organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 02. Mai 2024, 08:11:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2013/2014
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 19

Autor Thema: Regionalliga Nord 2013/2014  (Gelesen 84700 mal)

IEngineer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #105 am: 08. November 2013, 21:30:33 »

Meiner Meinung nach fehlen da noch 2. Hat noch ein Club Verfahren am Laufen? Sonst siehts düster aus.

Aber naja jede Liga braucht ihr Vick(y)tim
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #106 am: 08. November 2013, 23:34:13 »

Wenn WOB oder Oldenburg aufsteigt, gibt es nur noch einen sportlichen Absteiger. Der Aufstieg von Holzbein Kiel hat WHV ja Ende der letzten Saison in der RL gehalten.
Gespeichert

IEngineer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #107 am: 09. November 2013, 00:31:49 »

Okay aber dann fehlt zumind. noch einer oder glaubt noch jemand nach den bisherigen Leistungen an eine sportliche Antwort von Vicky?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #108 am: 14. November 2013, 13:33:41 »

Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Derbytime am 16. Spieltag

Insgesamt vier Tage dauert der 16. Spieltag, und das hat einen guten Grund: Am Montag wird das Duell zwischen dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg live auf Sport 1 übertragen. Zuvor gibt es zwei weitere Derbys und vermutlich auch eine Menge Spannung auf den anderen Plätzen zu erleben. In den vergangenen Wochen wusste die Liga jedenfalls durch reichlich überraschende Ergebnisse zu unterhalten.

BV Cloppenburg – Hamburger SV II (19 Uhr)
„Nachlegen“, möchte Rodolfo Cardoso nach dem 2:0 gegen Havelse. Doch ob dem
HSV, derzeit Tabellenzehnter, beim formverbesserten BVC ein weiterer Erfolg
gelingt? Die Cloppenburger verloren nach ordentlicher Leistung zwar mit 0:2 in
Hannover. Doch zuvor waren sie vier Spiele (3-1-0) ohne Niederlage geblieben. Aus
dem Punktelieferanten des Saisonstarts ist also längst ein Anwärter auf einen
gesicherten Mittelfeldplatz geworden. Zudem wird der Zwölfte nun verstärkt an seiner
mäßigen Heimbilanz (2-4-3) arbeiten wollen.

SC Victoria Hamburg – FC Eintracht Norderstedt (Sa., 13.30 Uhr)
SR: Patrick Schult (SC Osterbek)
SRA:  Markus von Glischinski (SC Eilbek) und Daniel Gawron (TuS Osdorf)
In der Vorwoche hätte es keinen Zweifel an der Favoritenstellung des Gastes
gegeben. Doch am letzten Spieltag glückte Victoria nach sechs Niederlagen ein
überraschender 3:1-Erfolg in Goslar, und die Eintracht verlor ihr Heimspiel gegen
Weiche Flensburg (1:2). Das Hamburger Derby dürfe also offen sein, und auch die
Statistik lässt keinen Schluss auf den Spielausgang zu: Victoria gelang bislang erst
ein Heimsieg, die Eintracht war erst einmal auf fremden Platz erfolgreich.

Eintracht Braunschweig II – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)
Es geht seit ein paar Wochen aufwärts mit der Eintracht. Beim 0:0 in Meppen gelang der Mannschaft von Trainer Henning Bürger bereits der siebte Punkt aus den vergangenen drei Partien. Wichtiger war dem Trainer allerdings der Auftritt seines Teams. „Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Wir haben uns in diese Regenschlacht regelgerecht reingekämpft und durch eine gute Teamleistung verdient einen Punkt mitgenommen“, so Bürger nach dem Punkt in Meppen. Aber auch der Gegner wartete am vergangenen Spieltag mit einem Erfolgserlebnis auf: Beim 1:1 in Neumünster gewann Eichede erstmals seit vier Partien wieder einen Punkt.

TSV Havelse – FC St. Pauli II (So., 14 Uhr)
Der Gastgeber verlor zuletzt zwar mit 0:2 beim HSV II, doch Havelse auswärts und in einem Heimspiel – das sind zwei verschiedene Dinge. In der Fremde (1-2-4) zählen die Niedersachsen zu den schwächsten Teams, im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion steht dagegen eine positive Bilanz (4-2-2). Der Gegner aus Hamburg ist in Auswärtsspielen allerdings auch zu ordentlichen Leistungen in der Lage (3-1-5). Zudem will St. Pauli jetzt die Punkte von der 1:2-Heimniederlage gegen Werder II zurück. Die waren aus Sicht der Hamburger nämlich glücklich an den Gegner gegangen. „Gegen spielstarke Bremer haben unsere Jungs das sehr gut gemacht, aber es ist bitter, dass wir unsere Torchancen nicht genutzt haben. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, sie hat abgesehen von der Chancenverwertung eine gute Leistung gezeigt", hatte Trainer Thomas Meggle nach dem letzten Spiel gesagt. Die Abstiegszone ist dem 15. der Liga nun trotzdem recht nahegekommen.

Text: Stefan Freye
« Letzte Änderung: 14. November 2013, 13:35:25 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #109 am: 14. November 2013, 17:28:17 »

Pressemitteilung 79/2013: Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Zwangsabstieg SV Wilhelmshaven

Der  SV  Wilhelmshaven  ist  mit  seiner  Klage  vor  dem  Court  of Arbitration  for  Sport (CAS)  gegen  den  am 05.10.2012  von  der  FIFA-Disziplinar-Kommission  verhängten
Zwangsabstieg gescheitert. Als Konsequenz ist nunmehr die Aufforderung der FIFA
zur Umsetzung der Sanktion erfolgt, die konkret die Versetzung der 1. Herrenmannschaft  des  Vereins  SV  Wilhelmshaven  zu  Beginn  der  kommenden  Spielzeit 2014/2015 in die nächst tiefere Spielklasse verfügt.

Der  Norddeutsche  Fußball-Verband  e.V.  (NFV)  als  Träger  der  Regionalliga  Nord wurde am 13.11.2013 vom Deutschen Fußball-Bund schriftlich über die Aufforderung der FIFA zur Umsetzung der Sanktionsmaßnahme der FIFA-Disziplinar-Kommission gegen den Verein SV Wilhelmshaven in Kenntnis gesetzt. Diese fordert, die 1. Herrenmannschaft des SV Wilhelmshaven zum Beginn der neuen Spielzeit 2014/2015 in die nächst tiefere Spielklasse zu versetzen.

Gemäß Satzung ist der NFV Mitglied im DFB und aufgrund dieses Mitgliedsverhältnisses  verpflichtet, die von der FIFA getroffenen rechtlichen Entscheidungen umzusetzen. Aus diesem Grund ergibt sich für den NFV in dieser Angelegenheit keinerlei Handlungsspielraum, sodass  die  Sanktionsmaßnahme  der  FIFA-Disziplinar-Kommission umzusetzen  und  der  Zwangsabstieg  der  1.  Herrenmannschaft  des  SV  Wilhelmshaven am Ende der Saison 2013/2014 zur Saison 2014/2015 zu vollziehen ist.

Zur Sache:
Die  Kammer  zur  Beilegung  von  Streitigkeiten  der  FIFA  hatte  den  Verein  SV  Wilhelmshaven im Zusammenhang mit der Verpflichtung des Spielers Sergio Sagarzazu
mit  Datum vom  05.12.2008 zur  Zahlung einer Entschädigung in Höhe von € 100.000,00 an den argentinischen Verein Club Atlético Excursionistas verurteilt.

Die Entscheidung wurde am 05.10.2009 vom CAS bestätigt. Da der Verein SV Wilhelmshaven keine Zahlungen leistete, wurde ihm von der FIFA Disziplinarkommission mit Datum vom 13.07.2011 eine Geldstrafe auferlegt verbunden mit der Androhung eines Abzugs von 6 Punkten für den Fall, dass der Verein weiterhin nicht zahle und der argentinische Verein einen solchen Antrag stelle. Der  entsprechende  Antrag  erfolgte tatsächlich am 01.02.2012, woraufhin  am 20.02.2012  der  Punktabzug angeordnet  und in der Folgezeit  vom  DFB  umgesetzt wurde. 

Auch  danach  erfolgte  keine  Zahlung  des  Vereins,  worüber  die  FIFA  am 22.03.2012 vom argentinischen Verein unterrichtet wurde. Da  im  Anschluss  beginnende  Verhandlungen  (u.  a.  unter  Einschaltung  des  DFB) ebenfalls  keinen  Erfolg  hatten,  verfügte  die  FIFA-Disziplinarkommission  am 05.10.2012 den Zwangsabstieg. Der DFB wurde hierüber unterrichtet. Da der SV Wilhelmshaven jedoch Klage beim CAS einreichte, bat die FIFA den DFB darum,  von  einer  Umsetzung  abzusehen,  bis  das  CAS-Verfahren  beendet  ist.  Die Entscheidung des CAS liegt jetzt vor, sodass nunmehr die Aufforderung der FIFA zur Umsetzung der Sanktion erfolgt ist.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #110 am: 17. November 2013, 16:59:26 »

Kann mir jemand erklären, wie das nun mit Willihaven nach dem Zwangsabstieg weitergeht? Spielen die jetzt trotzdem die Saison zu Ende (heute 2:0 gegen Neumünster)? Und bleiben die Spiele in der Wertung?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #111 am: 17. November 2013, 19:43:57 »

Ja, so absurd das klingt. Wilhelmshaven wird zum Saisonende einfach auf 18 gesetzt, ganz gleich, wo sie dann stehen. Alles Stand jetzt. Bei einer Insolvenz wäre es wie im Fall Oberneuland.
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #112 am: 17. November 2013, 19:52:05 »

Die wollen ja tatsächlich jetzt vor ein "normales" Gericht ziehen und versuchen, gegen die FIFA zu gewinnen...
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #113 am: 17. November 2013, 22:07:36 »

Apropos Gericht: Vorhin machte die Runde, dass Eichede Protest einlegt gegen die Wertung der Braunschweig-Partie. Mal sehen, ob und was da morgen kommt. Soll um einen nicht spielberechtigten Braunschweiger gehen...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #114 am: 18. November 2013, 10:09:31 »

Der Fall ist noch in der Prüfung. Ich lasse es Euch gerne wissen, wenn wir Protest einlegen werden. Noch sind die Paragraphen-Reiter dabei herauszufinden, ob es Schlupflöcher für Bundesligisten gibt, welche für Amateurmannschaften nicht existieren.
« Letzte Änderung: 18. November 2013, 10:10:11 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #115 am: 18. November 2013, 10:18:34 »

Hier einmal eine kurze andere Frage, die mir ja vielleicht jemand beantworten kann:

Wieso darf Deniz Kadah (Baujahr 1986) für Hannover 96 am 04.10. in der BL gegen Hertha spielen und am 06.10. in der Regionalliga gegen den VfB Oldenburg?

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #116 am: 18. November 2013, 10:40:40 »

Hier einmal eine kurze andere Frage, die mir ja vielleicht jemand beantworten kann:

Wieso darf Deniz Kadah (Baujahr 1986) für Hannover 96 am 04.10. in der BL gegen Hertha spielen und am 06.10. in der Regionalliga gegen den VfB Oldenburg?

Warum sollte das denn nicht erlaubt sein?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #117 am: 18. November 2013, 11:12:20 »

Der Fall ist noch in der Prüfung. Ich lasse es Euch gerne wissen, wenn wir Protest einlegen werden. Noch sind die Paragraphen-Reiter dabei herauszufinden, ob es Schlupflöcher für Bundesligisten gibt, welche für Amateurmannschaften nicht existieren.

Die Nordsport lehnt sich da ja recht weit aus dem Fenster. Die Regel würde erst unterhalb der Oberliga gelten, schreibt Christian Jessen  ???
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #118 am: 18. November 2013, 11:25:11 »

Hier einmal eine kurze andere Frage, die mir ja vielleicht jemand beantworten kann:

Wieso darf Deniz Kadah (Baujahr 1986) für Hannover 96 am 04.10. in der BL gegen Hertha spielen und am 06.10. in der Regionalliga gegen den VfB Oldenburg?

Warum sollte das denn nicht erlaubt sein?

Nenn mir einen Amateurspieler der am Freitag in der Ersten und am Sonntag in der Zweiten spielt? Das ist nicht erlaubt. (Ausnahme U23)

jetzt gehe ich weiter: wenn die erste und zweite am Wochenende spielen und die zweite dann ein pflichtspiel in der Woche hat, wo parallel kein pflichtspiel der ersten angesetzt ist, dürfen die Spieler die in der ersten gespielt haben nicht in der zweiten spielen (Ausnahme U23)

all diese regeln und noch mehr gelten für Amateure...

@schorle: der ursprünglich zitierte Passus wird durch einen Absatz weiter unten (unterhalb der 5. Liga, sprich LL) angeblich entkräftigt. wobei ich es amüsant finde, dass sich der dfb um den Einsatz eines lizenspielers (1. oder 2. BL) ab der Landesliga nach unten Gedanken macht, aber nicht für Oberliga, Regionalliga und 3. Liga... ???


Gespeichert

Theofilos

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #119 am: 18. November 2013, 11:51:27 »

Habe dieses beim Niedersächischen Fußballverband gefunden. §10 Absatz 3:

Vorstehende Regelungen der Abs. 1 und 2 gelten nicht für Einsätze von Amateuren oder
Vertragsspielern der 3. Liga, Herren-Regionalliga oder Herren-OberligaNiedersachsen. Diese Spieler sind nach einem Pflichtspiele insatz in einer Mannschaft der vorgenannten Spielklassen
nach einer Schutzfrist von 2 Tagen wieder für Pflichtspiele aller anderen Mannschaften des
Vereins spielberechtigt.
Dies gilt nicht für den Einsatz in Freundschaftsspielen und für Spieler, die am 01.07.
das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben; sie sind ohne Einhaltung einer
Schutzfrist für alle anderen Mannschaften spielberechtigt
Gespeichert
Schnelsen 1921
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 19
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2013/2014
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!