organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 02. Mai 2024, 13:02:49
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Türkei-Schweiz

Autor Thema: Türkei-Schweiz  (Gelesen 5892 mal)

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #15 am: 18. November 2005, 12:26:33 »

So, jetzt ist wieder alles gut.

Ich stimme Dir in einem zu. Die WM ist für jeden Fussballer das Größte und jeder ist enttäuscht, wenn man nicht dabei ist.

Dann fallen in der Regel die Spieler ausgelaugt auf den Boden, haben Tränen in den Augen und gehen mit hängenden Köpfen artig zu ihren Fans und bedankten sich für die Unterstützung.

Das Mittwochspiel jetzt hatte mit all dem nichts gemein. und ich muß jetzt mal Palomino zustimmen - irgenwie war das Rache mit Ansage.
Vom eintreffen der Mannschaft am Flughafen bis zum Abpfiff.
Welcome to hell und Fans mit Sturmhaubenmasken im Stadion.
Das Transpi fand ich ja noch kreativ - die Leute mit den Masken aber nicht wirklich.
Dennoch, es waren nicht die Fans, die geprügelt, geschubst, getreten etc. haben. Es waren Spieler, Offizielle,Ordner.

Und es sind, wie bereits hier schon erwähnt, mal wieder wenige, für die alle jetzt über einen Kamm geschert werden. Und das ist das wirkliche Drama an der ganzen Geschichte.

 
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Don King

  • Gast
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #16 am: 18. November 2005, 12:33:40 »

Wie ich schon vorher gesagt habe, ich verurteile da was die spieler und die Ordner gemacht auf schärfste. Ich bin auch persöhnlich auch entäuscht und versuche hier es nicht gut zu reden was wir gemacht haben. Aber eins kann ich sagen und für viele Fussballer auch wenn mann ein sehr wichtiges spiel verliert weint der eine der andere macht sioch vowürde und der andere schreit aber wenn einer dann meinen Trainer oder einen Spieler aus meiner mannschaft schlägt tritt oder was auch immer, dann würde ich auch in diesem Moment durchdrehen, was vielleicht nicht richtig ist aber in diesem moment würden sehr viele Fussballer so handeln und wenn einige nein sagen würde dann haben sie nicht mit dem Herzen gespielt.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #17 am: 18. November 2005, 12:34:03 »


... und kein einziger hat einfach nur gesagt: So etwas geht nicht. Alle haben versucht, dies mit Mentalitäten, Vorvorfällen, etc. zu erklären.

Man, das geht doch nicht!




So, ich habe das Spiel nicht gesehen, kann also nur aus der nachfolgenden Berichterstattung schlußfolgern, was geschehen ist - zu wenig, um wirklich mitsprechen zu können.

Aber ich muss auch konkret gar nichts mehr dazu sagen, weil Besucherin den Nagel ganz vorzüglich auf den Kopf getroffen hat. Immer wird es mit Mentalität etc (ich kürze ab) verucht zu rechtfertigen, ob jetzt in diesem einen Länderspiel oder vielfach im kleinen Fußball auf Verbandsebene.

Beinahe immer heißt es: WIR haben gar nichts gemacht, WIR wurden provoziert. Es geht um unsere Ehre (wahlweise auch anderer Leute Ehre). Nie bis selten wird gesagt: WIR haben uns daneben benommen, es waren stets die anderen.

Wenn es wirklich eine Mentalitätssache ist, und ich glaube das, dann frage ich mich, wieso diese Mannschaften (also nicht nur die Türken!) dann Fußball spielen? Denn zum Fußball, wie auch in anderen Sportarten, gehören Niederlagen nunmal mit dazu. Und auch, dass hier und da provoziert wird - übrigens nicht nur immer von den Gegenspielern, nein: Das können die diversen mentalitätsbezogenen Mannschaften inzwischen auch ganz gut.

Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #18 am: 18. November 2005, 12:37:54 »

Kleiner Nachtrag noch, weil vergessen:

Es gibt Regeln, Leute - im Leben wie auch im Sport. Im Sport gibt es Instanzen, die dazu da sind, die Befolgung dieser Regeln zu überprüfen und andere Instanzen einzuschalten, wenn diese Regeln nicht eingehalten wurden. Dann gibt es Strafen, die je nach Ausmaß unterschiedlich ausfallen können. Für alle, gleich welcher Nation oder Hautfarbe oder Religion.

Für die Deutschen genauso wie für die Schweizer.

Und auch für die Türken.
« Letzte Änderung: 19. November 2005, 18:47:19 von hps »
Gespeichert

Andrade

  • Gast
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #19 am: 18. November 2005, 13:08:07 »

Kommt euch das bekannt vor? ???


9. November 2003 Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der Europameisterschafts-Endrunde folgte für die deutschen Fußball-Junioren die wildesten Jagdszenen in ihrer sportlichen Laufbahn.

Im Tunnel zu den Kabinen wurden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten, Ordnungskräften und Sicherheitsbeamten geschlagen, getreten und übel beschimpft. „So etwas habe ich in Europa noch nicht erlebt. Hier wurde das Fair-Play mit Füßen getreten”, ereiferte sich DFB-Trainer Uli Stielike. Schon während der Begegnung waren seine Akteure am Dienstagabend in der aufgeheizten Atmosphäre mit Münzen, Feuerzeugen und anderen Gegenständen beworfen worden......

„Hier haben sich Dinge abgespielt, die nicht auf einen Sportplatz gehören”, meinte Restall(UEFA). Rund 50.000 türkische Zuschauer und das Ordnungspersonal hatten nach Auers Tor in der Nachspielzeit und dem unerwarteten Ausscheiden ihrer Mannschaft in der Enttäuschung völlig die Fassung verloren. Die türkischen Medien verteidigten am Mittwoch nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit „übertriebener Freude” und „beleidigenden Gesten” die türkischen Fans geradezu provoziert, so das Credo.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #20 am: 18. November 2005, 13:54:31 »

@ Don King

Tja, wie kommen wir aus der Nummer nun wieder raus?

Vielleicht mit einer Verallgemeinerung für Dich:

Schweden spielt gegen Luxemburg. Es wird auf dem Platz provoziert, wie in jedem anderen Spiel auch. Fans bewerfen den Bus mit Milch und Eiern...naja, ist ja keine Verletzungsgefahr. Nach dem Spiel schlagen Spieler, Offizielle und Sicherheitspersonal der Schweden auf die Luxemburger ein, welche sicherlich unumstritten provoziert haben.

Wie findest Du das? Bitte sag jetzt nicht, dass das an der Mentalität der Schweden liegt. Bitte sage inefach nur, dass die Schweden sich daneben benommen haben und bestraft werden müssen, genauso wie der Luxemburger der den Offiziellen gegen das Bein getreten hat. Wenn du das machst, können wir diesen Threat wieder schliessen.

@Übersteiger - bitte :-*
Gespeichert

Don King

  • Gast
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #21 am: 18. November 2005, 14:38:05 »

Ich glaube du kannst nicht lesen oder was auch immer ich habe doch schon 1000000 mal gesagt das sie bestraft werden soll und das es nicht richtig war und und und.
Habe ich einmal das gegenteil behauptet nein.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #22 am: 18. November 2005, 15:24:32 »

mal vielleicht für alle -

ich denke, daß wir alle etwas schockiert sind/waren und es außer Frage steht, das es Konsquenzen nach sich zieht.

Keiner hier ,glaube ich ,möchte so etwas wieder sehen, besonders nicht bei der WM.

Es war von allen Beteiligten unsportlich. Basta. Und dank der heutigen Technik wird man schon die bestrafen, die dafür zu belangen sind.

@Andrade -
danke für die Erinnerung. Und wenn jetzt jeder in Mathe aufgepasst hat - 1+1 = ?
dann ist die Strafe ja wohl nur eine Frage dessen, wie lange der Verband, die Vereine die Nationalmannschaft etc. gesperrt werden.........
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #23 am: 18. November 2005, 17:17:10 »

Die Besucherin und hps haben mir aus der Seele gesprochen. Dem ist von mir nichts hinzuzufügen.

@Andrade
Du bist mir zuvorgekommen. Ich wollte auch auf das EM-Qualifikationsspiel der U21 und auf die Parallelen hinwiesen.

Hier müssen diesmal härtere Strafen her, als 4-5 Spiele vor leeren Rängen. Die drakonische Strafe seinerzeit gegen England hatte auch gefruchtet. Sorry, aber ich denke anders geht es nicht.

 :(
Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #24 am: 20. November 2005, 13:27:07 »

Zur Abwechselung mal eine Prise Hümör gefällig? Egal um welches Thema es geht, 1-2 Tage danach bekommt man auf sicher eine Witz-Mail dazu. Habe das hier bekommen:

5 Aktionen, die man im Döner-Imbiss momentan nicht machen sollte:

5. Fragen "und wer hats erfunden?"
4. Den Döner auf Schwytzerdütsch bestellen
3. Fragen "Haben Sie auch Toblerone da?"
2. Eine Runde Schweizer Schokolade ausgeben

und

1. Folgendes bestellen "bitte einmal Döner mit alles, aber ohne WM"

 :) :) :)
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #25 am: 08. Februar 2006, 11:42:01 »

Die Urteile sind raus. Nachlesen könnt Ihr sie bei www.fussball.de/.

Die Strafen für die Türkei und die Spieler der Türkei find ich i. O..
Die Strafe für Huggel ist m. E. zu hart ausgefallen. Er hat mit den Ausschreitungen nichr angefangen, sondern nur reagiert. Ihn dafür für die WM und noch Spiele der EM zu sperren finde ich hart. :-X
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #26 am: 08. Februar 2006, 12:03:18 »

Der Fifa-Disziplinarkommission gehörten Horace Burrell (Jamaica), Alfredo Hawit Banegas (Honduras), Omari Selemani (Kongo), Lars-Ake Lagrell (Schweden) und der stellvertretende Vorsitzenden, Scheich Salman Bin Ibrahim Al-Khalifa (Bahrain) an.

Die Zusammensetzung dieses Gremiums spricht für sich. Davon abgesehen halte ich das Urteil für angemessen.
Gespeichert

EX-Präsi

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • Forca Hamm United FC
Re:Türkei-Schweiz
« Antwort #27 am: 08. Februar 2006, 16:12:02 »

@to all
Mal von einer anderen Seite betrachtet! Die einen nennen es Metalität, die anderen Glauben, die nächsten Ehre etc. mir würden sicher noch einige Ausreden dazu einfallen warum Gewalt, nicht nur im Sport ein Thema ist.
In erster Linie geht es doch um das schwache, bis gar nicht vorhandene Selbstwertgefühl. Gewalt ist für viele die einzige Möglichkeit sich "Respekt" zu verschaffen. Andere zu dominieren, ihnen Angst einzujagen, ist ihre einzige Möglichkeit, sich darzustellen.
Nur sollte man den Bogen nicht überspannen, Gewalt erzeugt Gegengewalt. Nicht immer sofort, aber über kurz oder lang, werden die "Rattenfänger" aller Seiten zu einer weiteren Eskalation beitragen.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Türkei-Schweiz
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!