organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 09. Mai 2024, 12:15:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 577428 mal)

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1185 am: 20. Oktober 2015, 08:45:00 »

Hier wird dem SCP nichts "geschenkt". Ich halte es mit Olaf Orth: "Das Spiel (gegen den SCP, direkt nach dem Altengamme Spiel) wäre für Bergedorf auf emotionaler Ebene ein ganz anderes gewesen, als es nun der Fall sein würde".

In dieser Hinsicht kann man Herrn Orth recht geben. Dass solche Zusammenhänge beim Sportgericht aber überhaupt keine Rolle spielen, mussten schon Otzenpunks eigentliche "Schützlinge" beim Pokalhalbfinale gegen Condor vor zwei Spielzeiten erfahren (kann man hier weiter oben nachlesen!). Denn auch ein Elfmeterschießen, dass nach den ersten fünf Schützen in der Folge mit anderen Schützen fortgesetzt wird (wie es auch die Regel besagt), wäre ein komplett anderes...
Aber die Sportrichter gehen in der Beurteilung einer alternativen Zukunft nicht besonders weit. Vielleicht kann man von Ihnen auch nicht erwarten, dass sie mal was vom "Schmetterlingseffekt" (https://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt) gehört haben.

Wie auch immer: Nun seid ihr die Benachteiligten. Macht keinen Spaß! Kommt aber vor!
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1186 am: 20. Oktober 2015, 08:46:51 »

Hallo, vielleicht versucht der Verband ja die Wahrung der Verhältnismäßigkeit durch die Fortsetzung des planlosen Handelns bei der Staffeleinteilung, jetzt eben in der Hansa ! Möchte mal wissen, wie die aus der verfahrenen Kiste wieder raus kommen. Es wird immer noch einer draufgesetzt usw. usw.usw. !
Gespeichert

Kaiser_Franz

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1187 am: 20. Oktober 2015, 20:22:34 »

Meiner Meinung nach ist Herr Möllmann aus Oberhausen ein tolles Beispiel dafür, dass Fußball ein Sport ist, der auch schlichten Gemütern die Teilnahme ermöglicht.
Gespeichert

ENP12187

  • Gast
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1188 am: 27. Oktober 2015, 23:07:55 »

Verhandlung über die Neuansetzung SCP - B85 soll in der nächsten Woche am Mittwoch erfolgen.
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1189 am: 05. November 2015, 18:02:38 »

"Am Mittwoch wurde der Fall vor dem Verbandsgericht verhandelt. Ausgang: Entscheidung vertagt! „Der Vorsitzende erklärte uns, dass man an diesem Abend noch keine Entscheidung treffen könne, da Bergedorf nicht geladen war und man sich zunächst einmal anhören möchte, was die zu unseren dargelegten Argumenten zu sagen haben“, lässt uns Ohrt auf Nachfrage wissen. Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll ein Urteil verkündet werden." http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/poppenbuettel-vs-bergedorf-85-entscheidung-vertagt/

Was für eine erneute Farce... Wie peinlich und inkompetent will sich dieser Fußballverband eigentlich noch präsentieren? Getrennte Vernehmung, oder was? Warum nicht erst B85 vernehmen und danach den SCP? Bergedorf hätte zu dem gestrigen Termin hinzitiert werden müssen, Argumente austauschen, Entscheidung... Fertig.

Meine Vermutung: Der HFV weiß, in was für eine verfahrene Situation er sich selbst gebracht hat... und drückt sich nun vor einer Entscheidung. Erinnert mich stark an die erste Frau im Staat.

Mein dringender Rat an den HFV: Poppenbüttel die 3 Punkte geben. Deckel drauf. Und beim nächsten Mal vorher überlegen, wie man mit Schläger-Vereinen umgeht.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1190 am: 05. November 2015, 19:07:21 »

Aber was soll Bergedorf sich denn da erklären? Der HFV hat das Spiel abgesetzt. Aus diesem Grund hat das Spiel nicht statt gefunden. Bergedorf ist nur den Anweisungen des Verbandes gefolgt. Warum sollen die sich jetzt erklären?

Es wird zu einem Spiel kommen. Sollte der HFV dem Protest statt geben, wird es doch sofort einen Gegenprotest von Bergedorf geben. Der HFV kann doch nicht ein Spiel absetzen und hinterher einen zum Sieger küren.

Ich kann den SCP verstehen, aber diese Fehde muss zwischen dem SCP und dem HFV geführt werden und da hat eine Anhörung von Bergedorf überhaupt nichts mit zu tun.
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1191 am: 05. November 2015, 19:28:47 »

Ich denke auch, dass ein Spiel stattfinden sollte. Otzenpunk hat es eigentlich schon schlüssig dargestellt: Der SCP hat keinen von den Bergedorfern verursachten Schaden! Bei Bergedorf sind Dinge passiert, die nicht in Ordnung sind - dafür werden sie zurecht bestraft. So wie ich den Verein auf Sportplätzen wahrgenommen habe, dürfen die auch ruhig hoch und/oder nachhaltig sein. Der HFV konnte zum damaligen Zeitpunkt nicht alle Folgen absehen und hat deshalb das nächste Spiel abgesagt - das war zufällig gegen Poppenbüttel. Ich würde das eher mit einer anderen Gefahr von außerhalb des Sportplatzes (z.B.: es droht nach einem Sturm ein Baum auf die Anlage zu fallen und das Spiel wird deshalb spontan abgesetzt) vergleichen.

Mit den bisher angeführten Argumenten des SCP, die auf der Willkür (?) des Ansetzungsplans und Emotionen beruhen, könnte ich auch Einspruch einlegen, dass mein Team nie gegen Mannschaften spielt, die zuvor eine brisante Partie hatten. "Ich möchte nur noch gegen Pinneberg spielen, wenn sie zuvor bei HR gespielt haben, da es dann wahrscheinlicher ist, dass nicht alle Stamspieler gegen uns spielen..." [Beispiel frei erfunden!]

 ::)
Gespeichert

ENP12187

  • Gast
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1192 am: 06. November 2015, 11:45:02 »

Der SCP ist in diesem Zusammenhang ein Verein, der mit den Szenen der Gewalt im Spiel B85-Altengamme nicht im geringsten zu tun hatte. Wenn der Verband dann das Spiel SCP-B85 absetzt um den Fall zu klären, ist das mehr als verständlich. Doch bis zur Finalen Klärung der Geschehnisse müssen alle abgesetzten Spiele für die Gegner gewertet werden, damit kein unbeteiligter Verein nur im Ansatz Nachteile von Gewaltausbrüchen auf HH Fußballplätzen hat. Das ist meine Meinung.
Meine Meinung ist auch, dass das Verbandsgericht, übrigens höchste gerichtliche Instanz, ein Urteil verkünden wird, welches so manch einen Verein, der zukünftig in irgendeiner Form von Gewalt auffällig wird, erschüttern und aufhorchen lässt. Um der Gewalt einen Riegel vor zu schieben, wird an dem B85 Beispiel ein Urteil gesprochen werden, was die Einstellung des HFV ggü Gewaltdelikten ausdrückt. Wir dürfen gespannt sein...
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1193 am: 06. November 2015, 17:29:52 »

Hier das Urteil zum Spiel SSV Güster - VfB Lübeck II, an dem auch Felix Brügmann (Altona 93) beteiligt war. Ich behaupte mal, dass bei einem ähnlichen Vorfall in Hamburg die beiden Lübecker nicht so milde davon gekommen wären...

http://luebeck.sportbuzzer.de/verbandsliga-sued-ost/artikel/urteil-ueber-vorfaelle-in-guester-gefallen-almosa-und-said-verurteilt/46494/22
Gespeichert

mattn

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1194 am: 09. November 2015, 14:36:40 »

http://sportmikrofon.de/artikel/der-fall-poppenbuettel-bitte-sportlich-bleiben/

[...] Wohl gemerkt ist es natürlich das Recht eines jeden Vereins, den Rechtsweg zu beschreiten, um seine Ziele zu verfolgen. Man kann aber auch mal Größe zeigen und sich darauf einigen, dass in einer idealen Welt alle Punkte sportlich vergeben werden und nicht durch Verbandsentscheidungen. Und dass der HFV einiges falsch gemacht hat, sollte nicht dazu führen, dass jetzt gar keine Entscheidung mehr akzeptiert wird.  [...]
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1195 am: 09. November 2015, 18:08:39 »

Schöner Artikel, aber ich verstehe poppenbüttel nicht - die haben doch einen Lauf, den sie damals noch nicht hatten.
Die müssen ja ganz schön Angst haben, dass sie den Aufstieg nicht schaffen.
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1196 am: 10. November 2015, 01:51:58 »

Vorab: Poppenbüttel kommt aus der Bezirksliga. Einen "Durchmarsch" in die OL will und erwartet keiner, der nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat.

Und nun wiederhole ich für die Sitzenbleiber (bitte weiter oben nachholen):

"1.
Dass die 3 Punkte Abzug + 750 Euro "Strafe" ein Witz sind, ist hier wohl Konsens. Bei Ansetzung des Spiels gegen Poppenbüttel gleich nach dem Altengamme Skandal (plus mindestens 6 Punkten Abzug für B85 oder Ausschluss von weiteren Spielbetrieb) wäre hier gar nichts los.

2.
Hier wird dem SCP nichts "geschenkt". Ich halte es mit Olaf Orth: "Das Spiel (gegen den SCP, direkt nach dem Altengamme Spiel) wäre für Bergedorf auf emotionaler Ebene ein ganz anderes gewesen, als es nun der Fall sein würde". Auch die detailliertere Betrachtung von ihm im SpoMi Interview halte ich für absolut nachvollziehbar, siehe die anhängenden Scans..."

Und nun zu SpoMi:
Anscheinend hat SpoMi vom Mini-Blatter Herrn D. aus Wandsbek einen Anruf bekommen ... Orths Interview war wohl nicht Political Correct genug... Solche Mauscheleien/Maßregelungen gabs ja wohl auch bei Mini-Blatters Chef-Chef-Chef... wie heißt nochmal der, der heute "gegangen" wurde/ist? Irgendwas mit N. ?

Fakt ist: Bergedorf 85 ist ein Schlägerverein (verurteilt, siehe Spiegel TV). Und Poppenbüttel würde benachteilt, wenn sie nach Wochen nach diesem Gewaltspiel gegen eine (auch emotional) neu aufgestellte Bergedorfer Truppe antreten müsste. Ergo: 3 Punkte für den SCP und Deckel drauf.

... wer hat hier Schei$e gebaut ?
« Letzte Änderung: 10. November 2015, 02:00:13 von whiskydean »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1197 am: 10. November 2015, 07:52:07 »

Kleine Spitzfindigkeit:

Bei einer Neuansetzung würde Poppenbüttel nicht benachteiligt. Sie würden lediglich den Vorteil, den sie durch die Platzverweise gegen Altengamme gehabt hätten, nicht mehr haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es sind sich ja alle einig, dass der HFV hier Mist gebaut hat. Die Frage ist jetzt nur, bei welcher Entscheidung baut man weiterhin am wenigsten Mist. Eine plausible und im Anschluß für alle einvernehmliche Entscheidung gibt es nicht.
Gespeichert

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1198 am: 10. November 2015, 09:08:26 »

Vorab: Poppenbüttel kommt aus der Bezirksliga. Einen "Durchmarsch" in die OL will und erwartet keiner, der nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat.


hahaha, der war echt nich schlecht  :D
Gespeichert

mattn

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1199 am: 10. November 2015, 09:45:30 »

Vorab: Poppenbüttel kommt aus der Bezirksliga. Einen "Durchmarsch" in die OL will und erwartet keiner, der nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat.

Und nun wiederhole ich für die Sitzenbleiber (bitte weiter oben nachholen):

"1. [...]
2.  [...]
Und nun zu SpoMi: [...]
Anscheinend [...] Mini-Blatter [...] Political Correct [...] Mauscheleien/Maßregelungen
Fakt ist: [...] Schlägerverein (verurteilt, siehe Spiegel TV) [...]
... wer hat hier Schei$e gebaut ?

https://www.youtube.com/watch?v=sD6jDrDRaqo ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!