organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 07. Mai 2024, 13:22:46
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016

Autor Thema: Regionalliga Nord 2015/2016  (Gelesen 55646 mal)

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #120 am: 03. April 2016, 23:29:44 »

Richtig! Siehe auch Spielordnung des NordFV.
§ 6 (4)
Die  Zahl  der  aus  den  Ligen  des  Norddeutschen  FV  (NFV)  absteigenden  Mannschaften
erhöht   sich,   wenn   die   in   Absatz   (2)   geregelte   Staffelstärke   durch   den   Abstieg   von Regelabsteigern in diese Ligen überschritten wird. ....  Die  Reduzierung  auf  die  in  Absatz  (2)  vorgebende  Staffelstärke  erfolgt  erst  im darauf  folgenden  Spieljahr  durch  eine  entsprechende  Erhöhung  der  Zahl  Absteigeraus  der betroffenen Liga.
Gespeichert

Kumagai

  • Redakteur
  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #121 am: 04. April 2016, 00:53:44 »

Da liegt die Krux im "....", in dem sich entscheidende Einschränkungen verbergen. Die Spielordnung spricht eindeutig davon, dass nur Nichtregelabsteiger aus der 3. Liga eine Erhöhung der Regionalliga-Staffelstärke bewirken können. Das wäre der Fall, wenn der VfL Osnabrück etwa nach verlorenen Aufstiegsspielen in die 2. Liga auf die Idee käme, dass für die 3. Liga nicht mehr genug Geld da sei und dann aber eine Lizenz für die Regionalliga erhielte. In diesem Fall würde die Liga mit 19 Vereinen antreten, in allen anderen Fällen heißt es 18 minus drei Aufsteiger minus alle Drittliga-Regelabsteiger aus dem Norden und man hat die Plätze, die man nach Tabelle auf die bisherigen Regionalligisten verteilen kann - entweder von 1 bis x oder, im Aufstiegsfall des Meisters, von 2 bis x plus 1.
Konkret gesagt: Es steigen zwei Mannschaften aus der Regionalliga ab und jeweils eine weitere, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:
- der Nordmeister scheitert in der Aufstiegsrunde am Bayernmeister
- Werder Bremen II steigt aus der 3. Liga ab
- Holstein Kiel steigt aus der 3. Liga ab
Ergibt ein Intervall von zwei bis fünf Absteigern aus der Regionalliga, wie der Wortspieler bereits ausgeführt hat.
Gespeichert

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #122 am: 04. April 2016, 12:16:58 »

Völlig richtig und eigentlich auch logisch, die Liga könnte sonst unspielbar groß werden. Bei den 2. Mannschaften mache ich mir weniger Sorgen: nach aller Erfahrung pampern alle  Profiabteilungen Ihres Nachwuchs schon auf. (Habe ich den Namen Kalla nicht auch schon mal in einer Aufstellung der 1. Mannschaft gelesen?) Aber das ist ja auch ihr gutes Recht. Bei Werder ist die Frage, ob man sich die 3. Liga leisten will (kann).

Es würde die Oberliga schon sportlich reizvoll aufwerten mit mehr Absteigern von Oben und weniger Aufsteigern von Unten. (Und mehr Spielen in Stadien auf Naturrasen.)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #123 am: 04. April 2016, 15:22:09 »

Bei Werder ist die Frage, ob man sich die 3. Liga leisten will (kann).

Zusätzliches "Risiko": Wenn Werder Bremen aus der BL in die 2. Liga absteigt, muss die II. automatisch in die RL (auch wenn sie sportlich den Klassenerhalt schaffen)! Dann könnte aber der o.g. § 6 (4) wohl so ausgelegt werden, dass Bremen II kein "Regelabsteiger" ist und demzufolge die RL 2016/17 mit 19 Mannschaften spielt und es bei 3 Absteigern bleibt...?!!

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #124 am: 05. April 2016, 09:25:06 »

Bei Werder ist die Frage, ob man sich die 3. Liga leisten will (kann).

Zusätzliches "Risiko": Wenn Werder Bremen aus der BL in die 2. Liga absteigt, muss die II. automatisch in die RL (auch wenn sie sportlich den Klassenerhalt schaffen)! Dann könnte aber der o.g. § 6 (4) wohl so ausgelegt werden, dass Bremen II kein "Regelabsteiger" ist und demzufolge die RL 2016/17 mit 19 Mannschaften spielt und es bei 3 Absteigern bleibt...?!!

Das ist nicht richtig. Auch Zweitmannschaften von Zweitligisten dürfen in der 3. Liga spielen. Es dürfen allerdings keine Zweitmannschaften von Drittligisten in der Regionalliga spielen. Bremen II steigt also nicht ab, wenn Bremen aus der Bundesliga absteigt.
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #125 am: 05. April 2016, 10:38:38 »

Die Frage ist eher ob Werder im Abstiegsfall der 1. Mannschaft in die 2. Bundesliga, die 2. Mannschaft für die 3. Liga meldet oder lieber die Lizenz für die Regionalliga wahrnimmt, die ja auch beantragt wurde.

Freiwilliger Rückzug würde dann aber eher nicht nach Regelabsteiger aussehen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #126 am: 18. April 2016, 17:47:25 »

Tumulte am Freitagabend in Drochtersen:

http://www.fupa.net/berichte/da-spiel-endet-im-grossen-tumult-441179.html

http://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/rehden-ort48541/faustschlag-gegen-wessel-tumulte-20-erfolg-6316554.html

Beim 0:2 gegen Rehden wurde das Fairplay mit Füßen getreten:

Zitat
Normalerweise spielt man so einen Ball ins Aus oder zum Gegner“, räumte BSV-Sportvorstand Michael Weinberg ein, „aber Joseph ist noch jung und hat sich gedacht: Jetzt mach’ ich ihn rein.“

Was die Kreiszeitung aus Rehden (s.o.) "verschweigt":

In der 90. Minute hat Drochtersen den Ball, stürmt nach vorne, will den 1:1-Ausgleich erzwingen. Ein Spieler von Rehden geht zu Boden und bleibt "verletzt" liegen. Der SR unterbricht das Spiel und nach der Behandlungspause gibt es "Schiedsrichter-Ball". Rehdens Spieler Boyamba "vergisst" das Fair-Play, schnappt sich das Leder, stürmt Richtung Tor, umkurvt den Keeper und erzielt das 0:2....

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #127 am: 21. April 2016, 16:25:59 »

NFV-Pressemitteilung 15/2016

Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: Weiter Spannung an der Spitze

Gleich drei Nachholspiele sorgten dafür, dass die Tabelle der Regionalliga Nord vorm 30.
Spieltag wieder ein bisschen gerader ist. Während der VfB Oldenburg beim 2:0 über
Hildesheim seine Titelchancen wahrte, gab der BV Cloppenburg beim 3:3 gegen Rehden ein
kleines Lebenszeichen von sich. In Schilksee blieb dagegen alles beim Alten angesichts der
1:2-Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig II.

VfB Lübeck – SpVgg Drochtersen/Assel (Fr., 19.30 Uhr).
Ein Heimsieg würde dem VfB sicher helfen. Zwar besitzt der Tabellenneunte ganz gute
Chancen innerhalb der großen Gruppe von gefährdeten Teams. Doch angesichts von nur
vier Punkten Vorsprung vor der Aufstiegszone will man sich nicht darauf verlassen, dass es
am Ende schon eine andere Mannschaft erwischen wird. Die Gelegenheit erscheint günstig:
Die Spielvereinigung verlor zuletzt ziemlich überraschend mit 0:2 gegen den BSV Rehden.

St. Pauli II – Hamburger SV II (Fr., 20 Uhr).
Punktgleich, die Plätze 15 und 13 belegend, treten diese Teams zum Derby in Hamburg an.
Im Duell der Nachbarn geht es also um weit mehr als nur ums Prestige. Wer es für sich
entscheidet, macht einen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Wer verliert, muss noch ein
bisschen mehr zittern. Der Gastgeber wusste beim 4:0 in Norderstedt zuletzt zu überzeugen, sein Gegner trennte sich in den vergangenen drei Partien jeweils mit einem Unentschieden.

BSV Rehden – Eintracht Norderstedt (Sa., 15 Uhr).
Viel fehlte nicht zum Sieg im Nachholspiel. Erst in der Nachspielzeit kassierte der BSV den
Treffer zum 3:3 in Cloppenburg. Während der Gast am Dienstag durch Jorge Lubaca (25.),
Kresimir Matovina (77.) und Andor Bolyki (88.) getroffen hatte, waren Nikola Jelisic (18.),
Lennart Blömer (44.) und Tobias Steffen (90.+2) für den BVC erfolgreich. Es wurde also
nichts aus dem Befreiungsschlag, Rehden belegt weiterhin den elften Platz, drei Punkte vor
der Abstiegszone. Nun soll natürlich ein Heimsieg folgen, und die Chancen stehen offenbar
nicht schlecht. Der Tabellenachte aus Norderstedt kassierte zuletzt drei Niederlagen in
Folge.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #128 am: 25. April 2016, 12:08:21 »

Aktueller Stand der Relegationsspiele zur 3. Liga:

VfL Wolfsburg II - Jahn Regensburg
Sportfreunde Lotte - Waldhof Mannheim/SV Elversberg
Waldhof Mannheim/SV Elversberg - FSV Zwickau

Weitestgehend ähnlich wie vor drei Wochen - nur dass jetzt Wolfsburg statt Oldenburg dort steht.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #129 am: 25. April 2016, 13:27:50 »

das thema "zweite mannschaften" in der 3. liga löst sich ja quasi in luft auf, wenn neben stuttgarts auch bremens U23 absteigt. bezeichendn i-wie, dass mainz es schafft die klasse zu halten. dann kommt wolfsburg wohl hoch.

bei vielen teams war wohl noch das limit für die 3. liga...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #130 am: 25. April 2016, 13:59:22 »

das thema "zweite mannschaften" in der 3. liga löst sich ja quasi in luft auf, wenn neben stuttgarts auch bremens U23 absteigt. bezeichendn i-wie, dass mainz es schafft die klasse zu halten. dann kommt wolfsburg wohl hoch.

bei vielen teams war wohl noch das limit für die 3. liga...?
Ja, schade, dass Oldenburg es verbockt hat, die Chance auf Platz 1 ist minimal in der Nord. Allerdings halte ich Regensburg für stärker - Wolfsburg hat schon einmal die Relegation verbockt...
Das Limit der Zweitvertretungen war am Anfang mal auf vier beschränkt, die Regelung wurde dann aber ausgesetzt, nachdem sich das selbst reguliert hat. Es heißt wohl sinngemäß: "Sollte sich das ändern, müsste man die Regularien dahingehend noch einmal überprüfen."
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #131 am: 25. April 2016, 14:43:05 »

Ich hoffe, dass Wolfsburg - wie Leverkusen bereits letztes Jahr - auch wegen des VW-Skandals die 2. Mannschaft abmeldet, um zu sparen. Wäre nur logisch im Konzern machen sie es genauso - die kleinen fliegen und die Großen bekommen noch mehr Kohle!! 😂😂😂😂
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #132 am: 25. April 2016, 14:44:28 »

Dürfte Wolfsburg eigentlich Spieler aus der Bundesliga einsetzen?

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #133 am: 25. April 2016, 15:06:59 »

Dürfte Wolfsburg eigentlich Spieler aus der Bundesliga einsetzen?
Soweit ich weiß, geht das in den letzten vier Spieltagen nicht mehr, da man sich sonst in der unteren Mannschaft festspielt und nicht mehr in der höheren eingesetzt werden kann. Aber ist lange her, dass ich mich da mal mit auseinandergesetzt habe.
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #134 am: 25. April 2016, 16:09:46 »

Dürfte Wolfsburg eigentlich Spieler aus der Bundesliga einsetzen?
Soweit ich weiß, geht das in den letzten vier Spieltagen nicht mehr, da man sich sonst in der unteren Mannschaft festspielt und nicht mehr in der höheren eingesetzt werden kann. Aber ist lange her, dass ich mich da mal mit auseinandergesetzt habe.

Meinte auch eher in den Aufstiegsspielen. Da müsste die Buli ja schon beendet sein und Wolfsburg nicht mehr um Platz 10 kämpfen.
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!