organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 09. Mai 2024, 04:39:46
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 577394 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1140 am: 25. September 2015, 13:33:50 »

Gesperrt? Hatte der eine Funktion im Verein, oder wie ist das zu verstehen?

Er darf keine Spiele des HFV mehr besuchen.

Wie wird das Kontrolliert?
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1141 am: 25. September 2015, 13:47:56 »

Gesperrt? Hatte der eine Funktion im Verein, oder wie ist das zu verstehen?

Er darf keine Spiele des HFV mehr besuchen.

Wie wird das Kontrolliert?

War so nicht ganz richtig von mir. Er darf nie mehr Fußball in Hamburg spielen und keine Ämter ausüben! Dazu darf er fünf Jahre kein Spiel von Dersimspor gucken.
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1142 am: 26. September 2015, 11:09:58 »

Heute ist ein guter/ausführlicher Artikel im Abendblatt (aber nicht im Sportteil, sondern auf Seite 9). Beeindruckend, dass bei der Verhandlung 60 (!) Schiedsrichter anwesend waren (zur moralischen Unterstützung von Mike Franke). Ganz tolle Aktion!

Familie Franke hat gegen Murat T. Strafanzeige gestellt und Zivilklage erhoben! Skurril (aber symptomatisch) seine "Entschuldigung": Er habe an dem Tag über Morde an zwei Bekannte von ihm in seiner Heimatstadt Dersim getrauert und viel getrunken...

Der Verein Dersim selbst hat sich klar distanziert, will aber gegen die 3 Punkte Abzug und die Geldstrafe von 1.000 Euro (für rassistische Äußerungen) in Berufung gehen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1143 am: 30. September 2015, 22:37:22 »

Heute war ja Verhandlung vorm Sportgericht bezüglich der Vorfälle beim LL-Spiel B85 - Altengamme. Es gab diverse persönliche Strafen gegen die "Rotsünder", aber in der Hauptsache (Angriffe auf SR, etwaiger Ausschluss vom Spielbetrieb usw.) wurde noch keine Entscheidung getroffen, sondern sich auf nächsten Mittwoch (7.10.) vertagt.

Doch während das LL-Spiel gegen Poppenbüttel letzte Woche bekanntlich vom Spielausschuss abgesetzt wurde, findet das o.g. Pokalspiel statt! Allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit!

Ergänzung: Das Spiel B85 - Altengamme wird mit 0:3 gewertet. Alles weitere dann am 7.10.! B85 wurde "verpflichtet", diverse bislang "unbekannten Personen" zum nächsten Termin mitzubringen, die den SR angegriffen/bedroht/bedrängt haben (insbesondere ein Mann im roten Pullover).

Die Verhandlung selbst war wohl ziemlich chaotisch, da sämtliche Spieler nur kroatisch gesprochen haben und ein "junges Mädchen" von Vereinsseite (!) übersetzt hat. Der Klassiker: Richter Koops fragt etwas, die Frau übersetzt, der Spieler sagt ein Wort (!) auf kroatisch, woraufhin die Frau 2-3 Sätze auf deutsch übersetzt...

Mal sehen, was dann nächsten Mittwoch noch so alles passiert... (an dem Tag hat übrigens Altengamme sein Pokalspiel gegen Norderstedt).


Alle Infos mit freundlicher Unterstützung von "mac" von der BILD! Morgen steht dazu dann auch noch was ausführlich in der BILD!

« Letzte Änderung: 30. September 2015, 22:40:02 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1144 am: 01. Oktober 2015, 11:16:08 »

Ich erwarte, dass das abgesetzte Spiel gegen Poppenbüttel nun ebenfalls mit 3:0 für den SCP gewertet wird. Alles andere wäre eine Wettbewerbsverzerrung zu Lasten des an den Vorgängen unbeteiligten SCP. Poppenbüttel hätte die massiv geschwächten Bergedorfer letzten Samstag locker zweistellig nach Hause geschickt. Wer weiß, ob das Torverhältnis am Ende der Saison nicht eine Rolle spielt ...

Die beste Lösung wäre aus meiner Sicht allerdings, B85 vom weiteren Spielbetrieb auszuschließen. Dies würde auch weiteren gewaltaffinen Vereinen (d.h. deren Spielern und Zuschauern) endlich einmal die möglichen Konsequenzen aufzeigen. Auf Relativieren, Tätscheln und Eideidei habe ich einfach keine Lust mehr.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1145 am: 01. Oktober 2015, 11:40:37 »

Mit einem 3:0 schneidet ihr Euch doch nur ins eigene Bein, ihr fidelt die doch sowieso viel höher weg.

Einen Ausschluss würde ich auch begrüßen. Es wird Zeit, dass gegen Gewalttäter durchgegriffen wird und zwar knallhart. Irgendwann ist immer ein Tropfen der das Faß zum Überlaufen bringt, darum hoffe ich, dass der Verband durchgreift. Alles andere wäre auch ein Affront gegen die Unparteiischen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1146 am: 01. Oktober 2015, 17:25:45 »

Mit einem 3:0 schneidet ihr Euch doch nur ins eigene Bein, ihr fidelt die doch sowieso viel höher weg.

Da habe ich meine Zweifel. Bei einem Torverhältnis von 18:17 nach 8 Spielen hat die Star-Truppe bislang noch gar nichts "gefidelt"....


Einen Ausschluss würde ich auch begrüßen. Es wird Zeit, dass gegen Gewalttäter durchgegriffen wird und zwar knallhart. Irgendwann ist immer ein Tropfen der das Faß zum Überlaufen bringt, darum hoffe ich, dass der Verband durchgreift. Alles andere wäre auch ein Affront gegen die Unparteiischen.

Sehe ich genau so. Die Auflage des Gerichtes, die "Übeltäter" zur nächsten Verhandlung mitzubringen (natürlich will die wie üblich niemand von Bergedorf gekannt haben), ist ja ein erster Fingerzeig in die Richtung. Motto: Nicht an der Aufklärung mitgewirkt, Spielerlaubnis entzogen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1147 am: 07. Oktober 2015, 21:37:45 »

Ergänzung: Das Spiel B85 - Altengamme wird mit 0:3 gewertet. Alles weitere dann am 7.10.! B85 wurde "verpflichtet", diverse bislang "unbekannten Personen" zum nächsten Termin mitzubringen, die den SR angegriffen/bedroht/bedrängt haben (insbesondere ein Mann im roten Pullover).

Die Verhandlung selbst war wohl ziemlich chaotisch, da sämtliche Spieler nur kroatisch gesprochen haben und ein "junges Mädchen" von Vereinsseite (!) übersetzt hat. Der Klassiker: Richter Koops fragt etwas, die Frau übersetzt, der Spieler sagt ein Wort (!) auf kroatisch, woraufhin die Frau 2-3 Sätze auf deutsch übersetzt...

Mal sehen, was dann nächsten Mittwoch noch so alles passiert... (an dem Tag hat übrigens Altengamme sein Pokalspiel gegen Norderstedt).

750 Euro Geldstrafe und 3 Punkte Abzug für Bergedorf 85!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Elster

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1148 am: 07. Oktober 2015, 23:01:58 »


750 Euro Geldstrafe und 3 Punkte Abzug für Bergedorf 85!
[/quote]


Das war alles? Hatten die alle bislang "unbekannten Personen" zum Termin mitgebracht? Ich hätte vom HFV endlich einmal ein richtiges Urteil erhofft/erwartet.
Gespeichert
Elstern - nur der ASV!

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1149 am: 08. Oktober 2015, 07:33:45 »


750 Euro Geldstrafe und 3 Punkte Abzug für Bergedorf 85!


Das war alles? Hatten die alle bislang "unbekannten Personen" zum Termin mitgebracht? Ich hätte vom HFV endlich einmal ein richtiges Urteil erhofft/erwartet.
[/quote]

Da muss ich Dir Recht geben. Ich verfolge den ganzen Mist mit den Spielabbrüchen und Schiedsrichterattacken, habe die Schreiben der VSA-Schiedsrichter und vom HFV, die u.a. an die Vereine gingen, gelesen und ehrlich gesagt die Hoffnung gehabt, dass das Sportgericht jetzt endlich einmal voll durchgreift, damit man ein Signal setzt. Dieses Urteil ist jedoch ein Schlag ins Gesicht - lächerliche 750 € und 3 Punkte - so verschreckt man niemanden. Hinter beiden Zahlen hätte eine weitere 0 stehen müssen oder solche Vereine gänzlich für mind. 1 Jahr ausschließen. Tja, es ist und bleibt alles beim Alten...   
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1150 am: 08. Oktober 2015, 08:41:03 »

Da ist Dersimspor ja sogar härter bestraft worden mit 1000 € Geldstrafe nebst 3 Pkt Abzug - und dort war es ein Auswärtsspiel sowie ein einzelner Verrückter.
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1151 am: 08. Oktober 2015, 09:26:41 »

Grundsätzlich sollte man vor Kommentierungen erstmal das schriftliche Urteil / Begründung abwarten. Rein subjektiv bin ich nach der "Vorberichterstattung" erschrocken über das vermeintlich zu milde (?) Urteil. War denn jemand Neutraler bei Verhandlung und Urteilsverkündung dabei ?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1152 am: 08. Oktober 2015, 09:40:15 »

War denn jemand Neutraler bei Verhandlung und Urteilsverkündung dabei ?

Ja. Deswegen stand die Meldung ja gestern Abend schon hier.
Fragen an das Gericht zur Urteilshöhe waren indes nicht zugelassen... :P


Rein subjektiv bin ich nach der "Vorberichterstattung" erschrocken über das vermeintlich zu milde (?) Urteil.

In der Tat.  Strafmildernd - auch im Vergleich zum Dersim-Urteil - wirkte sich aber wohl die Mitwirkung von B85 aus (inkl. der klaren Schuldeingeständnisse des Trainers).
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 09:42:05 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1153 am: 08. Oktober 2015, 12:44:14 »

In der Tat.  Strafmildernd - auch im Vergleich zum Dersim-Urteil - wirkte sich aber wohl die Mitwirkung von B85 aus (inkl. der klaren Schuldeingeständnisse des Trainers).

Ah, also wirkte es sich bei Dersimspor im Gegenzug strafverschärfend aus, dass Trainer, Spieler, etc. an der Tat nicht beteiligt waren, und deswegen keine Schuld eingestehen konnten? ::)
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1154 am: 08. Oktober 2015, 15:21:16 »

Ah, also wirkte es sich bei Dersimspor im Gegenzug strafverschärfend aus, dass Trainer, Spieler, etc. an der Tat nicht beteiligt waren, und deswegen keine Schuld eingestehen konnten? ::)

Richtig. Doppeltes Strafmaß wegen erwiesener Unschuld.... :P


P.S.: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Einfach nochmal "Mitwirkung an der Aufklärung" auf sich wirken lassen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!