organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 03. Mai 2024, 13:55:26
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8

Autor Thema: Regionalliga  (Gelesen 37782 mal)

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Regionalliga
« Antwort #90 am: 21. Juni 2010, 09:49:42 »

Aber das Leben ist kein Ponyhof (frei nach Knullov)

...aber geritten wird trotzdem!   :-*

Zitat
Apropos RL: http://ultrasrbl.wordpress.com/    "Red Bull verleiht Prügel", zugegeben: Zumindest ein sehr kreativer Spruch.  ;)  Aber die Ordnungsdienste werden mit den RBL-Ultras kommende Saison sicher ihren "Spaß" haben.

Na, wenn das mal kein Fake ist... aber trotzdem werden die Ordner vermutlich wirklich viel Spaß mit den Spielen dieses "Vereins" haben.

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Regionalliga
« Antwort #91 am: 21. Juni 2010, 13:11:45 »

Geht es nur mir so, oder ist die neue Regionlliga Nord einfach nur uninteressant? Da sind ja teilweise echt gruselige Vereine dabei. Alleine die Aufsteiger sind schon durchweg langweilig. Ich habe vor zwei Jahren die Partie Türkiyemspor : Cottbus II gesehen, die bis heute zu den gruseligsten Kicks meines lebens zählt. Wenn ich mir dann so Knaller wie Oberneuland:Hannover II, Hertha II:Wolfsburg II usw. vor Augen führe, werde ich mir in dieser Liga warscheinlich nur die Abschlusstabelle ansehen.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 13:12:31 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga
« Antwort #92 am: 21. Juni 2010, 13:20:48 »

Die Staffeleinteilung steht fest:

http://www.dfb.de/index.php?id=3088

Regionalliga Nord

Holstein Kiel
VfL Wolfsburg II
Chemnitzer FC
Hallescher FC
Hamburger SV II
1. FC Magdeburg
VFC Plauen
Hannover 96 II
VfB Lübeck
ZFC Meuselwitz
Hertha BSC Berlin II
Türkiyemspor Berlin
SV Wilhelmshaven
FC Oberneuland
FC Energie Cottbus II
RB Leipzig
TSV Havelse
TSV Eintracht Braunschweig II


@Faultier:
Mit Kiel und RB Leipzig gibt es doch zwei sportlich sehr interessante Vereine zu gucken. Auf die Derbys Lübeck-Kiel darf man jedenfalls gespannt sein... und auch TSV Havelse (dort ist Volker Finke "groß" geworden) kann man sich mal angucken.  Wer was "erleben" will, sollte die Ost-Derbys Halle/Chemnitz/Leipzig nicht verpassen und auch ein paar Heimspiele von HSV II (z.B. gegen Leipzig, Lübeck, Kiel) sind bestimmt nicht ohne...
« Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 13:24:10 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Regionalliga
« Antwort #93 am: 21. Juni 2010, 13:27:09 »

Dabei ist die Nordstaffel noch die interessanteste. Im Süden und Westen haben die Zweitvertretungen inzwischen die Mehrheit. :o
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga
« Antwort #94 am: 21. Juni 2010, 13:34:34 »

Dabei ist die Nordstaffel noch die interessanteste. Im Süden und Westen haben die Zweitvertretungen inzwischen die Mehrheit. :o

Du sagst es.

Nord: 6x Zweitmannschaften  (s.o.)
West: 10x II.  (Dortmund II, Bochum II, Köln II, Kaiserslautern II, Düsseldorf II, Schalke 04 II, Leverkusen II, Mainz II, Gladbach II, Bielefeld II)
Süd:  9x II. (Nürnberg II, Freiburg II, Karlsruhe II, 1860 München II, Eintr. Frankfurt II, Greuther Fürth II, Wehen Wiesbaden II, 1899 Hoffenheim II, FSV Frankfurt II)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

kaydy

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Regionalliga
« Antwort #95 am: 06. August 2010, 22:15:56 »

Regionalliga bei Hafo gestrichen? Kommt da noch was zur aktuellen Regionalliga Nord?
Oder wurde die auf Grund des Mangels an Hamburger  Teams (nur HSV II dabei) aus dem Angebot gestrichen?  
Ich danke im Voraus für die kommende Antwort  :)
« Letzte Änderung: 06. August 2010, 22:16:46 von kaydy »
Gespeichert
Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen (Beckenbauer)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga
« Antwort #96 am: 09. August 2010, 06:35:58 »

Kommt da noch was zur aktuellen Regionalliga Nord?


Heute den KICKER kaufen: Sonderbeilage Regionalliga 2010/2011!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Regionalliga
« Antwort #97 am: 09. August 2010, 20:01:15 »

Oder wurde die auf Grund des Mangels an Hamburger  Teams (nur HSV II dabei) aus dem Angebot gestrichen?  

Kann man so sagen. Die Regionalliga hat ja auf Hamburg-Ebene nichts mehr mit Amateurfußball zu tun. Darüber findet man auch anderswo ausreichend Berichterstattung. Ich glaube, du bist der einzige der uns überhaupt auf die Regionalliga angesprochen hat. Ist nicht unsere Liga.
Gespeichert

kaydy

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Regionalliga
« Antwort #98 am: 22. September 2010, 20:17:09 »

Ein ganz netter Bericht über die Regionalliga Reform 2012:
http://www.youtube.com/watch?v=6NwEwF294iI&feature=player_embedded#!
Gespeichert
Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen (Beckenbauer)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga
« Antwort #99 am: 19. Oktober 2010, 12:14:28 »

Ein gutes Interview:

http://blog-trifft-ball.de/im-dialog-mit-herrn-schulte-und-herrn-lotz/


Besonders der letzte Satz stimmt nach(be-)denklich....

Zitat
Vielmehr stört mich, dass wir selbst nach vier Meisterschaften und den jüngsten Erfolgen im DFB-Pokal keine neuen Zuschauer gewinnen. Das zeigt uns, dass der sportliche Erfolg kein Kriterium ist. Und diese Erkenntnis ist bitter.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Regionalliga
« Antwort #100 am: 19. Oktober 2010, 13:06:46 »



Zitat
Vielmehr stört mich, dass wir selbst nach vier Meisterschaften und den jüngsten Erfolgen im DFB-Pokal keine neuen Zuschauer gewinnen. Das zeigt uns, dass der sportliche Erfolg kein Kriterium ist. Und diese Erkenntnis ist bitter.

Ich vertrete ja schon länger die Ansicht dass das Fussball im Gesamtbild gar nicht mehr soooo populär ist wie es in den Medien immer suggeriert wird. Die meisten Menschen sehen halt nur die Bundesliga als Non plus ultra des Fussballs und beschäftigen sich gar nicht mehr mit den unterklassigen Ligen. Kurfristige Aufmerksamkeit kriegen Verein wie Vicky nur durch David vs. Goliath Spiele wie jetzt im Pokal. Da kommen dann viele Leute, die normalerweise keinen Bezug zu Vicky haben, und bringen fadenscheinige Ausreden wie"da geh ich mal hin, die kleinen Unterstützen". Um den Verein gehts dann aber gar nicht, entweder Sensation erleben oder möglichst ein hohen Kantersieg.  Quasi vergleichbar mit dem beinahe Massaker dass am Samstag in der Colorline abgehalten wurde.

Ich habe auch immer den Eindruck dass dem Fussball auch eine ganze Generation Fans fehlt. Das dieses sonntäglich mit Vater zum Bolzplatz gehen und so Bezug zuM Verein herstellen irgendwann weggefallen ist. Wenn ich jetzt so an meine Schulzeit zurück denke, und die liegt ungefähr 10 Jahre zurück,war Fussball einfach nicht so präsent, ich habe in den 90ern eher Leute mit skurillen Basketballtrikots erlebt als welche im HSV look.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 13:08:24 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga
« Antwort #101 am: 19. Oktober 2010, 16:41:21 »

Zitat
ungefähr 10 Jahre zurück,war Fussball einfach nicht so präsent, ich habe in den 90ern eher Leute mit skurillen Basketballtrikots erlebt als welche im HSV look.

*lol* stimmt...und "49ers"-pullover sowie "NY"-caps...


Zitat
Vielmehr stört mich, dass wir selbst nach vier Meisterschaften und den jüngsten Erfolgen im DFB-Pokal keine neuen Zuschauer gewinnen. Das zeigt uns, dass der sportliche Erfolg kein Kriterium ist. Und diese Erkenntnis ist bitter

das zuschauer-potenzial liegt bei amateurclubs immer im eigenen verein bzw. der eigenen fussballabteilung. da es im ligabereich zumeist keine bindung zum "rest" - insbesondere zur jugendabteilung - gibt, ist dies halt häufig das bemängelte desinteresse. ursache und wirkung sollten da einmal in die richtigen bahnen gelenkt werden. abgesehen vom "ländlichen" faktor ist es doch auch kein zufall, dass bei buchholz so viele zuschauer am start sind. die identifikation mit der mannschaft fällt den zuschauern nicht schwer. freunde und verwandte neben den rüstigen rentnern oder etwaigen zebras verdoppeln den schnitt schon einmal in jedem heimspiel. das ist auf engem raum in der stadt natürlich ein wenig schwerer, aber adäquat umsetzbar.

hol dir jedes spiel eine oder zwei jugendmannschaften zum auflaufen und/oder als ballholer oder sogar als vorspiel ins stadion und diese jungs werden zumindest einmal angefüttert, kommen bei entsprechenden rahmenbedingungen vielleicht auch einmal "freiwillig" bzw. ohne auftrag. und das beste ist: sie bringen immer noch weitere (erwachsene) mit, für die dann gleiches gilt...! wenn da über eine gesamte saison nur ein bruchteil hängen bleibt, war es den aufwand wert, der nicht einmal finanzielle mittel fordert. wofür gibt es denn überall liga-manager, obleute, abteilungsleiter, betreuer, sportdirektoren, sportliche leiter... ?!

im übrigen, finde ich es sogar eher positiv für den fussball, dass "vicky" wegen des erfolges jetzt nicht die bude eingerannt wurde. die selben leute sind nämlich dann auch sofort wieder weg. die vereinsmitglieder bleiben i.d.r. aber erhalten. hier sollte man mit gezielten maßnahmen ansetzen - nicht nur beim SCV.

im dichten fichten-dickicht des immensen freizeitangebotes muss man halt zudem entsprechend auf sich aufmerksam machen. die "werbekampagnen" vom sv rugenbergen zum saisonstart oder letztes jahr von buchholz zum saisonendspurt waren doch beispielhaft und vom erfolg (stichwort: zuschauerzahlen) gekrönt...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Regionalliga
« Antwort #102 am: 19. Oktober 2010, 19:41:18 »


hol dir jedes spiel eine oder zwei jugendmannschaften zum auflaufen und/oder als ballholer oder sogar als vorspiel ins stadion und diese jungs werden zumindest einmal angefüttert, kommen bei entsprechenden rahmenbedingungen vielleicht auch einmal "freiwillig" bzw. ohne auftrag. und das beste ist: sie bringen immer noch weitere (erwachsene) mit, für die dann gleiches gilt...! wenn da über eine gesamte saison nur ein bruchteil hängen bleibt, war es den aufwand wert, der nicht einmal finanzielle mittel fordert. wofür gibt es denn überall liga-manager, obleute, abteilungsleiter, betreuer, sportdirektoren, sportliche leiter... ?!

im übrigen, finde ich es sogar eher positiv für den fussball, dass "vicky" wegen des erfolges jetzt nicht die bude eingerannt wurde. die selben leute sind nämlich dann auch sofort wieder weg. die vereinsmitglieder bleiben i.d.r. aber erhalten. hier sollte man mit gezielten maßnahmen ansetzen - nicht nur beim SCV.

Auch wenn ich mehr Zuschauer auch ganz nett fände, bin ich hier ganz deiner Meinung. Was bringen einem die sog. "Schönwetterfans", wenn sie beim nächsten Unwetter wieder weg sind? Dann lieber den hier skizzierten Weg mit der Jugend, der spätestens Anfang dieser Saison btw mehr oder weniger genau so konsequent vom SCV durchgezogen wird. Siehe zB auch die Beteiligung der Jugend-Spieler an den viel gelobten WOB-Videos.

Bleibt halt zu hoffen, dass man mit solchen Maßnahmen vllt. beim einem oder anderen etwas Identifikation schafft...

im dichten fichten-dickicht des immensen freizeitangebotes muss man halt zudem entsprechend auf sich aufmerksam machen. die "werbekampagnen" vom sv rugenbergen zum saisonstart oder letztes jahr von buchholz zum saisonendspurt waren doch beispielhaft und vom erfolg (stichwort: zuschauerzahlen) gekrönt...!

Naja, man muss aber aus meiner persönlichen Sicht auch aufpassen, dass man nicht stumpf versucht das Bundesliga-Event in klein zu kopieren. Ich glaube, dass dieser Weg von vornherein zum Schreitern verurteilt wäre. Wenn ich den HSV samt Event haben will, gehe ich halt in die Arena und nicht zum Amateurfußball.
Gespeichert

Ruuuuuud

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga
« Antwort #104 am: 22. Oktober 2010, 15:57:31 »

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/543929/artikel_Regionalliga-Reform-ist-auf-dem-Weg.html


- die Zahl der Regionalliga-Staffeln erhöht sich ab der Saison 2012/2013 von drei auf fünf

- evtl. mögliche Wiedereinführung der deutschen Amateurmeisterschaft

- die Regionalverbände werden künftig als Unterbau zur eingleisigen 3. Liga die Staffeln:
Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern einführen.

- die Qualifikation dafür soll in der Saison 2011/2012 ausgetragen werden

- der Aufstieg in die 3. Liga soll ab 2013 über eine Qualifikationsrunde stattfinden, in der die Regionalliga Südwest mit  zwei statt einem Team teilnehmen wird

- die Staffeln der neuen Spielklasse sollen so zugeschnitten werden, dass maximal sieben zweite Mannschaften der Lizenzvereine in jeder Staffel spielen (in der jetzigen Regionalliga West sind bisher zehn der 18 Vereine zweite Mannschaften. Der Landesverband Westfalen hatte beantragt, diese Mannschaften sogar in eine eigene Staffel zu verbannen. Das war von den Profi-Vereinen vehement abgelehnt worden)
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 16:00:55 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!