organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 03. Mai 2024, 07:05:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 In ... steht es gerade ...
Seiten: 1 ... 252 253 [254] 255 256 ... 379

Autor Thema: In ... steht es gerade ...  (Gelesen 2475157 mal)

sergejfaehrlich

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3795 am: 21. April 2014, 23:21:46 »

wortspieler, hast du mal gelesen zwischen welchen beidem teams die entsprechende partie statt fand?
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3796 am: 21. April 2014, 23:27:02 »

wortspieler, hast du mal gelesen zwischen welchen beidem teams die entsprechende partie statt fand?

Ich denke, das hat er gelesen   8) 8) 8)

Hier das Elferschießen:

http://www.elbkick.tv/media-gallery/mediaitem/1790-elfmeterschiessen-altona-93-sc-condor-oddset-pokal-halbfinale-elbkick-tv.html
Gespeichert

Sherman

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
    • ungeBUnden
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3797 am: 21. April 2014, 23:40:07 »

Also normalerweise hätte das doch den Mannschaften sofort auffallen müssen und dann hätte man gleich was sagen müssen. Sonst wirkt das jetzt fast so, als ob beide Mannschaften sich das als Hintertür für nen Protest offen halten wollten... Das wäre schon extrem daneben!
Gespeichert
"Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus, für Barmbek-Uhlenhorst das ist mein Verein.
Ein Tor zum Sieg für Barmbek-Uhlenhorst - und darum muss der Ball ins Tor des Gegners rein!"

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3798 am: 22. April 2014, 00:02:31 »

Die entscheidende Frage dürfte sein, ob ein Spiel wiederholt werden muss, wenn offensichtlich ein Regelverstoß des Schiedsrichters  erfolgte (wenn man den einschlägigen Paragraphen im Zusammenhang liest, muss man zu diesem Ergebnis kommen)  , aus dem jedoch kein zwingender Vorteil/ Nachteil  für eine der beiden Mannschaften erwuchs.
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3799 am: 22. April 2014, 00:06:26 »

mmmh, der vergleich hinkt m.e., denn hier hat ja ganz offensichtlich nur der spieler "waldenau" geschossen...!?

Da hätten sie besser einen sichereren Schützen nominiert. Der Waldenau-Typ bzw. einer seiner Brüder hat´s ja ziemlich verkackt mit seinen Fehlschüssen.

@Sherman: Es ist hier doch schon belegt worden, dass der AFC mit Curia als sechsten Schützen weiter machen wollte und darüber mit Yilmaz diskutiert hatte - nachdem sich Theis die Schuhe anzog, um sich ein zweites Mal an den Punkt zu stellen. Denke nicht, dass man da jemandem was unterstellen sollte. Was wäre denn die Alternative gewesen, außer sich mit dem Schiedsrichter auseinanderzusetzen und sich diesem zu fügen? Den Platz verlassen?
« Letzte Änderung: 22. April 2014, 00:07:04 von Matthias »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3800 am: 22. April 2014, 00:09:18 »

Die entscheidende Frage dürfte sein, ob ein Spiel wiederholt werden muss, wenn offensichtlich ein Regelverstoß des Schiedsrichters  erfolgte (wenn man den einschlägigen Paragraphen im Zusammenhang liest, muss man zu diesem Ergebnis kommen)  , aus dem jedoch kein zwingender Vorteil/ Nachteil  für eine der beiden Mannschaften erwuchs.

und dipner beantwortet die frage, was "zwingend" ist oder wie stellst du dir das vor...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3801 am: 22. April 2014, 00:14:50 »

Herr Dipner sicher nicht, dafür gibt es ja das Sportgericht.
Du kannst auch zwingend weglassen. Ich  sehe ich keinen Vor bzw. Nachteil. Alles  andere wäre (ist)  Spekulation...
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

Netzer

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3802 am: 22. April 2014, 00:40:53 »

Falls die zitierte Aussage von Herrn Dipner bei BTB stimmen sollte, hat er seine Qualifikation und Fachwissen auch mal der Öffentlichkeit präsentiert und nicht nur innerhalb der Verbandsmauern ;D
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3803 am: 22. April 2014, 06:58:55 »

Zitat von: http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article127163440/Ein-skandaloeses-Elfmeterschiessen.html
Ein Protest Altonas und eine Neuaustragung des Spiels sind wahrscheinlich.
Auf welcher Basis diese Wahrscheinlichkeit beruht, würde mich mal interessieren.
Ich glaube nicht, dass das Spiel wiederholt wird. Es sind schon Tore anerkannt worden, die von außen durch ein kaputtes Netz reingefallen sind - hier wurden alle Tore reell geschossen und ich denke, auch hier gilt die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Niemand hatte einen Vor- oder Nachteil dadurch, weil es beide Mannschaften betraf.
Gespeichert

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3804 am: 22. April 2014, 07:26:38 »

Zitat von: http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article127163440/Ein-skandaloeses-Elfmeterschiessen.html
Ein Protest Altonas und eine Neuaustragung des Spiels sind wahrscheinlich.
Auf welcher Basis diese Wahrscheinlichkeit beruht, würde mich mal interessieren.
Ich glaube nicht, dass das Spiel wiederholt wird. Es sind schon Tore anerkannt worden, die von außen durch ein kaputtes Netz reingefallen sind - hier wurden alle Tore reell geschossen und ich denke, auch hier gilt die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Niemand hatte einen Vor- oder Nachteil dadurch, weil es beide Mannschaften betraf.

@mikrowellenpete

Habe Dir eine PM geschickt und dort Deine Frage beantwortet. In Kurzform: Es gibt einen großen Unterschied zwischen einer Tatsachenentscheidung (Interpretation der Regeln durch den Schiedsrichter, bei der auch Fehler passieren dürfen) und einem Regelverstoß durch den Schiedsrichter.
« Letzte Änderung: 22. April 2014, 07:29:43 von Mirko Schneider »
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3805 am: 22. April 2014, 07:48:06 »

Um es einmal klar auf den Punkt zu bringen. Hier wurde ein Regelverstoß seitens des Schiedsrichters begangen, d.h. dass das Ergebnis "verfälscht" wurde. Und sicherlich kann man einen Vor- oder Nachteil konstruieren, denn wer weiß, wie das Elfmeterschießen mit ganz anderen Spieler verlaufen wäre. So sehr ich Christian Woike und sein Team und auch den Schiedsrichter Yilmaz mag und schätze, aber in diesem Fall gibt es leider keinen Spielraum für das Sport- und/oder Verbandsgericht, als das Spiel wiederholen zu lassen.
Nicht einem klaren Regelverstoß seitens eines Schiedsrichters wurden in letzter Zeit diverse Spiele erneut angesetzt z.B. in der KL 2, wo ein Schiedsrichter beispielsweise einen Spieler, trotz seiner 2. gelben Karten ca. 10 Minuten hat weiter spielen lassen. Es handelt sich hierbei nicht um eine Tatsachenentscheidung.
Es ist traurig und schade, dass ein Halbfinale so endet, aber es geht hier um € 100.000, da würde jeder (Amateur)verein Protest einlegen.
Zu Herr D. vom HFV allerdings fällt mir langsam gar nichts mehr ein. Wenn er dieses Statement wirklich so abgegeben hat, dann sollten wir mal abwarten, ob der Spielausschuss nicht am Gründonnerstag auch kurzfristig die Regel geändert, dass keine Landesligisten im Finale stehen dürfen. ;)   
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3806 am: 22. April 2014, 12:56:29 »

Die entscheidende Frage dürfte sein, ob ein Spiel wiederholt werden muss, wenn offensichtlich ein Regelverstoß des Schiedsrichters  erfolgte (wenn man den einschlägigen Paragraphen im Zusammenhang liest, muss man zu diesem Ergebnis kommen)  , aus dem jedoch kein zwingender Vorteil/ Nachteil  für eine der beiden Mannschaften erwuchs.

In der RuVO steht nichts von Vorteil/Nachteil, sondern

"Regelverstoß des Schiedsrichters, sofern er für die protestführende Mannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Spielwertung "verloren" oder "unentschieden" geführt hat,"

"Hohe Wahrscheinlichkeit" ist nun ein sehr unbestimmter Rechtsbegriff und daher weit offen für Interpretationen. Aufgrund vergangener Entscheidungen* sehe ich aber nicht, dass das als "über 50%" oder gar "annähernd 100%" o.ä. zu lesen ist, dass alleine der Regelverstoß ursächlich für die Niederlage war. Stattdessen geht es eher darum, dass der Spielablauf einfach so weit beeinträchtigt wurde, dass der Spielausgang ansonsten ungewiss gewesen wäre. Und dass das Elfmeterschießen mit völlig anderen Schützen in exakt derselben Schussfolge geendet hätte, ist dann wohl doch recht unwahrscheinlich.

Ich will jetzt nicht ausschließen, dass ich das ein wenig durch die Altona-Brille betrachte, aber ich sehe ein Wiederholungsspiel als die beste Möglichkeit an, und hoffe dann, dass dieses in der einen oder anderen Richtung innerhalb von maximal 120 Minuten entschieden wird.

* Beispiel: Das legendäre Spiel Meiendorf gegen Bergedorf. Bergedorf bekam durch eine Schiedsrichterentscheidung, die später als Regelverstoß gewertet wurde, quasi das 3:1 geschenkt. Endstand war dann (nachdem das Spiel mit Rudelbildungen, Tätlichkeiten, etc. völlig entgleist war) 4:2 für Bergedorf, nach zwischenzeitlicher 4:1-Führung. Das Spiel wurde wiederholt, obwohl Bergedorf zum Zeitpunkt der kritischen Szene bereits in Führung lag, durch mehrere Platzverweise stärker geschwächt wurde als Meiendorf, und der Vorsprung zu keinem Zeitpunkt im Spiel mehr unter zwei Tore schrumpfte.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3807 am: 22. April 2014, 13:10:23 »

Genau, dies gilt es nun abzuwägen..
Auf jeden Fall ist dies jetzt vor allem ein Albtraum für die Fans, Spieler und Trainer der siegreichen Mannschaft, die sich über den Finaleinzug zurecht groß freuen durften und jetzt unverschuldet und machtlos auf den „grünen Tisch“ schauen müssen.
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3808 am: 22. April 2014, 13:48:32 »

Genau, dies gilt es nun abzuwägen..
Auf jeden Fall ist dies jetzt vor allem ein Albtraum für die Fans, Spieler und Trainer der siegreichen Mannschaft, die sich über den Finaleinzug zurecht groß freuen durften und jetzt unverschuldet und machtlos auf den „grünen Tisch“ schauen müssen.


Als Anhänger der unterlegenen Mannschaft muss ich sagen, dass für mich das Spiel an sich schon ein Albtraum war und dass die Aussicht auf ein Wiederholungsspiel, das dann auch wieder verloren geht, schon jetzt für Nervosität sorgt. :-\

Wie auch immer!
Ihr (tisch, otzenpunk) diskutiert hier die Folgen des Regelverstoßes. Tatsächlich kann wohl keiner sagen, wie das Elferschießen ausgegangen wäre, wenn alles wie immer gelaufen wäre. Aber in der weiter oben zitierten Spielverordnung steht, dass im weiteren Verlauf immer ein anderer Spieler schießen muss. Ich verstehe von Sportrecht noch weniger als von bürgerlichem Recht. Aber eine Sache habe ich mir gemerkt: Es gibt im Recht Muss- und Kann-Vorschriften. Und eine Muss-Vorschrift muss immer eingehalten werden! Alles andere tritt dahinter zurück.
Insofern bliebe eigentlich dem Gericht nichts anderes übrig, als auf Wiederholung zu entscheiden. Es sei denn, diese kryptische Ankündigung einer vor Kurzem stattgefundenen Regeländerung  (der Herr Dipner) manifestiert ihre Substanz aus dem Nichts, welches irgendwo in Jenfeld schwebt.

Und zum Schluß doch nochmal zur Wahrscheinlichkeit: Wie hoch muss die Wahrscheinlichkeit sein? - In diesem Falle lag sie ganz sicher bei 50%, dass Altona verliert. Das ist doch schon sehr hoch, oder? Niedrige Wahrscheinlichkeiten definieren sich doch eigentlich anders...
« Letzte Änderung: 22. April 2014, 13:55:41 von spundbuddel »
Gespeichert

leo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3809 am: 22. April 2014, 13:58:46 »

Warum Protest? Man hätte den Schiri auch"sofort" darauf hinweisen können(müssen),
dass etwas nicht korrekt ist,oder?? Nein,alle schossen weiter!! Der entscheidene Elfmeter
wurde verschossen,also glücklicher Sieger!!!
« Letzte Änderung: 22. April 2014, 14:19:19 von leo »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 252 253 [254] 255 256 ... 379
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 In ... steht es gerade ...
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!