www.hafo.de
hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: ChristianN am 26. November 2005, 00:58:17
-
In der aktuellen Ausgabe der Fußballvorschau stand auch zu lesen das die Verbandsliga Hamburg eventull in Hamburg Liga umbenannt werden soll. Außerdem soll ein Sponor für die Liga gesucht werden der eine gewisse Geldsumme an die Hamburger Verbandsliga Vereine verteilt.
Wie ist die Meinung im Forum dazu ?
Ich finde sie sollten den Namen Verbandsliga Hamburg beibehalten. Der Name hat sich ja schon über Jahrzehnte etabliert. Was die Idee mit dem Sponssor angeht so finde ich sie gar nicht so verkehrt.
Meine Anregung wäre allerdings noch daß man vielleicht im Regionalsporffernsehen wie z.B. bei HHq oder N3 auch über einige Spiele der Verbandsliga Hamburg berichtet. Dieses könnte ja auch für Sponsoren oder Zukünftige Sponsoren eines Vereines interesannt sein.
-
Du solltest vielleicht mal die Zeitschrift wechseln.
-
@ ChristianN
.............Respekt
@ hps
.....ich glaub Isis " Blaue Nacht" hat wieder geöffnet!!! ;) ;) ;)
Grüsse
3Ecken11
-
@ChristiaN
Der Name sollte bleiben.
Grosser Sponsor - wäre nicht verkehrt.
Berrichterstattung im Fernsehen... sind wir dran. Wird aber auf sicher noch ein bißchen dauern.
Frühestens in 2 Jahren umsetzbar.
-
Ich schließe mich dem auch an. Der Name Verbandsliga ist schon lange ein Begriff für jeden der sich mit Fußball beschäftigt. Warum also umbenennen?
Einen Großsponsor wird sich wohl erst dann finden, wenn es mit den Fernsehberichten losgeht. Vorher macht wahrscheinlich keiner die Kasse auf.
Sollte es dazu kommen, müssen sich die Vereine nur noch über die Verteilung der Gelder einig werden. Und dann fängt der Spaß erst an. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich darüber einig wird.
-
wie wär`s mit "Schweinske" - Liga???
...oder "Tivoli" - Liga, da freut sich dann der corny littmanen.
-
Ein anderer Name wäre in meinen augen völliger, quatsch 1.Buli 2.Buli Regionalliga, Oberliga, Verbandsliga... ganz einfach! Aber das die Spiele bei HH1 nicht gezeigt werden, wundert mich sowieso.. das hätte schon lange sein müssen.
-
Das war wohl der erste kleine Schritt des HFV zum Thema Marketing. Leider hat der Verband diese Thema zum Wohl der Vereine bisher nicht besetzt. Es ist natürlich auch einfacher die Straf/Gebührenschraube anzuziehen als sich kreativ diesem Thema zu widmen.
Vieleicht geht es ja langsam in die richtige Richtung.