organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 15. Mai 2024, 20:46:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Eröffnungsspiel
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: Eröffnungsspiel  (Gelesen 12405 mal)

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #15 am: 21. Juni 2007, 09:41:54 »

Mr.Sinatra der Vorteil besteht darin, dass man sich zu einem Heimspiel einen Gegner aussuchen kann. Fertig aus. Mehr nicht... Ich sage ja nicht das Norderstedt sich einen leichten Gegner ausgesucht hat. Mein Problem hier ist nur, dass eine Manschaft etwas darf und andere nicht. Ich finde es einfach nicht Gerecht!
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #16 am: 21. Juni 2007, 13:26:31 »

Eine Ausnahme (ohne Zustimmung des Gegners) wird hier auch nur beim Eröffnungsspiel gemacht. Um die Austragung des Eröffnungsspiels kann sich wiederum jeder Verein bewerben.
Diese Regelung wurde unter Einbeziehung und Zustimmung der Vereine gemacht. Also gibt es da wenig zu motzen :)
Ein Argument ist ja auch: "Jeder Verein muss eh irgendwann gegen den anderen spielen"
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #17 am: 21. Juni 2007, 22:32:05 »

Männer, jetzt habe ich die faxen dicke.

Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass sich hier nur das eröffnungsspiel hingeschoben wird! coorslacker hat den nach- oder auch vorteil, dass es seine erste hh-liga-saison ist. der komplette erste spieltag wird hin- und hergeschoben, dass es nur kracht.

männer, wir diskutieren über insider infos, spielwertungen am grünen tisch etc. und ihr bauscht hier ein eröffnungsspiel auf. ich lach mich kaputt.
ich möchte nur einen tipp abgeben, aber ich schätze mal, dass HR am ersten spieltag ein heimspiel gegen rugenbergen oder einen anderen aus dem kreis hat. dieses jahr war es uetersen, davor glaube ich pinneberg, davor elmshorn...leute wacht mal auf.

wobei man auch dazu sagen muss, dass es wirklich scheißegal ist, aber wie ihr hier seit zwei eintragsseiten blauäugig argumentiert, da bin ich baff.

der erste spieltag wird gesetzt und danach entscheidet eine formel. wer den ersten spieltag setzt, kann man sich auch denken, das ist wie panini bilder tauschen, gibst du mir klose beklommst du von mir zidan und olic, ok, dann gebe ich dir noch borowski und du mir frings, alles klar, der deal steht.

ich hoffe, dass nach dem zusammenbruch des radsports ich euch jetzt nicht noch das letzte ideal und den letzten glauben der gerechtigkeit geraubt habe, aber nachdem hier wirklich erfahrene und renommierte mit blauäugigen texten aufgetreten sind, konnte ich nicht mehr ruhig bleiben.

im endeffekt ist alles nicht schlimm, denn die beste mannschaft wird meister und die schlechtesten steigen ab, das war immer so und wird auch immer so bleiben.

in diesem sinne und mit vorfreude auf das erste kreisderby verbleibe ich mit den allzeit bekannten und heute vielleicht auch treffenden worten:

"start spreading the news..."

Francis albert

p.s. bin übers wochenede weg, sollte also jemand mich direkt anschreiben, melde mich am montag.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2007, 22:33:53 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #18 am: 22. Juni 2007, 10:09:21 »

Wo der Sinatra Recht hat, hat er nun mal Recht. Es wird in der Tat, und das seit Jahren, hin- und hergeschoben, dass es eine wahre Freude ist. Das heißt im verbandsdeutsch natürlich nur anders, etwa wie "Wir kommen unseren Mitgliedsvereinen selbstverständlich gerne entgegen und helfen wo wir können."

Soll heißen, dass die diversen Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigt werden und hiernach ein Spielplan gestrickt wird. Dabei werden die Vereine in der höchsten Spielklasse natürlich zuerst berücksichtigt und dann das System nach unten durchgedrückt.

Und Sportkameraden: Das ist gut und richtig so, denn es gibt immer wieder mal Situationen, wo man sich wünscht, etwas Entgegenkommen erwarten zu können. Das es bei den ganz "Kleinen" nicht immer machbar ist ... naja.

Und so ist ein Eröffnungsspiel in der Hamburg-Liga unter diesen Voraussetzungen doch wirklich kein Übel. Und der Beigeschmack des - vermeintlichen Vorteils (ich sehe übrigens keinen) - gerät doch deutlich in den Hintergrund angesichts des (lange erwarteten) Saison-Eröffnungsspektakels.

Ich kann mich noch erinnern, als Quickborn 2002 als erster Verein damals eine wahnsinnige Partie auf die Beine gestellt hat - und 800 Zuschauer gegen Aufsteiger TSV Uetersen ins Holsteinstadion kamen. Wäre dies nicht das Eröffnungsspiel gewesen - mal Hand aufs Herz und ehrlich geantwortet: Wie viele wären da wohl noch gekommen? Also rechtfertigt doch jede Maßnahme, die den Zuschauern ein Mehr bietet, solche kleineren "Vorteile".
Gespeichert

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #19 am: 22. Juni 2007, 12:17:32 »

HPS und Mr.Sinatra, Ihr habt natürlich absolut Recht. Aber müssten dann nicht die Einnahmen auch geteilt werden ;-) ? Könnte man dann ja auch beim Rückspiel so machen, damit sich der gastgebende Verein nicht benachteiligt sieht.

Denn wie HPS Beispiel zeigt  müsste dann doch zumindest ein finanzieller Vorteil gegeben sein.

OK bei der Eintracht werden die Mehreinnahmen, wahrscheinlich gerade für ein Halbes Gehalt des Greenkeepers reichen.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2007, 12:18:22 von Augenzeuge »
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #20 am: 22. Juni 2007, 12:33:41 »

Man gut, dass du da ein Zwinker-Smile gesetzt hast.

Wo zeigt denn mein Beispiel bitte, dass da ein finanzieller Vorteil vorhanden ist? Wegen der Zuschauer, die mehr gekommen sind? Jesses, zum einen sind nicht wenige als Gäste dabei, zum anderen kostet die Ausrichtung eines Spektakels, gleich welcher Art, immer einen Haufen Zeit und meist auch nicht wenig Geld. Nein, nein ... nun lasst uns das mal nicht ganz totquatschen, bitte.

Das mit dem Norderstedter Greenkeeper ... nicht schlecht ;)
Gespeichert

19Kaacki

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #21 am: 26. Juni 2007, 14:29:33 »

ich denke auch, dass es nicht von Vorteil ist.
Eigentlich weiß am ersten spieltag doch keiner wo er steht und von daher ist der Gegener auch egal. Der erste Spiel einer Saison ist niemals einfach, egal gegen wen es in der Liga geht.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #22 am: 27. Juni 2007, 19:14:09 »

spieltag 1 hr - rugenbergen
spieltag 2 bu - hr
spieltag 3 hr - meiendorf

ich hätte wetten sollen, als ich letzte woche meinen tipp abgab.

francis albert
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #23 am: 29. Juni 2007, 16:23:50 »

HR-Rugenbergen...

Hat eigentlich jeder Verein die Möglichkeit einen Gegnern zum Saisonstart auszusuchen oder ist es so wie ich denke...
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #24 am: 29. Juni 2007, 23:59:06 »

HR-Rugenbergen...

... oder ist es so wie ich denke...

Du meinst ... ?  ::)
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #25 am: 03. Juli 2007, 17:35:03 »

nein die möglichkeit hat nur der, der die eröffnungsfeier ausrichtet.........und HR, weil die farben blau-weiß-rot einfach hübsch sind.....

ich bitte euch, ich habe es doch oben schon geschrieben, hier geht alles per los und mit rechten dingen ab......wie im radsport....

zesse, sa walter er möge ein amt im spielausschuß annehmen,dann spielt wedel nächstes jahr gegen fc elmshorn in der LL oder HR in der HH-Liga......
« Letzte Änderung: 03. Juli 2007, 17:36:42 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #26 am: 04. Juli 2007, 13:05:13 »

Grundsätzlich finde ich das ja in Ordnung, dass ein Verein einen Wunsch für die Saisoneröffnung äussern darf und dann auch versucht wird, dem zu entsprechen.
Problematisch finde ich nur, wenn es diese Möglichkeit nicht geben sollte und anscheinend nicht alle Vereine gleich behandelt werden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier so offensichtlich ein Verein bevorzugt wird. Ist es vielleicht so, dass es anderen Vereinen auch möglich wäre aber nur keiner davon Gebrauch macht?

Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #27 am: 04. Juli 2007, 13:42:19 »

Nicht alle Vereine haben die organisatorischen Möglichkeiten dazu. Auch fehlen ihnen die entsprechenden Leute, welche die Arbeit dafür auf sich zu nehmen bereit sind.

Denn Arbeit macht die Sache allemal ...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #28 am: 05. Juli 2007, 09:33:54 »

es ist wie es ist im leben, die ein hand wäscht die andere, hilfst du mir, so helfe ich dir, bemühst du dich im ehrenamt, sitzt du in der ersten reihe.
in diesem falle heißt es, wer nicht im spielausschuß ist, kann gar keinen einfluss nehmen, wer im spielausschuß sitzt, kann, wenn er will einfluß nehmen.
im endeffekt denke ich jedoch, dass es kein gravierender vor- oder nachteil ist. jetzt kommt die phrase: es muss sowieso jeder gegen jeden spielen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Eröffnungsspiel
« Antwort #29 am: 03. Mai 2008, 20:24:29 »

Gibt es eigentlich schon Bewerbungen für das Eröffnungsspiel 2008/2009? Ist natürlich noch recht früh...aber das "gallische Dorf" im Osten Hamburgs hat wohl gesteigertes Interesse?! Als Auftaktgegner dann Lurup oder so.... :D
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Eröffnungsspiel
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!