organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 13. Mai 2024, 21:13:44
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2013/2014
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2013/2014  (Gelesen 112797 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.607
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #255 am: 17. März 2014, 16:03:24 »

Zitat
Und möge keiner mit dem Gejammer über weite Auswärtsfahrten kommen, wenn es nur eine Landesliga geben würde. Was sollen denn Niedersachsen, Schleswig-Holstein & Co. sagen? Da geht es doch auch!

einspruch: die 6. liga ist im bereich des SHFV mittlerweile in vier regionale staffeln geteilt: verbandsliga nordwest + verbandsliga nordost + verbandsliga südwest + verbandsliga südost. darunter folgen 12 kreisligen. die VL-meister steigen in die SHL auf. große touren kommen also nur noch in der höchsten staffel zustande.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #256 am: 17. März 2014, 16:20:29 »

Zitat
Und möge keiner mit dem Gejammer über weite Auswärtsfahrten kommen, wenn es nur eine Landesliga geben würde. Was sollen denn Niedersachsen, Schleswig-Holstein & Co. sagen? Da geht es doch auch!

einspruch: die 6. liga ist im bereich des SHFV mittlerweile in vier regionale staffeln geteilt: verbandsliga nordwest + verbandsliga nordost + verbandsliga südwest + verbandsliga südost. darunter folgen 12 kreisligen. die VL-meister steigen in die SHL auf. große touren kommen also nur noch in der höchsten staffel zustande.

Äh, dir ist aber schon klar, dass Schleswig-Holstein flächenmäßig erheblich größer ist, als Hamburg, oder? Selbst wenn man die schleswig-holsteinischen Außengebiete des HFV dazu zählt. In der Liga Süd-West fährt man da z.B. mal von Büchen nach Eutin über 100 km. Und die Nord-West-Staffel reicht gar von Brunsbüttel bis Flensburg.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #257 am: 17. März 2014, 16:43:12 »

Danke, otzenpunk!

Dem Wortspieler liegt wohl noch die 3:4-Derby-Niederlage auf dem Magen.... :P :-*
Jedenfalls war der "Einspruch" tatsächlich befreit von jeder Sachkenntnis geschrieben...

@Wortspieler: Guck Dir mal die Touren innerhalb der VL SH an!
« Letzte Änderung: 17. März 2014, 16:54:20 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.607
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #258 am: 17. März 2014, 17:04:59 »

Zitat
Äh, dir ist aber schon klar, dass Schleswig-Holstein flächenmäßig erheblich größer ist, als Hamburg, oder?

Zitat
Danke, otzenpunk!

euch ist schon klar, dass ich das auch mit keiner silbe erwähnte. es ging ja um die argumentation von herrn killat ("in SH geht es ja auch") und die tendenzen im SHFV (stichwort: strukturen)...! mit ausnahme der höchsten spielklasse wird großer wert auf regionalisierung bei der staffeleinteilung gelegt. dabei will ich von der tatsache absehen, dass schleswig-holstein seit seinem bestehen ein flächenland und kein stadtstaat ist. ergo: vergleiche zwischen diesen geographischen voraussetzungen entbehren jeglicher grundlage, da sie nicht veränderbar sind. nichts anderes drück(t)en meine einlassungen aus.



@e-a
spiele um die "goldene ananas" nehmen mich nicht mit...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #259 am: 17. März 2014, 17:21:18 »

Man, man, man Wortspieler.

Ich habe darauf hingewiesen, dass EINE Landesliga in HH gut möglich ist, da die Strecken überschaubar sind und es andere Bundesländer viel viel schlimmer (fahrtechnisch) haben! Und dagegen hast Du "Einspruch" eingelegt. Von wegen "Einlassung"...

"Regionalisierung" in SH? Ha,ha,ha...guck Dir doch erstmal die Touren innerhalb der vier VL in SH an! Da liegen meist 50,60,70,100 KM dazwischen! Und in Hamburg sind 30 KM schon zuviel? Ja, nee, is klar....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.607
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #260 am: 17. März 2014, 17:29:08 »

Zitat
@Wortspieler: Guck Dir mal die Touren innerhalb der VL SH an!

schnucki, die haben keine andere möglichkeit in SH. das brauchst du mir aber nicht zu erzählen, denn ich bin einer (geboren + lebend). und: deswegen wird deine argumentation ("in SH geht es ja auch") nicht veritabler...

für alle eilbeker: du forderst in HH nur eine landesliga - sprich: die zusammelegung - mit dem hintergrund, dass die wege in einem flächenland ja auch bewältigt würden. das suggerierte erstens, dass es auch dort nur eine staffel in der 6. liga gäbe, was ich mit meiner "sachkenntnis", dass es nämlich vier staffeln auf diesem level gibt, zu widerlegen versuchte. zweitens, du zeigst die "probleme" der schleswig-holsteinischen verbandsligen an und forderst mich auf, mir die immensen strecken anzugucken mit dem "seht-her-lange-strecken"-zeigefinger warnend anzugucken, aber meinst, dass das auf HH projeziert werden müsse. das hinkt.

dittens: ich stehe ja auf dem gleichen standpunkt, dass eine LL ausreichte und die qualität so gesteigert werden könnte, aber deiner argumentation kann ich nicht folgen, da sie zusammengeschustert ist.

p.s. wenn man - der einfachheit halber - den jeweiligen aktuellen "2. bis 9. platz" der beiden LL in einen topf würfe, kommen stadtderbys wie "wedel vs. altengamme", "uetersen vs. schwarzenbek", "pinneberg vs. barsbüttel", "osdorf vs. türkiye", harksheide vs. süderelbe" zustande...! da muss ich also keine entfernungen in den verbandsligen eines flächenstaates als maßstab nehmen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.607
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #261 am: 17. März 2014, 17:39:54 »

ich werfe nochmal ein bißchen "sachkenntnis" in den raum, der sich mit den anderen stadtstaaten - alles andere ist eh fragwürdig als vergleich herzuhalten:

berlin
5. liga >>> 1x 18 teams
6. liga >>> 2x 16 teams

bremen
5. liga >>> 1x 16 teams
6. liga >>> 1x 16 teams
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #262 am: 17. März 2014, 17:50:26 »

Da fehlt aber noch ein strahlendes Argument: Wenn die Ober- und Landesligisten, die eben nicht im Stadtstaat beheimatet sind auch in dem für sie zuständigen Verband kicken würden, wären gerade in S-H die Anreisewege doch überschaubar. Pinneberg, Halstenbek, Elmshorn oder Bönningstedt haben doch keine Weltreisen vor sich! Und die Städtetrips nach Lübeck oder Flensburg kann man doch perfekt als Wochenend-Maßnahme zur Teambildung mit Hotel und Kurztrainingslager nutzen  ;D
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #263 am: 17. März 2014, 17:59:07 »

ich werfe nochmal ein bißchen "sachkenntnis" in den raum, der sich mit den anderen stadtstaaten - alles andere ist eh fragwürdig als vergleich herzuhalten:

berlin
5. liga >>> 1x 18 teams
6. liga >>> 2x 16 teams

bremen
5. liga >>> 1x 16 teams
6. liga >>> 1x 16 teams


Ja, da hast Du wirklich zwei "qualitativ hervorragende Beispiele" geliefert, wie sinnvoll sowas ist...

Ich bleibe dabei: EINE Landesliga reicht.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #264 am: 17. März 2014, 18:37:57 »

Ich bin ja echt baff, dass ausgerechnet der Wortspieler uns diese Überlegung nahelegt. Doch die implizierte Idee die Teams aus SH und NI innerhalb des HFV nur bis in die Bezirksliga aufsteigen zu lassen, finde ich irgendwie interessant.

 :P

Wenn sie sich für den höheren Amateurfußball entscheiden, müssten sie halt in ihren Bundesländern melden und sich für eine verbandsübergreifende Oberliga einsetzen.

Aber mal im Ernst: Die Landesliga ist immerhin die sechste Liga, in der ich ein gewisses Engagement - auch bezogen auf Fahrten - erwarte. Persönlich aber nach wie vor noch sinnvoller fände ich:

-> Regionalliga Nord
-> Oberliga HH/SH
-> Verbandsliga HH (meinetwegen mit 16 Teams)
-> Landesliga HH (meinetwegen in zwei Staffeln)

Dann wäre die Landesliga wieder die siebte Liga und eine regionale Einteilung vertretbar. Die weiteren Gründe habe ich schon häufiger (auch in diesem Thread) dargelegt.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #265 am: 20. März 2014, 17:04:38 »

NFV-Pressemitteilung 18/2014
Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Aufstiegsrunde zur Saison 2014/2015 ausgelost

Der Spielausschuss des Norddeutschen Fußball-Verbandes hat in seiner letzten Sitzung am
17.03.2014 die Relegationsrunde zur Regionalliga Nord der Herren 2014/2015 ausgelost.
Vorbehaltlich der sportlichen Qualifikation sowie der uneingeschränkt erteilten Zulassung für
die  Regionalliga  Nord  durch  die  Zulassungskommission  des  NFV,  sind  die  jeweils
punktbesten  Mannschaften  aus  den  Landesverbänden  Bremen,  Hamburg  und  Schleswig-Holstein  teilnahmeberechtigt.  Der  Meister  der  Oberliga  Niedersachsen  steigt  direkt  in  die Regionalliga Nord auf, der Zweitplatzierte nimmt an der Aufstiegsrunde teil. Im  Rahmen  der  Spielausschusssitzung  am  17.03.2014  wurden  folgende  Paarungen
ausgelost und vorläufig angesetzt:

Spielplan 4er-Runde:
Sa  31.05. 
14.00  HFV  –  NFV   
14.00  BFV  –  SHFV   

Di  03.06. 
19.30  NFV  –  SHFV  auf neutralem Platz
19.30  HFV  –  BFV    auf neutralem Platz

Sa  07.06. 
15.00  SHFV  –  HFV   
15.00  NFV  –  BFV   

Di  10.06. 
19.30 Entscheidungsspiel?

In  der  Relegation  werden  zwei  Aufsteiger  in  die  Regionalliga  Nord  in  einer  einfachen
Punktrunde ermittelt. Aufsteiger  aus  der  Aufstiegsrunde  sind  die  beiden  Mannschaften,  die  nach  Durchführung aller sechs Spiele die meisten Punkte gewonnen haben.

Im Falle eines Verzichts eines Vertreters aus dem Hamburger Fußball-Verband, kommt es zu folgender vorläufigen Ansetzung:

Spielplan 3er-Runde:
Sa  31.05. 
14.00  SHFV  –  NFV   

Di  03.06. 
19.30  NFV - BFV     
oder  BFV - SHFV   

Sa  07.06. 
15.00 BFV  –  SHFV   
oder  NFV - BFV   

Di  10.06. 
19.30 Entscheidungsspiel? 

Aufsteiger  aus  der  Aufstiegsrunde  sind  die  beiden  Mannschaften,  die  nach  Durchführung aller drei Spiele die meisten  Punkte gewonnen haben. Im Falle einer  3er-Runde bestreitet der Verlierer des ersten Spiels das zweite Spiel; endet das erste Spiel unentschieden, finden die anderen Spiele gemäß Auslosung statt.
« Letzte Änderung: 21. März 2014, 09:55:49 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #266 am: 20. März 2014, 17:06:33 »

Witzig, dass von vornherein nur der Verzicht eines Hamburger Vertreters genannt wird (s.o.)!?!

Steht denn fest, dass Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein in jedem Fall einen Vertreter melden?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #267 am: 20. März 2014, 17:33:45 »

Also der VfB Lübeck ist ja fraglos dabei. Aber ob der Bremer SV das hinbekommt?

In Niedersachsen findet sich schon jemand. FT Braunschweig als Erster würde direkt hochgehen, und die beantragen eine Lizenz. Dahinter hast du Lüneburg - da habe ich gerade erst ein Statement vom Vorstand gelesen, dass in Bardowick gespielt werden könnte und organisatorisch alles machbar wäre. Und Lupo Martini versucht's sicher auch noch einmal.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.607
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #268 am: 20. März 2014, 17:50:38 »

wann ist meldeschluss...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.121
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #269 am: 20. März 2014, 17:52:14 »

wann ist meldeschluss...?

Sicher wieder am 31.03....?! Frag doch mal in Bergedorf nach.... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2013/2014
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!