organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 15. Mai 2024, 20:25:10
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FutsalLiga Hamburg

Autor Thema: FutsalLiga Hamburg  (Gelesen 14253 mal)

sonnenschein

  • Gast
FutsalLiga Hamburg
« am: 03. September 2008, 10:16:48 »

Auch in Hamburg gibt es nun endlich eine offizielle FutsalLiga. Unter folgenden Mannschaften wird in der Saison 2008/2009 der Hamburger Meister ermittelt:

HEBC
Niendorfer TSV
Post SV
SC Persia
Futsal Hamburg
Galatasaray
Trapitch
FC Barrio
TuS Hamburg
FC Cheko

Die offizielle Saisoneröffnung findet am 6. September, um 10.00 Uhr, in der Halle des HFV (Jenfelder Allee 70 a-c) statt. Die Mannschaften treffen in einem Turnier erstmals aufeinander.


1. Spieltag - 20.09.2008
2. Spieltag - 04.10.2008
3. Spieltag - 25.10.2008
4. Spieltag - 08.11.2008
5. Spieltag - 22.11.2008
6. Spieltag - 06.12.2008
7. Spieltag - 13.12.2008
8. Spieltag - 10.01.2009
9. Spieltag - 17.01.2009

Gespeichert


eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #1 am: 03. September 2008, 10:51:06 »

Für alle Unwissenden (wie mich): Was genau ist eigentlich "Futsal" und nach welchen Regeln (Spielzeit usw.) wird gespielt?

Das Turnier am 06.09. zählt nicht zur Meisterschaft, sondern ist nur ein Saisoneröffnungsturnier?!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

sonnenschein

  • Gast
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 11:10:09 »

Der Name Futsal ist eine Zusammensetzung aus "Futbol" und "Salon" (Halle). Es wird nach den offiziellen Regeln der FIFA gespielt. Einzige Ausnahme ist die Spielzeit. Die beträgt 2 x 30min. Der Ball ist etwas kleiner, schwerer und hat vorallem andere Sprungeigenschaften als ein „normaler“ Fußball. Durch den Futsalball, entwickelt sich häufig ein schnelles Kurzpassspiel, das durch Zeitregeln unterstützt wird. Eck-, Frei- oder Torabstöße müssen innerhalb von vier Sekunden ausgeführt werden.

Das Turnier zur Eröffnung ist ein reines Kennenlernturnier. Erster offizieller Spieltag ist der 20. September. Der Hamburger Meister steht dann im Januar fest und qualifiziert sich automatisch für die Norddeutschen Meisterschaften. 
Gespeichert

sonnenschein

  • Gast
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #3 am: 03. September 2008, 11:19:35 »

Das wichtigste hab ich noch vergessen. Jeglicher Körperkontakt ist nicht erlaubt. Rempel, festhalten, reingrätschen wird sofort vom Schiedsrichter gepfiffen. Ab dem sechsten Foul pro Halbzeit gibt es einen Strafstoß.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.609
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #4 am: 03. September 2008, 11:38:39 »

gut zusammengefasst, sonnenschein.

es ist mir im "futsal-profibereich" allerdings schon wieder zuviel taktisches geplänkel. die schieben sich den ball oft minutenlang in den eigenen reihen hin und her. eine angriffzeit wäre gewinnbringend. gut gefällt mir die möglichkeit einer taktischen auszeit für den trainer...

ich denke aber nicht, dass sich futsal in deutschland durchsetzen wird. ob es eine eigene HFV-liga benötigt, sei einmal dahingestellt. wo soll das klientel herkommen...?! die wenigen "straßenfussis", die es noch gibt, wollen nicht organisiert werden. die anderen fußballer spielen das ganze jahr im verein - und selbst die werden jedes jahr weniger!

am besten allerdings gefällt mir der futsal-ball. damit in der halle zu spielen, ist die reinste wonne! das ist echt was für techniker. wir machen dies seit 2 jahren bei unseren "normalen" hallenturnieren. das herumgeholze und gebolze ist dabei stark zurückgegangen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

sonnenschein

  • Gast
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #5 am: 03. September 2008, 11:50:48 »

Genau das ist der Sinn von Futsal. Technik und taktisches Spiel sollen gefördert werden und genau das passiert auch. Die Spieler die schon länger Fusal spielen (es gab voher ja schon eine inoffizielle Liga) berichten, dass sie wenn sie gleichzeitig Fußball im Verein spielen sehr vom Futsal profitieren und dadurch sogar den Sprung in die Fußball-Stammelf geschafft haben.


Die anderen interessierten Spieler sind of diejenigen, die aufgrund des Verletzungsrisikos kein Fußball mehr spielen, für die Futsal die Lösung ist und die einfach in der Halle viel mehr Spaß haben.

Andere Landesverbände haben bereits seit längerem eine offizille Liga und Hamburg will und soll nicht hinterher hängen. Nach Abschluß der Saison kann ich an dieser Stelle gerne noch mal berichten, welche Erfahrungen sowohl die Organisatoren als auch die Spieler gemacht haben.
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 11:52:39 von sonnenschein »
Gespeichert

garrincha

  • Gast
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #6 am: 03. September 2008, 12:40:23 »

Futsal ist schon lange die offizielle FIFA Hallenfußballform und wurde vom DFB  nicht ernst genommen. Das änderte sich ganz schnell mit der WM 2006, denn die Ausschüttung der FIFA Gelder an den DFB wurde mit der Einführung von Futsal verknüpft. ;)
Ich halte Futsal für ein gutes zusätzliches Angebot, gerade für kleine Vereine, mit wenigen A/B Junioren. In der Liga kann man ab 16 Jahren spielen und auch die Organisation in Turnierform hat ihren Reiz. Wir sollten nicht vergessen, dass durch die Bevölkerungsentwicklung die Mehrzahl der Vereine in 10 Jahren Schwierigkeiten haben wird, mehr als eine Herrenmannschaft zu stellen, d.h der untere Herrenbereich massive Schwierigkeiten bekommen wird. Da begrüße ich jedes "neue" Angebot, um Erwachsenen Angebote zum Fußball spielen zu machen.
Gespeichert

sonnenschein

  • Gast
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #7 am: 03. September 2008, 12:54:15 »

Die Durchführungsbestimmungen für die FutsalLiga Hamburg sind nachträglich geändert worden. Spieler die erst 16 Jahre sind, benötigen vor ihrem Einsatz die Genehmigung des Verbands-Jugendausschusses.
Gespeichert

sonnenschein

  • Gast
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #8 am: 09. September 2008, 10:04:24 »

Wenn auch für den Spielbetrieb nicht relevant, so möchte ich doch die Ergebnissse des Turniers der Auftaktveranstaltung FutsalLiga Hamburg hiermit bekanntgeben.

Turnier 1:

1. Barrio

3 Spiele, 7 Pkt., 9 : 4 Tore, +5

2. Futsal Hamburg

3 Spiele, 4 Pkt., 6 : 5 Tore, +1

3. Post SV

3 Spiele, 4 Pkt., 3 : 3 Tore, 0

4. Galatasaray

3 Spiele, 1 Pkt., 2 : 8 Tore, -6



Turnier 2:

1. FC Cheko

3 Spiele, 9 Pkt., 13 : 3 Tore, +10

2. SC Persia

3 Spiele, 6 Pkt., 7 : 4 Tore, +3

3. TuS Hamburg

3 Spiele, 1 Pkt., 1 : 3 Tore, -2

4. Niendorfer TSV

3 Spiele, 1 Pkt., 3 : 14 Tore, -11


Zwei Mannschaften fehlten bei diesem Leistungsvergleich. HEBC leider ohne vorher abzusagen  :(.
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 10:05:29 von sonnenschein »
Gespeichert

sonnenschein

  • Gast
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #9 am: 16. September 2008, 11:44:22 »

Hier nun die Spielansetzungen für den ersten Spieltag der FutsalLiga Hamburg


1. Spieltag Sa 20.09.2008 (DT09), Halle Steilshoop (Gropiusring 43)

039001 041 Futsal Hamburg - Post SV, 14:00 Uhr
039001 042 Galatasaray - FC Cheko, 15:30 Uhr
039001 043 Niendorf - TuS Hamburg, 17:00 Uhr
039001 044 SC Persia - HEBC, 18:30 Uhr
039001 045 FC Barrio - Trapitch, 20:00 Uhr
« Letzte Änderung: 19. September 2008, 10:42:40 von sonnenschein »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #10 am: 16. September 2008, 11:49:36 »

Ups, das ist aber heftig...Ansetzung Samstag um 20.00 Uhr...?! Ist das so gewollt, hätte man da nicht auf den Sonntag ausweichen können?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

sonnenschein

  • Gast
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #11 am: 16. September 2008, 11:53:45 »

Ist doch ideal oder ist da für Dich schon Schlafenszeit  ;)

Danach brauchen die Spieler nur noch duschen und können direkt zur Samstagabend-Party fahren  8).

 
Gespeichert

LLHAM-Spieler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #12 am: 16. September 2008, 12:02:45 »

Kann man bei einer de Mannschaft eintreten bzw. an einem Wochenende teilnehmen, auch wenn man im HFV-Ligabetrieb Fussball spielt.

Frage: Ist doppelt spielen wie Freizeitliga und HFV-Liga auch hier beim Futsal/HFV-Liga erlaubt?
Gespeichert

sonnenschein

  • Gast
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #13 am: 16. September 2008, 12:57:26 »

@LLHAM-Spieler

Du musst dich für einen Futsal-Verein entscheiden. Dies ist unabhängig davon, in welchem Verein du Fußball spielst. Einzige Ausnahme: bei schweren Fouls und Strafen, kann der zuständige Rechtausschuss auch eine Sperre für den Fußball-Spielbetrieb anordnen. Wenn Du vorher noch für keinen Futsal-Verein gespielt hast, kannst Du Dich auch für die laufende Saison noch auf die Spielerliste für Deinen Verein setzen lassen.

Solltest Du noch Fragen haben oder Hilfe bei der Vereinssuche benötigen, schreib mir einfach eine Mail.
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 14:40:23 von sonnenschein »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FutsalLiga Hamburg
« Antwort #14 am: 20. September 2008, 11:55:59 »

Hier nun die Spielansetzungen für den ersten Spieltag der FutsalLiga Hamburg

1. Spieltag Sa 20.09.2008 (DT09), Halle Steilshoop (Gropiusring 43)

039001 041 Futsal Hamburg - Post SV, 14:00 Uhr
039001 042 Galatasaray - FC Cheko, 15:30 Uhr
039001 043 Niendorf - TuS Hamburg, 17:00 Uhr
039001 044 SC Persia - HEBC, 18:30 Uhr
039001 045 FC Barrio - Trapitch, 20:00 Uhr

Im Hamburger Abendblatt (Seite 34) ist heute ein ausführlicher Artikel zum Start der "Futsal"-Liga. Allerdings steht dort: ..."Start am heutigen Sonnabend ab 19.00 Uhr, Sporthalle Steilshoop..."  Beginn ist doch aber 14.00 Uhr?!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FutsalLiga Hamburg
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!