organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 09. Mai 2024, 21:39:27
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 577480 mal)

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1155 am: 08. Oktober 2015, 22:20:24 »

Wenn der Passwart eines Vereins bei 200 ausgefüllten Anträgen 8 x versehentlich nicht "Originaldokument" eingesehen" ankreuzt, beträgt die Strafe € 800,00 - Gewaltausbrüche mit Bedrohung des Schiedsrichters, Polizeieinsatz und Spielabbruch: Strafe € 750,00 - eben typisch HFV!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.602
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1156 am: 08. Oktober 2015, 23:05:45 »

Wenn der Passwart eines Vereins bei 200 ausgefüllten Anträgen 8 x versehentlich nicht "Originaldokument" eingesehen" ankreuzt, beträgt die Strafe € 800,00 - Gewaltausbrüche mit Bedrohung des Schiedsrichters, Polizeieinsatz und Spielabbruch: Strafe € 750,00 - eben typisch HFV!

bitte streich' dir den 08.10.2015 "orange" im kalender an, denn ich unterstütze deine kritik am strafmaß zu "1999%"...! es nervt mich gewaltig, dass die bürokratischen dinge (ergebnismeldung, passwesen, ...) so hart und die wesentlichen vergehen (zurückziehungen, spielabbrüche, ...) so lasch geahndet werden.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1157 am: 08. Oktober 2015, 23:31:20 »

Wow. Was ein Freibrief! Dann soll Poppenbüttel beim Nachholspiel gegen diese Bergedorfer mal ordentlich die Keule rausholen. Ich will mindestens 6 rote Karten für den SCP sehen. Natürlich muss auch der Schiri von SCP Verantwortlichen "bedrängt" werden... ich will das ganze Programm. Die Polizeiwache am Wenzelplatz kriegt richtig was zu tun. Was eine Gaudi. Stimmung! Und fast ohne Reue. Was sind dagegen 3 Punke?

Die 750 Euro "Strafe" erstatte ich dem SCP von meinem Weihnachtsgeld. Danke HFV für die Anregung. Ihr wisst, wie man mit Gewalt im Amateur-Fußball umgeht.
Gespeichert

ENP12187

  • Gast
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1158 am: 09. Oktober 2015, 16:49:39 »

Was für ein Skandal! Ich kann es immer noch nicht verstehen. Das Sportgericht vom HFV ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Wir müssen uns mal vor Augen führen das wir bereits drei Spiele in der Landesliga Hansa in dieser noch so jungen Saison hatten, die derartige Vorfälle mit sich gebracht haben. Und wir sprechen hier über die zweit höchste Spielklasse in Hamburg und nicht über irgendeine Freizeitliga. Nun hat das HFV Sportgericht endlich die Gelegenheit, wenn man bereits zwei Vorfälle in dieser Form hatte (Dersimspor und Elazig Spor) bei Bergedorf Knallhart durchzugreifen und mit dem Urteil eine klare Message an den gesamten HH Amateurbereich zu schicken und man kommt zu 750€ Geldstrafe und 3 Punkten Abzug. Da schmeiß ich mich weg. Das kann doch nicht angehen. Ich kann weiterhin nur den Kopf schütteln.
Des Weiteren lässt sich das Sportgericht von Bergedorfer Seite verarschen. Die Beteiligte, die den Schiedsrichter bedrängten waren Brüder von Spielern die angeblich nur zu Besuch in Hamburg waren und nun, was für ein Zufall, bei der Verhandlung nicht mehr im Lande sind. Ganz ehrlich das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock das dies zum Himmel stinkt und Personen, die Ärger auf den HH Fußballplätzen machten von Vereinsseite geschützt werden.
Das sich das Sportgericht lächerlich macht sieht man auch darin dass sich ein Mitglied des Sportgerichtes hinstellt und in der Öffentlichkeit sagt, dass für ihn das auch nicht ganz nach der Wahrheit klingt. Dann kann man aber nicht so ein mildes Urteil fällen, wenn man sogar öffentlich Preis gibt von dem Verfahren nicht vollstens überzeugt zu sein.
Aber die Härte finde ich das das Spiel gegen Poppenbüttel nicht für den SCP gewertet wird, sondern irgendwann neu angesetzt wird. Das geht doch überhaupt gar nicht. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Alle Spieler, die beim eigentlichen Spiel gegen den SCP auf Bergedorfer Seite gesperrt wären werden dann wieder eingesetzt. Ein Unding. Da wird der SCP bestraft und der HFV grätscht in die laufende Saison rein und andere als der Verursacher aus Bergedorf müssen darunter leiden. Ich hoffe das die Kollegen vom SCP ordentlich gegen diesen Entschluss des HFV schiessen werden. Nein, das wird immer weniger meine Fußballwelt in der wir leben.
Eine Sache noch zum Schluss, die hier vielleicht beantwortet werden kann: In der ersten öffentlichen Mitteilung des HFV hieß es das alle Spieler der Bergedorfer Mannschaft abgesetzt werden bis die Dinge vollumfänglich verhandelt worden sind. Warum spielt dann Bergedorf gegen Harksheide am 04.10. wenn das Urteil erst am 07.10. gefällt wurde???
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1159 am: 09. Oktober 2015, 17:49:20 »

Es wird heissen, dass Punktspiele gemeint waren. Gegen Harksheide war Pokal. Dadurch wird das zwar nicht besser, aber es scheint mir, dass man bei der ersten Ansage das Pokalspiel "vergessen" hat. So planlos ist der Verband, rechts weiss nicht was links tut, man könnte heulen. In der Politik hätte es Protestdemonstrationen gegeben, in der Fussballwelt träumt man weiter.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1160 am: 09. Oktober 2015, 18:12:51 »

Kein Sportrichter ist illegal!

Violent hooligans are welcome!

Wir schaffen das!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

ENP12187

  • Gast
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1161 am: 09. Oktober 2015, 20:00:08 »

Hier die genaue Passage aus dem Urteil. Aus meiner Sicht, so lese ich das, hätte das Spiel gegen Harksheide vom Verband gar nicht angesetzt und gespielt werden dürfen:

Die im Spielbericht geschilderten Vorfälle rechtfertigen, bis zur sportgerichtlichen Klärung des Umfangs und der Intensität der Vorfälle und der Beteiligung von Spielern und/oder Vereinsmitgliedern und/oder -anhängern Spiele mit der Beteiligung der Ersten Herrenmannschaft von FC Bergedorf 85 abzusetzen. Über die Neuansetzung entscheidet das Sportgericht im Rahmen der mündlichen Verhandlung zu den geschilderten Vorfällen.

Poppenbüttel sollte dringend Protest einlegen! So hätte Bergedorf, berechtigterweise, weitere drei Punkte verloren.
Gespeichert

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1162 am: 10. Oktober 2015, 11:23:40 »

Wow. Was ein Freibrief! Dann soll Poppenbüttel beim Nachholspiel gegen diese Bergedorfer mal ordentlich die Keule rausholen. Ich will mindestens 6 rote Karten für den SCP sehen. Natürlich muss auch der Schiri von SCP Verantwortlichen "bedrängt" werden... ich will das ganze Programm. Die Polizeiwache am Wenzelplatz kriegt richtig was zu tun. Was eine Gaudi. Stimmung! Und fast ohne Reue. Was sind dagegen 3 Punke?

Die 750 Euro "Strafe" erstatte ich dem SCP von meinem Weihnachtsgeld. Danke HFV für die Anregung. Ihr wisst, wie man mit Gewalt im Amateur-Fußball umgeht.
Ist das eine Einladung?  ;D ;D ;D
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1163 am: 10. Oktober 2015, 12:23:04 »

In der Tat: das Pokalspiel 85 vs. Harksheide hätte nicht stattfinden dürfen, wenn der Verband sein eigenes Sportgericht ernst nehmen würde. Warum hat Tura überhaupt gespielt bzw. keinen Protest eingelegt ? Antwort: die ahnten, dass sie abblitzen würden. Das ist aber insoweit offenbar kein Einzelfall. In Bezug auf die Neuordnung § 28 Jugendordnung ("Zweijahresfrist") werden trotz des Urteils des Verbandsgerichts (!) weiter Spielgenehmigungen vom VJA auf Basis des im Präzedenzfall gerichtlich kritisierten/als nicht anwendbar beurteilten §  verweigert, ohne wenigstens den Versuch einer Begründung zu liefern, einfach so; sollen doch die Vereine nochmal klagen.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2015, 12:30:45 von neugieriger »
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1164 am: 14. Oktober 2015, 11:11:22 »

Hier die genaue Passage aus dem Urteil. Aus meiner Sicht, so lese ich das, hätte das Spiel gegen Harksheide vom Verband gar nicht angesetzt und gespielt werden dürfen:

Die im Spielbericht geschilderten Vorfälle rechtfertigen, bis zur sportgerichtlichen Klärung des Umfangs und der Intensität der Vorfälle und der Beteiligung von Spielern und/oder Vereinsmitgliedern und/oder -anhängern Spiele mit der Beteiligung der Ersten Herrenmannschaft von FC Bergedorf 85 abzusetzen. Über die Neuansetzung entscheidet das Sportgericht im Rahmen der mündlichen Verhandlung zu den geschilderten Vorfällen.

Poppenbüttel sollte dringend Protest einlegen! So hätte Bergedorf, berechtigterweise, weitere drei Punkte verloren.

Ist passiert:

CP - B85 / Beschwerde beim HFV wegen Neuansetzung
Wie Liga-Manager Nico Sorgenfrey am Rande der Partie beim SC Schwarzenbek berichtete, hat der SC Poppenbüttel gegen die Neuansetzung der Partie gegen FC Bergedorf 85 eine schriftliche Beschwerde beim Hamburger Fußball Verband eingereicht. "Die Gründe für diese schriftliche Beschwerde beim HFV muss ich nicht öffentlich diskutieren, die liegen auf der Hand. Ganz deutlich: Wir wollen das Spiel zu unseren Gunsten gewertet bekommen, alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung", gab Liga-Manager Sorgenfrey kurz und knapp zu Protokoll.
Link: http://scp-fussball.de/

Da müsste sich der HFV (mal wieder) ganz schön verbiegen, um dem SCP Protest nicht stattgeben zu müssen. Poppenbüttel also auf Platz 2 der Gerechtigkeits-Tabelle.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1165 am: 14. Oktober 2015, 18:31:44 »

ich glaube dass dem HfV noch etwas einfällt um dem scp die punkte nicht zu überlassen....ich bin gespannt
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1166 am: 14. Oktober 2015, 18:37:47 »

ich glaube dass dem HfV noch etwas einfällt um dem scp die punkte nicht zu überlassen....ich bin gespannt

Rückrunde in der Hammonia austragen?  8)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1167 am: 14. Oktober 2015, 18:42:43 »

ich glaube dass dem HfV noch etwas einfällt um dem scp die punkte nicht zu überlassen....ich bin gespannt

Rückrunde in der Hammonia austragen?  8)

*BRAVO*
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1168 am: 14. Oktober 2015, 20:08:38 »

Mal ehrlich, warum sollte der SC Poppenbüttel das Spiel kampflos gewinnen? Weil sie im Spielplan zufällig direkt nach dem Skandalspiel dran waren, und sich schon was ausgerechnet haben? Sperren von Spielern sollen diese Spieler und die Mannschaft bestrafen, dass dann andere Gegner dadurch unmittelbar profitieren, ist eine unvermeidbare Folge, aber nicht der Sinn der Sache. Im Gegenteil ist es immer wettbewerbsverzerrend gegenüber den anderen Clubs, wenn eine Mannschaft in der Hinsicht Glück hat. Das jetzt einklagen zu wollen, halte ich für ziemlich frech. Kann man das dann demnächst auch machen, wenn ein Spiel wetterbedingt ausfällt, und man das Nachholspiel nach Ablauf irgendwelcher gegnerischen Sperren bestreiten muss?
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

ENP12187

  • Gast
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1169 am: 14. Oktober 2015, 23:44:17 »

Frech? Frech finde ich das Verhalten von Bergedorf 85. Nicht nur für die Geschehnisse rund um das Altengamme-Spiel sondern auch für die beiden Verhandlungen beim HFV. Wir sprechen hier über Gewaltausübung auf dem Fußballplatz gegenüber Schiedsrichtern. Da finde ich es völlig Fehl am Platz dieses mit einem witterungsbedingten Ausfall eines Spieles zu vergleichen. Nochmals, der Verursacher dieses ganzen Chaos ist Bergedorf 85. Und das der SCP gegen die Neuansetzung Beschwerde beim HFV einreicht, halte ich persönlich für völlig gerechtfertigt, da dieser Verein das Spiel gegen B85 nur nicht spielen konnte, weil B85 einen Spieltag zuvor völlig über die Stränge schlägt und den HH-Amatuerfussball mit diesem Verhalten  in den Dreck zieht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!