organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 09. Mai 2024, 03:38:36
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Bezirksliga Nord: TSV Wandsetal - SC Urania (0:2) 4:3

Autor Thema: Bezirksliga Nord: TSV Wandsetal - SC Urania (0:2) 4:3  (Gelesen 2082 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Bezirksliga Nord: TSV Wandsetal - SC Urania (0:2) 4:3
« am: 27. Juli 2007, 22:54:24 »

Bezirksliga Nord, 1. Spieltag, Fr, 27.07.2007 19.00 Uhr
TSV Wandsetal - SC Urania  (0:2) 4:3

Vor der grossartigen Kulisse (für 7. Liga) von getaxten 150 Zuschauern im idyllisch gelegenen Sportpark Hinschenfelde bekam das Fußballerherz zum Saisonauftakt alles geboten: Tore, Dramatik, Verletzte, Gepöbel.... Doch der Reihe nach.

Landesligaabsteiger Wandsetal drehte von Beginn an kräftig auf. Eine Groß-Chance reihte sich an die andere, aber besonders der blinde äh blonde "Addi" (Andre) Schäfer-Hansen tat sich á la Roy Präger als wahrer Chancentod hervor. Urania hätte sich über ein 0:2 oder 0:3 nach 10 Minuten nicht beklagen können. Aber der geneigte Leser ahnt es schon: Wer vorne seine Dinger nicht nutzt, der.... RICHTIG !

Aus dem Nichts in der 25. Minute das 0:1 durch Jörn Jarmer. Beim Pressschlag sah es zwar verdächtig nach Handspiel aus, aber der sehr souveräne Schiedsrichter (Name ? Etwas Älter, lange weisse Haare. Ein wirklich guter Mann). liess laufen und Jarmer stand auf einmal frei vorm Tor und netzte eiskalt ein. Ura, Ura, Ura-ni-ja

Fast im Gegenzug der Ausgleich. Diesmal an den Pfosten. Der TSV verschwenderisch mit seinen Möglichkeiten. Und es kam noch dicker. Langer Ball nach vorne, zwei Wandsetaler werden sich nicht einig und Ex-Concorde Ralf Möller ist der lachende Dritte und schiesst mit dem Halbzeitpfiff in der 45. Minute zum 0:2 ein. Dabei hatte er den Ball nicht mal richtig getroffen.  Was für ein Schock für die ambitionierten Truppe von Mike Breitmeier.

Zur zweiten Halbzeit stand zur allegemeinen Überraschung immer noch Chancentod Nr. 11 auf dem Platz. Aber Trainer Mike ist ein Fuchs, der wusste warum. In der 53. Minute Foulelfmeter für den TSV.  Und Schäfer-Hansen verwandelt sicher zum 1:2. Respekt für diese mutige Entscheidung. Aber das wars dann auch...direkt (!) nach dem Elfer wurde "Addi" zur "Belohnung" ausgewechselt ! Das sieht man auch nicht alle Tage.

Der TSV nun mit der Kraft der zwei Herzen. Und der Sturmlauf wurde in der 64. Minute belohnt. Nach einer schönen Kombination zog Dennis Dähling (Nr. 18) aus 20 Metren halbrechts knallhart ab: 2:2 ! Was für ein Knaller.

Allen war klar: Jetzt würde der TSV den Abstiegskandidaten von der Habichtstr. die Grenzen aufzeigen und den Spieß umdrehen. Aber oh contraire.  Urania ist gespickt mit einigen Ex-Wandsetalern, die kennen das Geläuf im Park ganz genau. Und auf einmal lag Urania wieder vorne. Zum wiederholten Male Konfusion in der TSV-Abwehr...wollte Mike Breitmeier die Abwehrarbeit nicht zur Chefsache machen? Nachzulesen im Sonderheft des Abendblatts (und auch in der Stadionzeitung steht: "Defensive gezielt verstärkt..."). Nun ja, Ralf Möller sagte "Danke" und vollendete in der 76. Minute zum 2:3.

Nun wurde es langsam nickelig. Die Nr. 4 von Urania wurde erst wüst beschimpft (Missgeburt) und trat dann als Revanche übel zurück. Sein Glück, dass der Schiri die vorangegangene Beleidigung nicht mitbekommen hatte, sonst hätte es sicher ROT gegeben. Auch Trainer Breitmeier legte sich mit einigen (Urania-)Zuschauern an und musste von den eigenen Betreuern vor schlimmeren Taten bewahrt werden. Unschön. Und unnötig.

Zurück zum sportlichen Teil: In der 83. Minute lässt der etwas dickliche Urania-Torwart den Ball nach einer Ecke von der Brust abprallen und Christian Wießner (Nr. 15) staubt aus kürzester Entfernung zum 3:3 ab.

Was für eine Dramatik. Aber es sollte noch heftiger kommen. In der 85. Minute rasseln die beiden 5er zusammen. Für alle deutlich zu hören, hat es laut "Knack" gemacht. Aua. Das tat schon beim Zusehen weh. Die Nr. 5 von Urania ("Steppel"...Stefan???) lag 20 Minuten lang schmerverzerrt am Boden, bis endlich ein Krankenwagen da war. Verdacht auf Armbruch für den Pechvogel, der sich schon im Pokalspiel Tage zuvor die Nase (an-)gebrochen hatte. Gute Besserung.

Nun musste Urania mit 10 Mann zu Ende spielen, das Auswechselkontingent war erschöpft. Aber das 3:3 hatten sie sich redlich verdient.  Wenn nicht, ja wenn nicht der Torwart erneut gepatzt hätte. Einen eher harmlosen Fernschuß liess er erneut abprallen und Stephan Busker (Nr. 19) schob unter dem Jubel der Zuschauer in der 90. Minute zum 4:3 ein.  Au weia. Hoffentlich gibt das keinen"Knacks" für die Urania-Jungs.

Der TSV jedenfalls ist nochmal mit einem (gelb-)blauen Auge davongekommen und standesgemäß mit drei Punkten in die Saison gestartet.  Respekt für die kämpferische Leistung.  Aber es gibt für Trainer Mike Breitmeier noch einige Baustellen. Trotz der 4 Tore hat der Angriff nicht wirklich überzeugt und von verbesserter Abwehrarbeit konnte auch noch nicht die Rede sein..... Aber für den Saisonauftakt ein munteres Spielchen. Hat Spaß gemacht.


P.S.: Wer hatte eigentlich bei Urania die Schnapsidee, dunkelblaue Rückennummern auf dunkelgrünen Trikots anzubringen? Zu erkennen ist da jedenfalls nichts.

Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Bezirksliga Nord: TSV Wandsetal - SC Urania (0:2) 4:3
« Antwort #1 am: 28. Juli 2007, 14:04:34 »

@eilbek-andi

ich bin ja froh wieder jemanden im forum begrüßen zu dürfen, der schreibfreudig ist. die themenvielfalt ist nun erneut auf 4 ligen erweitert worden, aber über die BL wird hier doch noch nicht berichtet.

sonst kommen unsere freunde aus dem sherwood forest und beklagen sich nachher, dass die bezirksliga hier toleriert wird, die kreisliga jedoch nicht.

insofern please stay tuned...aber denk an unsere ligen.

danke dir.
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Bezirksliga Nord: TSV Wandsetal - SC Urania (0:2) 4:3
« Antwort #2 am: 01. August 2007, 01:18:37 »

Werter Mister,

ich bin der Ansicht, getreu unserem Namen "Hamburger Amateurfußball Online", dass alle Ligen hier angesprochen werden dürfen. Auch die Kreisklasse hat hier schon Gehör gefunden.

Nur wenn hier z.B. aus Wanne-Eickel berichtet werden wollte, oder vom FC Düdelingen, sollten sich dagegen Bedenken erheben.

Sehen wir uns am Sonntag bei den "Null-Punktern"?

Das fragt und grüßt aus Fuh

Cem Cetinkaya
« Letzte Änderung: 01. August 2007, 01:22:04 von Peter Strahl »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bezirksliga hat hier nichts zu suchen.......
« Antwort #3 am: 01. August 2007, 08:31:14 »

Danke Peter.   Wenigstens einer, der zu dem Senf von Franky-Boy aus New York mal Stellung nimmt. 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Bezirksliga Nord: TSV Wandsetal - SC Urania (0:2) 4:3
« Antwort #4 am: 01. August 2007, 11:02:41 »

Ich denk nicht, dass Franky generell etwas dagegen hat.
Es war wohl eher die Sorge um eine HUFC-Renaissance :)
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Bezirksliga Nord: TSV Wandsetal - SC Urania (0:2) 4:3
« Antwort #5 am: 01. August 2007, 20:27:11 »

Danke André.

Wir sind in dieser Hinsicht leider gebrannte Kinder. eilbek-andi, ich finde es klasse, dass du dir die mühe machst, aber wenn du die vergangenheit hier mitbekommen hättest, würdest du meinen senf evtl. auch als cocktailsoße bezeichnen, aber trotzdem danke für deine spielberichte, sie sind echt klasse.

mit liebem gruß aus hoboken

francis albert
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bezirksliga Nord: TSV Wandsetal - SC Urania (0:2) 4:3
« Antwort #6 am: 02. August 2007, 22:29:32 »

Alles klar, Mr. Sinatra.

Mit HUFC habe ich nix am Hut....und hier im Forum darf man doch - solange man politisch korrekt bleibt und keine Beleidigungen ausspricht - eigentlich reinschreiben, was man will. Oder? Jedenfalls schreibe ich ganz gerne Hobbyberichte, zur "Not" eben auch über die Bezirksliga, wenn nix besseres läuft (und am besagten Freitag war sonst kein HH-Liga-Spiel, nur in Norderstedt).  Morgen habe ich keine Zeit, aber Samstag gucke ich vielleicht Europa - Bramfeld und stelle dann wieder einen Bericht ein. Mal sehen.

Grüße nach "hoboken" (wo oder was immer das auch ist)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Bezirksliga Nord: TSV Wandsetal - SC Urania (0:2) 4:3
« Antwort #7 am: 03. August 2007, 07:37:31 »

hoboken ist der stadtteil von new york in dem francis albert sinatra geboren wurde.

Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Bezirksliga Nord: TSV Wandsetal - SC Urania (0:2) 4:3
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!