organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 17. Mai 2024, 14:54:01
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia

Autor Thema: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia  (Gelesen 2615 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« am: 19. Mai 2009, 18:05:59 »

Wer kann sich am 28.05. (19:00 Uhr, Sportplatzring 36, HH-Stellingen) im Duell der Landesliga-Vizemeister durchsetzen?


Wenn HSV II sich rettet und B85 oder St. Pauli II hochgehen, dann steigen am Ende ja sogar beide auf. Aber die Frage hier lautet natürlich: Wer gewinnt das Spiel am 28.05. ?
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 18:25:09 von eilbek-andi »
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Stefan Ohrt

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« Antwort #1 am: 19. Mai 2009, 19:47:50 »

Ich denke das Lohbrügge es schafft.........
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« Antwort #2 am: 19. Mai 2009, 19:56:24 »

Ich denke das Lohbrügge es schafft.........

Deine Stimme hast Du Ihnen aber nicht gegeben... ;)   (2 waren es nämlich auch vorher schon)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LLHAM-Spieler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« Antwort #3 am: 19. Mai 2009, 20:36:03 »

Uetersen macht es

Hammonia ist stärker....

Auch wenn von vielen hier etwas anderes beahuptet wird, so ist sie dieses Jahr eindeutig stärker als die Hansa....

Die Jahre davor vllt. nicht!!!:)
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« Antwort #4 am: 19. Mai 2009, 21:38:50 »

Dieses eine Spiel wird wohl der VfL Lohbrügge gewinnen, aber keineswegs deswegen, weil die Hansa-Staffel stärker ist.

Es sind beides Landesliga-Staffeln und somit ist für mich eine Diskussion darüber, welche der beiden Staffeln nun stärker ist, müßig. Wohl aber kann es andere Gründe geben, und diese anderen Gründe wende ich als Maßstab für dieses Spiel an.
Gespeichert

atze08

  • Gast
Re: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« Antwort #5 am: 19. Mai 2009, 22:14:06 »

 :) Wenn ich die Diskussion so verfolge müßte nach hps Elmshorn gewinnen,da ich nur daraus entnehmen kann ,da es im Spiel(Elmshorn) sehr strittige Entscheidungen des Neutralen gab,oder?  :'(
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« Antwort #6 am: 19. Mai 2009, 22:34:59 »

Nein.

Es geht nicht im geringsten um das Spiel am letzten Sonntag, sondern um die (Nicht-)Leistungen der letzten vier Wochen. Der FC Elmshorn hat sich im Endspurt wenig aufstiegswürdig präsentiert.

Als Aufsteiger war es zwar eine gute Platzierung, aber der Kader war in der Breite ganz offensichtlich nicht ausgeglichen genug.

Gespeichert

BladeRunner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« Antwort #7 am: 19. Mai 2009, 23:48:06 »

Ich schäme mich schon fast für meine Unwissenheit, aber:

in eurer Tabelle für die Landesligen ist der jeweilige Erstplatzierte "Gelb"
markiert, somit steigen hier schon 2 Auf...

die jeweiligen 2. und 3. platzierten sind "Blau" markiert, und müssten somit in die Relegation...

Warum ist hier nur von den jeweiligen 2. Platzierten die Rede   ???

Soweit ich weiß steigen ja definitv 4 Mannschaften aus der Oberliga in die jeweilige Landesliga ab. Da die 4 Absteiger in die zu ihm passende Landesliga Absteigt, liegt darin wahrscheinlich der Hund begraben...

Wäre schön, wenn mir jemand das nochmal in Volksdeutsch erklärt   ::)
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« Antwort #8 am: 20. Mai 2009, 02:33:21 »

Es gibt maximal vier Aufsteiger.

Aber nur dann, wenn Altonas Abstieg durch einen Aufsteiger kompensiert wird. In Frage kommt hier nur St. Pauli II.

Da in SH nur Kiel II aufstiegsberechtigt wäre, würde St. Pauli um ein eventuelles Relegationsspiel (HH vs. SH) herum kommen, wenn Kiel I nicht in die 3. Bundesliga aufsteigen würde, also Halle vorbeiziehen ließe.

Sollte dies der Fall sein oder St. Pauli die Relegation erfolgreich bestreiten, gäbe es einen dritten Aufstiegsplatz für den Sieger aus Lohbrügge/Uetersen.

Sollte der HSV II nicht absteigen, gäbe es sogar einen vierten Aufstiegsplatz (oder eben einen dritten, falls es St. Pauli nicht aufsteigt).

Wenn, mal hypothetisch, Altona nicht absteigen würde, dann gäbe es m.E. nur drei Oberliga-Absteiger. Oder täusche ich mich?

Die Einfärbung der Tabellendritten der Landesligen in unseren Tabellen ist somit Unfug, wenn es nicht mal einen theoretischen Fall gibt, in dem ein LL-Dritter aufsteigt.

Frage beantwortet? Oder habe ich selbst Unsinn erzählt?


P.S.: Ich tippe auf Lohbrügge, weil sie einen Lauf haben und den Willen zum Aufstieg zeigen. Bei Uetersens Ergebnissen muss man ja fast schon unverschämt fragen: Wollen die überhaupt hoch?

 
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 02:37:44 von Matthias »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« Antwort #9 am: 20. Mai 2009, 08:27:15 »


Wenn, mal hypothetisch, Altona nicht absteigen würde, dann gäbe es m.E. nur drei Oberliga-Absteiger. Oder täusche ich mich?


Das stimmt nicht. Es steigen in jedem Fall (!) vier Teams aus der Oberliga ab!

Sollte also HSV II den Klassenerhalt schaffen und zusätzlich Altona doch noch die Lizenz bekommen (wenn sie denn überhaupt Widerspruch eingelegt haben und es sportlich noch schaffen) und Pauli II oder B85 hochgehen, dann gäbe es 5 (!) Aufsteiger aus der Landesliga.

Insofern ist die farbige Unterlegung der Tabellen richtig (wenngleich auch sehr theoretisch, aber das konnte vor der Saison ja keiner wissen).

Andererseits haben nur die beiden LL-Meister ein Aufstiegsrecht. Der HFV könnte also, wenn er wollte, sozusagen durch die kalte Küche, eine Reduzierung der Oberliga auf 16 Vereine herbeiführen (4 Absteiger, Abstieg Altona gleicht sich durch Aufstieg Pauli II/B85 aus), wenn nur die beiden LL-Meister aufsteigen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« Antwort #10 am: 27. Mai 2009, 10:43:28 »

Die Abstimmung sieht also knapp den VfL Lohbrügge vorn (11:9). Man darf auf das morgige Spiel gespannt sein:

Do, 28.05.2009  19:00 Uhr  Sportplatzring 36, Stellingen
SR.: Johannes Mayer-Lindenberg (HTB)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« Antwort #11 am: 28. Mai 2009, 20:58:49 »

Uetersen - Lohbrügge 1:2!

Lohbrügge macht´s wie in Bramfeld: Geht erst in Rückstand und setzt in der Nachspielzeit den "Goldenen Schuss" durch Patrick Steffens.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt im Laufe des Abends von Mirko Schneider.

Glückwunsch an Lohbrügge!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
« Antwort #12 am: 28. Mai 2009, 22:52:32 »


Uetersen macht es

Hammonia ist stärker....



Im Prinzip hattest Du Recht... Eigentlich war Uetersen heute besser. Aber wenn der blinde Schauspieler vorne (die Nr. 12, Habibpur?!!) nicht immer nur provozieren, hinfallen und schauspielern würde, sondern mal aufs - oder noch besser ins - Tor schießen würde, dann hätte der TSV heute gewonnen.

Der hat alles versiebt und es versäumt, die 1:0-Führung auszubauen. Dazu war er m.E. unerträglich unsportlich, blieb nach völlig harmlosen Zweikämpfen ständig liegen und mimte den Schwerverletzten.

Und dann kam Lohbrügge. Wie schon in Bramfeld.

Nunes nach seiner Einwechslung gleich mit dem Pass bzw. Freistoß zum 1:1. Und dann in der 92. Minute noch der Siegtreffer. Unglaublich. Aber späte Tore sind nicht nur Glück, sondern eben auch Qualität.

Hansa setzt sich also durch. Aber mit etwas Glück steigen ja beide auf...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Relegation LL Hansa vs. LL Hammonia
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!