organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 07. Mai 2024, 00:52:22
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18

Autor Thema: DFB-Pokal 2011/2012  (Gelesen 70181 mal)

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #105 am: 24. Juni 2011, 19:46:54 »

Ach Malte, heul' doch nicht rum.

Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).

Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!

Ach Malte, heul' doch nicht rum.

Ihr habt einen Riesen-Bock geschossen und so langsam dämmert es Euch wahrscheinlich auch. Nur gibt es kein zurück mehr. Und nun wird der Frust anscheinend an anderen ausgelassen... Mopo,Bild, Abendblatt, Hafo (zwei Herren) - alle unprofessionell! Nur die ETV-Spieler, die haben alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. Man muss nur selbst daran glauben...(genauso an die Story, es ginge nicht ums Geld. Nee, schon klar. 50% sind nicht genug, aber ums Geld ging es nicht - ehrlich nicht).

Du kannst hier keinem den Mund verbieten, nur weil er Dir nicht nach dem Schnabel schreibt. Das hat mit "professionell" nix zu tun. Hier im Forum werden Meinungen gepostet! Und wenn Dir die ETV-Presseerklärung ein Dorn im Auge ist, dann verfasst doch als Mannschaft eine selbige und schickt sie an die Medien. Freies Land!

"Ach Malte, heul' doch nicht rum."

ich weiß nicht wie du auf den namen kommst aber versuche doch bitte als "redakteur" dieser seite, ein wenig sachlich zu bleiben. "heul doch nicht rum" ist eines "redakteurs" dann doch unwürdig. im übrigen genauso, in einem anonymen forum ohne triftigen grund jemanden "öffentlich zu machen". ob der name nun stimmt oder nicht. das als mitbetreiber dieser ist, gelinde gesagt, eine frechheit. so in der sache angegriffen man sich auch immer fühlt. auch ihr als betreiber oder "redakteure" müsst durchaus mal mit kritik leben. auf deine inhaltlichen dinge oder zukünftigen werde ich nicht mehr stellung beziehen. gründe siehe oben.

Aber in der Sache hat Andi recht!!!! Da gibt es keine zwei Meinungen und ich bin mir sicher das es Euch und Eurem Funktionsteam lamgsam dämmert was ihr da angerichtet habt 8) 8) 8) Massiv selbst in den Allerwertesten getreten!!!

Ihr bekommt soviel Gegenwind, wacht endlich auf und tretet den Gang nach Canossa an, bitte tut es für Euch und Hamburger Amateurfussball!!!!!!!

Der jenige der Sportnord die Datei mit der Etatplanung geschickt hat, der ist unprofessionell! Wenn ich Fechner wäre würde ich die angekündigten Prämien für Euch einfrieren bis der Rechtsstreit beendet ist  :P

Im übrigen ist der Inhalt so etwas von unprofessionell, das stinkt zum Himmel. Setzen 6 ;D ;D :D ;D
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #106 am: 24. Juni 2011, 20:18:04 »

Aber in der Sache hat Andi recht!!!! Da gibt es keine zwei Meinungen und ich bin mir sicher das es Euch und Eurem Funktionsteam lamgsam dämmert was ihr da angerichtet habt 8) 8) 8) Massiv selbst in den Allerwertesten getreten!!!
[/quote]

Doch, die gibt es! Ich kann schon verstehen, dass die Jungs sich nicht vom Verein erpressen lassen wollten. Es haben beide Seiten Fehler gemacht, auch und v.a. in der Außendarstellung. Aber es bleibt fest zu halten, dass auch von Vereinsseite die Geschichte zum Himmel stinkt!

Und mit Andi halte ich es so wie mit der CDU (nein, ich setze die beiden damit inhaltlich ausdrücklich nicht gleich!!!): Ich überlege mir: "Was würde Andi sagen/tun?" und mache dann das Gegenteil. In nahezu 100% der Fälle passt das dann... ;)
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #107 am: 25. Juni 2011, 02:36:16 »

Spiegel Online-Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html

schade das mopo, bild und abendblatt nicht so differenziert schreiben. ganz abgesehen von dieser seite, die nur eine einseitige pressemitteilung veröffentlicht und dann im forum stimmung macht..
wirklich sehr professionell..

Mit dieser Aussage stehen Emre und deine Wenigkeit so ziemlich alleine da, denke kein Forum in HH hat qualifiziertere Beiträge - ...und Stimmung machen? Waren es deine Worte - *Kennst du Peter Clasen - frag ihn doch* -- ich glaube, er schämt sich immer noch in Grund und Boden...

Und bei aller Liebe und viel Geschriebenen - die Mannschaft inkl. Trainer Mitteregger haben sehr hoch gepokert und verloren - und ich denke das kannst nicht einmal du abstreiten, oder aber alle Pressemitteilungen sind falsch...!????
Gespeichert
Acu tetigisti....

emre05

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #108 am: 25. Juni 2011, 04:04:30 »

bald kommt sowieso alles raus. ich sage nur abwarten. Gute nacht.
Gespeichert

HeinzErhard

  • Gast
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #109 am: 25. Juni 2011, 10:21:45 »

Schöne kontroverse Diskussion  ;)

Ganz kurz, ich persönlich lese gern bei Hafo im Forum, weil es qualitativ sicher hochwertiger ist, als beispielsweise bei den Sport-Nordis. Aber das ist natürlich völlig subjektiv und eigentlich auch völlig egal.

Ich kann die Reaktion der Mannschaft grundsätzlich auch nicht verstehen, habe am Anfang, wie sicher viele, die Nachricht nicht glauben wollen und es für einen Scherz gehalten. Auch ich bin der Meinung, dass man das DFB-Pokal Spiel als Amateurfußballer auf jeden Fall hätte mitnehmen sollen. Die Gelegenheit kommt selten ein zweites Mal (außer man spielt bei Vicky  ;), aber die werden die Spieler wahrscheinlich nicht als ganze Mannschaft inkl. Trainer aufnehmen.)

Kurz zu der Etat-Rechnung, die auf Sport-Nord.de zu sehen ist. Ich werde leider nicht ganz schlau daraus, je weiter es nach unten geht, desto weniger verstehe ich davon. Aber doch sind mir, glaube ich, zwei Punkte aufgefallen, die ich für relevant halte.

Als Abzug 25.000 € "Prämie für die Mannschaft bei Pokalgewinn", diese wurde fest zugesagt für den Pokalgewinn. Ich denke, die Berechtigung dieser Prämie soll überhaupt nicht infrage gestellt werden, die hat sich die Mannschaft wirklich verdient, hat sie wahrscheinlich auch selbst ausgehandelt. Aber genau da sehe ich nun das Problem: Sind nicht jegwelche Ansprüche über diese Prämie hinaus unangebracht? Schließlich wusste man ja, dass es mehr Geld gibt als eben diese 25.000 Euro. Für mich wäre dann Schluss gewesen. Den Rest wird der Verein schließlich auch gebrauchen können.

Nun gut, dass man dann noch etwas mehr fordert, vielleicht ja auch erbittet, ist ja menschlich nachvollziehbar. Wenn ich dann noch die Forderungen der Mannschaft, (wohlgemerkt nur für die nächste Saison, nicht wie woanders zu lesen war, für zwei Jahre) ansehe, stehen da nochmal 44.500 Euro im Raum. Wenn ich  das dann zu den 25.000 Euro dazu rechne, dann bin ich auch knapp bei 70.000 Euro, so wie in den(bösen ?)  Medien zu lesen war. Von einem Etat von 95.000 Euro (125.000 - 30.000 Euro Kosten.):  Sind gute 70 % !  Dafür, dass  "lediglich" 25.000 Euro verhandelt worden waren, finde ich das ne ganze Menge.

Zudem denke ich, dass es seltsam von beiden Seiten anmutet, dass am gleichen Abend nach der "letzten Besprechung" noch eine (wie bei vorigen Schreibern bereits vermutet) fertige Presse-Erklärung rauskommt, dass alle Spieler gekündigt haben. Dieser Entschluss ist ja sicher nicht erst an dem Abend gereift, sondern war das Ergebnis aus den vorigen "Verhandlungsrunden“   (drei waren es wohl mindestens).  Wenn jetzt von Spieler-Seite aus von Erpressung gesprochen wird ( der Vorschlag des Vereins ist nicht mehr verhandelbar), so ist ja sicher auch der gesamte Vereinsaustritt des kickenden und mannschaftsleitenden Personals als eben solcher "letzter Erpressungsversuch" zu werten, denn auf der Verhandlung wurde es doch sicher von Spielerseite aus erwähnt, dass wenn dies das letzte Wort ist, man gehe werde/müsse. Es muss also auch schon vorher "hoch her" gegangen sein.

 Ich als Unbeteiligter habe keine Ahnung, was vorher alles besprochen wurde, würde mich aber mal dafür interessieren, welche Rolle, die Verbandsliga-Meister A-Jugend auch in den Köpfen der Verantwortlichen gespielt hat. Könnte es sein, dass es dem Vorstand am Ende gar nicht so Unrecht ist, dass die jetzige „Erste" geht, damit man die A-Jugend mit Trainer komplett hoch ziehen kann, ohne dass es zum Abgang derer Leistungsträger kommt, da sie als komplettes Team und nicht nur Einzelspielerweise nach oben können?

Eine Frage habe ich aber auch noch an die Mannschaft:  Stellen wir uns vor, die von der Mannschaft gewünschte „Auszahlungsversion“ wäre anerkannt worden. Man hätte die Gelder und alles drum und dran bekommen. Was wäre denn in der Saison 2012/2013 gewesen. Man wird den Pokalerfolg nicht wiederholen können, das ist klar. Dementsprechend würde jetzt jeder seine neue monatliche Zahlung / Erfolgsprämien bekommen um dann im Jahr danach wie für lau (meinetwegen auch für 7,50 Euro im Monat)  zu spielen? Man(n) gewöhnt sich gern an Geld und passt auch seine Lebensqualität an. Wenn das Geld dann ausbleibt, sucht man gerne nach Alternativen, sei es im Job oder auch im Sport. Hätten die Spieler es trotzdem so einschätzen können, dass sie genau wissen, ein Jahr leben wir im „Schlaraffenland“, danach ist alles wieder wie vorher (und das scheint ja nicht alles so geil gewesen zu sein, wie uns einige Forum-User hier glaubhaft machen konnten).

Eine letzte Frage: Gibt es schon einen Verein oberhalb der Kreisliga, der die Jungs aufnimmt?











Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #110 am: 25. Juni 2011, 10:41:50 »

Angeblich haben die teilweise wohl ganz gute Angebote.

Der Artikel im Abendblatt von heute ist gut: http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1936056/Loesung-in-Sicht-Sponsor-bietet-ETV-Schlichtung-an.html

So oder so bin ich auch der Ansicht, dass dort deutlich mehr passiert sein muss als nur der Streit um das Pokalgeld. Zu den Bedenken, dass sie sich an das Geld gewöhnen, bin ich eigentlich anderer Meinung. Es geht ja um 80 Euro im Monat, das läuft doch eh eher unter Aufwandsentschädigung.

bald kommt sowieso alles raus. ich sage nur abwarten. Gute nacht.
Dann sag doch nach dem Aufstehen mal, was so rauskommen soll. Diese Postings im Stile von "ich bin Insider, irgendwas passiert, aber ich sag Euch nichts" kann ich immer ganz besonders leiden.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #111 am: 25. Juni 2011, 11:35:25 »

Mann oh Mann - wie kann man sich nur so selber um den Lohn einer ganzen Saison bringen.

Einmal erste Runde DFB Pokal - für jeden Amateurfussballballer das Highlight.

Und haben die ETV Spieler mal daran gedacht, dass sie evtl. ein kleines Wunder schaffen können? Das ist nur Greuther Fürth - nicht Bayern München - da ist mit einem guten Tag auch die zweite Runde drin - auch mal an die dann fließenden Gelder gedacht.....?

Hin oder her - wenn nicht der Pokalsieger antritt - weil zurück gezogen - dann müsste der Vize die Chance bekommen - und nicht die A-Jugend vom ETV die auf jeden Fall wohl gnadenlos untergehen würde.

Jungs - berappelt Euch - zeigt Mut zur Lücke - und spielt das Spiel - für Euch und den Hamburger Amateurfussball.
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #112 am: 25. Juni 2011, 11:44:00 »

Hamburger Abendblatt

Ich finde den Hamburger Abendblatt-Artikel von Mirko auch sehr gut. Auch schön, dass Dennis in der "Bild" heute ausführlich zu Wort kommt und dort auch angedeutet hat, dass die Liga-Abteilung zu Gesprächen bereit ist. Ich habe heute ähnliche Signale auch schon vernommen, dass man sich noch mal zusammensetzen möchte.

Kompromiss in Sicht?

Wie Mirko schon im Abendblatt-Artikel geschrieben hat, wäre die 50:50-Lösung mit der Garantie, dass es wirklich in die Liga-Mannschaft geht, eine Verhandlungs-Basis. Vor allem muss der ETV-Vorstand dann auch zu seinem Wort stehen. Fechner hat ja bereits am Donnerstag eindeutig gesagt, dass die Liga-Mannschaft die 50 % bekommen soll - und nicht die komplette Fußball-Abteilung. Für die Jugend-Abteilung wird sicher auch trotzdem noch einiges abfallen.

Selbst bei einem geringfügig schlechteren Angebot des ETV-Vorstand würde ich als Liga-Team noch darauf eingehen. Um wahre Größe zu zeigen, um sich selbst nicht um die Früchte der harten Arbeit zu bringen und um dem ETV-Vorstand die Hand zu reichen.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 12:35:40 von Lutschi »
Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #113 am: 25. Juni 2011, 15:27:01 »

oh ja, wenn wir erst mal im schnitt 100 euro verdienen werden wir uns sowas von daran gewöhnen das wir gar nicht mehr wissen, wie wir ohne dieses geld leben können geschweige denn uns was zu essen kaufen..
also bitte.. genau solche sachen meine ich mit unqualifiziert. das ist einfach so dahingeschrieben ohne sich vorher auch nur kurz gedanken gemacht zu haben.
eine anekdote, die uns alle ziemlich vom hocker gehauen hat: viele von uns waren vor kurzem auf dem kiez und haben einen (sehr) namhaften hambuger amateurfussballer getroffen (oberliga) den einige von uns kennen. der meinte (und der typ ist nicht unbedingt als selbstdarsteller oder "laberer" bekannt), dass ihn jemand vom etv angerufen hätte und ihm 1400 euro im monat geboten hätte. soviel zum thema der etv möchte kein geld zahlen. deswegen, glaube ich, der kommentar von emre, es steckt noch einiges mehr in und um diese geschichte als bisher bekannt. übrigens hat fechtner das "schlichtungsgespräch" von lotto abgesagt. kein interesse..
Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #114 am: 25. Juni 2011, 16:00:32 »

erklärung von bilal afrane (1. vorsitzende fussballabteilung) über facebook:

Bilal Afrane
Es tut mir unendlich leid, dass die Mannschaft um Dennis Mitteregger aus dem eigenen Verein so dargestellt wird. Alle ETVer, die sich mit der Mannschaft über die Pokalsensation gefreut und sie in einer noch nie dagewesenen Art und Weise unterstützt haben, müssen nun endlich darüber aufgeklärt werden, weshalb die Mannschaft diesen immer noch schmerzenden Schritt getan hat.
Sowohl Mannschaft als auch Trainer- und Betreuerstab vertreten eine Philosophie, welche auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit basiert. Daraus hat sich ein Wir-Gefühl und eine Gemeinschaft entwickelt, die sie selbst unter erschwerten Bedingungen im Verein, stets konstant erfolgreich sein lassen hat. Nun erspielt diese Mannschaft den Größten Erfolg seit langer Zeit unserer Vereinsgeschichte und möchte die komplette Abteilung daran teilhaben lassen in dem sie die Ansichten und Vorschläge der Abteilungsleitung zu 100% unterstützt.
Demnach sah der geschäftsführende Vorstand der Fußballabteilung folgende Aufteilung (ausgehend von 100.000 Euro, die nach Abzügen aller Kosten der Abteilung zur Verfügung ständen) vor.
1. Für die großartige Leistung der Mannschaft, insbesondere im Pokal, sollen alle Spieler die zum Einsatz gekommen sind (auch diejenigen, die im Winter in die zweite Mannschaft gegangen sind oder lange verletzt waren), Prämien zwischen 250 und 1.000 Euro erhalten (insgesamt 25.000 Euro für 21 Spieler inkl. Steuern und SV) .
2. Für die Spielzeit 2011/12 wurde ein Etat von 30.000 Euro (inkl. Steuern und SV) vorgesehen, wo jeder Spieler durchschnittlich 75 Euro (ohne Siegprämien) im Monat verdienen sollte. Um es noch mal zu verdeutlichen, unsere 1. Herrenmannschaft spielt in der Landesliga!
3. Hinzu kommen weitere 15.000 Euro, die zur Erneuerung der Trikots, Trainings- und Präsentationskleidung von Do You Football, neue Bälle und weiteres Equipment, für die erste und zweite Herrenmannschaft benötigt werden.
4. Die Jugendabteilung sollte neues Trainingsmaterial (inkl. Zusätzlichen Minitoren für die Bundesstraße und den Lokstedter Steindamm) und die Heimspiel Trikotausstattung bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen (ebenfalls von Do You Football) für mindestens 10 Mannschaften im Wert von 10.000 Euro erhalten.
5. Die restlichen 15.000 – 20.000 Euro sollten dann in das Kunstrasenprojekt investiert werden.
Das ist der letzte von vielen Verteilungsvorschlägen vom 23.06.2011!!!
Dem gegenüber stand ein nicht verhandelbares Angebot von Herrn Fechner, in dem 50% in die Fußballabteilung und 50% in das Kunstrasenprojekt investiert werden sollen.
Das klingt für den einen oder anderen im ersten oder auch zweiten Moment zwar immer noch gut, aber was Herr Fechner in der Öffentlichkeit nicht erwähnt und immer wieder in Gesprächen mit dem Fußballvorstand betont hat, sind folgende Punkte:
1. Ein Kunstrasenplatz kostet ca. 500.000 Euro
2. Wie viel Geld muss die Fußballabteiling aufbringen, um vom Verein finanziell unterstützt zu werden, damit das Kunstrasenprojekt realisiert werden kann?
3. Wie viel Geld ist überhaupt schon vorhanden?
4. Wann genau soll der Platz gebaut werden?
5. Herr Wenzing, der das Kunstrasenprojekt ins Leben gerufen hat, hat weder ein Konzept, noch einen Finanzplan vorgelegt, wonach dieses Projekt zu einem bestimmten Zeitpunkt realisiert werden soll!
Und dafür will Herr Fechner 50% oder anders gesagt, knapp 50.000 Euro zur Seite packen?
Dem konnte und kann der Fußballvorstand definitiv nicht zustimmen und das vertritt die 1. Herrenmannschaft und dokumentiert es mit ihrem Vereinsaustritt!
Die Mannschaft, die seit Jahren um Fairness und Gerechtigkeit kämpft und das Image des Vereins durch ihre Philosophie wieder aufpoliert hat, wird nun mit Schimpf und Schande aus dem Verein geprügelt??!!?!?!?
Danke Herr Fechner und vielen Dank Herr Clasen!
Nur kann sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden, was für Geld gierige Söldner und Erpresser diese, unsere 1. Herrenmannschaft samt Trainer- und Betreuerstab doch sind.
Gespeichert

querbeet

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #115 am: 25. Juni 2011, 16:42:09 »

eine anekdote, die uns alle ziemlich vom hocker gehauen hat: viele von uns waren vor kurzem auf dem kiez und haben einen (sehr) namhaften hambuger amateurfussballer getroffen (oberliga) den einige von uns kennen. der meinte (und der typ ist nicht unbedingt als selbstdarsteller oder "laberer" bekannt), dass ihn jemand vom etv angerufen hätte und ihm 1400 euro im monat geboten hätte. soviel zum thema der etv möchte kein geld zahlen. deswegen, glaube ich, der kommentar von emre, es steckt noch einiges mehr in und um diese geschichte als bisher bekannt. übrigens hat fechtner das "schlichtungsgespräch" von lotto abgesagt. kein interesse..

Bei allem Verständnis was man trotz allem für Euch noch aufbringen möchte, aber diese öffentliche Herangehensweise lieber Sportsfreund, die Du jetzt versuchst, geht überhaupt nicht. Mit irgendwelchen wagen Andeutungen Gerüchte zu streuen, ohne dabei aber Namen zu nennen, bringt nichts und treibt eher die Verschwörungstheorie voran. Dann bitte Butter bei die Fische und Fakten präsentieren. Dann hilft das zur Wahrheitsfindung mehr als nur ein Stückchen weiter und zur Wiederherstellung des beschädigten Rufs hilft es dann allemal...
Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #116 am: 25. Juni 2011, 16:52:43 »

was heisst denn wage andeutungen? ich fand das relativ konkret. die haben einen spieler 1400 euro im monat geboten. auch wenn der spieler namhafter und wahrscheinlich auch besser ist als unsere spieler finde ich das doch recht happig. und ich bin mit unserem image nicht unzufrieden. die meisten menschen, die sich zeit und muße genommen haben, sich mit dem thema wirklich zu beschäftigen, sind eher "pro" mannschaft/fussballabteilung. das es auch viele menschen mit eher schlichtem gemüt gibt, die erstmal drauflos schreiben oder einfach stimmung machen wollen ist ja das bekannte los der meisten foren.
wie es auch anders geht und durchaus auch differenzierter zeigen im übrigen die leserkommentare unter dem auch guten spiegelonline artikel  http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,770341,00.html
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #117 am: 25. Juni 2011, 17:12:54 »

Immerhin bietet diese Erklärung erstmals Zahlen an, die nachvollziehbar – und bis zu einem gewissen Punkt - auch durchaus verständlich sind. Dennoch hinkt diese Rechnung nach wie vor, denn hier wird ausschließlich die (zusätzliche) Pokaleinnahme als Diskussionsgrundlage herangezogen.

Wie verhält es sich mit den übrigen Einnahmen und Kosten der Fußballabteilung? Wer erhält wie viel vom Beitragsaufkommen? Wer trägt die Kosten für den Spielbetrieb?

Ich rede jetzt nicht von Meldegebühren etc. für die einzelnen Mannschaften, sondern insbesondere von den Platzunterhaltungskosten nebst Personalkosten sowie Energiekosten für Warmwasser. Ich rede ferner von Instandhaltungskosten von Duschräumen und Umkleideräumen und was sonst noch so alles anfällt. All diese Beträge spielen in einer Gesamtaufrechnung schon eine bedeutende Rolle.

Ob und inwieweit ein Kunstrasenprojekt geplant ist, müsste eigentlich bekannt sein. Entweder es gibt einen entsprechend lautenden Beschluss der Mitglieder-/Delegiertenversammlung (je nachdem, welches Vereinsorgan für derartige Projekte die Zustimmung erteilen muss) oder es gibt keinen Beschluss. Gibt es einen Beschluss, ist die Aufregung nur bedingt nachvollziehbar; gibt es keinen, sollte die Argumentation der Vereinsführung hinterfragt werden.

In jedem Fall jedoch kann nur auf Basis des gegenseitigen Austausches eine Lösung herbeigeführt werden. Hier bietet sich zum Beispiel auch als Mittler der in jedem Verein tätige Ehrenrat/Ältestenrat um Mithilfe und Schlichtung an.

In jedem Fall verkehrt ist es jedoch – und da pflichte ich meinem Vorschreiber querbeet bei, eine derartige Diskussion öffentlich zu führen. Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern insbesondere auch nicht zielführend. Für völlig überzogen und falsch empfinde ich auch den Rücktritt der Liga-Mannschaft, die damit – auch wenn möglicherweise völlig anders gemeint – genau das vorherrschende Klischee bedient.

Größe würden jetzt alle Beteiligten zeigen, wenn sie einfach mal durchatmen und sich an den runden Tisch setzen – und anschließend ebenso gemeinsam zu Handfeger und Schaufel greifen, um das zerschlagene Porzellan aufzukehren.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 17:20:50 von hps »
Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #118 am: 25. Juni 2011, 17:36:18 »

so besagtem runden tisch wären wir ja, wie schon geschrieben, bereit gewesen. doch wie uns lotto (als schleichter/vermittler) mitgeteilt hat, ist herr fechtner in person des etv dazu nicht bereit. noch nicht mal zu einem treffen. finde ich (als mannschaftsmitglied) schon schade.
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #119 am: 25. Juni 2011, 17:48:14 »

die meisten menschen, die sich zeit und muße genommen haben, sich mit dem thema wirklich zu beschäftigen, sind eher "pro" mannschaft/fussballabteilung. das es auch viele menschen mit eher schlichtem gemüt gibt, die erstmal drauflos schreiben oder einfach stimmung machen wollen ist ja das bekannte los der meisten foren.

Mal abgesehen von der Frage, ob es taktisch klug ist eine sachlichere Diskussion zu fordern während man seinen Gesprächspartnern ein "schlichtes Gemüt" bescheinigt:

Warum gehst Du (emre mit Einschränkungen auch) auf den letzten Seiten denn nur auf eben solche Beiträge ein - und nicht auf die durchaus vorhandenen Einwände und Nachfragen von Leuten, die versucht haben sich in Eure Position zu versetzen? So dreht Ihr Euch im Kreis und wirkt zunehmend verbissen. Das finde ich Schade!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!