organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 07. Mai 2024, 16:02:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Komplettabsage des HFV für's WE
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11

Autor Thema: Komplettabsage des HFV für's WE  (Gelesen 33712 mal)

EX-Präsi

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • Forca Hamm United FC
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #75 am: 17. Februar 2006, 12:44:21 »

@Senior
Das einzige was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Plätze (Rasen) ihre Winterbesandung bisher nicht erhalten haben. Wurde die letzten Jahre immer gemacht und hat zu guten Ergebnissen geführt.
Die Gerneralabsage dient auch dem Schutz der beschäftigten Platzwarte. Es müssen keine Einzeldiskussionen geführt werden. Außerdem wird das Tabellenbild nicht verzerrt.
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #76 am: 17. Februar 2006, 12:56:08 »

Warum immer diese Komplettabsage. Man sollte doch wenigstens auf den Anlagen spielen lassen, auf denen es möglich ist. Es würden sich für diese Spiele bestimmt eine ganze Menge Zuschauer interessieren.
In den Durchführungsbestimmungen des HFV heißt es: Wenn der Spielausschuss eine generelle Spielabsetzung angeordnet hat, die Platzverhältnisse aber im Einzelfall die Austragung eines Pflichtspieles ermöglichen, so bedarf es zur Wertung als Punktspiel der Genehmigung durch den Spielausschuss im Laufe der Woche vor dem Spiel.  Ich denke mal, es hatte kein Verein Interesse, ein Spiel auszutragen, sonst würden wohl Spiele stattfinden, z.B. die Kunstrasenvereine.
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #77 am: 17. Februar 2006, 14:00:37 »

@ EX-Präsi

Die Winterbesandung kostet Geld, das hat die Stadt aber nicht mehr. Somit völlig klar warum nichts passiert ist.
Die Generalabsage zum Schutz der Platzwarte ist o.k.. Habe nicht bedacht,was da für die Platzwarte an Diskussioenen gegenüber den Vereinen aufkommt.
Aber selbst Du wolltest deine Anlage für das Spiel heute vorbereiten, möglich wäre es gewesen.
Das Tabellenbild verzehrt sich so oder so, schon allein auf Grund anderer Absagen.


@ Schnacksack

Dann müßte jeder Verein am Anfang der Woche vorsorglich einen Antrag stellen. Was wäre dann wieder beim HFV an Arbeit zu leisten. Dies wäre dann wieder zusätzlich zu bewältigen. Ich glaube nicht daß dort Mitarbeiter rumsitzen und auf die Anträge warten ;)
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #78 am: 17. Februar 2006, 14:08:21 »

@senior
Also soooo viele Vereine wird es wohl nicht geben, die in weiser Voraussicht in Absprache mit dem Platzwart solch einen Antrag stellen könnten.

Ist nur immer wieder spannend, daß sich niemand wirklich um solche "Lücken" kümmert. Sind es nun wirklich nur Leute wie schnacksack, oder hps, oder äh... tja, ach Wortspieler, die sich mit den Statuten etc.auskennen?

Ist doch die ideale Lösung, um wenigstens ein paar Spiele stattfinden zu lassen. Aber dafür müßte man mehr miteinander reden.  
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #79 am: 17. Februar 2006, 14:27:58 »

@ Schnacksack

Dann müßte jeder Verein am Anfang der Woche vorsorglich einen Antrag stellen. Was wäre dann wieder beim HFV an Arbeit zu leisten. Dies wäre dann wieder zusätzlich zu bewältigen. Ich glaube nicht daß dort Mitarbeiter rumsitzen und auf die Anträge warten ;)

Es betrifft, denke ich, ja eh nur die Kunstrasenplätze oder Vereinseigene. Wenn das Bezirksamt entscheidet die Plätze zu sperren, kann der einzelne Platzwart dann sagen, bei mir wird doch gespielt??  Ex Präsi, Deine Antwort ist gefragt.
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #80 am: 17. Februar 2006, 14:31:55 »

@ Übersteiger


Da man nie weiß wie sich das Wetter entwickelt, muß man diese Anträge vorsorglich stellen. Immerhin ist es 1 Woche bis zum Spiel. Jede Mannschaft möchte ihre Spiele nach Möglichkeit nach Spielplan ausführen (es gibt vielleicht einige geringe Ausnahmen) um die Saison rechtzeitig zu beenden. Das Wetter ist regional unterschiedlich, auch in Hamburg. Wenn Du von der untersten Herrenmannschaft bis zur Verbandslige 1/3 aller Spiele nimmst, dann kommen eine ganze Menge Anträge zusammen. Dann gibt es noch Jugendmannschaften. Ab der C-Jugend wird auch den Winter über draußen gespielt. Ich glaube der Verband wäre damit überlastet. Die Anträge müssen ja auch zeitnah abgearbeitet werden. Der Verband kann sich nicht bis Donnerstag oder Freitag Zeit dafür nehmen.

Das größte Problem wird aber  das miteinander reden sein ;)
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #81 am: 17. Februar 2006, 14:55:41 »

@senior
Klar ist das ne Menge Arbeit.
Aber vielleicht sollte man da einfach, sorry jetzt an die nicht erwähnten, mit der VL und LL mal einen Test fahren ???

Mir ging es darum, daß es eben auch Platzwarte gibt, die evtl. - Wetter hin, Wetter - mittlerweile ihren Platz und ihren Job so gut kennen, daß man das Risiko doch arg einschränken kann.

Also die Idee finde ich nicht wirklich schlecht....
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #82 am: 17. Februar 2006, 15:12:44 »

@ Übersteiger

Die Idee ist gut, so hätte man wieder Fussi zu gucken und man könnte mehr unterschiedlich Spiele gucken, da die Überschneidung der Spiele geringer ist.


@ Schnacksack

Auch die Bezirksämter könnten ja mal umdenken. Ich glaube die meisten Platzwarte wissen was sie Ihrer Anlage zumuten können. Sollte es fraglich sein, könnten die Bezirksämter einzelne Anlagen sperren.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

EX-Präsi

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • Forca Hamm United FC
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #83 am: 17. Februar 2006, 15:26:24 »

 ;) Wenn die generelle Absage kommt, muß sich ein staatlicher Platzwart die Karten legen. Keine Chance das Spiel trotzdem stattfinden zu lassen.
Selbst wenn sein Platz bespielbar wäre.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #84 am: 17. Februar 2006, 15:36:20 »

@Ex-Präsi

Danke - also alles wieder in die Schublade. Naja, vielleicht in der nächsten Generation :)
Habe irgendwo gelesen, daß man flexible Beamte schaffen will... ;)
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

EX-Präsi

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • Forca Hamm United FC
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #85 am: 17. Februar 2006, 15:45:20 »

 :D Hauptsache unser Spiel von morgen findet statt. :-*
Gespeichert

Torsten Schlemm

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #86 am: 19. Februar 2006, 02:38:49 »

Ich hab die beiden Oberligaspiele in Altona und Meiendorf gesehen. Okay, das sind Vororte (ich komme aus Barmbek) aber die Plätze waren wunderbar. Generalabsagen sind prinzipiell doof und ich würde jetzt am liebsten irgendwo Grillen gehen.

 8)
Gespeichert

Flagship Uberalles

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Der Barmbeker Pöbel ist überall...
    • Turf-Tipps
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #87 am: 19. Februar 2006, 08:03:36 »

Grillen???
Morgens um halb drei??
Da machen selbst "durchtrainierte" Barmbeker nach extremer Druckbetankung nicht!
Gespeichert
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt. Ist er aber nicht!

Torsten Schlemm

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #88 am: 19. Februar 2006, 10:31:37 »

Doch.

 8)
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #89 am: 23. Februar 2006, 15:00:19 »

Ich habe mir soeben den Grantplatz am Grützmühlenweg in Hummelsbüttel angesehen. Danach liegt die Vermutung nahe, dass für dieses Wochenende keine erneute Generalabsage zu erfolgen braucht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Komplettabsage des HFV für's WE
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!