organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 09. Mai 2024, 15:24:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 577448 mal)

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1050 am: 23. März 2015, 17:43:30 »

Warum bei fussball.de nicht namentlich näher beschrieben wird, welche Spieler verwarnt oder vom Platz gestellt wurden, würde ich ja auch gern einmal wissen. Genauso, ob es nun ein Foul- oder Handelfmeter war. Ist das System dazu nicht in der Lage? Oder darf ein SR das nicht kennzeichnen? Zu viel Arbeit? WORTSPIELER, weißt du das zufällig?  ;)

Bsp. Regionalliga Nord: Dort verschickt der NordFV ja sogar immer vor jedem Spieltag Pressemitteilungen, wo u.a. steht, welche Akteure wie viele GK's auf dem Konto haben. Klar, hier greifen die Sperren nach fünf GK's, aber trotzdem...

Ich kann als SR bei Tor nur angeben: Normales Tor Strafstoßtor oder Eigentor!

Bei den Karten gebe ich den Spieler an. Warum das nicht angezeigt wird, hat wahrscheinlich mit dem Datenschutz zu tun. Vermute ich mal.
Gespeichert

Capitano

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1051 am: 23. März 2015, 18:08:20 »

Da das Thema ja Condor vs. Curslack ja hier auch schon angesprochen wurde:

Zitat
Dann kam der große Auftritt von Zibull: Einen Freistoß für Condor kurz vor der Mittellinie wollte Krohn schnell ausführen. Sandro Schraub stellte sich vor den Ball, Krohn schoss ihn an. Üblicherweise Gelbe Karte und Wiederholung des Freistoßes. Aber nicht bei Zibull. Der betrachtete den Freistoß als korrekt ausgeführt – und weil der ein paar Meter dahinter stehende Torhüter Kleinschmidt den Ball in die Hand genommen hatte (in der sicheren Annahme, es gäbe eben nochmal für Condor Freistoß), gab Zibull rd. 30 Meter vor dem Tor nun plötzlich Freistoß für Curslack!

Die Entscheidung des Schiedsrichters scheint aber richtig zu sein. Siehe hier: http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_13_free_kicks_de_47375.pdf

Zitat
Wenn ein Spieler einen Freistoß schnell ausführen möchte und ein Gegner, der sich näher als 9,15 m beim Ball befindet, den Ball abfängt, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1052 am: 23. März 2015, 18:15:44 »

Die Entscheidung des Schiedsrichters scheint aber richtig zu sein. Siehe hier: http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_13_free_kicks_de_47375.pdf

Zitat
Wenn ein Spieler einen Freistoß schnell ausführen möchte und ein Gegner, der sich näher als 9,15 m beim Ball befindet, den Ball abfängt, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen.

Na ja. Der Curslacker hat den Ball nicht "abgefangen", sondern sich direkt (50 cm) davor gestellt (um eine schnelle Ausführung zu verhindern)! Bislang kannte ich das so, dass der Spieler dann Gelb gesehen hat und der FS wiederholt wurde...

Und selbst wenn nicht: Dann hätte doch Keeper Kleinschmidt für das Handspiel 30M vor dem Tor Gelb sehen müssen - und dann hätte der FS angepfiffen werden müssen...

Egal. Vorbei. Schlimmer wie gesagt auch eher das Verhalten des Gespanns (siehe O-Ton Christian Woike), inkl. verweigern Handschlag nach dem Spiel.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Capitano

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1053 am: 23. März 2015, 18:34:58 »

Die Entscheidung des Schiedsrichters scheint aber richtig zu sein. Siehe hier: http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_13_free_kicks_de_47375.pdf

Zitat
Wenn ein Spieler einen Freistoß schnell ausführen möchte und ein Gegner, der sich näher als 9,15 m beim Ball befindet, den Ball abfängt, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen.

Na ja. Der Curslacker hat den Ball nicht "abgefangen", sondern sich direkt (50 cm) davor gestellt (um eine schnelle Ausführung zu verhindern)! Bislang kannte ich das so, dass der Spieler dann Gelb gesehen hat und der FS wiederholt wurde...

Und selbst wenn nicht: Dann hätte doch Keeper Kleinschmidt für das Handspiel 30M vor dem Tor Gelb sehen müssen - und dann hätte der FS angepfiffen werden müssen...

Egal. Vorbei. Schlimmer wie gesagt auch eher das Verhalten des Gespanns (siehe O-Ton Christian Woike), inkl. verweigern Handschlag nach dem Spiel.

Also ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass eine solche Situation eine Verwarnung und eine Wiederholung des Freistoßes zur Folge hat. Ich habe aber auch schon auf Sportplätzen ähnliche Situationen gesehen (Spieler stellt sich vor den Ball und wird angeschossen), wo das Spiel dann zur Verwunderung aller weitergelaufen ist. Also scheint es da ja doch einen gewissen Auslegungsspielraum für den Schiedsrichter zu geben. Vielleicht ist ja hier jemand, der die Regel und deren Auslegung genau kennt? Mich würde es nämlich mal generell interessieren.

Gespeichert

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1054 am: 23. März 2015, 20:09:39 »

Der ausführende Spieler muss den Schiedsrichter auffordern, dass der Gegenspieler den Abstand herstellt. Erst wenn der Spieler das nicht macht kann es einen Sanktion geben.
Also erst wenn der Schiedsrichter den Spieler auffordert, muss er den Abstand verringern.
Das heisst natürlich nicht das eine schnelle Spielfortführung nicht möglich ist. Wenn der Spieler aber weg geht und dann vom Spieler angeschossen wird, geht es weiter. Anders wenn der blockierende Spieler eine aktive Bewegung zum Ball macht, dann sollte es eine Wiederholung geben und eine Karte. Dieses anschiessen eines Spieler, der da nur steht ist genauso unsportlich !
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1055 am: 27. März 2015, 16:37:12 »

Wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre, ich würde es nicht glauben:

Spielwertung HUFC vs. Voran Ohe - 3:0 für den HUFC

Begründung: Ohe hätte auch auf dem angebotenen Ausweichplatz "Snitgerreihe" antreten müssen. Der Anregung und dem Angebot des HUFC, aus sportlichen Gründen die Begegnung neu anzusetzen wurde vom Spielausschuss nicht gefolgt.

Wie es scheint, hat der FC Voran Ohe nun wohl doch auf den Einspruch/Berufung verzichtet. Damit dürfte das Spiel in den nächsten Tagen bei fussball.de mit 3:0 für HUFC gewertet werden.


Voran Ohe hat doch Berufung eingelegt! Verhandlung am 01.04. um 18:15 Uhr (kein Aprilscherz...).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1056 am: 01. April 2015, 01:26:29 »

wir sind fassungslos, ob der willkür der verbände. das schlimme ist, dass wir nicht einmal mit in die entscheidung eingebunden wurden, sondern der DFB nach "gutsherrenart" über uns bestimmt hat...! ich weiss ja, dass einige herren sich jetzt die hände reiben, aber wir sollen nicht die letzten sein. bereits in einem jahr sollen die nächsten vereine - auch die höherklassigen - in ihre heimat eingeteilt werden. und m.w. wird auch in niedersachsen über diese "rückführung" nachgedacht. gruß nach buchholz und buxtehude. vielleicht war das auch ein beweggrund von titze, B08 zu verlassen...?!? btw: ich denke nicht, dass sich der HFV das lange angucken kann und wird...?!? hier steht auch die zukunft des hamburger amateurfussis auf dem spiel...! wie dem auch sei: uns wurde eine berufung zwar abstreitig gemacht, aber wir werden ggf. bis nach karlsruhe gehen, haben nämlich glücklicherweise zwei renommierte anwälte im verein.


Zitat
Leider konnte auch eine mündliche Verhandlung respektive Anhörung unserer Vereinsverantwortlichen am gestrigen Dienstag keine Änderungen oder zumindest Verzögerungen mehr erreichen. Der 1. FC Quickborn von 1999 e.V. muss ab 01.07. in dem Landesverband spielen, dem er eigentlich zugehörig ist. Seit Jahren leidet der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) an Mitgliederschwund und hat sich vor einigen Monaten beim DFB "beschwert", dass zu viele Vereine im falschen Verband gemeldet sind, und die Rückführung der in Schleswig-Holstein ansässigen Vereine beantragt. Der DFB-Präsident, Wolfgang Niersbach, respektive das DFB-Präsidium haben in einer Beschlussfassung vom Januar 2015 nun den Hamburger Fußballverband (HFV) aufgefordert, diese Rückführungen zur neuen Saison 2015/16 zu organisieren. Die Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen, denn der FCQ muss mit allen Jugend- und Herrenmannschaften in den untersten Ligen beginnen. *unfasslich* Leider ist ein Rechtsmittel nicht gegeben, und wir müssen uns der Entscheidung fügen. Der originale Schriftverkehr mit den Verbänden wird in Kürze nachgereicht. Da ist Kopfschütteln vorprogrammiert. Die Begründungen sind schier unfassbar und berücksichtigen in keiner Weise unsere Bedürfnisse. Einziger Trost: Es wird weiterhin das Derby mit dem TuS Holstein geben können, denn unser Stadtkonkurrent ereilt das gleiche Schicksal. Hier ist die Trauer nicht ganz so groß wie bei "Orange-Schwarz": Man ist ja quasi eh schon ganz unten...!

http://www.fcquickborn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1974:shfv-muckt-auf-dfb-entscheidet-nach-gutsherrenart&catid=1:aktuell&Itemid=50
« Letzte Änderung: 01. April 2015, 01:30:35 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

mattn

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1057 am: 01. April 2015, 10:13:35 »

Voran Ohe hat doch Berufung eingelegt! Verhandlung am 01.04. um 18:15 Uhr (kein Aprilscherz...).

Skandal im Sperrbezirk Mitte!
http://hammunited.de/2015/04/skandal-im-sperrberzirk-mitte/

Wie wir aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren mussten, ist das heutige Urteil beim Verbandsgericht bereits ausgemachte Sache...
Gespeichert

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1058 am: 01. April 2015, 10:23:03 »

Und ich dachte der Hinweis auf den 1.April sei nicht als Witz gedacht gewesen. Sachen gibt es. Sind Deals wie bei der "großen Justiz." Siehe Urteil gegen Ecclestone.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1059 am: 01. April 2015, 16:44:41 »

Wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre, ich würde es nicht glauben:

Spielwertung HUFC vs. Voran Ohe - 3:0 für den HUFC

Begründung: Ohe hätte auch auf dem angebotenen Ausweichplatz "Snitgerreihe" antreten müssen. Der Anregung und dem Angebot des HUFC, aus sportlichen Gründen die Begegnung neu anzusetzen wurde vom Spielausschuss nicht gefolgt.

Wie es scheint, hat der FC Voran Ohe nun wohl doch auf den Einspruch/Berufung verzichtet. Damit dürfte das Spiel in den nächsten Tagen bei fussball.de mit 3:0 für HUFC gewertet werden.

Voran Ohe hat doch Berufung eingelegt! Verhandlung am 01.04. um 18:15 Uhr (kein Aprilscherz...).


Achtung: Kein Aprilscherz: Die für heute angesetzte Verhandlung wurde vom Verband kurzfristig abgesagt (und zwar heute kurz nach 15 Uhr mündlich/telefonisch)! Grund: Entscheidung erfolgt im schriftlichen Verfahren...
« Letzte Änderung: 01. April 2015, 16:59:13 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1060 am: 02. April 2015, 09:32:31 »

Der Abstiegskampf in der Landesliga Hammonia könnte am Grünen Tisch (vor-)entschieden werden. Elmshorn II mit Protest gegen Vicky II:

Das 7:1 von Vicky II am 23. Spieltag wurde inzwischen umgewertet: 0:3! Tabelle bereits korrigiert (siehe fussball.de)!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Tulpe

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1061 am: 07. April 2015, 11:47:50 »

HUFC vs. Voran Ohe - 3:0 für den HUFC

Die Beschwerde ist unzulässig.
 
Durch Beschluss vom 9.3.2015 hat der Spielausschuss nach mündlicher Verhandlung das Spiel Nummer 031 003 211 mit 3 : 0 Toren und 3 Punkten für Hamm United gewertet, da sich der Beschwerdeführer geweigert hatte, auf dem Kunstrasenplatz als Ausweichplatz anzutreten, nachdem der Schiedsrichter den angesetzten Platz für unbespielbar erklärt hatte ( Gefährdung der Spieler ).
 
Mit der Beschwerde wird geltend gemacht, man habe die Regelungen der Spielordnung nicht gekannt.
 
Gemäß § 25 (2) RuVO müssen Rechtsmittel unter Angabe von Anträgen und Gründen eingereicht werden. Als Gründe kommen nur solche Angaben in Betracht, die bei Unterstellung der Richtigkeit die angefochtene Entscheidung als falsch erscheinen lassen. Das ist bei dem Beschwerdevorbringen nicht der Fall. Die Entscheidung wäre sowohl bei Kenntnis als auch bei Unkenntnis der Vorschriften gleich ausgefallen. Im Übrigen schützt Unkenntnis der Vorschriften nicht vor deren Folgen.
 
Die Entscheidung des Spielausschusses ist nicht zu beanstanden.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1062 am: 07. April 2015, 11:56:01 »

Mit der Beschwerde wird geltend gemacht, man habe die Regelungen der Spielordnung nicht gekannt.

Ha,ha...wirklich ein origineller "Beschwerde"-Grund.


Trotzdem schade, dass trotz Angebot des Heimvereins HUFC nun kein Wiederholungsspiel statfindet. Eigentlich wollen doch alle immer "fairplay"...


P.S.:
3.) Gegen diese Entscheidung ist ein Rechtsmittel nicht gegeben
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Adam Malysz

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1063 am: 08. April 2015, 09:34:06 »

Fliegt der FC Süderelbe aus dem Oddset-Pokal? Billstedt-Horn hat Protest eingelegt:

http://www.fanreport.com/de/hamburg/liga/oberliga-hamburg/news/oddset-pokal-billstedt-horn-durch-protest-ins-halbifinale-189656
Gespeichert

Danny-Barmbek

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1064 am: 08. April 2015, 09:36:32 »

Fliegt der FC Süderelbe aus dem Oddset-Pokal? Billstedt-Horn hat Protest eingelegt:

http://www.fanreport.com/de/hamburg/liga/oberliga-hamburg/news/oddset-pokal-billstedt-horn-durch-protest-ins-halbifinale-189656

Sollte der Einspruch korrekt eingereicht werden, sieht es ganz danach aus...  :o
Gespeichert
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!