organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 06. Mai 2024, 20:45:37
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 18

Autor Thema: DFB-Pokal 2011/2012  (Gelesen 70178 mal)

Bastrup

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #45 am: 23. Juni 2011, 10:36:50 »

unabhängig davon, wer wieviel geld bekommt...aber wieso lassen es sich die amateure freiwillig entgehen, gegen echte profis anzutreten und wenigstens einmal ins fernsehen mit ihren rumpelfüssen  zu kommen? das sollte der highlight eines jeden amateurs sein und deutlich mehr wert als 50:50 oder sonstetwas...kann mir nicht vorstellen, dass man wegen 10 - 20.000 Euronen mehr oder weniger für die Abteilung alles sausen lässt, was man später mal als den größten erfolg der eigenen karriere bezeichnen könnte...ideale, wo seid ihr hin?  ;D




jaja, das liebe geld! immer wieder bringt es nur unruhe in den verein, egal welchen!  ;D

Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #46 am: 23. Juni 2011, 11:01:29 »

Ein äußerst brisantes, zugleich aber auch ein sehr interessantes, Thema. Man muss hier schon differenzieren und sich einige Fragen stellen.

Das geht bereits los bei der Fragestellung der steuerlichen Zuordnung der Mannschaft. So wie ich es bisher vernommen habe, erhält die Mannschaft keine (nennenswerten) Gelder. Das würde steuerlich für einen (begünstigten) Zweckbetrieb Sport sprechen. Ist es jedoch in Wirklich nicht so und es werden Beträge an die Spieler gezahlt, käme ein (nicht begünstigter) wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb zum Tragen.

Allein der Umstand, dass ETV-Fußball-Abteilungsleiter Bilal Afrane den Spielern aus den Einnahmen des DFB-Pokals 25.000 Euro an Prämie zahlen möchte (nachzulesen beim Sport Mikrofon), könnte diesen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb begründen. Das hätte weitreichende finanzielle Folgen und zwar für den Hauptverein, denn die Fußballabteilung dürfte ja wohl eine nicht selbstständige Abteilung sein. Im Vereinswesen gibt es steuerlich vier Bereiche, die strikt abgegrenzt sind:

Ideeller Bereich - Mitgliedsbeiträge, Spenden oder Zuschüsse für satzungsgemäße Zwecke,

Vermögensverwaltung - z. B. Kapitalerträge (Zinsen), Pachteinnahmen Vereinsgaststätte,

Zweckbetrieb - vereinfacht ausgedrückt fallen hierunter alle Einnahmen, die durch die gemeinnützige Tätigkeit veranlasst, aber keine Mitgliedsbeiträge, Spenden oder Zuschüsse sind,

Wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb - liegt, sehr vereinfacht ausgedrückt, dann vor, wenn der Verein mit dieser Tätigkeit nicht die gemeinnützigen Zwecke laut seiner Satzung ausübt. Natürlich gibt es gerade hierzu eine ganze Reihe von zu beachtenden Regelungen, so dass an dieser Stelle nicht weiter darauf eingegangen werden kann.

Im Klartext heißt das aber, dass durch die Vorstellungen des Fußball-Abteilungsleiters durchaus ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb ausgelöst werden kann – beim Hauptverein (übersteigen die Einnahmen hieraus den festgelegten Freibetrag in Höhe von 35.000 Euro, sind hierauf ggf. Gewerbe- und Körperschaftsteuer zu entrichten).

Andererseits kann der Hauptverein durchaus mit Verlusten aus anderen Bereichen verrechnen. Hier stellt sich die Frage: Gibt es Altlasten aus der Oberliga-Mannschaft des ETV von vor ein paar Jahren?

Wie man bereits an diesen wenigen Ausführungen erkennt, ist es nicht mal eben einfach so getan, das Geld grundsätzlich der Fußballabteilung zu überlassen. Wobei ich es durchaus als korrekt empfinde, einen Teil des Geldes für die Etatplanung der neuen Saison zu verwenden, wie beim Sport Mikrofon weiter zu lesen ist. Aber auch hier muss m. E. geprüft werden, ob dann nicht ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb begründet wird.

Im Interesse aller würde ich es als klug empfinden, wenn sich die Beteiligten noch einmal an den Tisch setzen und das Thema neu aufgreifen. Ein neutraler Moderator kann m. E. durchaus sinnvoll sein, wenn die Fronten zu sehr verhärtet sind. Und noch einmal: Wenn durch die Einnahmen aus dem Pokalwettbewerb der Etat der Liga-Mannschaft für die nächste Saison gedeckt werden kann, ist es m. E. eine vernünftige Regelung. Hierzu gehört auch die Ausstattung mit Trainingsmaterial und Geräten, wie zu lesen ist.

Der Vorschlag von Afrane, der von einem Verhältnis von 70:30 sprach (wenn ich es richtig verstanden habe), ist nicht ohne Weiteres von der Hand zu weisen. Hier muss es doch möglich sein, einen gangbaren Kompromiss zu finden. Allerdings weiß niemand von uns, ob und was der Hauptverein möglicherweise für Altlasten der Fußballer aufbringen musste und sich hieraus ein – berechtigtes – Interesse ableiten lässt.

Es sind eben sehr viele Dinge zu beleuchten und zu berücksichtigen, von denen wir hier nichts wissen können. So wie die Diskussion jedoch jetzt verläuft, ist sie nicht zielführend.



Es versteht sich von selbst, dass die vorstehenden Gedanken meinen Wissenstand widerspiegeln und keineswegs als Ausflug in irgendein Steuer- oder Rechtsgebiet zu verstehen sind.
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #47 am: 23. Juni 2011, 11:14:52 »

Da ist man mal eine Woche im Urlaub und dann das  >:(

Ich hatte schon vor dem Finale beim Käpt'n, beim Management und beim Verein nachgefragt, was denn mit dem Geld geschehen könnte. Auch nach einer Prämie für die Mannschaft habe ich gefragt. Damals hieß es von Mensah, darüber hätte man noch nicht gesprochen, würde es aber tun.

Davon schien hinterher überhaupt keine Rede mehr gewesen zu sein. Ich hätte es nur als fair erachtet, wenn die Mannschaft eine Siegprämie bekommen hätte, denn die hat das Geld eingefahren. Erfolgsprämien sind ja mittlerweile überall völlig normal.

Dass die kompletten 118000 Euro nicht in den Liga-Etat fließen konnten, war klar. Aber wenn ich es richtig verstehe, wollte das Team mehr Respekt vor der eigenenen Leistung und ein größeres Mitspracherecht über die Gelder. Beides schien seitens des ETV-Gesamtvereins nicht gegeben zu sein. Keine Ahnung wie die "Gespräche" verlaufen sind, aber der Eindruck entsteht, dass der Verein die Aufteilung vorgegeben hat - und die Liga-Mannschaft nur zustimmen sollte.

Und wenn ich die "Aufteilung" 50:50 richtig deute, sollten z.B. 59000 Euro in den Kunstrasenplatz fließen. Ok, hat auch die Liga langfristig etwas davon. 59000 Euro sollten in die gesamte (!) Fußball-Abteilung fließen. Also in Trainer, Spielbetrieb, Unterhaltungskosten aller (!) ETV-Teams. Für die Landesliga bliebe also irgendwie ein Betrag im Bereich von 10000 Euro, optimistisch gerechnet. Wäre das fair? Bestimmt nicht.

In der PK vor dem Pokalfinale wurde vom ETV-Vorstand (Fechner, Clasen) schon herumgeeiert, was mit dem Geld geschehen solle. Ich hatte damals schon das Gefühl, dass die die Kohle möglichst komplett vereinnahmen wollen. Und genau das scheint jetzt zu passieren.

Die Reaktion von Mitteregger und seinen Jungs ist nur zu verständlich. Wer läßt sich schon gerne verarschen. Selbst den Erfolg haben und hinterher gesagt bekommen: "Super, Jungs, habt ihr toll gemacht für den ETV. Aber jetzt seht zu, dass ihr in den nächsten Jahren euren Liga-Etat wieder alleine zusammenbekommt. Wir brauchen das meiste Geld für den Verein, für den ihr ja schließlich spielt."

Die Krönung ist dann noch, in einer offiziellen Pressemitteilung als "Erpresser" bezeichnet zu werden.

Danke an den Gesamtverein ETV für das Füllen des Sommerlochs.

Mein vollstes Verständnis für Dennis und seine Jungs.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2011, 12:13:42 von Lutschi »
Gespeichert

querbeet

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #48 am: 23. Juni 2011, 11:41:54 »

jaja, das liebe geld! immer wieder bringt es nur unruhe in den verein, egal welchen!  ;D

Ach, wenn dieses Problem nur bei (Fußball-) Vereinen vorherrschen würde... ;)
Wie sagte  Einstein so schön:

"Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch."
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #49 am: 23. Juni 2011, 13:03:12 »

Komisch, dass bei Vicky letztes Jahr keiner aus dem Verein ausgetreten ist.... :P  Der Abendblattartikel ist recht interessant:

http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article1933083/Gesamte-Mannschaft-und-Trainer-des-ETV-treten-zurueck.html

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hhmanne

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #50 am: 23. Juni 2011, 13:20:25 »

Da ist Fremdschämen angesagt! Es wird Gründe geben für das Zerwürfnis zwischen Mannschaft und Verein, aber keiner dürfte Gewicht genug haben, um dieses Verhalten der Mannschaft zu rechtfertigen. Wäre die Mannschaft auch ohne den Pokalerfolg geflohen? Ich hätte nicht damit gerechnet!
Was regen wir uns immer auf über Profis, die nach einem Tor das Vereinswappen auf ihrer Brust küssen, um bei der nächsten Gelegenheit der Versuchung nach mehr Mammon zu erliegen und den Verein zu verlassen. So gesehen sind die Fußballer des ETV nie professioneller gewesen. Mein Beileid! Erwachsene Menschen müssen vermeintliches Unrecht auch ertragen können und nach erwachsenen Wegen suchen, sich Recht zu verschaffen, wenn es ihnen denn zusteht. Diese Reaktion der Mannschaft ist eine Reaktion wie von Kindern. Ich habe langsam auf den Profi-Zirkus schon keine Lust mehr; jetzt bin ich entsetzt, so etwas im Amateurbereich zu erleben.
Gespeichert
Erst abspielen, wenn ich rufe!

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #51 am: 23. Juni 2011, 13:32:16 »

Komisch, dass bei Vicky letztes Jahr keiner aus dem Verein ausgetreten ist.... :P  Der Abendblattartikel ist recht interessant:

http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article1933083/Gesamte-Mannschaft-und-Trainer-des-ETV-treten-zurueck.html



Wobei man fairerweise sagen muss, dass bei uns auch im "Normalbetrieb" Geld bezahlt wird, anscheinend im Gegensatz zum ETV.

Ich bin mittlerweile wirklich uneins. Einerseits stört es mich wirklich, dass Spieler und Trainer nicht genug Begeisterung für die Chance ihres Lebens aufbringen können. Andererseits kann ich aber auch verstehen, dass sie gerne auch den Lohn ihrer Arbeit ernten möchten. Aber das ist wohl der große Nachteil wenn man in einem Breitensportverein Leistungssport betreibt...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #52 am: 23. Juni 2011, 13:36:14 »

Zitat
Komisch, dass bei Vicky letztes Jahr keiner aus dem Verein ausgetreten ist....

nun ist es aber kein geheimnis, dass die spieler bei "vicky" die gleiche warme suppe erhalten wie beim HUFC. dies ist beim ETV sicherlich nicht der fall. insofern hinkt der vergleich. und: bei "vicky" hat der fussi natürlich grundsätzlich einen anderen stellenwert als beim ETV. rhönradturnen muss halt auch befriedigt werden.

auch wenn ein umdenken - aus gesellschaftlichen aspekten - wohl nur ein wunschtraum für mich und andere werte-denkenden menschen wäre, finde ich diese geldgeilheit der mannschaften - in diesem fall eines sechstligisten (stichwort: prämien), die vereinsuntreue (stichwort: vereinshopping) und die dummheit, sich dieses pokalspiel entgehen zu lassen, bezeichnend für das letzte jahrzehnt im amateurfußball...! ich will mir einfach nicht vorstellen, dass ALLE spieler des teams so denken...?! und nun soll mir keiner kommen, dass das für den teamgeist spricht. einige spieler werden sich doch schon jetzt richtig in den arsch beissen.

wenn 50% an die gesamte fußballabteilung gehen sollen, dann handelt es sich allerdings offensichtlich eher um einen streit innerhalb der fußballabteilung und nicht mit dem gesamtverein, wieviel bei der liga hängen bleibt. haben sich die liga-experten denn einmal gefragt, wo die >3.000 zuschauer herkamen? da waren zig fußballspielende ETV-mitglieder aus der jugenabteilung im stadion und an der bundesstr. (1/2-finale), die alle eintritt für ihre bisherigen "vorbilder" bezahlt haben...

im übrigen, die feinen herren wollen ja "gerne alle zusammen" (o-ton trainer mitteregger) von einem anderen verein aufgenommen werden...! ich bin gespannt wie die "neuen" das dem geplanten kader des neuen vereins erklären wollen. stichwort: wertschätzung. diese wurde ja schon mehrfach eingefordert und nicht das geld als solches. und: machen wir uns doch nichts vor: das ganze hält doch eh nur ein jahr. beim nächsten problem ist der teamgeist doch eh nichts mehr wert. ein verein, der die jetzt noch in der BZL / LL komplett aufnimmt und seine bisherigen spieler vom hof jagt, hat m.e. weniger moral als die ETV-verantwortlichen.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2011, 13:42:32 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

querbeet

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #53 am: 23. Juni 2011, 13:46:15 »

Ich bin mir übrigens sicher, dass wenn es im DFB Pokal gegen einen Erstligisten gegangen wäre, im speziellen BVB, Bayern, Bayer, Werder, Schalke, HSV, hätte es niemals zu so einer Eskalation geführt...
Gespeichert

Otto Koch

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #54 am: 23. Juni 2011, 13:52:55 »

Ich bin mir übrigens sicher, dass wenn es im DFB Pokal gegen einen Erstligisten gegangen wäre, im speziellen BVB, Bayern, Bayer, Werder, Schalke, HSV, hätte es niemals zu so einer Eskalation geführt...

Dann hätte die Mannschaft, bedingt durch die höheren Zuschauereinahmen, noch mehr verlangt !   ;)
Gespeichert

emre05

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #55 am: 23. Juni 2011, 14:14:50 »

wisst ihr was. wenn ihr keinnnnne ahnung habt bitte schreibt nichts.
Gespeichert

Otto Koch

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #56 am: 23. Juni 2011, 14:20:11 »

wisst ihr was. wenn ihr keinnnnne ahnung habt bitte schreibt nichts.


Dann würde ja, außer dir, keiner mehr schreiben.  :-*
Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #57 am: 23. Juni 2011, 14:27:17 »

der absolute wahnsinn wie unqualifiziert manche meinen, ihre meinung kund tun zu müssen!
Vielleicht kann ich ja allen, die zum thema was schreiben ohne auch nur ein bisschen hintergrund wissen zu haben (inklusive der herren, die für diese seite schreiben), ein wenig helfen, die sache differenzierter zu betrachen.. als spieler dieser besagten „söldnertruppe“…
ihr bezeichnet die etv spieler allen ernstes als söldner?? es gibt nicht wenige, die seit der jugend in diesem verein spielen. dann später in der jetzigen (wohlgemerkt in der jetzigen, nicht in der alten liga söldnertruppe) mannschaft spielten. dieses jahr das erste mal für geld. 7,50 euro pro spiel! all die jahre für nichts. ohne jegliche unterstützung des erstens hauptvereins (die kamen noch nicht mal zugucken) noch vom alten fussballvorstand (die haben es in all den jahren nicht geschafft wenigstens einen sponsor an land zu ziehen).
wir haben z.b. trainingsklammotten aus der mannschaftskasse bezahlt.
das mag vielleicht alles nichts besonderes sein, aber wir hatten gleichzeitig auch erfolg und haben dem verein mindestens aufmerksamkeit und ein besseres image gebracht. zwei aufstiege, 2. liga pokal erfolg, oddsett pokalerfolg, mit der art wie wir fussball spielen.
auf der anderen seite hatten viele, viele von uns angebote höher zu spielen. und von höheren finanziellen "anreizen" gar nicht zu sprechen. trotzdem ist keiner von uns gegangen. wegen des trainers und wegen des teamgedankens (alleine daran zu zweifeln, wie manche im forum, ist ja schon fast lächerlich..).
ihr findet es übertrieben, dass der fussballvorstand und auch wir als mannschaft es nach all den jahren ohne jegliches geld und nachdem nun geld da ist, das sich alleine die mannschaft erspielt hat!, wir es für angebracht halten, nächste saison ca. 100 euro im monat zu wollen?? Meint ihr das ernst?? Und was soll immer der vergleich mit vicky?? Da verdient auch ein durchschnittlicher spieler im monat was weiß ich wieviel. Im gegensatz zu 7,50 pro spiel… Also hinkt der vergleich doch ein wenig oder?
Trotz aller zahlenspiele nochmal: es ging primär NICHT um das geld. Denkt ihr im ernst, dass wir so ein spiel, so ein erlebnis wie den dfb pokal für anstatt 100 euro im monat oder 75 euro im monat im ernst sausen lassen würden?? Das könnt ihr doch nicht im ernst meinen?! Wo wir all die jahre für gar nichts gespielt haben?!
Ich verstehe die leute, die in foren einfach ihre meinung schreiben ohne besonders bescheid zu wissen. Aber wenn dann die betreiber oder mitbetreiber mit einfallen in die meute und unqualifizierte kommentare schreiben, bin ich doch etwas „irritiert“. Und wenn dazu noch polemische links gepostet werden (wall street) finde ich es einfach nur schwach. Und lieber herr strahl: was genau haben sie denn alles für unsere mannschaft getan außer von den spielen zu berichten?? Würde mich mal sehr interessieren.
Gespeichert

emre05

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #58 am: 23. Juni 2011, 14:30:53 »

Um mal jedem zu Zeigen das wir keine Gierigen Söldner sind ! Wir sind aus der Kreisliga bis in die Landesliga aufgestiegen, haben in der Zeit den 2. Liga Pokal und den Oddset Pokal gewonnen, alles für keinen Cent (um das klar zu stellen die Mannschaft hat bis heute kein Geld beim ETV verdient !) Anzüge, Bälle, Trikots, Trainingskleidung alles wurde aus der Mannschaftskasse oder von Privaten geldern finanziert, also wieder kein Geld vom ETV ! Letztes Jahr wurden die Kabinen aufgemöbelt und gestrichen von der 1. Mannschaft des ETV, also von UNS und ohne Unterstützung vom Verein ! In der Zeit der Pokalerfolge sind wir teilweise 4-5 mal zum training gegangen, alles FREIWILLIG. Und in der Saison mussten wir manchaml sogar auf einem DRITTEL des Platzes trainieren, BITTE zeigt mir in Hamburg eine 1. Mannschaft die auf einem DRITTEL des Fussballplatzes trainieren muss ! So jetzt gewinnen wir den Pokal bekommen die Gelder, und wer taucht auf einmal auf ? Der Verein ! Nun steht überall das der Verein uns 50 % geben wollte (Wow danke !) ! Erstens ist das nicht mal sicher, denn die Mehrheit im Vorstand wollte der Mannschaft nur 30 % geben ! und Zweitens warum bitte will der Verein 50 % haben und wofür ?! Die Begründung: Die Fussball-herren-abteilung hat vor unserer Zeit immer Minus gemacht ! (So wurde das auch vom Vorstand gesagt, VOR unserer Zeit !) und die 50 % sollen in den Kunstrasen fließen ! Das Projekt was angeblich von der Fussballabteilung ins Leben gerufen wurde ! Das Projekt wurde zu einer Zeit beschlossen wo es noch kein Geld gab und von Personen die heute nichts mehr mit der Abteilung zu tun haben ! D.h. es gibt ein Projekt und kein Geld ! Macht ja nichts, denn was machen wir ? Die gesamte Fussballabteilung, 1. Herren bis alle Jugendmannschaften, machen einen Spendenlauf in der Osterstrasse, ohne Beteiligung vom ETV ! Der neue Fussballvorstand um @[1070083868:Bilal Afrane] gehen auf Sponsoren suche um GELD für ein Projekt auf zu treiben, was von einer Person angekurbelt wurde, die sich jetzt im Vorstand des ETV verkriecht, weil es ohne die nötigen mittel ein Mamutprojekt angegangen ist ! Aber was solls, jetzt hat man den Oddset Pokal gewonnen, woran in ganz Hamburg + der gesamte Verein ETV nicht im Leben geglaubt hätten und denkt sich cool da ist ja jetzt Geld, nun können wir die scheisse die unser Kollege angezettelt hat, wieder gut machen ! Und da die 1. Mannschaft ja sowieso nichts zu melden hat kann man über das Geld frei verfügen ! LEUTE, NICHT MIT UNS !!! Unsere Vorderungen waren, die Prämie, ein kleiner Etat (um nach 4 Jahren eine nicht mal ausreichende Aufwandsentschädigung zu Zahlen), Geld für die neue Ausstattung (Trikots, Bälle, Anzüge usw. - Die nicht vom VEREIN ETV gestellt werden !) und halt Aufwandsentschädigungen für Trainer, Fussballvorstand und helfer.... übrigen geblieben wären ca. 20-25 Tausend Euro die dem Verein gespendet werden sollten, bzw. in das Projekt Kunstrasen gesteckt werden sollte ! Der Verein, der NICHTS und wirklich NICHTS für diese Mannschaft getan hat ! ICH BIN STOLZ MIT DIESER MANNSCHAFT ZUSAMMEN GESPIELT HABEN ZU DÜRFEN, SO EINEN TRAINER UND MENSCHEN WIE BILAL AFRANE KENNEN GELERNT ZU HABEN !!!
Gespeichert

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #59 am: 23. Juni 2011, 14:37:22 »

Der Vorstand wirft seit Jahren, der Truppe die aus der eigenen Jugend kommt, ständig Knüppel zwischen die Beine.
Die Truppe hat das Image vom Verein wieder dahin bekommen, wo alle hin wollten.
Erst als zweite Mannschaft und dann als 1.Herren.
Die Herren vom Vorstand tauchen doch nur bei erflog auf und greifen dann den Presseruhm ab. Das was Dennis als Trainer leistet ist 1.Klasse und jetzt wird ihm Unrecht getan ihn als Abzocker hin zu stellen. Es gibt kaum einen Trainer der mehr geleistet für den Verein. Die meisten Spieler spielen seit Jahren im Verein. einige seit der C-Jugend. Hier müssen einige wirklich enttäuscht werden um den Verein zu verlassen. Die wirklichen Hintergründe kennen doch die wenigsten.
Ich glaube wir sollten hier keine Urteile fällen ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen!
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 18
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!