organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 05. Mai 2024, 02:54:12
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1

Autor Thema: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1  (Gelesen 4847 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« am: 26. August 2007, 13:18:54 »

Hamburg-Liga, 6. Spieltag, So, 26.08.2007, 10.45 Uhr
USC Paloma - SC Concordia (0:0) 1:1
SR: Dennis Krohn (TSV Reinbek);  Zs.: 270
Tore: 60.: 1:0 Kiekbusch; 85.: 1:1 Steinhöfel

Die Zahl des Tages auf dem Jonny-Rehbein-Platz lautete 15 !
15 Ecken für Cordi, die Nr. 15 von Cordi (Bagci) sieht als erster Gelb (33.min), als nächster sieht die 15 des USC (Kiekbusch) im Zweikampf mit eben jenem Bagci Gelb (46.) und auch an der dritten gelben Karte des Tages für Sülün (USC) ist Bagci der auslösende Faktor. Und 15 Minuten nach Wiederanpfiff fällt das 1:0...für den bis dahin Tabellenfünfzehnten ! :-)

In ersten 45 Minuten erarbeitete Cordi sich ein leichtes Übergewicht (10:2 Ecken) und kam auch zu zwei guten Kopfballchancen: In der 15. (!) Minute prüfte erst Jurkschat den Torwart und 10 Minuten später war es die Nr. 5, der am glänzend parierenden (Körper-)"Titan" Dröge scheiterte. Aber auch der USC kam zu zwei nennenswerten Szenen: Erst säbelte Sülün nach schöner Flanke von Osinski über den Ball (37.), das wäre DER Volleyschuss des Jahres gewesen, dann machte es Gottschalk in der 40. Minute zwar besser und traf den Ball volley, verzog aber knapp am langen Pfosten.  Für die meiste Aufregung in der eher mäßigen Partie sorgte unter den Zuschauern "Dein Freund und Helfer"....unsere liebe Polizei liess via Megaphone das Abschleppen zahlreicher Autos verkünden. Wie gut, das ich immer mit dem Fahrrad da bin....

Nachdem Bagci zwei Palomaten mit seinen übertriebenen Schmerzenschreien zu gelb verholfen hatte (s.o.) kam langsam Stimmung im Spiel auf. In der 57. traf Sülün nach schöner Hereingabe von rechts das Leder wieder nicht richtig, aber nur drei Minuten später setzte sich der Sekunden vorher eingewechselte Guasch Pla wunderbar über links durch, seine scharfe, flache Hereingabe zischte an Freund und Feind vorbei durch den Fünfmeterraum (wo war Dudek?) und Kiekbusch brauchte nur noch ins leere Tor zum vierten Saisontreffer einzuschieben.   Cordi erlebte sein Vorjahres Deja-vu (0:0 und 0:1), stemmte sich aber nun mit aller Macht gegen die drohende erste Saisonniederlage. Erst holte sich der ein paar Tage zuvor 18 Jahre alt gewordene Steinhöfel Gelb ab (67.), dann drosch er aus unmöglichem Winkel aus über 20 Metern linksaussen fast an der Eckfahne stehend den Ball mit viel Gefühl als geschlenzten Heber in die Maschen zum verdienten Ausgleich. Tolles Tor.  Und gerade, als Peter Strahl mich in einem Werbegespräch für hafo.de "verpflichten" wollte, hatte Steffen Harms völlig freistehend aus 10 Metern die riesen Kopfballchance zum Siegtreffer (87.).  Trainer Andreas Klobe"dance" (eine Wortschöpfung von Peter) raufte sich noch die Haare, da zog Harms Sekunden später aus 15 Metern kraftvoll ab....klatsch, Pfosten ! So blieb Paloma die erste Heimniederlage gerade nochmal erspart, ein gerechtes Remis (auch wenn dem Autor dieser Zeilen ein 2:1 für das Tippspiel besser gepasst hätte...:-)  Nach 0:0 (gegen Condor) und 2:2 (HR) nun also 1:1 gegen Cordi. Im Derby in 2 Wochen gegen BU dürfen sich die Zuschauer dann wohl dem Gesetz der Serie folgend über ein aufregendes 3:3 freuen...

Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« Antwort #1 am: 26. August 2007, 13:54:24 »

Wozu fahr ich überhaupt noch hin, der Spielbericht ist schon online, bevor ich nach Hause komme! Ich mach dann mal die Statistik und kopiere deinen Text drunter.  ;)

Schön, dass du hier so eifrig am werkeln bist!

Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« Antwort #2 am: 26. August 2007, 14:24:06 »

Wozu fahr ich überhaupt noch hin, der Spielbericht ist schon online, bevor ich nach Hause komme! Ich mach dann mal die Statistik und kopiere deinen Text drunter.  ;)

Schön, dass du hier so eifrig am werkeln bist!



Hätte ich auch getan... Heute Nachmittag bei BU werde ich alles daran setzen E-A für uns zu gewinnen, nachdem ich heute morgen schon einmal die Weichen zu stellen versucht habe. Komme doch auch mal vorbei Andreas, da Du ja nicht mehr soviel Arbeit vor dir hast ....
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« Antwort #3 am: 26. August 2007, 18:20:49 »

Ja Peter, Du hast mich tatsächlich so lange belatschert (und dazu noch mit einem Bier "bestochen"), bis ich "weich" geworden bin.... ;D   Werde mich dann mal als Hobby-Redakteur bei hafo.de versuchen.   Ich rechne aber schon nach meinen ersten 2-3 Berichten mit heftigen Protesten aller Beteiligten und mit meiner Entlassung noch in der Probezeit.... ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« Antwort #4 am: 27. August 2007, 10:23:38 »


Da kann man hafo ja nur gratulieren  :)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« Antwort #5 am: 27. August 2007, 11:43:22 »

Danke Knullov(e) !  ;)

Euch dann viel Glück am Freitagabend beim Sturm auf die Tabellenspitze.  Leider habe ich keine Zeit (grosses "Sommerfest" mit der Firma in der Speicherstadt), sonst bin ich immer gerne im Marienthal zu Gast (rührt noch aus den 80er-Jahren mit spannenden Duellen in der damaligen Oberliga Nord (3. Liga) gegen den Lüneburger SK...Frank Neubarth & Co.). Gestern bei Paloma habe ich jedenfalls nix gesehen, was Euch Angst machen muß. Ein Remis ist für Euch drin (wenn nicht sogar mehr).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« Antwort #6 am: 26. Februar 2008, 09:21:29 »

Am Freitag steht das Rückspiel an.  Vom Hinspiel hatte ich noch als "Gast" hier im Forum berichtet (siehe obiger Eintrag vom 26.08.2007), diesmal dagegen bin ich ganz offiziell unterwegs, weil mich Peter Strahl genau bei diesem Spiel "weichgekocht" hat, bei hafo.de mitzumachen... ;)    Bin mal gespannt, ob Cordi sein Erfolgserlebnis aus Meiendorf "vergolden" und vielleicht noch im Kampf um die Vizemeisterschaft eingreifen kann?! Oder kann Paloma seine kleine Negativserie stoppen und die dringend benötigten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren?

Eines ist jedenfalls sicher: Paloma ist der Angstgegner von Cordi ! Unser Chef-Statistiker Peter Strahl hat es vor zwei Jahren mal in einem Spielbericht erwähnt: Die Begegnung Cordi vs. Paloma hatte in den 20er und 30er Jahren Tradition, aber von 1938-2005 gab es nicht ein Punktspiel zwischen den Klubs mehr.... Und in den bisherigen 5 Partien ab 2005/2006 ist Cordi ohne Sieg gegen Paloma (0-2-3, 3:5 Tore) ! Paloma also 70 Jahre gegen Concordia ungeschlagen.... ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Concordia - USC Paloma (0:0)
« Antwort #7 am: 29. Februar 2008, 22:26:12 »

Zitat von: P.Janke im Concordia.Blog
Dann die Nachricht am Montag - 3 Punkte gegen Rugenbergen am grünen Tisch. Noch kann Einspruch eingelegt werden, aber die Stadt hatte den Platz nicht gesperrt (warum auch bei fast 20 Grad und Sonnenschein). Es wird dabei bleiben...
:o :o :o

Wurde zu diesem Thema heute was gesagt ?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Concordia - USC Paloma (0:0)
« Antwort #8 am: 29. Februar 2008, 22:31:40 »

Zitat von: P.Janke im Concordia.Blog
Dann die Nachricht am Montag - 3 Punkte gegen Rugenbergen am grünen Tisch. Noch kann Einspruch eingelegt werden, aber die Stadt hatte den Platz nicht gesperrt (warum auch bei fast 20 Grad und Sonnenschein). Es wird dabei bleiben...
:o :o :o

Wurde zu diesem Thema heute was gesagt ?

Ja.  Cordi rechnet fest mit 3:0 Toren und drei Punkten.....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2008, 08:06:57 »

24.10.  Cordi - Paloma  1:0

Im SpoMi steht heute, Cordi war 53 Jahre sieglos gegen Paloma, die Cordi-Stadionzeitung meinte 77 Jahre und ich habe in der Vorschau auf den 13. Spieltag einfach mal auf 100 Jahre aufgerundet.... ;) ;D   Was mag wohl richtig sein? Das SpoMi hat sich bestimmt verrechnet und meinte eigentlich 63 Jahre, seit 1945 ist die Statistik nämlich komplett.  Es weiß nur keiner, was zwischen 1909 (Vereinsgründung Paloma) und 1944 war... Wer hat die Tabellen/Ergebnisse aus dieser Zeit?
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 08:08:25 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Tobiashvilli

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2008, 08:56:52 »

Gab es da nich mal ein Spiel gegen die II?
Gespeichert
Wenn es einfach wäre, würden wir es nicht machen!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.113
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2008, 08:59:46 »

Gab es da nich mal ein Spiel gegen die II?

Ja. Siehe "Vorschau":

....allerdings nur gegen die Erste, denn vor genau 50 Jahren, 1958/59, war Concordia II (damals noch "Amateure" genannt) in der Hammonia-Staffel mit 3:2 und 4:1 siegreich..."

Also wenn, dann hätte man vor 50 Jahren schreiben müssen...(nicht 53)  ;)  Aber es zählen für solche Statistiken nur Duelle zwischen den Ersten Mannschaften.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2008, 15:03:39 »

24.10.  Cordi - Paloma  1:0

Es weiß nur keiner, was zwischen 1909 (Vereinsgründung Paloma) und 1944 war... Wer hat die Tabellen/Ergebnisse aus dieser Zeit?

Dass es keiner weiß, dem muss ich energisch widersprechen.

In ihren Anfangsjahren spielten die Palomaten immer ganz unten, während die Concorden höher angesiedelt waren.

Erstmalig spielten beide 1927/28 auf einem Level (A3-II), auch in den beiden folgenden Spielzeiten traten sie gegen einander an. 29/30 stieg Cordi ab und in 30/31 wieder auf. So trafen sich beide 31/32 und 32/33 wieder in der Alster-Staffel (II). Danach musste Paloma in den Orkus, promovierte aber bereits zum Ende dieser Saison. Also spielten sie 35/36 wieder gegen einander (Hansa-Staffel - II). Danach wurde Cordi in die Hammonia-Staffel versetzt - II), aber nur für ein Jahr, dann begegneten sich beide wieder in der neuen Germania-Staffel - II), wo sie sich 37/38 und 38/39 begegneten. Während des Krieges war Paloma Mitglied in der Barmbeker Spielgemeinschaft und spielte wie Cordi zwei Saisons in der Gauliga Hamburg (I).

Aus dieser stieg der SCC am Ende 40/41 ab und die BSG 42/43. Danach zog sich Cordi vom Spielbetrieb zurück, während Barmbek nochmals 44/45 in der Gauliga auftauchte und dort den zehnten und letzen Platz belegte.

Bemerkenswert übrigens, dass trotz der Wirren noch die gesamte Saison durchgezogen wurde.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 15:06:41 von Peter Strahl »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2008, 21:43:49 »

und das weiß peter, weil er live dabei war  ;)

mag dich peter.... ;D

gruß francis albert
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2008, 22:03:41 »

und das weiß peter, weil er live dabei war  ;)

mag dich peter.... ;D

gruß francis albert

In der Tat, so war es. Die BSG habe ich 44/45 noch live gesehen, aber mein Interesse galt vornehmlich dem LSV (Luftwaffensportverein) Hamburg, mit einer Ansammlung von prominenten Spielern, nur leider noch nicht mit dir, mein Guter...
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 USC Paloma - Concordia (0:0) 1:1
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!