organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 04. Mai 2024, 16:58:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Spielumwertungen

Autor Thema: Spielumwertungen  (Gelesen 17568 mal)

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Spielumwertungen
« Antwort #75 am: 02. Dezember 2005, 11:36:50 »


Wo steht in der Rechts- und Verfahrensordnung, daß eidesstattliche Versicherungen nicht zulässig sind? Ich habe derartiges nicht gefunden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.




Wenn du dir von Schnacksack keine hilfreichen Hinweise annehmen magst, dann vielleicht ja von mir, hawk.


§ 3  RuFO

(1) ...

(2) Die Beweiserhebung kann mit Hilfe von Zeugenaussagen, Urkunden, Verhandlungsprotokollen und sonstigen Beweismitteln geschehen; jedoch sind eidesstattliche oder ehrenwörtliche Erklärungen als Beweismittel unzulässig.




Gespeichert

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Re:Spielumwertungen
« Antwort #76 am: 02. Dezember 2005, 12:15:14 »

@ hps

Nobody is perfect!

Aber dennoch bleibt eine Zeugenaussage eine Zeugenaussage; egal ob eidesstattlich versichrt oder auch nicht!

Es bleibt dabei: Der HFV hat seine eigenen Gesetze!

Schlimm ist:

Alle wissen es; keiner sagt es!

Siehe nur die fehlenden Reaktionen auf die Angelegenheit "Spielausschuß"; alle haben offensichtlich "DIE HOSE VOLL"! Selbst "Besucherin" deckt den Mantel des Schweigens über die Vorfälle!
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Spielumwertungen
« Antwort #77 am: 02. Dezember 2005, 12:28:40 »

....und dann obliegt es dem Gericht, die Glaubwürdigkeit und Neutralität der Zeugen zu bewerten. Zugegeben sehr subjektiv
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Spielumwertungen
« Antwort #78 am: 02. Dezember 2005, 12:38:15 »

Ich wiederhole mich: Wenn es wirklich so ist, dass der HFV, wie es hier behauptet wird, seine eigenen Gesetze macht, muss der Gang vor ein ziviles Gericht erfolgen. Sollten die Beweis mittel etwas dünn sein, wäre es angebracht, die zuständige Staatsanwaltschaft einzuschalten. Un dwenn alle Stricke reissen: Die Presse ist für so ein Thema stets dankbar und wenn sich ein guter Journalist dahinterklemmt, wird sogar anständig recherchiert (womit eine Zeitung auf jeden Fall ausscheidet).
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Spielumwertungen
« Antwort #79 am: 02. Dezember 2005, 13:06:13 »

Jetzt halten wir uns mal an die Fakten:

1.) Gegen Germania hat ein Spieler gespielt, der definitiv keinen Pass hatte.

2.) Es wurde eine Entscheidung getroffen, dem Spieler zuerst gar keine und dann eine Spielberechtigung zum 06. Dezember zu erteilen. Sollte diese Entscheidung falsch sein, hätte der Verein unter Wahrung gewisser Formen und Fristen Berufung gegen diese Entscheidung einlegen müssen. Tut er dies nicht, ist die Entscheidung rechtswirksam.

3.) Der Verein wurde wegen zu später Einreichung des Vetrages bestraft. Wird gegen diese Bestrafung kein Protest eingelegt, gilt der Sachverhalt als begründet und korrekt. Folge: Es ist richtig, dass der Vertrag zu spät eingereicht wurde, also kann er nicht registriert werden. Also keine Spielberechtigung.

Ich lasse es mal offen, ob ein (mit)- verschulden beim HFV vorliegt oder nicht. Wenn es so sein sollte, kann der HFV doch nicht gegen seine eigenen Paragraphen verstoßen, um diesen Fehler wieder rückgängig zu machen. Wird ein Fehler gemacht, gibt es Wege, die eingehalten werden müssen, um diesen Fehler aus der Welt zu schaffen. Würde dies nicht geschehen , dann würde es sich um einen Fall von Rechtsbeugung handeln.
Gespeichert

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Re:Spielumwertungen
« Antwort #80 am: 02. Dezember 2005, 13:13:02 »

@ Schnacksack

Genau!

Der Verein hätte bereits im September eine einstweilige Verfügung erwirken müssen; was meinst Du, wie die Jungs vom Verband dann in die Hufe gekommen wären!

 
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Spielumwertungen
« Antwort #81 am: 02. Dezember 2005, 13:40:40 »

Mir persönlich ist das alles viel zu undurchsichtig.

Fakt ist, dass das, was Schnacksack aufgeführt hat, richtig ist. Es scheint daneben aber auch so zu sein, dass es zumindest einige Ungereimtheiten gibt, die wohl beim Verband zu suchen sind. Zwischen einem Anschein und der Behauptung "Der HFV hat eigene Gesetze" leigen jedoch Welten.

Wir kommen hier SO nicht weiter, so dass ich mich zum x-ten Mal wiederhole: Wenn die Behauptungen, und mehr sind es gegenwärtig nicht, den Gegebenheiten entsprechen, sollte schleunigst der Zivilprozeßweg eingeschlagen werden. Wird das nicht gemacht, muss man davon ausgehen, dass sehr vieles nur heiße Luft war - sorry.
Gespeichert

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Re:Spielumwertungen
« Antwort #82 am: 02. Dezember 2005, 14:06:17 »

@ hps

Sag ich doch!
Gespeichert

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Spielumwertungen
« Antwort #83 am: 02. Dezember 2005, 14:28:11 »

Ich äußere mich zu diesem Fall nicht weiter, weil

- ich den Sachverhalt nur hier aus dem Forum kenne und nicht den Sachverhalt, wie er - in etwaig anderer Form o. ä. - dem Gericht vorlag,

- ich nicht bei den Verhandlungen dabei war.

Und ich glaube, dafür sollte jeder Verständnis haben, oder?

Ich kann zu diesem speziellen Fall nichts sagen und würde es für alle Beteiligten auch verwerflich finden, wenn ich dies - ohne die nötigen Informationen beider Seiten - täte.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Spielumwertungen
« Antwort #84 am: 02. Dezember 2005, 18:56:59 »

hawk ist kein freund des verbandes..

schon schlechte erfahrungen gemacht, oder was?

im grundsatz habt ihr ja recht, aber haben wir denn wirklich genug insiderwissen?
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Spielumwertungen
« Antwort #85 am: 16. Dezember 2005, 14:35:11 »

@Sinatra
hier mal was zum schmunzeln - von wegen Deiner Einleitung zu diesem Thread ob div. Vereine zu blöd sind. ;D

Also irgendwie kommt mir da ein beteiligter Verein bekannt vor und auch das Urteil habe ich in ähnlichen Zusammenhänge bereits mal irgendwo gelesen ;) ;) ;)

Hängen die das jetzt auch wieder einer uns bekannten Person an..... ???

Betr.:      032402 012 (MD 02) vom 06.11.2005

                St.Georg-Horn 1. D-Mädchen – Bramfeld 1. D-Mädchen

Aufgrund des form- und fristgerecht eingelegten Protestes nach § 10 RuVO von Bramfeld gegen die Wertung des o. g. Spieles wurde im schriftlichen Verfahren die nachstehende Entscheidung getroffen:

1.) Das Spiel wird mit 3:0 Toren und 3 Punkten für Bramfeld umgewertet.

2.) Wegen Einsatzes  einer nicht spielberechtigten Spielerin wird der Verein St.Georg-Horn mit einer Ordnungsstrafe in Höhe von € 15,- belegt.

3.) Die Protestgebühr wird erstattet.

Begründung: Die Spielerin Janina Knegendorf hat keine gültige Spielberechtigung
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Spielumwertungen
« Antwort #86 am: 16. Dezember 2005, 16:56:16 »

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

leute ich fahr in urlaub, frohes fest und einen guten rutsch und benehmt euch bitte, treibt hps nicht zur weißglut. ich werde aus spanischen gefilden das forum verfolgen und wehe mir kommen beschwerden.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Spielumwertungen
« Antwort #87 am: 16. Dezember 2005, 17:09:09 »

@sinatra
dann mal schönen Urlaub.

ick benehm mir auch - versprochen ;D
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Spielumwertungen
« Antwort #88 am: 16. Dezember 2005, 20:26:03 »

Fahr nur, Frankie ... schönen Urlaub. Wir werden uns sehr gut vertragen ... bestimmt  ;D

Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Spielumwertungen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!