dezember 2009, 16:02:12 »


So sollen sich die Besucher aus dem Spielverlauf-Frust heraus unter einander in die Wolle bekommen habe.

Ich gebe es nur weiter, war aber selbst nicht dabei.

Und neulich bei einem Oberligaspiel sollen sich sogar zwei Hunde von Fans aus verschiedenen Vereinen untereinander in die Haare bekommen haben. War aber auch nicht selbst dabei....


@Mirko: Du meinst z.B. sowas, wie die Geste von Pauli-Spieler Taki  im Spiel bei Hansa Rostock nach seinem Tor?
(Er schnitt sich symbolisch die Kehle durch...natürlich Richtung Hansa-Fans)

Das war Denniz Naki. Ich meine auch solche Gesten, oh ja. Aber ich meine auch Affengeräusche, wenn ein schwarzer Spieler den Ball annimmt. Ich meine sexistische Beschimpfungen wie "Schwule Sau" oder Beschimpfungen wie "Kanake", auf die Naki reagiert hat (was die Reaktion nicht rechtfertigt). Ich meine Spruchbänder wie "Ihr seid alle ein Stück Scheiße" oder "Braune Kiste, Zettel am Zeh, St. Pauli kehrt zurück von der Ostsee."

Generell: Bei faschistischen, rassistischen und sexistischen Beschimpfungen ist bei mir der Ofen aus. Behindertenfeindlichkeit fällt auch darunter. Oder wenn man seinem Gegner den Tod wünscht.

Und das gilt für alle. Ganz egal, ob ein HSV-er dies zu einem St. Paulianer sagt oder umgekehrt oder wer auch immer zu wem. Für mich hat so was weder in einem Fußballstadion noch anderswo etwas zu suchen.

Rivalität: immer gerne. Hass: Nein!

Liebe Grüße,

                         Mirko    
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 16:04:31 von Mirko Schneider »
Gespeichert

atze08

  • Gast
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #28 am: 31. Dezember 2009, 16:16:31 »

   :(  Januar 2009 wurden die niedersächsischen Hallenmeisterschaften wegen Ankündigungen von Ausschreitungen  abgesagt und in Berlin wurden TeBe Fans massiv bedroht ,also nicht nur in Hamburg das Problem.Beim A-Jugendspiel S04:BVB gab es auch Ausschreitungen,selbst  bei der Jugend wird die Bühne genutzt,schade um den Fussball und die Fans,die nur Fussball sehen wollen. >:(
Gespeichert

kaydy

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
« Antwort #29 am: 31. Dezember 2009, 16:50:41 »

Zitat

Ich habe mir von einem bekannten Pressefotografen gestern erzählen lassen, dass beim LL-Spiel zwischen HSV III und Eidelstedt am 25. September 2009 (0:1) nahezu 1.000 People auf dem Platz gewesen sein sollen. Eidelstedter gab es nahezu garnicht zu sehen. So sollen sich die Besucher aus dem Spielverlauf-Frust heraus unter einander in die Wolle bekommen habe.

Ich gebe es nur weiter, war aber selbst nicht dabei.

Beim oben genannten Spiel war ich dabei. Bei dem Spiel waren ca. 200 Hamburg Fans um Stimmung zu machen und ihren HSV anzupeitschen.  Mit dem Support kamen die Eidelstedt nicht wirklich klar und regten sich über die Fans auf. Als dann die Hamburger Pyro zündetet, waren die Eidelstedt aufgebracht. Nachdem 1:0 von Eidelstedt liefen diese erst mal in die Hamburger Kruve und provozierten diese. Ab nun gab es nur noch Gesänge gegen Eidelstedt ("Scheiß Eidelstedt, Scheiße Scheiße Eidelstedt). So eskalierte die Lage ein wenig, sodass nachdem Spiel sich einige aus der Hamburger Kurve mit den Spieler von Eidelstedt auf dem Platz (!) geschlagen haben. Dieses wurde allerdings schnell von den Spieler und Anhänger wieder unterbrochen.

Und das meine Damen und Herren soll Amateurfußball sein?
Auf der HSV 3 Homepage findet man auch eine nette Kolumne zu diesem Thema (http://hsv3.fuppers.de/kolumne/detail/74/wie-euer-zwoelfter-Mann)



2. Hab ich keine Randale gesehen! Wo haben sich denn welche geprügelt?! Ganz im Gegensatz zu vorgestern bei den Hallenmeisterschaften, wo St. Pauli und Altona sich an die Wäsche sind! Da gibt es also schon mal einen erheblichen Unterschied!!!
Aber darüber, dass USP die meiste Zeit der Saison nicht zu den Spielen der zweiten Manschaft geht, dann aber bei den Hallenmeisterschaften auftaucht, um dort für Stimmung zu sorgen, verwundert mal wieder niemanden... Die haben ja auch ordentlich Geld in die Kassen gebracht.  ::)


Es ist schon unglaublich, dass ich jetzt schon den HSV verteidige...  :o ::) ;D


Es ist richtig, dass es in der Halle keine Randale so wie bei der Hallenmeisterschaft gab.
Aber dennoch gab es vor dem Turnier und auch nachdem Turnier Ausstreitungen

A VIVA Amateurfußball
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 17:07:40 von kaydy »
Gespeichert
Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen (Beckenbauer)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hallenfußball-Turniere 12/2009 + 01/2010
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!