organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 15. Mai 2024, 21:49:41
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga HH Saison 2009/2010

Autor Thema: Oberliga HH Saison 2009/2010  (Gelesen 13731 mal)

BladeRunner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Oberliga HH Saison 2009/2010
« am: 18. Mai 2009, 13:01:53 »

Moin,

vielleicht ist es ja vermessen, die jetztige Saison ist ja noch nicht einmal durchgespielt...

Jedoch stehen ja zumindest mit Egenbüttel, Voran Ohe, V/W Billstedt u. VFL93 die Absteiger fest.
Altona 93 wird in die Oberliga absteigen.
Und die Liga Richtung Oben verlassen wird entweder Vicki oder Bergedorf...
Aus den Landesligen kommen  wird definitiv Wedeleer TSV und der Oststeinbeker TSV...

Außerdem stehen ja schon einige Ab- und Zugänge in den Kadern ja auch schon fest...

Nun zur Frage: Was denkt Ihr ? wer hat das Zeug zum Aufsteiger bzw. Absteiger  in der kommenden Saison ? Wer könnte das Zeug zum Geheimfavorit haben ?

Ich hoffe selbstverständlich, dass mein Lokalverein, der SV Lurup, die nächste Saison weiter oben in der Tabelle zu finden sein wird...  ::)
In den letzten 7 Spielen haben wir ja immerhin 6mal gewonnen...

Potential ist ja zumindest derzeit vorhanden...

Bin gespannt auf eure Ansichten...  ;)
Gespeichert


eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #1 am: 18. Mai 2009, 14:23:11 »

...die Liga Richtung Oben verlassen wird entweder Vicki oder Bergedorf...


Wenn überhaupt, dann wird wohl nur St. Pauli II hochgehen (können). Vicky hat schon definitiv verzichtet und Bergedorf jammert über die lange bekannten Auflagen (2-3 Festangestellte usw.).


Nun zur Frage: Was denkt Ihr ? wer hat das Zeug zum Aufsteiger bzw. Absteiger  in der kommenden Saison ? Wer könnte das Zeug zum Geheimfavorit haben ?


Geheimfavorit? HSV II !  ;)

Ansonsten wird das eine knüppelharte Liga nächstes Jahr. Hoffentlich beschließt der HFV endlich mal, von den vier Absteigern wegzugehen. Ich bin für 2 Absteiger und der 16. spielt Relegation (wie jetzt in der Bundesliga wieder), am Besten mit den beiden LL-Vizemeistern eine Dreierrelegation.

Wenn man sich die mögliche Oberliga 2009/10 anguckt:

HSV II, Altona
Bergedorf, Vicky, Buchholz
Meiendorf, Curslack
BU, EN, Condor, Lurup
Paloma, HR, NTSV, Cordi
Oststeinbek, Wedel, Lohbrügge (Uetersen)

dann ist es unheimlich schwer, sich auf vier Absteiger festzulegen...oder?

@BladeRunner: Lurup ist wie immer zwischen Platz 4-8 gut, wenn dieses Mal der Saisonstart gelingt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HeinzErhard

  • Gast
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #2 am: 18. Mai 2009, 14:59:36 »


Zitat

Geheimfavorit? HSV II !  ;)

Zitat

Steigt HSV II definitv auch ab ? Du zählst ihn ja schon mit...    




Glaubt Ihr wirklich, dass Pauli 2 sich gegen Kiel 2 durchsetzen kann?
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 14:59:58 von HeinzErhard »
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #3 am: 18. Mai 2009, 15:02:12 »

Glaubt Ihr wirklich, dass Pauli 2 sich gegen Kiel 2 durchsetzen kann?


Vielleicht brauchen sie das ja gar nicht. Der Zweikampf Kiel/Halle redet da ja auch noch ein Wörtchen mit.

BladeRunner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009, 15:04:13 »


Zitat
Wenn überhaupt, dann wird wohl nur St. Pauli II hochgehen (können). Vicky hat schon definitiv verzichtet und Bergedorf jammert über die lange bekannten Auflagen (2-3 Festangestellte usw.).

Nur St. Pauli II könnte hochgehen  :'(  Beim SVL gabs auch reiberreihen, ob der Aufstieg überhaupt angestrebt werden sollte (siehe Trainerwechsel Dittberner -> Klobedanz). Das Stadion ist auf jeden Fall Regionalliga-tauglich, und die Finanziell siehts wohl auch besser aus als bei vielen anderen Mannschaften der Liga (wobei ich auch nicht der Schatzmeister bin  ;) )



Zitat

Geheimfavorit? HSV II !  ;)

Steigt HSV II definitv auch ab ? Du zählst ihn ja schon mit...    

Zitat

Ansonsten wird das eine knüppelharte Liga nächstes Jahr. Hoffentlich beschließt der HFV endlich mal, von den vier Absteigern wegzugehen. Ich bin für 2 Absteiger und der 16. spielt Relegation (wie jetzt in der Bundesliga wieder), am Besten mit den beiden LL-Vizemeistern eine Dreierrelegation.

Da bin ich auch für, dass gibt den Vereinen auch Planungssicherheit für die Oberliga. Bei drei Absteigern ist die chance natürlich auch für einen Aufsteiger aus den Landesligen größer, die neue Liga länger als ein Jahr kennenzulernen...

Zitat

Wenn man sich die mögliche Oberliga 2009/10 anguckt:

HSV II, Altona
Bergedorf, Vicky, Buchholz
Meiendorf, Curslack
BU, EN, Condor, Lurup
Paloma, HR, NTSV, Cordi
Oststeinbek, Wedel, Lohbrügge (Uetersen)

dann ist es unheimlich schwer, sich auf vier Absteiger festzulegen...oder?

Zumindest gäbe es dann kommende Saison mindestens 2 willige (Wieder)aufsteiger  ;)

Zitat

@BladeRunner: Lurup ist wie immer zwischen Platz 4-8 gut, wenn dieses Mal der Saisonstart gelingt.

Der Saisonstart war doch recht passabel, dass Ende der Hinrunde bzw. der Anfang der Rückrunde haben uns das genick gebrochen     :(
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 15:05:12 von BladeRunner »
Gespeichert

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #5 am: 18. Mai 2009, 16:09:53 »

Bischen off topic, aber was ist eigentlich aus dem Plan geworden, dass es nur noch drei Absteiger in der Oberlga geben soll ?

Spräche meiner Meinung nach einiges dafür.

Der Unterbau besteht nurnoch aus jeweils 2 sechzehner Staffeln und die Qualität der Aufsteiger der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Aufsteiger häufig eh die Qualität nicht besitzen.

In den ersten drei Ligen gibt es ja auch höchstens drei Absteiger in achtzehner Staffeln.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #6 am: 18. Mai 2009, 18:45:14 »

Ansonsten wird das eine knüppelharte Liga nächstes Jahr.
Tja, das ist doch das, was die Vereine wollten, als sie die Oberliga Nord abgeschafft haben, oder? Geschähe denjenigen Vereinen, die das zu verantworten haben, ganz Recht, wenn ihre Clubs dadurch in die Landesliga abrutschen würden.
Hoffentlich beschließt der HFV endlich mal, von den vier Absteigern wegzugehen. Ich bin für 2 Absteiger und der 16. spielt Relegation (wie jetzt in der Bundesliga wieder), am Besten mit den beiden LL-Vizemeistern eine Dreierrelegation.
Stell dir vor, das wäre jetzt schon der Fall, und neben Altona käme tatsächlich auch der HSV II nach unten, während im Gegenzug keiner aufsteigt. (Bergedorf/St. Pauli II verliert gegen Kiel II.) Dann hieße das, dass es keinen einzigen direkten Aufsteiger aus den Landesligen gäbe, sondern bloß beide Meister in der Relegation gegen den drittletzten der Hamburg-Liga um den letzten verbleibenden Platz kämpfen dürften. Das kann's ja irgendwie auch nicht sein.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #7 am: 18. Mai 2009, 19:07:45 »

Stell dir vor, das wäre jetzt schon der Fall, und neben Altona käme tatsächlich auch der HSV II nach unten, während im Gegenzug keiner aufsteigt. (Bergedorf/St. Pauli II verliert gegen Kiel II.) Dann hieße das, dass es keinen einzigen direkten Aufsteiger aus den Landesligen gäbe, sondern bloß beide Meister in der Relegation gegen den drittletzten der Hamburg-Liga um den letzten verbleibenden Platz kämpfen dürften. Das kann's ja irgendwie auch nicht sein.

Ich glaube, die Meister haben in Hamburg ein Aufstiegsrecht. Demnach würde es dann mehr Absteiger geben.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #8 am: 18. Mai 2009, 19:15:54 »

Richtig, so war es gemeint. Künftig nur noch zwei feste Absteiger aus der OL und dafür die beiden LL-Meister hoch. Dazu eine Relegation 16. OL mit den beiden Vizemeistern LL.  Sollte dann mal von oben mehr Klubs runterkommen, gibt es eben eine "Gleitklausel". Genauso im umgekehrten Fall, wenn mal mehr Mannschaften hoch gehen würden (dann könnten aus der Dreier-Relegation z.B. zwei oder alle drei drin bleiben bzw. aufsteigen).

Die jetzige Regel mit vier festen Absteigern finde ich für eine 18er-Staffel viel zu hart.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Winnertyp

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #9 am: 18. Mai 2009, 21:19:37 »

@Eilbek Andi
Bergedorf jammert nicht unbedingt wegen der 2 1/2 Angestellten, sondern wegen der unglaublich unfairen Auflage des DFB, eine zweite Flutlichttaugliche Ausweichanlage zu benennen! Wer soll ausser dem Bundesliganachwusch, denn in Hamburg solch eine Auflage erfüllen können?
Danke DFB, wir haben verstanden. Da haut der DFB Millionen für die Minispielflächen raus ( was ich ausdrücklich befürworte, damit das jetzt nicht falsch verstanden wird ), aber im Gegenzug wird es den Hamburger Vereinen so schwer gemacht, das der  Nachwuchs ( A-Junioren Bundesliga )sich in Hamburg in der Regionalliga entfallten kann, um anschl. für einen möglichen Bundesligisten ( HSV oder Pauli ) interessant zu sein. Kein Wunder, dass dann die Talente in Richtung Bremen, Wolfsburg u.s.w. abwandern.
Gespeichert

Rocky8

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #10 am: 18. Mai 2009, 22:04:35 »

Zum Thema Absteiger (3 oder 4):
Für die unteren Ligen ist das bestehende System mit 4 Absteigern sehr gut, für die Oberliga-Mannschaften hingegen sehr hart. Wenn kein Team den Aufstieg schafft und neben Altona auch noch die Zweitvertretung vom HSV runter kommt, wird die OL 09/10 zwar einerseits tierisch reizvoll, auf der anderen Seite wird es aber auch unheimlich schwer sein die Klasse zu halten, vor allem für kleinere Vereine.

Generell halte ich Relegationsspiele um einen zusätzlichen Platz in der OL für sehr interessant, die Idee sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen...


Zur eigentlich Frage:
Ich glaube, die üblichen Verdächtigen werden es nächstes Jahr unter sich ausmachen, damit meine ich Vicky, Meiendorf, Bergedorf und/oder St. Pauli + Altona. Lurup, Norderstedt und auch einige andere Mannschaften sind eher Wundertüten, als dass man fest mit ihnen rechnen könnte. Auch im Falle eines Abstiegs der HSV-Amateure wäre ich mir nicht so sicher, ob diese dann ihrer Favoritenrolle gerecht werden würden. Dort würde sicherlich ein großer Umbruch stattfinden und das Beispiel St. Pauli hat gezeigt, dass die jungen BuLi-Nachwuchskicker auch keine Übermacht in der OL darstellen.
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #11 am: 18. Mai 2009, 22:16:54 »

Der TSV Buchholz 08 wird wieder vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg kämpfen!

Auf/Abstieg hin und her. Ich bin in Zukunft für ne 16er Staffel Oberliga- Hamburg.
Die ganzen Nachholtermine sind doch unerträglich >:(
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #12 am: 18. Mai 2009, 22:37:43 »

Der TSV Buchholz 08 wird wieder vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg kämpfen!


Hanseatisches Understatement !  ;)


Auf/Abstieg hin und her. Ich bin in Zukunft für ne 16er Staffel Oberliga- Hamburg.

Na, dann müssen nächste Saison ja auf jeden Fall wieder 4 Mannschaften absteigen und nur die LL-Meister dürfen hoch.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

BladeRunner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #13 am: 18. Mai 2009, 23:05:52 »

Auf jeden Fall wird der Zuschauerduchschnitt in der Liga nach oben schnellen...
Altona93 bringt in der Regionalliga durchschnittlich 795 Zuschauer mit, HSV II dürfte (wenn die Profis an dem Tag Spielfrei haben) auch einige Zuschauer mitbringen...
Klar werden es bei einem Abstieg ein bisschen weniger werden, jedoch immer noch über dem derzeitigen Oberliga-Schnitt !

Zu meiner (leider noch unbeantworteten) Frage: Kann St. Pauli II als einzigste in der gesamten Liga aufsteigen ? (Das Sportliche außer acht gelassen)
Wäre ja ganz schön Sch.....    :P
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Oberliga HH Saison 2009/2010
« Antwort #14 am: 18. Mai 2009, 23:26:11 »

Hanseatisches Understatement ! 

Nöö- "back to the roots"
Ich bin auch sehr froh, dass derjenige der "nebenbei" die psychische Verantwortung trägt, genauso denkt.
Die Spieler sind somit hoffentlich "geheilt".
Das Problem wird nur sein, allen anderen (zb. Fans, Presse..) dass zu "verkaufen".
Ich fange dann lieber 10 Wochen vor Saisonbeginn damit an, als 10 Wochen nach Saisonbeginn nach Ausreden (Verletzte, Tor zu klein, Ball zu groß) zu suchen ::)

Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga HH Saison 2009/2010
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!