organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 06. Mai 2024, 04:45:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Buxtehude....
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12

Autor Thema: Buxtehude....  (Gelesen 72180 mal)

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Buxtehude....
« Antwort #75 am: 01. Dezember 2014, 10:55:18 »


Nö.

EUER Trainer hat gesagt:

"Diesen Schiedsrichter sollte man mal unter die Lupe nehmen"

Das ist an eindeutiger Zweideutigkeit wohl kaum zu überbieten...

Es ist Deine Interpretation der vermeintlichen Aussage unseres Trainers. Meine geht nicht dahin, unserem Trainer zu unterstellen, er habe mit seiner Aussage dem Schiedsrichter vorsätzliche Manipulation des Spieles unterstellt.

  Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er immer sein Bestes gibt und das seit vielen Jahren, die er nicht zu unrecht in dieser Liga pfeift.
   

Das ändert aber nichts daran, dass er in diesem Spiel ohne Not spielentscheidend eingegriffen hat. Dem Schiedsrichter musste klar sein, dass seine Entscheidung - falsch oder richtig - den Ausgang dieses Spieles entscheidet.
Nach dem Spiel kam der Schiedsrichter mit seinem Gespann übrigens noch zur Verkaufsbude auf dem Platz (was alle Schiedsrichter bei unseren Spielen unbesorgt tun können) und diskutierte mit unseren Verantwortlichen einschließlich Trainer über die getroffene Entscheidung. Für mich wäre es Größe gewesen, wenn er wenigstens im Ansatz seine eigene Leistung an diesem Tag kritisch hinterfragt hätte. Das war aber leider nicht der Fall. 

So kann also auch ein Schiedsrichter, der viele Jahre und zu Recht in der Liga pfeift und sein Bestes gibt, in Sachen Selbstkritik und Offenheit immer noch etwas lernen.
 
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Buxtehude....
« Antwort #76 am: 01. Dezember 2014, 12:20:23 »

Wenn er im Spiel der Ansicht war, richtig entschieden zu haben (was wir ja mal alle - sogar der Buxtehuder Trainer, der nicht meint, was er sagt - hoffen), warum sollte er dann am Verkaufsstand plötzlich selbstkritisch sein? Weil ihn Fernsehbilder des Irrtums überführt haben? Weil er beim Duschen plötzlich erleuchtet wurde? Oder nur, weil Buxtehude gerade auf ganz-schlechter-Verlierer macht?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Buxtehude....
« Antwort #77 am: 01. Dezember 2014, 13:23:54 »

Zitat
Das ändert aber nichts daran, dass er in diesem Spiel ohne Not spielentscheidend eingegriffen hat. Dem Schiedsrichter musste klar sein, dass seine Entscheidung - falsch oder richtig - den Ausgang dieses Spieles entscheidet.

die aussage finde ich fast noch schlimmer als die "lupen"-diskussion und dokumentiert abermals die stellung der SR beim allgemeinen fan und verantwortlichen - nicht nur in HH.

was kümmert es den SR, welche konsequenzen einzelene szenen in einem spiel haben. den ausgang des spiels entscheiden in 99,9% aller fälle die spieler / mannschaften. höchstens bei regelverstößen kann man hiervon abstand nehmen. beispiel pokal-halbfinale. wobei der HFV das ja auch noch anders sah...

du erwartest also ernsthaft, dass ein SR neben der schwierigkeit, die spielszenen binnen bruchteilen von sekunden beurteilen zu müssen, auch noch binnen 2-3 zehntel die folgen abwägt und in seine entscheidungsfindung mit einfließen lässt. ferner werden die regeln in den letzten fünf - oder lieber mehr (?) - minuten ausgesetzt, oder wie stellst du dir das vor...?!?

Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #78 am: 01. Dezember 2014, 18:12:12 »

@Kallebux: siehe Statement von Altonase und Wortspieler: Ein SR trifft Entscheidungen. "Entschuldigen" muss er sich dafür hinterher am Imbiss-Stand ganz gewiss nicht.

Und ohne die rosarote Brille kommt man diese Saison auch auf einige zweifelhafte Entscheidungen zu Gunsten des BSV....Ich sag nur das 2:1 gegen Germania Schnelsen in der 89. Minute...! Schon vergessen?

Im übrigen habe ich nicht interpretiert, sondern lediglich zitiert!

Und das war eben gerade keine "normale" SR-Kritik, wie man sie fast jede Woche hört (wenn ein Trainer mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden ist), sondern offensichtlich eine Aufforderung an den Verband...("den sollte man mal unter die Lupe nehmen"). Vor dem Hintergrund der aktuellen "Wettskandal"-Diskussion ist das m.E. sehr geschmacklos (DAS war jetzt meine Interpretation).
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 18:23:50 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #79 am: 25. Januar 2015, 10:56:31 »

Der BSV hat zur Rückrunde (bis Ende März) seinen Heimspieltag geändert. Statt Freitag oder Samstag nun am Sonntag - um 11.30 Uhr !  :o

20.: So, 15.02. 11:30 BSV - Meiendorf
22.: So, 01.03. 14:00 BSV - Rugenbergen
25.: So, 22.03. 11:30 BSV - Vicky
27.: Do, 02.04. n.n.   BSV - Pinneberg
29.: Fr, 17.04. 18:30 BSV - Buchholz
31.: Fr, 01.05. 19:00 BSV - Curslack
33.: Fr, 15.05. 19:00 BSV - Dassendorf
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Buxtehude....
« Antwort #80 am: 29. Januar 2015, 14:05:25 »

Lässt sich leicht erklären, es steckt nichts geheimnisvolles dahinter:
Wir wollten jetzt weg vom Spieltag Samstag, der sich bei uns über die Jahre bewährt hatte, weil es in der OL zunehmend Probleme mit der Stadt Buxtehude gab wegen der Parkplatzsituation rund um das Jahnstadion. Der ausgewiesene Parkplatz für das Jahnstadion ist am Samstag durch den Wochenmarkt blockiert, da in der OL die Besucher und Spieler überwiegend mit dem Pkw anreisen, waren des öfteren die Wohnstraßen in der Umgebung zugeparkt.
Am Sonntag und am Freitagabend haben wir dieses Problem nicht. Also wollen wir (erstmal bis Saisonende) diese Alternative testen.
Sobald es lange genug hell ist, gehen wir auf den Freitagabend, bis dahin am Sonntag in Abstimmung mit den Vereinen in Niedersachsen entweder 11:30 Uhr oder 14:00 Uhr.
 
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #81 am: 29. März 2015, 22:11:04 »

Aus dem heutigen Bericht SCVM - Buxtehude:

Zitat
Rene Klawon, Trainer des BSV, war überhaupt nicht mit der Anfangsphase seiner Elf zufrieden und tobte am Spielfeldrand. Das nahm im Laufe der Zeit immer mehr zu, wobei sich das mehr und mehr gegen Schiri und Gegner richtete. Es war wirklich ein Wunder, dass Daniel Gawron (und Linienrichter Michael Springborn) das so lange mit sich machen ließen. Bei jeder Abseitsenscheidung sprang fast die gesamte BSV-Bank auf und saß praktisch Springborn im Nacken. Ständig wiesen sie das Gespann darauf hin, dass der SCVMler Artur Hoppe falsche Einwürfe praktizieren würde oder später, dass jemand "lass" gesagt hatte. Grotesk wurde es in der zweiten Hälfte, als einer der Buxtehuder zu dem an der Mittellinie stehenden Springborn lief und ihn darauf hinwies, dass Olaf Poschmann seine Coachingzone verlassen hatte: "Ich soll mich hinsetzen, aber der verlässt seine Coachingzone!" Tut mir leid, liebe Buxtehuder, das war ein blöder Auftritt am Spielfeldrand.


Mir ist das auch schon länger aufgefallen. Hat Buxtehude gewonnen, "war das total verdient", haben sie verloren (oder nur Remis gespielt), "hatte der Schiedsrichter was gegen uns".

siehe auch bisherige Diskussion in diesem Thread

In quasi jeder (!) Montagsausgabe des Stader (Buxtehuder) Tageblatts kann man die Schimpfkanonaden von Klawon über die "totale Benachteiligung" nachlesen (mind. zwei "klare nicht gegebene Elfmeter" pro Spiel etc.).

Sorry Buxtehude, aber so verschafft man sich wirklich keine Sympathien. Klawon sollte bald mal mit seinen Verschwörungstheorien aufhören.
« Letzte Änderung: 29. März 2015, 22:17:42 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Buxtehude....
« Antwort #82 am: 29. März 2015, 23:06:03 »

Ungewöhnlich fand ich auch die Behauptung, auf dem kleineren (und m.E. tatsächlich "Oberliga"-unwürdigen) Marschländer Platz seien nur lange Bälle möglich, weil man so wenig Bedenkzeit habe. Als Alternative zu langen Bällen empfiehlt sich Passgenauigkeit und saubere Technik, denke ich mir...

Ansonsten finde ich, wenn man die... äh Stadt kennt, da kann man sich als Buxtehuder schon zu Recht benachteiligt fühlen.
« Letzte Änderung: 29. März 2015, 23:08:01 von Matthias »
Gespeichert

AmateurKeeper

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Buxtehude....
« Antwort #83 am: 30. März 2015, 16:59:27 »

Hallo.
Ich bin gerade auf diese Diskussion hier gestoßen und möchte auch mal etwas los werden. Da ich selbst auf der Bank des BSV saß, kann ich zum letzten Spiel wohl ganz gut Stellung nehmen. Der Start in das Spiel fiel uns ja, wie auch geschrieben, sehr schwer. Das führte sicherlich auch dazu, dass die Emotionen, gerade in so einem sehr wichtigen Spiel, etwas zu hoch gekocht sind. Es scheint mir, als wäre die Außenwirkung von uns nicht die Beste. Im Nachgang, als ich den Bericht auf Hafo.de gelesen habe, muss ich auch zugeben, dass auch mein Verhalten nicht ganz angemessen war. Ich bitte dafür um Entschuldigung.
Die Geschichte mit den Benachteiligungen ist sicherlich auch etwas aus BSV Sicht gesehen. Das Spiel gegen Schnelsen habe ich genauso in Erinnerung, wobei auch hier vorher eine strittige Entscheidung nicht zu unseren Gunsten entschieden wurde. (Schnelsens Keeper boxte unseren Stürmer um)
Es geht mir gar nicht um einzelne Situationen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schiedsrichter absichtlich Mannschaften benachteiligen. Sowas passiert aus den Situationen heraus.
Bitte kommt zukünftig auch mal ins Jahnstadion. So schlecht ist es dort gar nicht. In diesem Verein gibt es ein paar Menschen, die sehr viel Herzblut und Freizeit opfern. Sie haben es verdient nicht einfach abgestempelt zu werden.

Beste Grüße Sebastian M.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Buxtehude....
« Antwort #84 am: 30. März 2015, 17:02:25 »

okay, freispruch. wir behalten euch aber im auge...  :P
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #85 am: 30. März 2015, 17:11:21 »

....in diesem Verein gibt es ein paar Menschen, die sehr viel Herzblut und Freizeit opfern. Sie haben es verdient nicht einfach abgestempelt zu werden.

Absolut richtig!

Man macht sich aber eben "als Verein" in der Außendarstellung nicht gerade beliebt (weder bei den SR, noch bei den anderen Klubs), wenn man während der Partie wirklich ständig reklamiert/lamentiert und hinterher dann auch noch ganz offen von "ständiger Benachteiligung der kleinen Klubs" spricht.

Jeder OL-Trainer hat schon mal "Dampf abgelassen" (und ggf. auch vorm Sportgericht dafür zwischen die Hörner bekommen) und jeder Verein hat sich auch schon mal benachteiligt gefühlt und dies auch nach Außen kundgetan. Keine Frage.

In der aktuellen Häufigkeit jedoch (nämlich wirklich nach fast jedem Spiel) nimmt der BSV aber gerade die Rolle eines letztjährigen Oberligisten ein (der jetzt in der Kreisliga verschwunden ist)...und das ist nicht gut.

Das Jahnstadion kann ich wirklich empfehlen. Zwar sehr weitläufig, aber OK. Am 12.4. bin ich auch wieder mal da...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

AmateurKeeper

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Buxtehude....
« Antwort #86 am: 30. März 2015, 17:19:48 »

Dann gib dich mal zu erkennen.
Ich bin der mit der 33 auf dem Rücken. Über Fussball zu philosophieren bring nach dem Spiel bei einem Kaltgetränk doch immer am meisten Spaß!
P.S. Durchaus als Einladung zu verstehen...
😉
Gespeichert

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Buxtehude....
« Antwort #87 am: 01. April 2015, 10:10:52 »

Zitat
Das ändert aber nichts daran, dass er in diesem Spiel ohne Not spielentscheidend eingegriffen hat. Dem Schiedsrichter musste klar sein, dass seine Entscheidung - falsch oder richtig - den Ausgang dieses Spieles entscheidet.

die aussage finde ich fast noch schlimmer als die "lupen"-diskussion und dokumentiert abermals die stellung der SR beim allgemeinen fan und verantwortlichen - nicht nur in HH.

was kümmert es den SR, welche konsequenzen einzelene szenen in einem spiel haben. den ausgang des spiels entscheiden in 99,9% aller fälle die spieler / mannschaften. höchstens bei regelverstößen kann man hiervon abstand nehmen. beispiel pokal-halbfinale. wobei der HFV das ja auch noch anders sah...

du erwartest also ernsthaft, dass ein SR neben der schwierigkeit, die spielszenen binnen bruchteilen von sekunden beurteilen zu müssen, auch noch binnen 2-3 zehntel die folgen abwägt und in seine entscheidungsfindung mit einfließen lässt. ferner werden die regeln in den letzten fünf - oder lieber mehr (?) - minuten ausgesetzt, oder wie stellst du dir das vor...?!?
Das musste mal gesagt werden. Gut so. Schlecht gespielt, Tor nicht getroffen und Schuld ist der Schiri? Nein. Gras zu hoch, Schuld ist der Platzwart? Einfach mal besser spielen oder in Ehren verlieren können! Mich wundert es immer wieder, dass sich überhaupt Schiris diesen oft unsachlichen Kritiken stellen.
Gespeichert

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Buxtehude....
« Antwort #88 am: 01. April 2015, 10:15:16 »

Gerade gehört: Der BSV geht demnächst vor jedem Heimspiel in ein Kloster!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #89 am: 01. April 2015, 12:08:12 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Buxtehude....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!