organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 06. Mai 2024, 22:56:55
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18

Autor Thema: DFB-Pokal 2011/2012  (Gelesen 70179 mal)

hbo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
  • Alles ist vergänglich außer lebenslänglich
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #136 am: 28. Juni 2011, 17:07:08 »

Meldung aus der DPA:

Fußball/DFB-Pokal/ETV Hamburg/
Fronten beim ETV Hamburg bleiben verhärtet
Hamburg (dpa/lno) - Beim Hamburger Fußball-Pokalsieger Eimsbütteler TV bleiben die Fronten im Prämienstreit verhärtet. Bei der turnusmäßigen Sitzung am Montagabend zwischen Geschäftsführung und Aufsichtsrat wurden zwar interne Lösungsmöglichkeiten diskutiert. Doch die erfolgreiche Mannschaft, die durch den Cup-Coup in die 1. DFB-Pokalhauptrunde gegen die SpVgg Greuther Fürth gelangt war, blieb ebenso außen vor wie Trainer Dennis Mitteregger und der ausgetretene Vorsitzende der Fußball-Abteilung, Bilal Afrane. Dafür verschafften sich rund 25 Jugendliche Gehör, die mit Plakaten für den Verbleib der Liga-Mannschaft protestierten. Afrane wurde offiziell seines Amtes enthoben, kommissarisch leitet der Gesamtvorstand um Geschäftsführer Frank Fechner die Abteilung.

Fechner bot den Spielern nun zwar an, ihren Austritt rückgängig zu machen. Doch da diese Offerte nicht für Trainer Mitteregger und Afrane gelten soll, gilt es als unwahrscheinlich, dass die Akteure sich darauf einlassen. Sportlich müsste damit wie zuletzt bereits geplant die A-Jugend des ETV, die gerade in der drittklassigen Verbandsliga Meister wurde, in die Bresche springen und das Pokalspiel gegen den Zweitligisten Fürth (31. Juli) bestreiten. Das alte ETV-Team ist derweil beim Landesliga-Verein Camlica Genclik im Gespräch. Allerdings erhielten die Spieler ihre Pässe ohne Freigabe-Erklärung, so dass Ablösesummen fällig würden.

Am vergangenen Mittwoch hatte die gesamte ETV-Mannschaft ihren Austritt erklärt. Kritikpunkt war die „mangelnde Wertschätzung” (Mitteregger) des Vereins gegenüber der Mannschaft. Der 12 000-Mitglieder-Club wollte die garantierten TV-Einnahmen von rund 110 000 Euro zu 50 Prozent in die Fußball-Abteilung und zu 50 Prozent in ein Kunstrasenprojekt stecken. Die Mannschaft befürchtete, dass dieses Projekt nicht innerhalb der nächsten fünf Jahre realisiert werden könnte und sie so nichts davon haben würde. Daher forderte sie 70 000 Euro, wobei jeder Spieler eine Prämie je nach Einsatzzeiten von bis zu 2 000 Euro bekommen sollte. Dies allerdings lehnte die Vereinsspitze ab.

# dpa-Notizblock
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 17:07:25 von Lutschi »
Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #137 am: 28. Juni 2011, 17:42:50 »

nur kurze anmerkungen:
keine freigabe stimmt nicht. ich habe meinen pass und da ist frei angekreuzt.

bis zu 2000 euro prämie stimmt auch nicht. es ging um (im besten fall) 1000.

mir hat keiner aus dem verein angeboten wieder einzutreten. würde mich aber freuen denn zumindest der letztere teil von eintreten würde ich mir überlegen..
Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #138 am: 28. Juni 2011, 18:32:41 »

weisst du was lieber atze?!
ich habe da einen ganz bescheidenen tipp für dich (da du so ein sympatischer typ bist sogar für lau!):
wenn dich das thema so dermaßen nervt und du es gerne beendet hättest dann lies die beiträge doch einfach nicht mehr. und noch besser: schreibe nichts mehr dazu. und noch viel besser: gehe am besten gar nicht mehr in den entsprechenden foren "raum" (DFB-POKAL 2011/2012).
ich weiß, der tipp ist vielleicht ein bisschen aus der luft gegriffen und man könnte mich jetzt auch ein wenig "ab vom schuss" nennen aber wenn mich persönlich ein thema nur noch nervt oder langweilt lese ich es einfach nicht mehr (ich muss zugeben, immer gelingt mir das auch nicht, z.b. bei deinen beiträgen..)
ganz liebe grüße und nichts zu danken
dein anno
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #139 am: 28. Juni 2011, 20:28:28 »

weisst du was lieber atze?!
ich habe da einen ganz bescheidenen tipp für dich (da du so ein sympatischer typ bist sogar für lau!):
wenn dich das thema so dermaßen nervt und du es gerne beendet hättest dann lies die beiträge doch einfach nicht mehr. und noch besser: schreibe nichts mehr dazu. und noch viel besser: gehe am besten gar nicht mehr in den entsprechenden foren "raum" (DFB-POKAL 2011/2012).
ich weiß, der tipp ist vielleicht ein bisschen aus der luft gegriffen und man könnte mich jetzt auch ein wenig "ab vom schuss" nennen aber wenn mich persönlich ein thema nur noch nervt oder langweilt lese ich es einfach nicht mehr (ich muss zugeben, immer gelingt mir das auch nicht, z.b. bei deinen beiträgen..)
ganz liebe grüße und nichts zu danken
dein anno

Sag mal, eine Frage, dú wärst gesprächsbereit, wieder einzutreten? Die Fußballabteilungsspitze scheint ja ausgeschlossen zu sein - und wenn, ich sage mal, 70 % der Mannschaft nicht wieder eintreten würden und somit Bilal und Dennis die Treue halten - könntest du dir unter gewissen Voraussetzugen einen Wiedereintritt vorstellen, wenn ja, welche Vorstellungen hättest du dann?
Gespeichert
Acu tetigisti....

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #140 am: 28. Juni 2011, 20:54:26 »

ich bin nur EIN teil der mannschaft. und da WIR beschlossen haben, gesprächsbereit zu sein, bin ich es somit auch. dann hieß es erst von fechtner, der verein wäre auf keinen fall gesprächsbereit, nun scheinen sie gestern beschlossen zu haben, die mannschaft (ohne mitteregger,afrane) könne wieder kommen. obwohl ich inzwischen komische worte wie probetraining (!) gehört habe. davon aber mal abgesehen ist es für mich absolut unvorstellbar (und ich glaube für den großen, großen teil der mannschaft zu sprechen), ohne afrane und mitteregger wieder in den etv einzutreten. wenn wir die ganze zeit sagen wir wollen zusammen bleiben und sind ein team sind die beiden natürlich inbegriffen.
Gespeichert

Tagesdecke

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • ** 1887 **
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #141 am: 29. Juni 2011, 07:32:01 »

Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #142 am: 29. Juni 2011, 08:42:11 »

ich bin nur EIN teil der mannschaft. und da WIR beschlossen haben, gesprächsbereit zu sein, bin ich es somit auch. dann hieß es erst von fechtner, der verein wäre auf keinen fall gesprächsbereit, nun scheinen sie gestern beschlossen zu haben, die mannschaft (ohne mitteregger,afrane) könne wieder kommen. obwohl ich inzwischen komische worte wie probetraining (!) gehört habe. davon aber mal abgesehen ist es für mich absolut unvorstellbar (und ich glaube für den großen, großen teil der mannschaft zu sprechen), ohne afrane und mitteregger wieder in den etv einzutreten. wenn wir die ganze zeit sagen wir wollen zusammen bleiben und sind ein team sind die beiden natürlich inbegriffen.

Scheint stille Post zu sein -  "könnte, hätte, wenn und aber" sind wohl die Schlagworte, wobei es ehrt euch, zusammenzubleiben, nur bleibe ich bei meiner Meinung, ihr habt einen großen Bock geschossen und mit Herrn Fechner als Gegenpart habt ihr nicht gerade einen kompetenten (siehe St. Pauli - 2003 - 2005) Gesprächspartner in Sachen Fussball.... :P
Gespeichert
Acu tetigisti....

Karsten

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #143 am: 29. Juni 2011, 13:44:16 »

Liest man allerdings auch mal diesen, ebenfalls in der heutigen Druckausgabe des „Hamburger Abendblatt“ erschienenen Artikel unter der Überschrift „Monatlich bis zu 1000 Euro für Fünftliga-Fußballer“ (http://www.abendblatt.de/hamburg/article1939793/Monatlich-bis-zu-1000-Euro-fuer-Fuenftliga-Fussballer.html   ) erscheinen die oft getätigten Bezeichnungen der (ehemaligen) ETV-Ligaspieler als „Söldner“ oder „geldgierig“ denn doch als falsch bzw. als unerhört. Und auch als Projektionsfläche für eine (grundsätzlich ja berechtigte) Kritik an der Kommerzialisierung des Fußballsports eignen sie sich vor diesem Hintergrund eher nicht.
Denn die in dem Artikel angegebenen Zahlen für Etats und monatliche Zahlungen an Spieler in den Ligen 5 bis 7 in Hamburg sind realistisch (und decken sich auch mit meinen Informationen, ich bin Mitglied und Vereinsfunktionär eines der genannten Oberligisten).
Und auch die von den Spielern beim ETV geforderten Siegprämien für die Spieler bewegen sich doch im Rahmen des bisher nach Pokalerfolgen in der Vergangenheit bei anderen Vereinen (Viktoria, Bergedorf, lt. „MOPO“ vom 24.6.2011) gezahlten.

Sollte der Link (ich denke an diejenigen, die nicht Abonnenten des „Abendblattes“ sind) nicht funktionieren, bin ich gerne bereit, den Inhalt hier kurz zusammenzufassen.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 13:58:01 von Karsten »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #144 am: 29. Juni 2011, 14:51:00 »

Zitat
Liest man allerdings auch mal diesen, ebenfalls in der heutigen Druckausgabe des „Hamburger Abendblatt“ erschienenen Artikel unter der Überschrift „Monatlich bis zu 1000 Euro für Fünftliga-Fußballer“ (http://www.abendblatt.de/hamburg/article1939793/Monatlich-bis-zu-1000-Euro-fuer-Fuenftliga-Fussballer.html   )


"Schwarzgeldzahlungen gibt es kaum noch."

...hahahahaha...


Zitat
[...]
Sollte der Link (ich denke an diejenigen, die nicht Abonnenten des „Abendblattes“ sind) nicht funktionieren, bin ich gerne bereit, den Inhalt hier kurz zusammenzufassen.

die welt des www hat doch sooo viele andere mobile möglichkeiten...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #145 am: 29. Juni 2011, 15:09:21 »

Alles steuerfreier Auslagenersatz.-)
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #146 am: 29. Juni 2011, 15:43:51 »

Aktuelle DPA-Meldung:

ETV Hamburg: Sky erwägt Verzicht auf Übertragung Von Thomas Prüfer, dpa

Der Eimsbütteler TV kommt nicht zur Ruhe. Erst sind beim Hamburger Fußball-Pokalsieger nach einem Prämienstreit Spieler und Trainer der 1. Mannschaft ausgetreten. Nun will Sky das Pokalspiel gegen Fürth nicht live übertragen, wenn der ETV mit der A-Jugend antritt.

Hamburg (dpa/lno) - Dem Hamburger Fußball-Pokalsieger Eimsbütteler TV droht neues Ungemach. Der TV-Privatsender Sky überlegt, das DFB-Pokalspiel gegen den Zweitliga-Club SpVgg. Greuther Fürth nicht zu übertragen, sollte der Sechstligist aus der Hansestadt nach dem geschlossenen Austritt seiner ersten Mannschaft plus Trainer Dennis Mitteregger am 31. Juli wie vorgesehen mit seiner A-Jugend gegen Fürth antreten. „Wir müssen das Spiel nicht live übertragen und wir werden das auch nicht tun, wenn es bei der Entscheidung des Vereins bleibt”, sagte Unternehmenssprecher Wolfram Winter der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. Dem ETV würde dann nur eine Übertragung im Rahmen der Cup-Konferenz bleiben.

Winter bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des Magazins „Sportbild”. „Wir würden eine Ausstrahlung dann ernsthaft prüfen und gegebenenfalls verzichten”, wurde Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt dort zitiert. Winter ergänzte: „Wir halten das für eine Wettbewerbsverzerrung. Darauf hat niemand Lust.”

Bei der Auseinandersetzung im Verein geht es um 110 000 Euro. Club und Landesliga-Team hatten sich nicht auf eine Aufteilung dieser Summe einigen können, die man durch die Teilnahme an der 1. DFB- Pokalrunde einnimmt. Der ETV bot seinen Kickern die Hälfte an, die andere Hälfte sollte in die Finanzierung eines Kunstrasenplatzes fließen. Die Pokalhelden, die auf dem Weg zum Oddset-Cup-Coup sechs Oberligisten ausschalteten, forderten 70 000 Euro.

ETV-Geschäftsführer Frank Fechner zeigte sich vom Sky-Vorstoß überrascht. „Davon habe ich nichts gehört”, sagte Fechner der dpa. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Deutsche Fußball-Bund das zulässt.”

Nach gescheiterten Vermittlungsversuchen ist Fechner noch einmal auf die abwanderungswilligen Akteure zugegangen. „Wenn sich Spieler eines Besseren belehren, dann ist für sie die Tür nicht zu”, betonte der Funktionär am Mittwoch. Allerdings gelte dies nicht für Ex-Coach Mitteregger und Bilal Afrane, den inzwischen ebenfalls ausgetretenen Vorsitzenden der Fußball-Abteilung. Vorerst leitet der Gesamtvorstand um Fechner kommissarisch diese Abteilung.

# dpa-Notizblock
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #147 am: 29. Juni 2011, 15:54:00 »

Das wäre die richtige Entscheidung (nicht zu übertragen)! Die 2. Mannschaft des ETV soll auch zurückgetreten sein?!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #148 am: 29. Juni 2011, 16:04:29 »

Das wäre die richtige Entscheidung (nicht zu übertragen)! Die 2. Mannschaft des ETV soll auch zurückgetreten sein?!

Es stimmt. Die "Zweite" ist auch zurückgetreten. Fehlen jetzt nur noch die A-Junioren. Hat ETV eigentlich eine 3. Herren oder ein paar Alte Herren oder Senioren, die einspringen könnten?  8)
Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #149 am: 29. Juni 2011, 16:09:06 »

die vermutung liegt nahe das fechtner mit seinem verhalten bewusst handelt und die konsequenzen genau kennt um selber noch einmal seine schuhe zu schnüren. verdammt clever, hätte ich ihm nicht zugetraut!
was sind schon der verlust von 2 mannschaften wenn man einmal im dfb pokal spielen kann..
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!