organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 09. Mai 2024, 07:42:22
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 577405 mal)

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1245 am: 22. März 2016, 20:13:49 »

Das es schon ein gewaltiger Unterschied ist, einen vom Bezirksamt für den eigenen Verein zugewiesenen Platz ( http://www.scpoppenbuettel.de/sportangebot/sportst%C3%A4tten/ ) nicht zu nutzen oder auf einem völlig vereinsfremden Platz anzutreten sollte doch auch der letzten Schnapsleiche des Forums einleuchten, oder?

P.S. Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe nichts gegen Poppenbüttel. Es ist ein Verein, der mir wie so viele andere völlig wumpe ist. Die Außendarstellung von einigen Offiziellen allerdings nervt einen eigentlich "Neutralen" gewaltig... Und das seit Wochen. Und bevor jetzt wieder Schelte kommt, das gilt auch für andere Absagengötter der Liga.

@ENP_Zahlensalat: Auch wenn du - was für eine tolle Einstellung bei Kritik - dich mittlerweile abgemeldet hast. Ich weiß noch immer nicht, wer du bist, aber ob jetzt meine "Hörensagen"-Geschichten oder die Posts der Poppenbüttler Verschwörungstheoretiker mehr Niveau haben, lasse ich mal das Publikum entscheiden.
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1246 am: 22. März 2016, 20:46:35 »

Ich habe eine andere Theorie: Poppenbüttel, Hamm und Sasel (Kosovo auch) haben sich abgesprochen - die Zuschauer in der Landesliga sollen über die vorhandene lügenpresse informiert werden, um die Attraktivität der Landesligen zu stärken.
In Wirklichkeit sitzen dipner, Whiskydean, sasel, seff, hamm-United, der Zeichensetzungsgott-alsterläufer und die platzwärte (mit Umschlägen), und konsorten im in der Kneipe und lachen sich einen! Glück auf!

Aber Spaß beiseite - Landesliga ist spannender als Oberliga.
« Letzte Änderung: 22. März 2016, 20:57:15 von Kassenwart »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1247 am: 22. März 2016, 21:30:33 »

Genau das ist ja die Frage, die ich hier mehrfach gestellt habe und auf die ich auch von den "best-informiertesten" Mitforisten kein Antwort erhalte:

"... Gibt es beim HFV für jeden Verein eine Aufstellung aller möglichen Spielorte und jemals genutzter Ausweich- und Trainingsplätze? Und eine Prüfung, ob ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, ein Spiel dort stattfinden zu lassen? Zum Beispiel HUFC: Warum wurde z.B. der vom Bezirksamt Mitte zugeteilte Platz Kandinskyallee nicht genutzt und das Spiel gegen den SCP mehrfach abgesagt? Hat HUFC wirklich ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft, das Spiel stattfinden zu lassen? Es hätte sicher genug Möglichkeiten irgendwo im Südosten Hamburgs gegeben."

Und nun wieder himmlische Stille ...

Forza Osdorf !

Ich kann es dir aus den Statuten heraus nicht 100%ig sagen, welche Plätze als Ausweichplätze angegeben sind und wo man diese in Erfahrung bringen kann. Da müssten sich vielleicht Vereinsoffizielle melden.

Ich weiß aus der Vergangenheit nur eines:

Wenn ein Platz bzw. eine Anlage (egal ob Vereins- oder Stadteigentum) gesperrt ist, darf dort kein Spiel stattfinden und wenn doch, hat die Ligahöhere Mannschaft Vorrecht/Pflicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Protest gegeben hätte, sofern SCP 3 nicht gespielt hätte. Dass dieser Fauxpas entstanden ist, liegt entweder daran, dass man im Verein nicht miteinander kommuniziert oder es der dritten Mannschaft "Wumpe" ist, was mit der Liga passiert.

Zu argumentieren, dass der Platz für die Kreisliga ausreicht, für die Landesliga jedoch zu klein ist...halte ich in der Tat für ein sehr amüsantes Argument....ABER...es gibt im Hamburger Westen ja auch Plätze deren Flutlicht für Oberliga zu dunkel, für Landesliga und Kreisklasse aber ausreicht, da dort nicht so schnell gespielt wird  ;D insofern würde ich kein Argument unversucht lassen. TOI TOI TOI
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1248 am: 22. März 2016, 21:41:59 »

Zitat
Dass dieser Fauxpas entstanden ist, liegt entweder daran, dass man im Verein nicht miteinander kommuniziert oder UND es der dritten Mannschaft "Wumpe" ist, was mit der Liga passiert.
« Letzte Änderung: 22. März 2016, 21:42:30 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1249 am: 25. März 2016, 16:47:56 »

Die 3. Mannschaft von Poppenbüttel hat heute gespielt. Hat Schwarzenbek schon mal vorsorglich Protest für nächste Woche eingelegt? Würde mich auch nicht mehr wundern, da anscheinend alle mittlerweile vor Poppenbüttel sportlich einen Köttel in der Hose haben! :P
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1250 am: 04. April 2016, 19:19:56 »

Rugenbergen - Meiendorf fällt aus!
Grund: Meiendorf bekommt keine Mannschaft zusammen... :o
Atteste soll es geben...Allerdings hat sich der MSV nicht in Rugenbergen gemeldet - die haben das nur über Fußball.de erfahren und dann nachgefragt...

Wie wohl zu erwarten:  3:0 für Rugenbergen!

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/breaking-rugenbergen-siegt-am-gruenen-tisch/

Manager und Vorstandmitglied Jens Malcharczik während der Verhandlung: "Ich lese das jetzt auch so. Warum habe ich das vorher nicht gelesen?"  ;D
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1251 am: 04. April 2016, 19:21:27 »

Spielausschuss hat Kosova Recht gegeben. 3:0 Sieg gegen Poppenbüttel.

Natürlich! Was sonst?

Schönen Gruß an "ENP12187", der ja Kosova's Verhalten "peinlich" und meinen Kommentar "unseriös" fand... :P


..und auch Poppenbüttel - Kosova bleibt bei  0:3 !
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1252 am: 05. April 2016, 08:51:13 »

Spielausschuss hat Kosova Recht gegeben. 3:0 Sieg gegen Poppenbüttel.

Natürlich! Was sonst?

Schönen Gruß an "ENP12187", der ja Kosova's Verhalten "peinlich" und meinen Kommentar "unseriös" fand... :P


..und auch Poppenbüttel - Kosova bleibt bei  0:3 !
Einfach nur lächerlich! Recht haben und Recht bekommen sind halt zwei verschiedene Dinge im HFV!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1253 am: 05. April 2016, 12:16:59 »

Zitat
Einfach nur lächerlich! Recht haben und Recht bekommen sind halt zwei verschiedene Dinge im HFV! 


Wieso? Kosova hatte doch Recht und hat Recht bekommen...!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1254 am: 05. April 2016, 12:34:20 »

ich goutiere die entscheidungen des HFV zugunsten kosovas und rugenbergens aus den unterschiedlichsten gründen, aber vor allem wegen der willkür der (heim-)vereine, spiele einfach mal abzusagen, als wäre es das normalste der welt...! nein, das normalste der welt ist, dass man sich den problemen stellt und in lösungen denkt und nicht immer den weg des geringsten widerstandes geht.

à propos, recht haben und recht bekommen: in den ordnungen/durchführungsbestimmungen des HFV ist eindeutig geregelt, dass alle mittel ausgeschöpft werden müssen, die angesetzten (heim-)spiele durchzuführen. dieses ist in den o.a. fällen definitiv nicht geschehen. und somit wurde das recht gesprochen, dass aktuell gültig ist.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1255 am: 05. April 2016, 12:54:00 »

Wenn ich die zahlreichen "Reibereien" wegen angeblicher oder tatsächlicher Unbespielbarkeit der (staatlichen) Plätze vermehrt in den letzten Jahren mal Revue passieren lasse, bleibt vor allem
eine Erkenntnis als Hauptursache : die Platzwarte schieben seit Jahren Überstunden vor sich her, die aus Geldmangel , d.h. Unterfinanzierung der Bezirksämter nicht bezahlt werden und abzubummeln sind. Das machen sie konsequent bis stur und von Personalräten/Gewerkschaft unterstützt. Da wird eben nicht ein "Acker" gewalzt, wenn es nötig ist, sondern wenn der "dran" ist. Es ist den Platzwarten neben anderen Reglementierungen ausserdem streng verboten, den Vereinen jedwede "Gefälligkeiten" gratis oder gegen ein kleines Zubrot zu erweisen. Dass einige Vereine versuchen, bei solchen Gelegenheiten ein besonderes Süppchen zum eigenen Vorteil zu kochen, ist vielleicht menschlich aber im Ergebnis unsportlich. Wir reden hier über Amateursport, wo die Ausrede nicht gilt, dass "wirtschaftliche Zwänge" zu beachten seien. Im übrigen sind die Regeln des HFV - die man doch kennen sollte - eindeutig genug. Pech für die , die glauben, ihr eigenes Recht fabrizieren zu können, und sei es mit Geschrei und in den Medien!
Gespeichert

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1256 am: 05. April 2016, 14:25:27 »

So, so. Drehen wir uns mal wieder im Kreis! Wieso durfte seinerzeit HUFC das Spiel absagen? Auf einem zugelassenen Platz! Aber gut, dann werden wir jetzt mal verstärkt darauf achten, ob bei Spieler das Apostroph im Spielbogen richtig gesetzt ist! Wenn nicht: Protest!!!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

kritiker

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1258 am: 05. April 2016, 15:15:24 »

@ Seff - getroffene Hunde bellen
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1259 am: 05. April 2016, 16:24:43 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!