organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 15. Mai 2024, 01:37:35
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Detlef Kebbe

Autor Thema: Detlef Kebbe  (Gelesen 11155 mal)

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #15 am: 23. Mai 2006, 09:21:33 »


Immer noch derselbe geifernde Ex-Präsi, der, sobald es ins Eingemachte geht, nicht mehr weiter weiß und nur noch Phrasen drischt.

Ich habe dir nicht den Sachverstand abgesprochen, Ex-Präsi ... das könnte ich gar nicht, da ich dich nicht kenne. Ich habe dich jedoch um Antworten gebeten, um eben genau dies besser einschätzen zu können.

Diese Antworten bist du schuldig geblieben.


Nachtrag: Ich komme aus der Fußballabteilung, aber niemals würde es mir einfallen, wegen Fußball andere Sparten über Gebühr zu benachteiligen. Und das beginnt schon bei den ganz "harmlosen" Spartenzuweisungen, also dem laufenden Haushalt.
 
Bei Mitgliedsbeiträgen, die sich ja allesamt irgendwo im Bereich 11 - 13 Euro (Erwachsene) bewegen, ist Fußball aus Beitragsmitteln nicht zu finanzieren. Fußballabteilungen in Mehrspartenvereinen sind deshalb in besonderem Maße abhängig vom Solidaritätsprinzip. Nur ist das heutzutage nicht mehr zu verkaufen - und auch nicht gerecht.

Du solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken, bevor du dein Phrasenschwein bemühst. Und spar dir eine Antwort bitte - ich unterhalte mich gerne, aber eine gewisse Diskussionsbasis muss schon vorhanden sein. Ich beende das Thema für mich (es sei denn, Frankie kommt mit sensationellen News zum Thema Kebbe).

Gespeichert

fanman

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #16 am: 23. Mai 2006, 09:32:29 »

Sehr interessant scheint mir die aufgeworfene Frage zu sein, was erfolgreicher Amateurfussball ist. Für mich ist es auf jeden Fall kein erfolgreicher Amateurfussball, wenn man "auf Teufel komm' 'raus" Söldner verpflichtet, die einen Verein dann kurzfristig zu einigen Meisterschaften schießen. Solange dieses, was ja in den allermeisten Fällen zu Lasten der wirklichen Amateure, wie Kinder- und Jugendfussball geht (z.B. St.Georg/Horn), gut geht, sonnen sich Präsidenten und Manager in diesem Erfolg. Geht das Geld aus (oder erweisen sich die versprochenen Summen als leere Versprechungen), sind die Spieler weg (und die Präsidenten, ect. suchen sich einen neuen "Sonnenplatz").
Für mich ist erfolgreicher Amateurfussball ein solide geführter Verein, in dem auch erfolgreiche Basisarbeit geleistet wird, wo Kinder und Jugendliche ausgebildet werden. Wo "Sozialarbeit" geleistet wird, indem Kids von der Straße geholt werden. Wo Jugendspieler in die Liga aufrücken, ect., ect. Das ist für mich erfolgreicher Amateurfussball, da kann die erste Mannschaft auch un der Bezirksliga oder sogar niedriger spielen. Mit viel Geld eine "erfolgreiche" Mannschaft aufzustellen ist nicht schwer, erfolgreich in der Arbeit für den "wirklichen" Fußball jedoch sehr.
Zu schwer für die "Sonnenkönige" von denen wir hier in Hamburg (und wahrscheinlich anderswo auch) viel zu viele haben.
Gespeichert
fanman

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #17 am: 23. Mai 2006, 09:46:22 »

@fanman

Das wäre jetzt eine jener Antworten gewesen, die ich mir von deinem Vorschreiber erhofft hätte.

Inhaltlich stimme ich deiner Aussage beinhae zu hundert Prozent zu; es sind nur Nuancen, aber die jetzt hier, in diesem Beitrag nicht "zerpflügt" werden sollten. Mehr Leute wie dich und deine Ansichten ... und dem Fußballsport würde es sehr wahrscheinlich um einiges besser gehen.
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #18 am: 23. Mai 2006, 12:39:27 »

Fanman, genau so sollte es sein. Nur mit dieser unserer Meinung passen wir nicht so recht in die heutige Landschaft ...
Gespeichert

Rocco

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #19 am: 23. Mai 2006, 13:05:26 »

HEBC...
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #20 am: 23. Mai 2006, 14:47:22 »

@ Rocco
HEBC? und weiter?...

@ Peter Strahl
Vielleicht passt man mit einer derartigen Meinung tatsächlich nicht mehr in die heutige Landschaft, aber das ist doch eigentlich auch egal, oder? Sofern man immer wieder feststellt, dass es auch Andersdenkende gibt, bin ich beruhigt und es reicht mir.

Ich finde den Beitrag vom Fanman ebenfalls hervorragend, da ich genauso empfinde. Schön, sowas hier auch mal lesen zu dürfen...

Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #21 am: 23. Mai 2006, 15:18:41 »

@Palomino

Solche Statements wie von Rocco gehen einem durch Mark und Bein ...

Aber so richtig von den Socken muss es dann wohl doch unseren Frankie-Boy gehauen haben. Entweder die Infos waren wirklich hammerhart oder er kann nichts ab, der Gute.


Und Sorgen mache ich mir noch um eine andere Person, die ich spätestens bei einem Beitrag dieser Güteklasse hier doch vermutet und auch gern gelesen hätte.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2006, 15:19:08 von hps »
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #22 am: 23. Mai 2006, 16:29:31 »

hps,

Sherlock Sinatra ist bestimmt noch mit der Aufklärung der ihm zugeflüsterten Infos beschäftigt. Der meldet sich bestimmt bald...

Und vielleicht wird dieses Forum ja auch mal wieder von einer BESUCHERIN angeklickt. Wäre schön...

Gespeichert

booker

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • Aknm
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #23 am: 24. Mai 2006, 14:59:36 »

Rocco hatte wohl gar nicht so ganz unrecht (jedoch hat er sich ein wenig kurz gefasst....).
Wenn ich dem Kader des HEBC auf dieser Seite traue (und das tue ich)  und die dazugehörigen vorherigen Vereine betrachte, sind neun Spieler aus der eigenen Jugend und das wird in der Verbandsliga einmalig sein!
Gespeichert
Bei einer Wertung wie im Boxsport wären wir als Punktsieger hervorgegangen.

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #24 am: 24. Mai 2006, 19:28:20 »

Ein wenig kurz gefasst ist gut. Du weisst selbst, was hier manchmal für Knaller ihre wichtigen Stats abschmeissen.

Wenn es denn wirklich so ist wie du jetzt darstellst, kann man mit dem Begriff HEBC natürlich schon etwas mehr anfangen.

Danke Booker.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #25 am: 26. Mai 2006, 22:05:19 »

@Francis Albert aus Hoboken

Sag mal Bursche, hat dich das wirklich so aus den Socken gehauen? Oder liegst doch noch im Koma nach eurer Meisterschaft bei den Alten Herren?

Menno, wir warten hier auf Inputs ...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #26 am: 29. Mai 2006, 21:00:15 »

Gaaaaanz ruhig Mädels....

ich war nur 4 Tage im Urlaub, mehr ging nicht, da ich mein Versprechen an Peter Strahl eingelöst habe für Bier und Wurst beim nächsten HR Spiel zu sorgen, bei dem wir uns über den Weg laufen.

Mir wurden über private Mitteilungen eine menge möglicher Gründe dargestellt, aber so dramatisch wie ihr es alle aus meinen zeilen entnommen habt und diese Möglichkeiten die Ihr mir vorgestellt habt, ist es nun auch wieder nicht.

Ergo: es hat nichts mit finanziellen Mitteln zu tun.

Ich möchte relativ pauschal ein paar schlagworte aufstellen (Avaedu: die quelle ist besser als du dir nur vorstellen kannst):

ein manager soll während eines spiels auf der bank die fähigkeiten des trainers in frage gestellt und während des spiels schon erzählt haben, dass er diesen herausschmeissen wird, weil er "zu grün" ist und keine ahnung hat.

aufgrund dieses vorfalles gab es gespräche zwischen allen beteiligten, in dem dieser manager gesagt haben soll dass wenn der trainer nicht fliegt und die erfolgsorientierte marschroute (gen oberliga) nicht eingehalten wird, werden er und all seine sponsoren ihren verpflichtungen nicht mehr nachkommen, und das kann der verein jawohl nicht wollen.

darauf hin musste der vereinsvorstand (auch aufgrund von druck mehrerer renomierter mitglieder) schnell reagieren und hat die sofortige trennung bekannt gegeben.

mitglieder des wirtschaftsrates, bzw. fussballvorstandes oder fördervereins hätten lieber eine trennung in ruhe am ende der saison durchgezogen, aber aufgrund der eklatanten aufführungen musste man so handeln, wurde mir von denselben gesagt. es wäre schade, aber irgendwo sind grenzen.

fazit:
die kündigung basiert angeblich nur auf dem fehlverhalten des managers, der sich im ton vergriffen haben soll.

sicherlich ist diese pauschale erklärung jetzt nicht annähernd so spektakulär wie es sich einige von euch ausgemalt haben, aber im detail und dann per wort erzählt, bekommt es doch noch einen anderen stellenwert. vor allen dingen wenn diese infos aus reihen der offiziellen die nichts mit dem sportlichen zu tun haben bestätigt werden.





Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #27 am: 29. Mai 2006, 21:16:01 »

kebbe nach wedel........
Gespeichert

Fussball3000

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #28 am: 29. Mai 2006, 21:58:52 »

Marco Kebbe nach Wedel?
Kann ich mir nicht vorstellen, Abwehrspieler haben die doch genug!

Oder meinst Du D.K. ?

Dann wird er Wohl Roland Wedel wieder in die Kreisliga führen
Gespeichert

forza hr

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Detlef Kebbe
« Antwort #29 am: 25. Juni 2006, 23:31:36 »

ich kann hier leider meinem hr kollegen herrn sinatra nicht zustimmen. Kebbe ist und bleibt zweifelsohne ein Top-Manager, der es geschickt geschafft hat, sich über Schleimerei und "Arschpudern"  in der Fußballszene einen Namen zu machen. Seine Außendardstellung ist jedoch katastrophal (Im Autohaus dein bester Freund, aufm Platz kennt er einen nicht; er tut zumindest so).
Aber die Derbys ohne ihn werden bestimmt ruhiger. Falls unsere Freunde aus Pinneberg denn noch elf Mann zusammen bekommen... In diesem Sinne forza hr
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Detlef Kebbe
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!