organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 13. Mai 2024, 21:23:05
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2013/2014
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 23

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2013/2014  (Gelesen 112797 mal)

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #120 am: 03. August 2013, 19:11:40 »

Nur mal so als Info für alle Unwissenden, die gerade sehr laut sind:

Die Fanatics waren beim Pokalauftakt in Heidgraben lautstark vertreten. Man kann sich übrigens auch bei Facebook schlau machen...
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #121 am: 03. August 2013, 19:34:16 »

Nur mal so als Info für alle Unwissenden, die gerade sehr laut sind:

Die Fanatics waren beim Pokalauftakt in Heidgraben lautstark vertreten. Man kann sich übrigens auch bei Facebook schlau machen...

Kann alles sein und vielleicht kommen sie ja wieder, aber das gerade Ultras bei einem Derby! nicht anwesend sind kann ich nicht nachvollziehen.
Gespeichert
Barmbek 1923

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #122 am: 03. August 2013, 20:15:36 »

Man kann sich übrigens auch bei Facebook schlau machen...

Ganz bestimmt NICHT!

« Letzte Änderung: 03. August 2013, 20:17:30 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Christian1

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #123 am: 03. August 2013, 23:06:10 »

Wo waren die Fantics ? Beim heutigen Derby in Pinneberg waren sie jedenfalls nicht. Sehr schade eigentlich wir hatten uns schon auf einen schönen gegenseitigen Support gefreut. Auf ihrer Facebookseite stand jedenfalls nichts, warum sie nicht in Pinneberg waren. 

Seit wann muß jeder Verein in der Oberliga eine Stadionordnung haben, und seit wann gelten Spiele gegen Elmshorn, BU und Altona als Risikospiele durch den Hfv ?Bloß weil sie zu mehreren Anreisen und ein wenig Pyro dabei haben. Für uns sind das keine Risikospiele. Ich hätte heute beinahe Stadionverbot von einer Ordnierin bekommen nur weil ich gefragt habe waum ich denn gefiltz werde, ob wohl ich nichts dabei hatte. Daraufhin sagte sie mir wenn ich noch mal was sagen würde müßte ich das Stadion verlassen und ich bekäme Stadionverbot. Das ist doch wphl ein Witz.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.607
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #124 am: 03. August 2013, 23:13:21 »

Zitat
Das ist doch wphl ein Witz.

ein witz ist, dass (auch) du das bundesweite pyro-verbot - im übrigen NICHT nur auf fußballplätzen - einfach negierst und diesbezügliche verstöße bagatellisierst. dabei ist es ganz simpel: pyro am silvestertag von 18.00uhr bis zum neujahrsmorgen um 02.00uhr...! an anderen terminen auf antrag und unter entsprechenden sicherheitsvorkehrungen. was ist daran so schwer zu kapieren...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Christian1

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #125 am: 03. August 2013, 23:32:47 »

Es geht mir hier nicht um das PYRO Verbot. Ich habe es auch nicht verbagatellisiert. Es geht mir dochnur darum, warum der hfv die Spiele gegen FCE; Altona und BU als Risikospiele einstuft. Außerdem kann es doch nun wirklich nicht sein, wenn man ersichtlich nichts dabei hat und freundlich fragt warum man geflizt wird, gleich mit Stadionverbot gedroht wird und, daß obwohl man nur höflich gefragt hat. Das halte ich für ein Witz.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.607
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #126 am: 03. August 2013, 23:54:59 »

Zitat
Es geht mir hier nicht um das PYRO Verbot. Ich habe es auch nicht verbagatellisiert.

schreibst du deine postings eigentlich selbst...?! die (eigenen) inhalte scheinst du indes nicht zu kennen.


Zitat
wenn man ersichtlich nichts dabei hat

okay, dann ist es natürlich etwas ganz anderes...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #127 am: 04. August 2013, 12:50:26 »

Zitat
Das ist doch wphl ein Witz.

ein witz ist, dass (auch) du das bundesweite pyro-verbot - im übrigen NICHT nur auf fußballplätzen - einfach negierst und diesbezügliche verstöße bagatellisierst. dabei ist es ganz simpel: pyro am silvestertag von 18.00uhr bis zum neujahrsmorgen um 02.00uhr...! an anderen terminen auf antrag und unter entsprechenden sicherheitsvorkehrungen. was ist daran so schwer zu kapieren...?
Ein Witz ist, dass der HFV sich als Hilfsbüttel generiert, um entsprechende Ordnungswidrigkeiten zu verhindern oder ansonsten irgendwelche Vereine zu bestrafen.

Pyro ist verboten. So what? Was geht es die Vereine oder den HFV an? Unternehmen die auch etwas dagegen, wenn Fans vor dem Spiel ihr Auto im Parkverbot abstellen? Das geht sie gar nichts an. Wenn die Polizei jemanden bestrafen möchte, dann sollen sie sich gefälligst selber drum kümmern und tatsächliche Täter identifizieren.

Ich finde jedenfalls Durchsuchungen in unserer Liga völlig unangemessen, und nicht hinnehmbar. Und ich finde es gut, wenn Stadiongäste das nicht einfach so als gegeben akzeptieren, sondern dagegen protestieren.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #128 am: 04. August 2013, 17:51:26 »

Ich würde hier gerne wieder etwas sinnvolles lesen. Was einige hier von sich geben, geht auf keine Kuhhaut.
Gespeichert

Atz!lo

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #129 am: 05. August 2013, 00:30:01 »

Zitat
Das ist doch wphl ein Witz.

ein witz ist, dass (auch) du das bundesweite pyro-verbot - im übrigen NICHT nur auf fußballplätzen - einfach negierst und diesbezügliche verstöße bagatellisierst. dabei ist es ganz simpel: pyro am silvestertag von 18.00uhr bis zum neujahrsmorgen um 02.00uhr...! an anderen terminen auf antrag und unter entsprechenden sicherheitsvorkehrungen. was ist daran so schwer zu kapieren...?

Oh ja. Alles was gesetzlich vorgeschrieben ist, muss natürlich auch so durchgestezt werden (vor allem vom HFV!!).  Haben ja sich mit Sicherheit kluge Leute ausgedacht...
Tut mir Leid, aber was ist das denn bitte für ein bescheidenes Argument? In Russland darfst du keine "Homosexuellen-Propoganda" mehr "verbreiten", also befolgen wir das alle einfach mal, ist ja schließlich ein Gesetz... Von Gesetzen in der deutschen Vergangenheit mal ganz zu schweigen. Traurig mit anzusehen wir sich die Menschen immer mehr gefallen lassen und eigenständiges Denken aufgeben, auch und vor allem beim Fussball.


Zu Besagtem Spiel:
Ich musste bei über 30° meine Wasserflaschen am Eingang abgeben, da sie als Wurfgeschosse dienen könnten, mir wurde aber versichert sie nach dem Spiel abholen zu können. Ich bin nen paar Minuten später nochmal hin, hab die noch ausgetrunken und dann die leere Flsche mit reinnehmen dürfen. Drin kann man sie sich dann schön mit Leitungswassser wieder auffüllen und hat wieder sein "Wurfgeschoss". Sehr sinnvoll. Stand ja kurz davor wieder nach Hause zu gehen. Mein nächsten Mal mach ichs, weil jeden Mist muss ich mir dann doch nicht gefallen lassen, wenn ich dafür zahle....
« Letzte Änderung: 05. August 2013, 00:37:24 von Atz!lo »
Gespeichert

garrincha

  • Gast
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #130 am: 05. August 2013, 01:01:05 »

Um gegen Putin zu protestieren soll ich Pyros anzünden? Hilft das? :-*
Was meinst du mit "eigenständigen Denken?
« Letzte Änderung: 05. August 2013, 01:03:17 von garrincha »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.607
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #131 am: 05. August 2013, 01:06:06 »

deine vergleiche entbehren nicht einer gewissen tragik - und zwar ob deiner argumentation. was haben wasserflaschen, homosexualität-propaganda in russland (!) mit der "gefährdung" dritter und/oder sachbeschädigung durch pyro - das war mein ansatz - zu tun...?!

in deinem wohnzimmer kannst du machen, was du willst. in einem stadion - egal in welcher liga - unterliegst du der hausordnung des vereins, der gemeinde und im zweifel des verbandes. und genau: dich zwingt keiner, hinzugehen und/oder zu bleiben. und komm' mir bitte jetzt nicht mit: "dann sollen sich die herren bei den verbänden nicht wundern, dass immer weniger zuschauer zu den spielen erscheinen..."

p.s. mach dir mal bei mir keine gedanken, dass ich nicht souverän handele, argumentiere und kommuniziere. auch hier hinkt deine argumentationskette gewaltig - zumindest dann wenn du mein zitat als ausgangspunkt nimmst.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Atz!lo

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #132 am: 05. August 2013, 01:59:17 »

deine vergleiche entbehren nicht einer gewissen tragik - und zwar ob deiner argumentation. was haben wasserflaschen, homosexualität-propaganda in russland (!) mit der "gefährdung" dritter und/oder sachbeschädigung durch pyro - das war mein ansatz - zu tun...?!


Eigentlich wollte ich mit dem Post zwei verschiedene Dinge zum Ausdruck bringen, was ich auch durch Absätze getrennt habe und was du jetzt wieder alles irgendwie in einen Topf wirfst. Also nochmal nacheinander.


In deinem vorigen Post ist keine Rede von etwaigen Sachbeschädigungen oder Körperverletzungen. Da steh verkürzt gesagt: Pyro ist gesetzlich verboten = ganz böses Teufelszeug, das nicht kleingeredet werden darf. Diese Argumentation ist mir einfach ein Dorn im Auge. Darauf sollte auch das Beispiel abzielen, was vielleicht ein wenig suboptimal gewählt war. Um die Frage deines Vorposters gleich mitzubeantowrten: Daraus zielte auch das eigenständige Denken ab. Nur weil irgendwo etwas gesetzlich erlassen wurde, heiszt das noch lange nicht, dass das in irgendeiner Form sinnvoll ist...
Da halte ich andere Dinge, die im Stadion verkauft werden für gefährlicher für Dritte und/oder Sachen. Alkohol zum Beispiel und den darfst du immerhin legal im Stadion kaufen. Bei Verantwortungsvollem Umgang passiert auch nichts - genau wie bei Pyro. Nur ersteres ist gesellschaftlich akzeptiert. (Bin gespannt wie du das gleich in deinem nächsten Post wieder zusammenwürfelst.)

Mit dem Beispiel der Wasserflaschen wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es mir gehörig wiederstrebt, dass ich solche Kontrollen über mich ergehen lassen muss bei der Hitze und diese abgeben muss, obwohl das ganze absolut null Sinn hat. Wenn mir die vollen Flaschen abgenommen werden, weil ich damit bei einem Oberliga-Spiel irgendwen bewerfen könne und ich im nächsten Atemzug plötzlich wieder leere Flschen mit reinnehmen kann, die ich mit Leitungswasser wieder zu einem "Wurfgeschoss" umfunktionieren kann, dann kann ich die ganzen Kontrollen eigentlich gleich sein lassen.  Pyro findest du da eh nicht! 
Wenn ich zu nem Bundesligaspiel gehe, kann ich mich vorher darauf einrichten, dass ich keine Getränke mit reinnehmen darf. Mach ich nicht mehr, weil ich auf sowas kein Bock habe. Wenn ich jedoch bei der Hitze zu einem Oberligaspiel gehe, richte ich mich darauf ein, dass ich viel trinken muss und nehme Getränke mit. Wenn mir diese dann aufgrund einer solch wirklich sinnlosen Kontrolle dann abgemommen werden, dann finde ich das einfach mal komplett daneben! 


in deinem wohnzimmer kannst du machen, was du willst. in einem stadion - egal in welcher liga - unterliegst du der hausordnung des vereins, der gemeinde und im zweifel des verbandes. und genau: dich zwingt keiner, hinzugehen und/oder zu bleiben. und komm' mir bitte jetzt nicht mit: "dann sollen sich die herren bei den verbänden nicht wundern, dass immer weniger zuschauer zu den spielen erscheinen..."


Wollte ich eigentlich wirklich grade. Wieso sollte ich das nicht tun?


p.s. mach dir mal bei mir keine gedanken, dass ich nicht souverän handele, argumentiere und kommuniziere. auch hier hinkt deine argumentationskette gewaltig - zumindest dann wenn du mein zitat als ausgangspunkt nimmst.

okay, für mich gibt gerade dieses Zitat Anlass dazu. Aber hast recht, ich sollte wirklich aufhören Gedanken daran zu verschwenden.

« Letzte Änderung: 05. August 2013, 02:41:07 von Atz!lo »
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #133 am: 05. August 2013, 07:43:51 »

Wenn die Kontrollen so scharf waren, kann es gut sein, dass die Fanatics entweder alle keinen Zutritt bekommen haben oder aus Protest wieder gegangen / fern geblieben sind...

Ich halte die Kontrollen persönlich für sinnvoll und notwendig.

Auch ein Oberliga-Spiel ist ein Spiel in einem dem DFB zugehörigen Verband. Und wenn der DFB Kenntnis über Pyrovorfälle erhält, die nicht angemessen vom Sportgericht des LV geahndet werden, dann greift er auch mal selbst ein - und nicht mit so lächerlichen Geldstrafen wie beim HFV.

Also hat jeder Verein ein Interesse daran, nicht wieder für sinnlose Pyroaktionen blechen zu müssen. In anderen LV sind professionelle Ordnungsdienste ab Landesliga völlig normal - nur in Hamburg tickt die Uhr noch anders...
« Letzte Änderung: 05. August 2013, 07:51:53 von LarsHH »
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #134 am: 05. August 2013, 09:03:48 »

Kontrollen sind überflüssig und gehören meiner Meinung nicht zum Amateurfussball. Nur weil Pyros dem momentanen Zeitgeist einiger weniger Zuschauer entsprechen muss man nicht gleich panisch werden und das Ende der Welt befürchten. Spätestens in 1-2 Jahren ist das Thema eh wieder erledigt. Davon abgesehn bietet wohl jedes Oberligastadion zig Möglichkeiten etwas reinzuschmuggeln wenn man es drau anlegt.

Das Problem bei dem ganzen Scheiß ist halt die Bestrafung der jeweiligen Vereine die recht pauschal erfolgt. Wenn du einem Club was schlechtes willst musst du dir nur nen Schal besorgen und beim nächsten Spiel nen bissl zündeln und schon zahlt der Verein.
Gespeichert
Barmbek 1923
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 23
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2013/2014
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!