organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 07. Mai 2024, 02:41:36
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Unser Lieber Verband

Autor Thema: Unser Lieber Verband  (Gelesen 4152 mal)

Paddy9

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Viva TUS Appen
Unser Lieber Verband
« am: 04. Januar 2006, 11:16:43 »

Hallo,
ich weiss dass dieses Thema nicht unbedingt die hier vertretenen Ligen betrifft aber unseren lieben HFV. Der Verband hat im Januar Nachholspiele angesetzt. So weit, so gut. Leider überschneiden sich die Termine mit einigen Hallenturnieren, die logischerweise im Januar ausgetragen werden und deswegen abgesagt werden mussten. Finde das wirklich entäuschend, da diese Spiele wahrscheinlich eh zum großen Teil ausfallen werden und die Hallenturniere mit großem Aufwand lange vorher geplant wurden. Finde das absolut sinnfrei. Ganz großen Respekt an unseren Verband, sitzen da denn nur Theoretiker? Würde gern andere Meinungen dazu hören.

Gruss vom TUUUUS
Gespeichert


Ich habe fast mein ganzes Vermögen für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best RIP

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #1 am: 04. Januar 2006, 11:33:51 »

Ich gebe Dir ohne irgendwelche Einschränkungen absolut recht.

Nachholspiele kann man dann - gerade bei Erwartung von schlechtem Wetter, ergo Absage der Spiele - auch mal unter der Woche ansetzen, da es ja auch nicht Unmengen von Spielen für eine Mannschaft sind (wegen Belastung).

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Unser Lieber Verband
« Antwort #2 am: 04. Januar 2006, 14:24:04 »

mmmmh...da schlagen zwei herzen in meiner brust:

grundsätzlich gebe ich euch beiden recht. der immense aufwand (turnier-organisation), der damit zunichte gemacht wird, steht natürlich in keinem verhältnis zu der notwendigkeit, diese spiele unbedingt mitte januar anzusetzen. erst recht dann, wenn quasi der komplette mai punktspielfrei ist (zumindest die 16er-staffeln). also, grundsätzlich sind wir da absolut einer meinung.

und nun kommt das große ABER:
jedes jahr aufs neue wird der rahmenterminkalender in zusammenarbeit mit den vereinen ausgearbeitet bzw. abgestimmt! wenn sich da natürlich keiner der beteiligten vereine mal zu äußert, dass es sinnfrei ist, nachholspiele im januar anzusetzen, dann darf man im gleichen atemzug nicht - wie immer - dem HFV die schuld in die schuhe schieben.

ich pauschaliere auch einfach mal: ihr macht euch das immer sehr einfach! "der HFV ist immer schuld." es wird immer gemeckert, aber wie sieht es mal mit einem schriftlichen - das ist leider unumgänglich - eingabe beim HFV aus? vereinsbriefpapier nicht vergessen... ;-)

p.s. kleine anregung: mal den rahmenterminkalender der benachbarten bundeländer bzw. fußballverbände in augenschein nehmen. die schaffen es auch, ihre spiele "durchzukriegen", obwohl die winterpuse dort doppelt so lange ist!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Paddy9

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Viva TUS Appen
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #3 am: 04. Januar 2006, 19:02:30 »

@ Wortspieler

Die Vereine, die ein Hallenturnier ausrichten werden dies mit Sicherheit dem Verband mitteilen. Nur sind diese Vereine natürlich in der deutlichen Minderheit. Hab keine Ahnung wie viele Vereine genau im HFV spielen, aber wenn von 200 Vereinen 10 ein Turnier ausrichten und dazu evtl. je 10 Mannschaften einladen kann man sich ja ausrechnen wie viele Teams betroffen sind. Der Januar sollte für Turniere und besonders für die Rückrundenvorbereitung freigehalten werden. Wir z.B. gehen fast unvorbereitet in unser erstes Spiel am 15.1. genauso wie unser Gegner und alle anderen Teams die an diesem Tag spielen müssen. Man sollte lieber im Dezember versuchen länger zu spielen, was in den letzten Jahren fast immer möglich gewesen wäre. Finde da sollte der Verband wirklich drüber nachdenken... Dann haben sie auch keinen Grund mehr über die Terminnot zu jammern. Trotz allem darf der Verband auf keinen Fall im Januar aufgrund der oben genannten Gründe Nachholspiele ansetzen, solange der Verband weiter solche dünnsinnigen entscheidungen trifft bleibe ich bei meiner Meinung dass da nur Theoretiker sitzen...
Gespeichert
Ich habe fast mein ganzes Vermögen für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best RIP

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #4 am: 05. Januar 2006, 08:44:49 »

Das Wochende 15. Januar ist im Rahmenterminkalender des HFV offizieller Nachholspieltag. Kann also nicht durchaus mal passieren, das dort Spiele angesetzt werden. Der Rahmenterminkalender wurde auf dem HFV Ausspracheabend von den (wenigen) anwesenden Vereinen beschlossen. War dein Vereinsvertreter auch da?? Warum hat nichts gesagt??? Es war der Wunsch vieler Vereine, im Januar früher zu beginnen, um unendlich vielen Nachholspielen, wie im letzten Jahr zum Saisonende aus dem Weg zu gehen. Und ob nun sinnfrei oder nicht, der Verband hat der Mehrheit der anwesenden Vereinvertreter entsprochen. Was ist daran falsch???
@ Besucherin: klar kann man die Spiele unter der Woche ansetzen. Leider hat die mehrzahl der Vereine aber kein spielfähiges Flutlicht. Ich kann mich hier auch an rege Diskussionen zum Ende der letzten Saison erinnern, wegen Nachholspielen in der Woche. Von wegen Wettbewerbsverzerrung, weil diverse Leute arbeiten müssen etc..... Man kann es nunmal nicht allen recht machen.
Gespeichert

Paddy9

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Viva TUS Appen
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #5 am: 05. Januar 2006, 09:14:35 »

Ich gebe dir natürlich Recht, ich hab keine Ahnung wie das unsere Vereinsvertreter sehen. Ich sehe es halt aus der sicht eines Spielers, ich spiele halt gern in der Halle. Natürlich ist dann nicht der Verband alleine Schuld, trptzdem ist es ärgerlich dass deswegen Turniere abgesagt werden müssen, grade wenn diese Spiele wahrscheinlich eh ausfallen. Die letzten Jahre konnte im Januar und Februar aufgrund der Witterung nie gespielt werden, wohl aber im Dezember. da hätten noch einige Spiele ausgetragen werden können. Darüber sollte der Verband mal nachdenken...
Gespeichert
Ich habe fast mein ganzes Vermögen für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best RIP

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #6 am: 05. Januar 2006, 09:23:59 »

@Wortspieler und Schnacksack

Ihr habt vollkommen recht. Ich habe viele Punkte, die Ihr aufgeführt habt, nicht bedacht.

Wollte nur mal in Richtung Spielausschuß a bisserl pöbeln  ;)
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #7 am: 05. Januar 2006, 09:35:21 »

Die letzten Jahre konnte im Januar und Februar aufgrund der Witterung nie gespielt werden, wohl aber im Dezember. da hätten noch einige Spiele ausgetragen werden können. Darüber sollte der Verband mal nachdenken...
Du regst Dich auf, über Ansetzungen von Spielen, die im Dezember ausgefallen sind, und forderst im gleichen Atemzug im Dezember länger zu spielen. Die Logik verstehe ich nicht.
Gespeichert

oldie

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #8 am: 05. Januar 2006, 09:45:40 »

letztes spiel war am 17.12.05. wann soll danach noch gespielt werden? ???
Gespeichert

Paddy9

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Viva TUS Appen
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #9 am: 05. Januar 2006, 09:56:50 »

@ Schnacksack
Natürlich kann man dass nicht generell sagen, dieses Jahr war es natürlich anders. aber in den letzten Jahren hätte es funktioniert...

@ Oldie

Am 17.12. waren Nachholspiele, das ist ja auch in Ordnung. Unsere ausgefallenen Spiele hätten da aber auch nachgeholt werden können, die wurden aber am 15.1. und am 22.1. angesetzt, und das stört mich ein wenig...

Ihr habt aber mit euren Aussagen nicht so Unrecht, ich möchte auch nicht die ganze Schuld auf den Verband schieben. Es ist aber einfach blöd für Vereine wie Tornesch und Blau Weiss 96, die aufgrund des Spielplans ihre Turniere absagen mußten. Wann wollen wir denn in der Halle spielen wenn nicht im Januar?  im Juni vielleicht? ;)
Gespeichert
Ich habe fast mein ganzes Vermögen für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best RIP

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #10 am: 05. Januar 2006, 10:19:46 »


Am 17.12. waren Nachholspiele, das ist ja auch in Ordnung. Unsere ausgefallenen Spiele hätten da aber auch nachgeholt werden können, die wurden aber am 15.1. und am 22.1. angesetzt, und das stört mich ein wenig...


Dann stell Dir mal vor, Du hättest am 9. Dezember erfahren, daß Du eine Woche später spielen musst. Um 10.45 am Tag nach der Weihnachtsfeier. Der Raum dafür ist gemietet, evtl feiert man auswärts und hat schon ein Hotel gebucht....
Gespeichert

Paddy9

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Viva TUS Appen
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #11 am: 05. Januar 2006, 10:47:42 »

@ Schnacksack

Wir in der Bezirksliga können uns kein Hotel leisten;-). Natürlich hast du Recht damit. Hab ja auch kein Patentrezept für das Problem. Ich finde, dass es einfach nur für Vereine die ein Turnier absagen mussten dumm gelaufen ist, zumal die Chance dass die Spiele die am 15. und am 22. angesetzt sind ausfallen werden mehr als groß ist. Und dann werden sich die Vereine vielleicht überlegen ob sie noch mal ein Turnier planen... und das wäre doch mehr als Schade. Hallenfussball ist doch eine wundervolle Abwechslung zum Rauhen Bezirksligaalltag;-) Würde schade finden wenn diese wegen solcher Sachen austerben würden. Oder siehst du das anders?
Gespeichert
Ich habe fast mein ganzes Vermögen für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best RIP

artos

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #12 am: 05. Januar 2006, 17:31:31 »

Hierzu möchte ich mal eines zu bedenken geben :Der Verband macht dieses bestimmt nicht mit Absicht! Es gibt auch nicht nur Theoretiker dort sondern viele Mitarbeiter die teils Jahre ( Jahrzehnte) Praktiker waren z. B. Reinhard Kuhne , Uwe Ennuschat und diverse mehr. Meint jemand etwa , daß diese erfahrenen Leute alle mit Absicht ärgern. Ich bin sicher dem ist nicht so. Wenn Ihr es besser könnt , dann setzt Euch doch mal hin ( tagelang) und macht Vorschläge      
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #13 am: 06. Januar 2006, 09:20:43 »

@tabaluga
Absagen tätigen überwiegend die Platzwarte und der Verband darf es dann richten. Und auch Generalabsagen werden wenn nur vom Verband bekannt gegeben, auf Empfehlung der Leute vor Ort..

Und ich denke, daß niemand es wirklich immer allen recht machen kann. Es gibt kein Patentrezept. Es sei denn, in den Monaten, wo es möglich ist, führt man englische Wochen ein;
doch dann kommt das Geschrei wieder,  von wegen Wettbewerbsverzehrung, da ja so viele Spieler in der Woche arbeitsbedingt nicht spielen können...
... wann trainieren die dann? ab 22 h... ???

« Letzte Änderung: 06. Januar 2006, 09:22:14 von Uebersteiger »
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Spieler

  • Gast
Re:Unser Lieber Verband
« Antwort #14 am: 06. Januar 2006, 09:42:23 »

Da nicht jeder Verein, eine so tolle Flutlichtanlage wie der HUFC besitzen wird. Könnte es ja auch sein das die Spielansetzungen unter der Woche ein wenig früher als der Trainingsbeginn sind. Und i.d.R. ist der Weg zum Trainingsplatz kürzer als der zum Spiel(jedenfalls für eine Mannschaft). Es ist aber sinnvoller unter der Woche Punktspiele stattfinden zu lassen als überregionale Oddset-Pokal- Spiele,  Ich bin nach wie vor fürs Kalenderjahr( wird zwar nie kommen). Da die meiste Zeit der Saison das Wetter zum Spielen und Trainieren, doch eher bescheiden ist. Dann hätte Paddy auch genug Zeit für die Halle
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Unser Lieber Verband
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!