organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 04. Mai 2024, 15:17:23
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 575282 mal)

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1080 am: 08. April 2015, 19:32:24 »

Der FC Süderelbe hat sieben Tage Zeit, eine mündliche Verhandlung zu beantragen.

Findet die Auslosung trotzdem Sonntag statt  ("Sieger aus")?
Das stand nicht drin... Aber ich denke mal, dass dem so sein wird - wurde ja sonst auch so gehandhabt.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1081 am: 08. April 2015, 19:35:16 »

Das stand nicht drin...

Lesen kann ich tatsächlich auch alleine...

Aber ich denke mal, dass dem so sein wird - wurde ja sonst auch so gehandhabt.

Wann gab es denn den letzten Fall?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1082 am: 08. April 2015, 19:39:22 »

Den Fall, dass bei einer Partie noch nicht feststeht, wer davon der Sieger sein wird, tritt doch in fast jeder Runde ein...
Die Spitzfindigkeit, dass es in den von mir angesprochenen Fällen um Spielausfälle und nicht um Proteste geht, habe ich übrigens bereits selbst entdeckt. ;)

Im übrigen gibt es das übrigens manchmal, dass Pressemitteilungen nicht komplett wiedergegeben werden. Dass Du lesen kannst, weiß ich auch.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1083 am: 08. April 2015, 19:48:58 »

Die Spitzfindigkeit, dass es in den von mir angesprochenen Fällen um Spielausfälle und nicht um Proteste geht, habe ich übrigens bereits selbst entdeckt. ;)

Das ist keine "Spitzfindigkeit", sondern der entscheidende Unterschied!


Daher nochmal die Frage: Findet die Auslosung Sonntag statt?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1084 am: 08. April 2015, 19:50:16 »

Daher nochmal die Frage: Findet die Auslosung Sonntag statt?
Ich habe genau diese Frage gerade einfach mal als Antwort auf die versandte Pressemitteilung verschickt. Werde hier posten, sobald ich eine Antwort habe.
Gespeichert

Muckl

  • Gast
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1085 am: 08. April 2015, 22:38:14 »

@ neugieriger:

Nur wenn ihn irgendein Vollhorst anzeigt ...

Rast man in einer belebten Stadt, ist die Sanktion ja mehr als sinnvoll. Nachts um drei auf menschenleerer Landstraße schon weniger. Außerdem hinkt der Vergleich enorm, denn ein rasendes Auto kann ja durchaus jemanden schädigen - und wenn es nur der Fahrer selbst ist. Ein eingewechselter Spieler beim Stand von 1:7 schadet niemandem - selbst dann nicht, wenn er die finstersten Absichten hat.

Du musst die Meinung ja nicht teilen, aber sich als klarer sportlicher Verlierer auf Regeln zu berufen, die vom Sinn her ganz andere Situationen meinen, halte ich für schäbig. Ob Süderelbe das nun hätte wissen müssen, oder nicht.
Jeder andere Verein hätte in dieser Situation auch Protest eingelegt.
Völlig egal, ob Süderelbe sich einen Vorteil verschafft hat oder nicht.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1086 am: 08. April 2015, 22:57:43 »

Zitat
Es ist wirklich ganz, ganz bitter für Süderelbe! Man hat diverse Spieler (Karaaslan etc.), die im Pokal NICHT mehr spielberechtigt sind - und das wusste man auch. Bezüglich des Spielers Dejan Sekac wurde wohl "versehentlich" nur geprüft, ob er für Curslack 1. Herren zum Einsatz kam - an den Holsten-Pokal der Zweiten hat schlicht keiner gedacht (siehe Foto)!

schönen gruß an DEN oberliga-spieler, der sich ja mal hätte erinnern können, dass er schon pokal gespielt hat...! dass ihnen die regeln bekannt sind, haben die verantwortlichen des FCS ja bewiesen.


Zitat
Zitat Jean-Pierre Richter (von heute Mittag): "Ich mach' jetzt Feierabend und schließ' mich im Keller ein. Ich bin fix und fertig. Aber wir haben den Fehler gemacht und damit müssen wir nun leben".

lieber jean-pierre,
auch wenn es dir / euch gerade nichts hilft, hut ab für deine / eure tolle arbeit - insbesondere seit der winterpause. leider sind solche nackenschläge als verantwortlicher kaum erträglich, aber zig andere haben ihr päckchen zu tragen und hätten das elend verhindern können.

ganz großen respekt zolle ich dir für deine oben zitierten worte. da können sich eine ganze reihe an wesentlich erfahreneren kollegen eine ganz gehörige scheibe abschneiden. situation scheiße. fehler scheiße. krisenmanagement top. drücke dir / euch mehr denn je die daumen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1087 am: 09. April 2015, 00:10:38 »

@ neugieriger:

Nur wenn ihn irgendein Vollhorst anzeigt ...

Rast man in einer belebten Stadt, ist die Sanktion ja mehr als sinnvoll. Nachts um drei auf menschenleerer Landstraße schon weniger. Außerdem hinkt der Vergleich enorm, denn ein rasendes Auto kann ja durchaus jemanden schädigen - und wenn es nur der Fahrer selbst ist. Ein eingewechselter Spieler beim Stand von 1:7 schadet niemandem - selbst dann nicht, wenn er die finstersten Absichten hat.

Du musst die Meinung ja nicht teilen, aber sich als klarer sportlicher Verlierer auf Regeln zu berufen, die vom Sinn her ganz andere Situationen meinen, halte ich für schäbig. Ob Süderelbe das nun hätte wissen müssen, oder nicht.

Der von Dir genannte Vollhorst steht jetzt im Halbfinale, hat Heimrecht und eine stolze Halbfinalprämie, da er keinen Fehler begangen hat. Der größere Vollhorst, sitzt in Süderelbe!

Ich möchte jedoch klar stellen, dass mir Häme oder Schadenfreude fern liegt, da ich die bisher gebrachte Leistung vom FCS hoch respektiere, aber ein Fakt bleibt: Regeln müssen eingehalten werden! Wie es JPR eingesehen hat, wirst auch Du OBERVOLLHORST, einsehen müssen, dass das HF ohne den FCS stattfinden wird und das zu Recht.
Gespeichert

Tulpe

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1088 am: 09. April 2015, 07:54:05 »

Weiche-Coach Jurgeleit bekommt den DFB-Preis „Fair ist mehr“

Jurgeleit, der für seine Fairness bereits auf Landesebene ausgezeichnet wurde, bekommt die Auszeichnung verliehen, weil er einen gegnerischen Trainer vor einem Punktspiel davor bewahrt hat, dass dieser einen gesperrten Spieler einsetzt. Rückblende: Am Mittwoch, den 21. August 2013, trat Weiche im Halbfinale um den SHFV-Landespokal beim VfR Neumünster an. Die Gäste siegten 3:1 und VfR-Spieler Kevin Schulz, heute übrigens beim ETSV aktiv, flog mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Nur drei Tage später trafen sich beide Teams erneut zum Derby - diesmal in der Liga. »Als ich auf den Spielbericht geschaut habe konnte ich es kaum glauben«, erinnert sich Jurgeleit.

Dort stand der Name Kevin Schulz - und der war nicht spielberechtigt. Jurgeleit informierte zunächst seinen eigenen Trainerstab, die eigenen Spieler und anschließend den damaligen Trainer-Kollegen Erwin Lamce vom VfR. Dieser strich Schulz aus dem Kader und bedankte sich später bei Jurgeleit. »Die Jungs haben die beste Antwort gegeben und 2:0 gewonnen«, so Jurgeleit, der sein Handeln von damals und gleichzeitig seine Definition von Fairplay wie folgt erklärt: »Beim Fußball gibt es Regeln. Es spielen elf gegen elf, um zu gewinnen und sich zu beweisen. Ein Sieg ist nur etwas wert, wenn man sich an die Regeln hält.« Der Trainer findet, dass sich »der Fairplay-Gedanke unter Fußballern enorm entwickelt hat«. Während es in seiner aktiven Zeit als Spieler in kniffligen Situationen gerne hieß »der ist clever«, wenn ein Regelverstoß zum eigenen Vorteil genutzt wurde, ist Fairplay heute ausgeprägter, auch dank der Initiative des DFB (siehe Infokasten). Als Spieler ist Jurgeleit selber auch einmal vom Platz geflogen, für ein unbeabsichtigtes Foulspiel, doch ansonsten ist er »nicht aufgefallen«, wie er selber sagt.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1089 am: 12. Mai 2015, 18:45:00 »

dann mal feuer frei, was haltet ihr von unserem antrag für den kommenden HFV-verbandstag (04.06.2015)...?

http://www.hfv.de/_data/1-1._FC_Quickborn.pdf
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1090 am: 12. Mai 2015, 18:50:25 »

dann mal feuer frei, was haltet ihr von unserem antrag für den kommenden HFV-verbandstag (04.06.2015)...?

http://www.hfv.de/_data/1-1._FC_Quickborn.pdf

Sehr schön!

Im Fall Elmshorn hätte sich doch aber nichts geändert, oder? Da FCE II in der Landesliga kickt (wie - leider - immer mehr Zweite), hätte der FCE doch in 2015/16 in jedem Fall in der LL spielen dürfen?!! Nur die II hätte dann in die KK gemusst, oder?

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1091 am: 12. Mai 2015, 19:02:23 »

Zitat
Sehr schön!

Im Fall Elmshorn hätte sich doch aber nichts geändert, oder? Da FCE II in der Landesliga kickt (wie - leider - immer mehr Zweite), hätte der FCE doch in 2015/16 in jedem Fall in der LL spielen dürfen?!! Nur die II hätte dann in die KK gemusst, oder?

das ist korrekt, aber es gibt ja in den letzten jahren auf alle ligen bzw. staffeln verteilt zahlreiche fälle. und deswegen:

"[...] Eine Mannschaft, die eine Saison nicht regulär beendet, hat unserer Meinung das Recht verloren, in der folgenden Saison - als sei nichts gewesen - am Spielbetrieb teilzunehmen. Das ist vor allem dann die logische Sichtweise, da sogar eine verpasste oder verspätete Meldung (Stichwort: Meldebogen) eine solche Konsequenz nach sich zöge. [...] "


p.s. in zukunft haben wir wegen der abschaffung der "unteren herren" ja eine 10. und (vermutlich) 11. liga, da wäre eine rückstufung eine echte strafe. und die vereien überlegen sich das hoffentlich sehr genau bei ihren planungen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1092 am: 12. Mai 2015, 19:39:27 »

dann mal feuer frei

Sind Trainer zeichnungsberechtigt?  8) ;D
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1093 am: 12. Mai 2015, 20:05:30 »

huch, war wohl die autokorrektur. sollte heißen: den "tränen nah"...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1094 am: 19. Mai 2015, 18:28:16 »

"[...] Eine Mannschaft, die eine Saison nicht regulär beendet, hat unserer Meinung das Recht verloren, in der folgenden Saison - als sei nichts gewesen - am Spielbetrieb teilzunehmen. Das ist vor allem dann die logische Sichtweise, da sogar eine verpasste oder verspätete Meldung (Stichwort: Meldebogen) eine solche Konsequenz nach sich zöge. [...] "

p.s. in zukunft haben wir wegen der abschaffung der "unteren herren" ja eine 10. und (vermutlich) 11. liga, da wäre eine rückstufung eine echte strafe. und die vereien überlegen sich das hoffentlich sehr genau bei ihren planungen.

Das Präsidium ist Eurem Antrag gefolgt und stellt ebenfalls am 4.6. folgenden Punkt zur Abstimmung:

http://www.hfv.de/_data/1-SPO.pdf

§ 28 Spielwertungen in besonderen Fällen
Abs. 1 wird wie folgt neu gefasst:

(1) Vorzeitiges Ausscheiden von Mannschaften
Scheidet eine Mannschaft vorzeitig aus dem Meisterschaftsspielbetrieb durch Zurückziehung aus, so werden alle von ihr bereits ausgetragenen Spiele nicht gewertet. Die Mannschaft
wird gestrichen und kann in der kommenden Serie in der untersten Spielklasse
gemeldet werden.
Gleiches gilt bei Ausschluss der Mannschaft
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!