organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 09. Mai 2024, 23:17:10
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 hallo herr strahl

Autor Thema: hallo herr strahl  (Gelesen 8461 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.602
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: hallo herr strahl
« Antwort #30 am: 09. April 2010, 15:07:10 »

Zitat
Also nach dem Vorbericht musste ich mich hier anmelden.

ob es daran liegt, dass torhüter ja immer anders ticken sollen? ich glaube nein. ich würde mich aber einmal hinterfragen, warum es erst ein 7-zeiliger vorbericht mit einigen unglücklichen formulierungen notwendig machte, sich bei hafo anzumelden. es gab hier schon viiiele - zu recht - lobgesänge auf eure tolle entwicklung. das wird immer "hingenommen". aus diesem grund hat auch einzig und alleine "quagga" die authentizität, "angepisst" zu sein.

der redakteur hat lediglich vergessen, seine überparteilichkeit auszublenden. das kritisieren die meisten user hier aber gar nicht, sondern sie kritisieren seine haltung / meinung. das ist vollkommen fehl am platz. hoch lebe die streitkultur. macht nur wenig sinn, wenn alle der gleichen meinung sein müssen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: hallo herr strahl
« Antwort #31 am: 09. April 2010, 15:17:41 »

Zitat
Also nach dem Vorbericht musste ich mich hier anmelden.

ob es daran liegt, dass torhüter ja immer anders ticken sollen? ich glaube nein. ich würde mich aber einmal hinterfragen, warum es erst ein 7-zeiliger vorbericht mit einigen unglücklichen formulierungen notwendig machte, sich bei hafo anzumelden. es gab hier schon viiiele - zu recht - lobgesänge auf eure tolle entwicklung. das wird immer "hingenommen". aus diesem grund hat auch einzig und alleine "quagga" die authentizität, "angepisst" zu sein.

der redakteur hat lediglich vergessen, seine überparteilichkeit auszublenden. das kritisieren die meisten user hier aber gar nicht, sondern sie kritisieren seine haltung / meinung. das ist vollkommen fehl am platz. hoch lebe die streitkultur. macht nur wenig sinn, wenn alle der gleichen meinung sein müssen.

Seit wann darf man nicht mehr die Haltungen/Meinungen anderer Menschen kritisieren? Wieso sollte man diese als heilig hinnehmen? Das ist Streitkultur? Merkwürdiges Demokratieverständnis hast Du...

Zitiere doch bitte mal im übrigen die Stellen, in denen der Zwang auf Peter ausgeübt wurde, seine Meinung zu ändern (von wegen alle müssen einer Meinung sein). Nenn doch bitte auch gleich noch die Sanktionen, die ihm angedroht wurden. Danke.

Mirko
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 15:25:06 von Mirko Schneider »
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: hallo herr strahl
« Antwort #32 am: 09. April 2010, 15:52:37 »

Zitat
Also nach dem Vorbericht musste ich mich hier anmelden.

ob es daran liegt, dass torhüter ja immer anders ticken sollen? ich glaube nein. ich würde mich aber einmal hinterfragen, warum es erst ein 7-zeiliger vorbericht mit einigen unglücklichen formulierungen notwendig machte, sich bei hafo anzumelden. es gab hier schon viiiele - zu recht - lobgesänge auf eure tolle entwicklung. das wird immer "hingenommen". aus diesem grund hat auch einzig und alleine "quagga" die authentizität, "angepisst" zu sein.

der redakteur hat lediglich vergessen, seine überparteilichkeit auszublenden. das kritisieren die meisten user hier aber gar nicht, sondern sie kritisieren seine haltung / meinung. das ist vollkommen fehl am platz. hoch lebe die streitkultur. macht nur wenig sinn, wenn alle der gleichen meinung sein müssen.

Seit wann darf man nicht mehr die Haltungen/Meinungen anderer Menschen kritisieren? Wieso sollte man diese als heilig hinnehmen? Das ist Streitkultur? Merkwürdiges Demokratieverständnis hast Du...

Zitiere doch bitte mal im übrigen die Stellen, in denen der Zwang auf Peter ausgeübt wurde, seine Meinung zu ändern (von wegen alle müssen einer Meinung sein). Nenn doch bitte auch gleich noch die Sanktionen, die ihm angedroht wurden. Danke.

Mirko

Keiner hat Zwang auf mich ausgeübt, den Text zu ändern. Ich habe lediglich gemeint, dass, wer etwas ändern wolle, es gerne tun könne. Von dieser Konzession hat MS Gebrauch gemacht. Dabei lobe ich mir die weise Voraussicht des Wortspielers, den ich ja auch schon mal für unsere Redaktion engagieren wollte.

Und gleich noch etwas und zum wiederholten Male: Auch ich schätze die in Buchholz geleistete Arbeit hoch, bedauere aber zugleich, dass so etwas nicht im Hamburger Stadtgebiet möglich ist, Das müsste doch eigentlich erlaubt sein ...

Das soll es nun sein von meiner Seite, auch wenn ich davon ausgehe, auch auf diese Zeilen hätte verzichten zu können.
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 15:53:43 von Peter Strahl »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.602
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: hallo herr strahl
« Antwort #33 am: 09. April 2010, 16:51:24 »

Zitat
Seit wann darf man nicht mehr die Haltungen/Meinungen anderer Menschen kritisieren? Wieso sollte man diese als heilig hinnehmen? Das ist Streitkultur? Merkwürdiges Demokratieverständnis hast Du...
[...]
Mirko


mmmh, es stellt sich offensichtlich als sehr schwierig dar, auf einer gemeinsamen basis zu diskutieren, wenn man sich nicht persönlich kennt. mir scheinen in jedem fall aneinander vorbeizureden, liegen m.e. aber nicht sehr weit auseinander.

ich stelle aber wiederholt fest, dass du einzelne dinge aus dem zusammenhang pflückst und sie jeweils einzeln bewertest. das mag dann auch an mir liegen, dass ich nicht jedes einzelne argument noch einmal "absichere", aber vermutlich macht nur mein posting als ganzes sinn!? ich schreibe doch extra, dass man nicht die gleiche meinung haben muss/soll...!!!

selbstverständlich darf/soll kritisiert werden, aber ICH gestehe es - auch in meinem privatleben - nur denen zu, die sich auch bei sonnenschein melden.

und noch einmal, versprochen auch das letzte mal  8) : der autor des vorberichtes steht mit seinem namen darüber. er hat seine meinung kund getan und lediglich "vergessen", dass dies kein kommentar oder gar eine glosse, sondern ein vorbericht war. es war somit nicht inhaltlich falsch, sondern stilistisch. dies haben einige herren aber bis dato nicht kapiert, sondern nur ihre eitelkeiten verletzte gesehen, was nicht heisst, dass ich nicht auch sauer - besser enttäuscht - gewesen wäre. ich hätte wie bereits angeregt aber mit sicherheit anders (= humoristisch) reagiert...!


Zitat
[...]
Zitiere doch bitte mal im übrigen die Stellen, in denen der Zwang auf Peter ausgeübt wurde, seine Meinung zu ändern (von wegen alle müssen einer Meinung sein). Nenn doch bitte auch gleich noch die Sanktionen, die ihm angedroht wurden. Danke.
Mirko

Zitat
Keiner hat Zwang auf mich ausgeübt, den Text zu ändern. Ich habe lediglich gemeint, dass, wer etwas ändern wolle, es gerne tun könne. Von dieser Konzession hat MS Gebrauch gemacht. Dabei lobe ich mir die weise Voraussicht des Wortspielers, den ich ja auch schon mal für unsere Redaktion engagieren wollte.


eventuell eine formulierungsschwäche (stichwort: zwang) von meiner seite, aber wenn er es selbst nicht geändert hat, dann bin ich wohl aus dem schneider mit meiner spekulatius...! und den originalen wortlaut wollte ich ja nur "schützen".


Zitat
[...]den ich ja auch schon mal für unsere Redaktion engagieren wollte.

...nicht nur du...   :P  :P  :P
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

atze08

  • Gast
Re: hallo herr strahl
« Antwort #34 am: 09. April 2010, 22:46:37 »

 8) Schon  besser ,Herr Stahl,geht doch.Bis bald beim ETV ?? Schon mal
den 08 Mythos geschnuppert und live erlebt??
« Letzte Änderung: 10. April 2010, 00:08:04 von heidefighter »
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: hallo herr strahl
« Antwort #35 am: 10. April 2010, 09:53:15 »

....., wer etwas ändern wolle, es gerne tun könne. Von dieser Konzession hat MS Gebrauch gemacht. [/b][/color]

DANKE Mirko !
Gespeichert

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: hallo herr strahl
« Antwort #36 am: 10. April 2010, 18:17:08 »

Zitat
Seit wann darf man nicht mehr die Haltungen/Meinungen anderer Menschen kritisieren? Wieso sollte man diese als heilig hinnehmen? Das ist Streitkultur? Merkwürdiges Demokratieverständnis hast Du...
[...]
Mirko


mmmh, es stellt sich offensichtlich als sehr schwierig dar, auf einer gemeinsamen basis zu diskutieren, wenn man sich nicht persönlich kennt. mir scheinen in jedem fall aneinander vorbeizureden, liegen m.e. aber nicht sehr weit auseinander.

ich stelle aber wiederholt fest, dass du einzelne dinge aus dem zusammenhang pflückst und sie jeweils einzeln bewertest. das mag dann auch an mir liegen, dass ich nicht jedes einzelne argument noch einmal "absichere", aber vermutlich macht nur mein posting als ganzes sinn!? ich schreibe doch extra, dass man nicht die gleiche meinung haben muss/soll...!!!

selbstverständlich darf/soll kritisiert werden, aber ICH gestehe es - auch in meinem privatleben - nur denen zu, die sich auch bei sonnenschein melden.

und noch einmal, versprochen auch das letzte mal  8) : der autor des vorberichtes steht mit seinem namen darüber. er hat seine meinung kund getan und lediglich "vergessen", dass dies kein kommentar oder gar eine glosse, sondern ein vorbericht war. es war somit nicht inhaltlich falsch, sondern stilistisch. dies haben einige herren aber bis dato nicht kapiert, sondern nur ihre eitelkeiten verletzte gesehen, was nicht heisst, dass ich nicht auch sauer - besser enttäuscht - gewesen wäre. ich hätte wie bereits angeregt aber mit sicherheit anders (= humoristisch) reagiert...!


Zitat
[...]
Zitiere doch bitte mal im übrigen die Stellen, in denen der Zwang auf Peter ausgeübt wurde, seine Meinung zu ändern (von wegen alle müssen einer Meinung sein). Nenn doch bitte auch gleich noch die Sanktionen, die ihm angedroht wurden. Danke.
Mirko

Zitat
Keiner hat Zwang auf mich ausgeübt, den Text zu ändern. Ich habe lediglich gemeint, dass, wer etwas ändern wolle, es gerne tun könne. Von dieser Konzession hat MS Gebrauch gemacht. Dabei lobe ich mir die weise Voraussicht des Wortspielers, den ich ja auch schon mal für unsere Redaktion engagieren wollte.


eventuell eine formulierungsschwäche (stichwort: zwang) von meiner seite, aber wenn er es selbst nicht geändert hat, dann bin ich wohl aus dem schneider mit meiner spekulatius...! und den originalen wortlaut wollte ich ja nur "schützen".


Zitat
[...]den ich ja auch schon mal für unsere Redaktion engagieren wollte.

...nicht nur du...   :P  :P  :P

Antwort folgt per PM nach dem WE-Stress. Hab eine Menge dazu zu sagen, will aber hier kein öffentliches Ewig-Thema draus machen.

LG,
 
       Mirko
Gespeichert

Alex

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 442
  • Es grüßt der Meister von der Isar!
Re: hallo herr strahl
« Antwort #37 am: 11. April 2010, 18:55:29 »

Habe heute mit T. Titze gesprochen, nochmals mich im Namen von hafo entschuldigt. Für ihn war das alles nicht so schlimm, jedoch war die Mannschaft ein wenig sauer. Denke jedoch, dass das Thema nun aber durch ist.
LBN
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: hallo herr strahl
« Antwort #38 am: 12. April 2010, 00:48:53 »

Ich bin dankbar dass diese Nummer nun endlich zu Ende ist und wir uns wieder wie maenner verhalten und nicht wie kleine (schlitzpisser) sorry darf ich nicht schreiben, hier in gegenseitigem verweicheiern landen, sondern endlich wieder wie maenner reden. Buchholzer und kreis pinneberger sind halt keine hamburger! Wir waren schon immer die Bauern oder baumschuler und werden es auch bleiben, umso geiler ist es doch den citypueppis mal zu zeigen wo bartels den Most holt! Quagga, so haette ich eure reaktion erwartet.

Ein randgebieter der sich heute wieder ueber die hamburger weichspueler amuesiert hat! (11er) hihi

in diesem Sinne.... Hummel Hummel 
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 hallo herr strahl
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!