organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 06. Mai 2024, 23:28:28
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18

Autor Thema: DFB-Pokal 2011/2012  (Gelesen 70179 mal)

Meyer

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #91 am: 24. Juni 2011, 08:57:41 »

 8) Mehr als ungeschickt verhalten! Das Thema mit der "Suppe" nach dem Spiel wird ewig bleiben und die Unehrlichkeit der Verantwortlichen im Bereich Breitensport auch! Jedes Jahr aufs neue wird mit Spielern verhandelt, um was denn???? Egal in welcher Klasse man spielt, es geht immer auch ums Geld oder andere Begehrlichkeiten die außerhalb des Sports liegen. Das sich dabei ein Breitensportverein schwerer tun muß, liegt auf der Hand. Denn jede Abteilung hegt Begehrlichkeiten und das hauen und stechen auf den Jahreshauptversammlungen ist ja schon Tradition. Hierbei spielt Neid und Mißgunst eine große Rolle.

Was folgt daraus: Will ich dieses Theater nicht mehr mitspielen, gründe ich einen Verein "Eimsbüttel United" und schlage mich NUR noch mit Fußballern rum und spiele vieleicht in ca. fünf Jahren gegen ETV in der Harmonia-Staffel. Mit viel Glück gewinne ich als Kreisklassenmannschaft im nächsten Jahr den Oddsetpokal, ziehe das Los Bayern München und weiß nachher gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld.

Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #92 am: 24. Juni 2011, 09:20:21 »

Gestern auf der HFV-Meisterfeier habe ich mich noch mal umgehört.

Die Fakten zu den Aufteilungs-Vorstellungen der Liga-Mannschaft:

25000 Euro Siegprämie an das Team, aufgeteilt anteilig unter den Spielern
30000 Euro für die Etats die Saison 2011/12 und 2012/13 (sollte so 50 bis 150 Euro pro Spieler pro Monat geben)
15000 Euro für Ausrüstung etc.

Macht gesamt 70000 Euro.

Darauf ist der ETV nicht eingegangen.

Das Gegenangebot:

55000 Euro für den Kunstrasen
55000 Euro für die Fußball-Abteilung.

Dabei wurde nicht (!) klar definiert, dass diese Summe komplett an die Landesliga-Mannschaft geht, sondern eben an die Abteilung.

Die Mannschaft und der Trainer wären von ihren Vorstellungen nach unten gegegangen, doch dazu kam es gar nicht, weil seitens des ETV gesagt wurde: Ihr nehmt unser Angebot an und damit Schluss. Daraufhin kam es zu den Austritten.

In der Pressemitteilung des ETV, die bereits wenige Minuten nach Abbruch der "Verhandlungen" rausgeschickt wurde, ist bei der Verteilung immer von "50 % für die Fußball-Abteilung" die Rede.

Herr Fechner wurde gestern darauf angesprochen, ob damit die Liga-Mannschaft gemeint sei und warum das dann nicht aus so geschrieben wurde. Fechners Antwort: "Das ist doch das gleiche."

Ist das so? Wenn ja, hätte m.E. die Liga auf dieses Angebot eingehen können, denn mit 55000 Euro hätten ihre Vorstellungen weitgehend erfüllt werden können.

Wenn die 55000 Euro auf die gesamte (!) Fußball-Abteilung verteilt hätten werden sollen, wäre sicherlich wesentlich weniger in die Landesliga geflossen.

Wortklauberei oder Wortspielerei?

Ich würde mir wünschen, dass es noch eine Lösung gäbe - aber dafür ist es wohl zu spät...  :(
« Letzte Änderung: 24. Juni 2011, 09:23:13 von Lutschi »
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #93 am: 24. Juni 2011, 12:09:50 »


Laut dfb.de am 31.07. um 14.30 Uhr

http://www.dfb.de/index.php?id=3104&no_cache=1

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #94 am: 24. Juni 2011, 12:54:27 »

Gestern auf der HFV-Meisterfeier habe ich mich noch mal umgehört.

Die Fakten zu den Aufteilungs-Vorstellungen der Liga-Mannschaft:

25000 Euro Siegprämie an das Team, aufgeteilt anteilig unter den Spielern
30000 Euro für die Etats die Saison 2011/12 und 2012/13 (sollte so 50 bis 150 Euro pro Spieler pro Monat geben)
15000 Euro für Ausrüstung etc.

Macht gesamt 70000 Euro.

Darauf ist der ETV nicht eingegangen.

Das Gegenangebot:

55000 Euro für den Kunstrasen
55000 Euro für die Fußball-Abteilung.

Dabei wurde nicht (!) klar definiert, dass diese Summe komplett an die Landesliga-Mannschaft geht, sondern eben an die Abteilung.

Die Mannschaft und der Trainer wären von ihren Vorstellungen nach unten gegegangen, doch dazu kam es gar nicht, weil seitens des ETV gesagt wurde: Ihr nehmt unser Angebot an und damit Schluss. Daraufhin kam es zu den Austritten.

In der Pressemitteilung des ETV, die bereits wenige Minuten nach Abbruch der "Verhandlungen" rausgeschickt wurde, ist bei der Verteilung immer von "50 % für die Fußball-Abteilung" die Rede.

Herr Fechner wurde gestern darauf angesprochen, ob damit die Liga-Mannschaft gemeint sei und warum das dann nicht aus so geschrieben wurde. Fechners Antwort: "Das ist doch das gleiche."

Ist das so? Wenn ja, hätte m.E. die Liga auf dieses Angebot eingehen können, denn mit 55000 Euro hätten ihre Vorstellungen weitgehend erfüllt werden können.

Wenn die 55000 Euro auf die gesamte (!) Fußball-Abteilung verteilt hätten werden sollen, wäre sicherlich wesentlich weniger in die Landesliga geflossen.

Wortklauberei oder Wortspielerei?

Ich würde mir wünschen, dass es noch eine Lösung gäbe - aber dafür ist es wohl zu spät...  :(

das trifft es ziemlich genau. noch hinzuzufügen wäre, dass für den kunstrasenbau noch so ca. 400000 euro fehlen. die mannschaft hat fechner gefragt, ob es denn vorher nicht so eine art finanzierungsplan gab und ob er von anfang an mit dem gewinn des pokals gerechnet hat und ergo auch mit dem geld daraus. und selbst dann würden ja immer noch 400000 fehlen.. da hieß es ja auch, dass es auch gut sein könnte, dass der bau erst in 3-5 jahren begonnen werden könnte.
das hat uns wie gesagt alles zwar irritiert, war aber nicht der grund, dass für uns, spiel des lebens aufzugeben. es war die art und weise, wie er die ganze situation angepackt hat. verkürzt und zugespitzt gesagt kam er rein, meinte dass ist UNSER angebot an euch, WIR bieten euch das und das und ihr könnt annehmen oder auch nicht.
darüberhinaus hat er noch von breitensport geredet und das er eigentlich generell gar kein geld zahlen möchte und das ja schon sehr großzügig von ihm wäre und der satzung wiedersprechen würde. wir meinten dann, wie er dann in seinen großen ansprachen von oberliga und jetzt geht es so weiter.. sprechen könne und ob er ernsthaft glaubt, eine konkurrenzfähige oberligamannschaft ohne jegliche aufwandsentschädigungen (und nochmal: wir reden hier von 50 - für absolute leistungsträger- 150 euro) haben zu können. aber für erklärungen und argumente war er nicht so zu haben..
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #95 am: 24. Juni 2011, 13:15:00 »

Zitat
aufwandsentschädigungen (und nochmal: wir reden hier von 50 - für absolute leistungsträger- 150 euro)

teamgeist...?!


Zitat
Dabei wurde nicht (!) klar definiert, dass diese Summe komplett an die Landesliga-Mannschaft geht, sondern eben an die Abteilung.

sag ich ja. eigentlich ein "streit" innerhalb der abteilung.


Zitat
25000 Euro Siegprämie an das Team, aufgeteilt anteilig unter den Spielern
30000 Euro für die Etats die Saison 2011/12 und 2012/13 (sollte so 50 bis 150 Euro pro Spieler pro Monat geben)

ich verstehe immer noch nicht, warum die "belohnung", die team und trainer zweifelsohne mehr als verdient haben, zwingend in barem (siegprämie und "etat"-prämie  :o ), erfolgen sollte, wo doch jetzt schon klar ist, dass selbst diese geringen "aufwandsentschädigungen" - welch grausames wort für sein hobby in dieser tollen truppe - in zwölf monaten nicht zu wiederholen wären. vor allem, welche geschichten wollten die spieler dann später mal erzählen: im monat november habe ich tolle weihnachtsgeschenke von dem hunni gekauft...?! ein dickes fettes trainingslager, eine ausfahrt für lau oder eine einziges fette party wäre dem teamgeist doch wesentlich entsprechender und bleibt ewig in erinnerung als ein paar euronen.

was den anspruch angeht "das geld haben wir auch schließlich selbst erspielt, kann ich nicht ganz folgen - und zwar aus vereinssicht -, denn der verein respektive vorstand ist doch auch die instanz, die für alles gerade stehen muss, und nicht die spieler, der trainer, die mannschaft und/oder einzelne abteilungen, wenn es mal scheiße läuft...! häufig genug vgeschehen in den letzten jahren. das bedenkt natürlich kaum einer, der nicht selbst mal in funktion stand. in diesem sinne ist das nämlich kein hobby mehr, weil jeder vorstand auch persönlich haftet.

und richtig, ein reiner fußballverein ist ein wahrer segen und mehr als ratsam. einen verein würde ich so schnell dennoch nicht wieder gründen, wie i-wo mal nebenbei geschrieben wurde. unterschätzt die arbeit an der vereinsspitze nicht, meine kleinen leseratten.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2011, 13:20:10 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

atze

  • Gast
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #96 am: 24. Juni 2011, 15:01:15 »

Warum legt man die PokalgewinnPrämie nicht vorher fest? Ich würde nicht
auf ein Spiel des Lebens als Amateur verzichten wollen.Gab es keinen der bleiben wollte?
Einfach einmalig!!!
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #97 am: 24. Juni 2011, 15:40:48 »

Gespeichert
*gähn*

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #98 am: 24. Juni 2011, 17:30:19 »

Spiegel Online-Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html

schade das mopo, bild und abendblatt nicht so differenziert schreiben. ganz abgesehen von dieser seite, die nur eine einseitige pressemitteilung veröffentlicht und dann im forum stimmung macht..
wirklich sehr professionell..
Gespeichert

emre05

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #100 am: 24. Juni 2011, 18:07:05 »

Spiegel Online-Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html

schade das mopo, bild und abendblatt nicht so differenziert schreiben. ganz abgesehen von dieser seite, die nur eine einseitige pressemitteilung veröffentlicht und dann im forum stimmung macht..
wirklich sehr professionell..

Ich sehe das so, dass hier ein vielfältiges und kenntnisreiches Meinungsbild zusammengekommen ist. Ich lese hier gerne mit, weil die Diskussion alles in allem ein ausgesprochen hohes Niveau hat. Beim Lesen des Spiegel-Artikels dachte ich sogar: Das steht fast alles so oder so ähnlich, aber auf jeden Fall ausführlicher und differenzierter, hier im Forum.

Ach ja: Eure Betroffenheit kommt gut und ehrlich rüber,  ich glaube jeder kennt diese Dynamik, mit all dem aufgestauten Frust und all den Reibungspunkten zwischen euch und dem Verein, aus dem eigenen Leben. Dass aber mancher hier - wie auch ich - nicht gutheißen, wohin ihr euch von eurer Kränkung bzw. Betroffenheit habt leiten lassen, das müsst ihr wohl einfach so hinnehmen. Dass ihr euch aber von dem Gegenwind hier nicht abschrecken lasst und Stellung bezieht, ehrt euch natürlich trotzdem.

Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #101 am: 24. Juni 2011, 18:16:09 »

Spiegel Online-Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html

schade das mopo, bild und abendblatt nicht so differenziert schreiben. ganz abgesehen von dieser seite, die nur eine einseitige pressemitteilung veröffentlicht und dann im forum stimmung macht..
wirklich sehr professionell..

Ich sehe das so, dass hier ein vielfältiges und kenntnisreiches Meinungsbild zusammengekommen ist. Ich lese hier gerne mit, weil die Diskussion alles in allem ein ausgesprochen hohes Niveau hat. Beim Lesen des Spiegel-Artikels dachte ich sogar: Das steht fast alles so oder so ähnlich, aber auf jeden Fall ausführlicher und differenzierter, hier im Forum.

Ach ja: Eure Betroffenheit kommt gut und ehrlich rüber,  ich glaube jeder kennt diese Dynamik, mit all dem aufgestauten Frust und all den Reibungspunkten zwischen euch und dem Verein, aus dem eigenen Leben. Dass aber mancher hier - wie auch ich - nicht gutheißen, wohin ihr euch von eurer Kränkung bzw. Betroffenheit habt leiten lassen, das müsst ihr wohl einfach so hinnehmen. Dass ihr euch aber von dem Gegenwind hier nicht abschrecken lasst und Stellung bezieht, ehrt euch natürlich trotzdem.



sehe ich genauso. ich habe auch nicht das forum als solches angegriffen sondern in erster linie aufgeführte medien. und sekundär zwei herren dieser seite, die mit am undeferenziertesten geschrieben haben und das noch am anfang, wo sie lange nicht alle fakten (ohne sich auch die mühe gemacht hätten, irgendjemand der mannschaft oder trainerteam zu befragen) kannten und praktisch nur infos von der pressemitteilung des vereines hatten. das finde ich nicht professionell.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #102 am: 24. Juni 2011, 18:26:10 »

Ach Malte, heul' doch nicht rum.

Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).

Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

emre05

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #103 am: 24. Juni 2011, 18:35:18 »

Ach Malte, heul' doch nicht rum.

Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).

Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!
sehr frech von dir ehrlich!!!! das du sowas schreibst ist nur erbärmlich. sry aber ich hätte echt gedacht das du bischen ahnung hast aber hab mich wohl geirrt.
Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #104 am: 24. Juni 2011, 18:36:25 »

Ach Malte, heul' doch nicht rum.

Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).

Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!

Ach Malte, heul' doch nicht rum.

Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).

Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!

"Ach Malte, heul' doch nicht rum."

ich weiß nicht wie du auf den namen kommst aber versuche doch bitte als "redakteur" dieser seite, ein wenig sachlich zu bleiben. "heul doch nicht rum" ist eines "redakteurs" dann doch unwürdig. im übrigen genauso, in einem anonymen forum ohne triftigen grund jemanden "öffentlich zu machen". ob der name nun stimmt oder nicht. das als mitbetreiber dieser ist, gelinde gesagt, eine frechheit. so in der sache angegriffen man sich auch immer fühlt. auch ihr als betreiber oder "redakteure" müsst durchaus mal mit kritik leben. auf deine inhaltlichen dinge oder zukünftigen werde ich nicht mehr stellung beziehen. gründe siehe oben.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!