organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 07. Mai 2024, 01:22:00
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Umfrage: Wer wird Meister in der Oberliga-Saison 2011/12?

Autor Thema: Umfrage: Wer wird Meister in der Oberliga-Saison 2011/12?  (Gelesen 7458 mal)

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869

Zitat von:  Fussball Hamburg
Der Favoritenkreis beschränkt sich nach dem Abflug von der St. Pauli-Reserve auf Altona 93, Buchholz 08, SC Victoria und Aufrüstungsgroßmacht Germania Schnelsen.

Das sehe ich etwas anders, alles andere wie der SC CONDOR als Meister, würde mich überraschen!
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 18:50:58 von eilbek-andi »
Gespeichert


HeinzErhard

  • Gast
Re: Oberliga 2011/12
« Antwort #1 am: 27. Juni 2011, 21:06:26 »

Ich sehe Altona nicht in den Top 5! Und Herr Mienert sagt, dass Bergedorf Meister wird. Fraglich ist zudem wie schnel(l) Germania "funktioniert" mit den ganzen Neuen
« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 21:25:01 von HeinzErhard »
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Oberliga 2011/12
« Antwort #2 am: 27. Juni 2011, 21:35:35 »

Ich denke - oh welch Überraschung - der SC Victoria hat die besten Chancen.  :-X ;D

Aber mal im Ernst: einen der besseren Trainer der Liga, den Kader hochwertig rund erneuert. Problematisch könnte es, ähnlich wie bei Schnelsen, werden, wenn Mannschaft und Trainer noch eine Weile brauchen um sich zu finden. Ansonsten sehe ich aus Gewohnheit Buchholz vorne, Condor auch. Altona wird mit Glück den jetzigen Platz halten können.
Gespeichert

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: Oberliga 2011/12
« Antwort #3 am: 27. Juni 2011, 22:57:20 »

Schnelsen sollte man nicht unterschätzen, das sah heute gegen Quickborn nicht schlecht aus. Auch wenn ein Kreisliga-Gegner natürlich eher für's Torschusstraining gut ist.
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Oberliga 2011/12
« Antwort #4 am: 28. Juni 2011, 07:42:15 »

Buchholz ist einfach zu Konstant um da mit nem Einbruch zu rechnen, bei Vicky bin ich gespannt wie man den Verlust von Rahn und Abou Khalil ausgleichen wird. Auch den AFC würde ich traditionell zur Spitzengruppe zählen. Curslack wird wohl ein wenig einbrechen, denn ich bezweifel das man Spill gleichwertig ersetzen kann (hier möchte ich aber sagen das ich das z.B: Kapur durchaus zutraue, wenn er denn fit bleibt). Da es ja jemand machen muss werfe ich nochmal Norderstedt als Kandidaten für die forderen Plätze in den Raum.

Bei Schnelsen bin ich gespannt. Rein von den Namen her haben die natürlich ein Topteam. Die Frage ist bei solchen Projekten aber traditionell wie dass ganze denn auf dem Platz harmoniert, viele Individualisten formen noch lange kein erfolgreiches Team. Obendrein weis ich nicht ob es klug ist alternde "Stars" zu holen um kurzfristigen Erfolg zu haben. Persönlich würde mir wünschen das die Schnelsener eine Saison im tieferen Mittelfeld erleben.
Gespeichert
Barmbek 1923

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Oberliga 2011/12
« Antwort #5 am: 28. Juni 2011, 09:15:11 »

Altona wird mit Glück den jetzigen Platz halten können.

Diese Einschätzung teile ich in dieser Saison. Setze natürlich trotzdem noch einige Hoffnung auf das neue Trainerteam. Alle anderen Vereine wurden schon genannt. Ich denke, dass diese Saison auch Niendorf (endlich) ein Kandidat für die Top5 sein könnte! Die haben sich meiner Meinung gut verstärkt - vor allem auf die Kombi Kieckbusch - Janke bin ich gespannt...
Gespeichert

El Torro

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Oberliga 2011/12
« Antwort #6 am: 28. Juni 2011, 09:20:40 »

Plätze 1 bis 2:  werden Germania und Buchholz unter sich ausmachen

Plätze 3 bis 8: Norderstedt, Victoria, Condor, Altona, Bergedorf und Niendorf machen diese Plätze unter sich aus

Plätze 9 bis 12: SVCN, Rugenbergen, OSV, Pinneberg werden nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben

Plätze 13 bis 18:  Paloma, SC VW 04, Meiendorf, SCVM, HR und Sasel (wobei ich glaube, Sasel, Paloma und Meiendorf werden es schwer haben)
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Oberliga 2011/12
« Antwort #7 am: 28. Juni 2011, 09:50:33 »

1-3      Victoria, Condor, Altona
4-9     SCVM, Niendorf, Germania Schnelsen, Norderstedt, SVCN, Buchholz
10-15  Rugenbergen, SCVW, Bergedorf, Paloma, OSV, Pinneberg
16-18  HR, Sasel, Meiendorf
Gespeichert
Acu tetigisti....

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Oberliga 2011/12
« Antwort #8 am: 28. Juni 2011, 11:00:22 »

Ah Herrlich das geamte Fussbalwissen tippt die Zieleinläufe, um am Ende  der Saison zu erklären warum sie falsch lagen!
Ich hoffe auf spannende Spiele, viele Tore und auf ein paar Überraschungen!
Gespeichert

atze

  • Gast
Re: Oberliga 2011/12
« Antwort #9 am: 28. Juni 2011, 11:23:15 »

 ;) Buchholz 08,the one and only,you`ll never walk alone ;)
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Oberliga 2011/12
« Antwort #10 am: 28. Juni 2011, 12:49:58 »

Die Frage ist doch eher, welche Vereine dann auch die realistischen Kandidaten für einen Aufstieg sind, wenn es um verbindliche Bekenntnisse geht.
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Oberliga 2011/12
« Antwort #11 am: 28. Juni 2011, 17:05:50 »

Sorry, Buchholz darf mMn nicht Meister werden. Dabei ist es mir egal, dass sie nicht zu Hamburg gehören. Ich möchte einfach ungern einen Meister haben, der mehr Fußball zerstört als spielt. (ja, ich kenn die Phrase auch, wonach derjenige verdient Meister ist, der am Ende die meisten Punkte hat! Stört mich aber gerade nicht...)


Buchholz ist einfach zu Konstant um da mit nem Einbruch zu rechnen, bei Vicky bin ich gespannt wie man den Verlust von Rahn und Abou Khalil ausgleichen wird. Auch den AFC würde ich traditionell zur Spitzengruppe zählen.

Stephan Rahn hat, wenn ich mich gerade nicht total vertue, seit dem Wolfsburg-Spiel Ende Oktober 2010 genau ein Spiel absolviert, bei dem er dann auch gleich mit Rot vom Platz flog und bis Juni gesperrt wurde. D.h., da gibt es nicht allzu viel zu verkraften. Seine Tore werden wir, wie halt letzte Saison auch schon, natürlich vermissen. Vom Spielerischen sehe ich da aber ehrlich gesagt keine unglaublich große Schwächung, zumal wir uns auch auf seiner Position gut verstärkt haben.
Bei Abou gilt ähnliches: Seine Tore werden natürlich fehlen, weshalb wir noch ganz dringend was im Sturm tun müssen mMn. Aber im spielerischen/taktischen Bereich war da so viel im Argen, dass sein Verlust auch nicht unkompensierbar ist (was Ingolstadt mit ihm will weiß ich übrigens auch nicht...). Ganz entscheidend wird sein, wie durchschlagskräftig unsere Offensive diese Saison wird...

Zum Thema Aufstieg: Ich denke wer auch immer oben steht wird die Chance nutzen und aufsteigen. Ob das in allen Fällen sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte...
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Oberliga 2011/12
« Antwort #12 am: 28. Juni 2011, 23:03:59 »

Die Frage ist doch eher, welche Vereine dann auch die realistischen Kandidaten für einen Aufstieg sind, wenn es um verbindliche Bekenntnisse geht.
Meinst Du, es sind so wenige Kandidaten, dass die Platzierung zweitrangig wird?
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Umfrage: Wer wird Meister in der Oberliga-Saison 2011/12?
« Antwort #13 am: 29. Juni 2011, 07:24:46 »

Wer weiß..große Ankündigungen vor einer Saison sind das eine. Aber wenn es dann wirklich um einen geschätzten 200.000+ Etat geht, bin ich gespannt, welche Vereine sich dem durchaus vorhandenen Risiko stellen  ;)
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Umfrage: Wer wird Meister in der Oberliga-Saison 2011/12?
« Antwort #14 am: 29. Juni 2011, 07:43:09 »

Gibt es denn überhaupt schon klare Ansagen vonseiten der Vereine? Ich meine, dass Norderstedt in Liga 4 will - nur auch nicht, ob das bereits in der Quali-Saison jetzt sein soll oder eben später.
Zumindest ist der Aufstieg in der kommenden Saison am einfachsten. Danach gibt es dann wieder nervige Relegationsrunden.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Umfrage: Wer wird Meister in der Oberliga-Saison 2011/12?
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!