organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 05. Mai 2024, 09:22:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 VfL 93 - Concordia (0:1) 0:1

Autor Thema: VfL 93 - Concordia (0:1) 0:1  (Gelesen 1268 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
VfL 93 - Concordia (0:1) 0:1
« am: 28. Juli 2007, 17:22:19 »

Sa, 28.07.2007, 15.00 Uhr, Hamburg-Liga, 1. Spieltag
VfL 93 Hamburg - Concordia Hamburg (0:1) 0:1
Zs.: 400 (geschätzt);  SR: Bandt (ETV)
Tore: 7. min 0:1 Mario Jurkschat

Die Zeit ist stehen geblieben am Borgweg. Am Eingangstor wurde der Zuschauer noch mit einem Oberliga-Plakat begrüsst (Sa, 20.05. gegen Eintracht Nordhorn) und auch die Stadionuhr trauerte wohl noch "alten Zeiten" hinterher (1 Stunde Vorsprung).... Warum ich das so ausführlich schreibe? Weil es über das Spiel ehrlich gesagt nicht sonderlich viel zu berichten gibt.

Cordi liess Ball und Gegner laufen, ohne allzuviel für die Offensive zu tun. Als Ex-VfLer Mario Jurkschat in der 7. Minute von halblinks flach ins rechte Ecke abzog und Chergui keine Chance liess war das Spiel eigentlich schon gelaufen.  Der andere Ex-VfLer, Sebastian Voss, hatte ruhige erste 45 Minuten. Nicht ein Schuss bzw. Parade war zu verzeichnen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das schlagartig. Eine gute halbe Stunde lang machte der VfL deutlich mehr Druck und hatte durch die Nr. 20 und die Nr. 19 zwei richtig gute Kopfballchancen. Einmal klatschte es am Pfosten (57.) und in der 75. war Voss auf der Linie zur Stelle. Danach kontrollierte Cordi wieder das Geschehen und schaukelte den Vorsprung über die Runden. Eine der Konterchancen MUSS eigentlich sitzen (Nr. 9 versiebte alles....). Aber dann hätte eilbek-andi  ja keine 5 Punkte beim Tippspiel abgeräumt....:-))

Noch ein Wort zum Schiedsrichter (siehe Seite 109 im Abendblatt-Sonderheft): Ich habe selten einen so witzigen und redseligen Schiri erlebt. Immer einen Spruch auf den Lippen und doch Herr der Lage. Gut !


Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: VfL 93 - Concordia (0:1) 0:1
« Antwort #1 am: 19. September 2008, 17:31:35 »

Heute kommt es zur Neuauflage und beiden Teams steht das Wasser im Prinzip schon bis zum Hals.

"Harry" Jurkschat (s.o.) kann diesmal nicht gegen seinen Ex-Klub auflaufen, wer soll bei den vorne "harmslosen" Concorden also bloß treffen? Wer hatte damals wohl die Nr. 9 auf dem Rücken.....? ;) 8)

Kann sich noch jemand erinnern, dass das Duell VfL 93 - Cordi vor kaum 30 Monaten noch ein absolutes Spitzenspiel war? In der Saison 2005/2006 kämpften die beiden Teams erbittert um die Meisterschaft !!!

3:0 für den VfL 93 endete das direkte Duell im Stadtpark am 23.05.06 am drittletzten Spieltag, das war die Vorentscheidung! Am vorletzten Spieltag war die Meisterschaft dann in trockenen Tüchern, weil Cordi nur 0:0 beim TSV Sasel spielte. Am Ende hatten die Borgwegler 64 Punkte, Cordi als Vizemeister 60.  P.S.: Das Hinspiel am 14.10.2005 hatte Cordi mit 5:0 gewonnen (ein Tor von Harms...aber auch ein verschossener Elfer).

Und heute? Ein Abstiegsduell. Wie bitter. Harry, werd' schnell wieder gesund....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 VfL 93 - Concordia (0:1) 0:1
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!