organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 04. Mai 2024, 11:34:00
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 575187 mal)

Tulpe

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1065 am: 08. April 2015, 10:17:07 »

Muß er doch wissen >:( !!!
Der Spieler stand bestimmt nur auf den Spielbericht und hat gar nicht für die 2te gespielt.
Sonst ab in die Wüste!
Gespeichert

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1066 am: 08. April 2015, 12:38:09 »

Bei aller Liebe und dem Hinweis, dass Süderelbe solche Regeln eigentlich kennen sollte: Eine Partie juristisch anzufechten, weil ein mglws. nicht spielberechtiger Gegner beim Stande von 1:7 eingewechselt wurde ... das hat nun echt nichts mehr mit Sport zu tun.

Worum geht´s da? Um 500 Euro Zuschauereinnahmen im Halbfinale und ein weiteres 2:11? Peinlich, peinlich.
Gespeichert

kritiker

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1067 am: 08. April 2015, 13:07:24 »

Regeln sind für alle da. Unkenntnis schützt vor Strafe nicht (siehe Hamm United gegen Ohe). Mal sehen, was dabei herauskommt.
« Letzte Änderung: 08. April 2015, 13:07:43 von kritiker »
Gespeichert

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1068 am: 08. April 2015, 13:41:05 »

Regeln sind für alle da. Unkenntnis schützt vor Strafe nicht (siehe Hamm United gegen Ohe). Mal sehen, was dabei herauskommt.

Nicht korrekt. So wie ich es gehört habe, kannte keiner der Beteiligten die
Bestimmungen. Schlimmer noch, der SR hat die Vereine aus Unkenntnis auf
eine falsche Fährte geführt (ruf mal da an, denn die müssen zustimmen). Bestraft wird allerdings nur einer von dreien.
Unfair, aber was soll es...so wird im Pokalspiel sicher auch geurteilt...der durfte
nicht...peng...puff...aus...!! Bei 1:7 hätte Bille Horn CR7 einwechseln können und Süderelbe eine Großmama...es hätte zum ähnlichen Ergebnis geführt...

jaja...Regeln sind dafür da...bla...
« Letzte Änderung: 08. April 2015, 13:41:51 von ersteralles »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1069 am: 08. April 2015, 14:54:47 »

Das sich hier jemand über den Protest aufregt, regt mich auf! Wenn mein Gegner einen Fehler begangen hat und ich mir dadurch einen Vorteil verschaffen kann, ist es im Pokal völlig legitim und in der Liga sogar meine Pflicht, dass durchzusetzen.

Wenn niemand bei Süderelbe diese Regel kannte, sind sie selber schuld und für einen Oberligisten ist das ganz, ganz schwach.

Ob es 0:1, 1:7 oder 3:29 stand ist böllig wurscht. Es ist bitter für Süderelbe, aber that's life!
Gespeichert

Tulpe

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1070 am: 08. April 2015, 15:24:17 »

Diese Regel kennt Süderelbe wie auch jeder andere Verein. Also kannst du dich nur auf die Aussage des Spieler verlassen oder ihn nicht spielen lassen :-[ !
Beim Spielbericht sollte vor solchen Fehlern gewarnt werden wie bei Sperren von Spielern.
 
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1071 am: 08. April 2015, 15:49:54 »

Nun, der Spielausgang wurde hier sicher nicht "maßgeblich beeinflusst" - und laut einschlägigen Urteilen der hochverehrten HFV-Gerichtsbarkeit müssen sich im Oddset-Pokal zumindest Schiedsrichter nicht an Fußballregeln halten, solange das nicht der Fall ist. Mal sehen, ob man bei Vereinen auch so lax ist 8)
Gespeichert

Völlig_Neutraler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1072 am: 08. April 2015, 16:13:28 »

Ich finde es immer komisch, dass die betroffenen Vereine "nix" gewusst haben.

Hier hat der "grosse" Oberligaverein keine Ahnung... und der "kleine" Kreisligist bekommt das innerhalb weniger Stunden heraus.

Weltklasse - aber immer sind die anderen Schuld...
Einfach mal die Regeln und Bestimmungen "seines" Hobbys kennen...  ::)
Gespeichert
Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1073 am: 08. April 2015, 16:39:26 »

Da haben einige in Altona das Ausscheiden im letzten Jahr scheinbar noch nicht verwunden...
Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob ein Schiedsrichter einen Fehler macht,
oder ein Verein.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1074 am: 08. April 2015, 16:48:38 »

Es ist wirklich ganz, ganz bitter für Süderelbe! Man hat diverse Spieler (Karaaslan etc.), die im Pokal NICHT mehr spielberechtigt sind - und das wusste man auch. Bezüglich des Spielers Dejan Sekac wurde wohl "versehentlich" nur geprüft, ob er für Curslack 1. Herren zum Einsatz kam - an den Holsten-Pokal der Zweiten hat schlicht keiner gedacht (siehe Foto)!

Das ist ein haarsträubender Fehler, für den Süderelbe nun bitter bluten muss. Und Häme etc. ist hier echt nicht angebracht. Ihr könnt alle glauben, dass sich der FCS selbst am Allermeisten ärgert.

Zitat Jean-Pierre Richter (von heute Mittag): "Ich mach' jetzt Feierabend und schließ' mich im Keller ein. Ich bin fix und fertig. Aber wir haben den Fehler gemacht und damit müssen wir nun leben".

Das Urteil wird 3:0 für BilleHorn lauten, das ist wohl allen bewusst. Was mich daran wirklich stört, ist die Tatsache, dass ein Klub nun quasi ein "Freilos" ins Finale erhält. Das grenzt doch irgendwie an Wettbewerbsverzerrung.  Am Sonntag dürften Buchholz, Condor und BU äußerst gespannt auf die Auslosung warten...

BilleHorn kassiert aufgrund des Heimrechts zumindest nochmal mind. 1.000 Euro Einnahmen plus die Prämie von Oddset fürs Halbfinale (2.500?!). Viel Geld für einen Kreisligisten. Aber ein fader Beigeschmack bleibt...

« Letzte Änderung: 08. April 2015, 16:50:38 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1075 am: 08. April 2015, 18:34:16 »

Das sich hier jemand über den Protest aufregt, regt mich auf! Wenn mein Gegner einen Fehler begangen hat und ich mir dadurch einen Vorteil verschaffen kann, ist es im Pokal völlig legitim und in der Liga sogar meine Pflicht, dass durchzusetzen.

Wenn niemand bei Süderelbe diese Regel kannte, sind sie selber schuld und für einen Oberligisten ist das ganz, ganz schwach.

Ob es 0:1, 1:7 oder 3:29 stand ist böllig wurscht. Es ist bitter für Süderelbe, aber that's life!

Hey Mr. Sinatra, das kann doch nicht Dein Ernst sein ... sind wir hier bei Knöllchen-Horst, oder was?

Regeln sind dafür da, dass sie etwas regeln, im besten Fall Ungerechtigkeiten beseitigen. Wenn ein Spieler kurz vor Ende der Partie beim Stande von 1:7 eingewechselt wird, liegt alles, aber auch wirklich alles vor, aber keine Ungerechtigkeit. Da gibt es auch nichts zu regeln.

Dass der Verband jetzt möglicherweise wenig Spielraum hat, weil auch die beste Durchführungsbestimmung nun einmal nicht jeden Sonderfall im Blick haben kann, ist die eine Seite der Medaille. Aber als "Billstedt-Horner" könnte ich nach einem SOLCHEN Protest nicht mehr in den Spiegel gucken.

Ich kann mich nur wiederholen: Unsportlich und peinlich!
« Letzte Änderung: 08. April 2015, 18:36:37 von huschdiewaldfee »
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1076 am: 08. April 2015, 18:50:09 »

Huschhusch in`n Wald! Wer zu schnell fährt kriegt auch ein Bussgeld, selbst wenn er auf 5 Km  allein auf der Strasse ist!
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1077 am: 08. April 2015, 19:05:53 »

Pressemitteilung vom HFV:

ODDSET-Pokal: Protest von Billstedt-Horn wurde stattgegeben

Der SV Billstedt-Horn hat am 7. April 2015 gegen die Wertung der ODDSET-Pokal-Partie der Herren gegen den FC Süderelbe (2:11) vom 6. April 2015 Protest eingelegt, da der vom FC Süderelbe eingewechselte Spieler Dejan Sekac in dieser Saison bereits im Pokal der 2. Herren vom SV Curslack-Neuengamme eingesetzt worden sei. Diesem Protest hat das Sportgericht des HFV heute im schriftlichen Verfahren gemäß § 14 (5) RuVO stattgegeben. Das Spiel wird umgewertet in ein 3:0 für den SV Billstedt-Horn.
Der FC Süderelbe hat sieben Tage Zeit, eine mündliche Verhandlung zu beantragen.

Grundlage dieses Urteils ist der Punkt 4.6. der Durchführungsbestimmungen:
4.6. Spielberechtigung (Ergänzung zu § 17 SpO)
Über die in § 17 SpO allgemein geltenden Festspielregelungen hinausgehend gilt für Pokalwettbewerbe die weitergehende Einschränkung, dass jeder Spieler /jede Spielerin in einem Spieljahr nur für eine Mannschaft und für einen dem Hamburger Fußball-Verband e. V. angeschlossenen Verein an Pokalwettbewerben teilnehmen darf. Diese Regelung gilt altersklassenübergreifend.
Gespeichert

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1078 am: 08. April 2015, 19:08:23 »

@ neugieriger:

Nur wenn ihn irgendein Vollhorst anzeigt ...

Rast man in einer belebten Stadt, ist die Sanktion ja mehr als sinnvoll. Nachts um drei auf menschenleerer Landstraße schon weniger. Außerdem hinkt der Vergleich enorm, denn ein rasendes Auto kann ja durchaus jemanden schädigen - und wenn es nur der Fahrer selbst ist. Ein eingewechselter Spieler beim Stand von 1:7 schadet niemandem - selbst dann nicht, wenn er die finstersten Absichten hat.

Du musst die Meinung ja nicht teilen, aber sich als klarer sportlicher Verlierer auf Regeln zu berufen, die vom Sinn her ganz andere Situationen meinen, halte ich für schäbig. Ob Süderelbe das nun hätte wissen müssen, oder nicht.
« Letzte Änderung: 08. April 2015, 19:09:20 von huschdiewaldfee »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1079 am: 08. April 2015, 19:28:24 »

ODDSET-Pokal: Protest von Billstedt-Horn wurde stattgegeben

Das ging ja flott.


Der FC Süderelbe hat sieben Tage Zeit, eine mündliche Verhandlung zu beantragen.

Findet die Auslosung trotzdem Sonntag statt  ("Sieger aus")?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!