organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 04. Mai 2024, 16:28:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hätte man das nicht besser planen können?

Autor Thema: Hätte man das nicht besser planen können?  (Gelesen 4598 mal)

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker
Hätte man das nicht besser planen können?
« am: 07. Oktober 2010, 13:56:23 »

Findet IHR das gut geplant was sich da im Raum der Hoheluft-Sportplätze in Eimsbüttel am Freitagabend abspielt?
Ab 19:00 Uhr findet das Oberliga-Spiel
SC Victoria gegen Eintracht Norderstedt auf dem Victoria-Sportplatz
und ab 19:30 Uhr das Landesliga-Spiel
ETV gegen TuS Holstein Quickborn im Sportzentrum Hoheluft statt.

Ferner wird ab 20:45 Uhr das EM-Ausscheidungsspiel Deutschland gegen Türkei im Fernsehen übertragen.

Meines Wissens gab es vor 14 Tagen (Freitagabend, d. 24.9.10) auch schon eine derartige DOPPEL-VERANSTALTUNG im Raum der  Hoheluft-Sportplätze und zwar mit den Spielen
SC Victoria gegen FC St. Pauli II und ETV gegen FC Süderelbe

Alles jammert
1. nach mehr Zuschauern bzw. Zuschauerschwund und
2. keine Parkplätze rund um die Hoheluft-Sportplätze in Eimsbüttel
aber
bei derartigen Ansetzungen auch kein Wunder, oder?

Tschüss sagt
Uwe Langeloh aus Quickborn

Gespeichert


eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2010, 14:11:38 »

Die wenigen Parkplätze rund um die Hoheluft-Sportplätze werden auch nicht mehr, wenn es nur ein Spiel zur Zeit gäbe...

Entweder, Vicky spielt Freitags gemeinsam mit Cordi, Germania und Oststeinbek, oder eben mit ETV. "Zuschauer-Kollision" gibt es zwangsläufig...
Vicky hat ja z.B. das Spiel vom 22.10. auf 21.10. gelegt, um den Spiel HSV-Bayern auszuweichen. Aber ganz ehrlich: Gegen Norderstedt kommen eh nur 150-180 Zuschauer, ob nun ETV, HSV, Pauli oder Deutschland parallel läuft...

Holstein Quickborn hätte ja bei rechtzeitigem Blick in den Terminkalender eine Verlegung beantragen können. Aber wo endet das, wenn man jedem Event ausweichen will? Irgendwas ist in Hamburg oder im TV immer los.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 14:12:10 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2010, 14:32:09 »

Lieber Andreas,
es geht hier nicht um den TuS Holstein aus Quickborn oder der Eintracht aus Norderstedt und um keine Spielverlegung.
Es geht ganz einfach nur um eine bessere Absprache bzw. Koordination zwischen den beiden unmittelbaren Nachbar-Hoheluft-Vereinen.
Denn zwei Spiele - fast zur gleichen Zeit - sind bestimmt nicht das "non plus ultra" für den Fußball-Hoheluft-Bereich.
Sollte ja auch nur eine Anregung sein.... Nicht mehr und auch nicht weniger, Andreas.
Tschüss
Uwe Langeloh aus Quickborn

 
Gespeichert

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2010, 17:46:25 »

Das ist aber schon seit Jahren so das wen Victoria spielt das ETV nebenan eine halbe Stunde später spielt!
Vermurkst hat das doch wenn überhaupt der HFV!
Das die ohne Sinn und Verstand arbeite ist doch bekannt!
Leider wird es immer schlimmer insbesondere, bei Absprachen zwischen 2 Vereinen um Spielverlegung wird immer häufiger abgeblockt!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2010, 17:53:24 »


Vermurkst hat das doch wenn überhaupt der HFV!


???
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2010, 18:48:40 »

spielt das ETV

Das ETV, gefällt mir ;D .
Aber der HFV kann für die Ansetzungen doch nichts. Sollen sich beide Vereine keine Zuschauer mehr klauen, müsste sich einer der beiden Vereine erbarmen und den Freitagabendtermin aufgeben.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 18:49:16 von Vicky Leandros »
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2010, 19:09:38 »

Es geht ganz einfach nur um eine bessere Absprache bzw. Koordination zwischen den beiden unmittelbaren Nachbar-Hoheluft-Vereinen.
Denn zwei Spiele - fast zur gleichen Zeit - sind bestimmt nicht das "non plus ultra" für den Fußball-Hoheluft-Bereich.

Wir hatten dieses Thema schon mal in einem anderen Threat.
Der SC Victoria bedauert diese Situation  ja ebenfalls.

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1823.45

Allerdings ist meine persönliche Betrachtungsweise in diesem Fall eine Andere.

Ich mache mir nicht so viel Stress wegen TV- Übertragungen, Parkplätzen und ggf. Verkehrsproblemen auf Grund von Radtouren oder Volksläufen. Da ist vieles planbar.
Es gab/gibt bereits viele (für mich) unverständliche Spielverlegungen/Absprachen.

Obwohl ich am „Derby-Sonntag“ drei Oberligaspiele in Folge (mit HeinzErhard) genießen durfte, halte ich diese „Mode“ für unmöglich!
 
Es soll aber auch einige Fußball- Fans in Deutschland geben, die das Splitting der 1. und 2. Liga wg ein paar TV Millionen doof finden.
Unglücklich finde ich auch, wenn der HSV an einem Sonntagnachmittag spielt und nebenan ein Mega-Konzert statt findet.
Deshalb fahre ich aber trotzdem ins Konzert! Dom und St Pauli geht gar nicht!

Herr Dipner gibt wirklich sein bestes, da bin ich mir sicher.  Hier von einem Planungsfehler zu sprechen, bzw. sich mehr Flexibilität  zu wünschen, halte ich für ziemlich unglücklich.
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2010, 20:12:20 »

Logik Training:

Das sich aber überwiegend am Freitagabend Ostbek, Cordi und Germania die Zuschauer teilen müssen, während Vicky ein "Monopol" besitzt, ist doch schon wieder eine Farce.


Wer hier von einem "Freitags-Monopol" des SCV spricht sollte sich vielleicht erstmal anschauen, wie oft zeitgleich der ETV  (ca. 50 Meter weiter Richtung Norden!) zu Hause spielt. Das kostet beide Vereine sicher mehr Zuschauer, als die zeitgleiche Ansetzung der "Nachbarn" Oststeinbek und Schnelsen.

wer freitags spielen will, soll das machen. aber das macht keiner (mehr) wegen der zuschauer, sondern wegen der eigenen mannschaft (stichwort: freies wochenende und/oder kiez nach'm spiel)bzw. den trainern (stichwort: frau = herr im haus und/oder gegner beobachten). wenn der HFV bzw. spielausschuss auch noch darauf achten soll, dann wird's lanmgsam ungerecht. das problem ist und bleibt aber, dass solche "geschichten" immer wieder hochkochen werden, so lange beteiligte vereine innerhlab solcher ausschüsse etc. stecken. ich verstehe nicht, dass das überhaupt möglich ist, denn ein fader beigeschmack - und da gebe ich dir recht - bleibt definitiv.

Aber der HFV kann für die Ansetzungen doch nichts. Sollen sich beide Vereine keine Zuschauer mehr klauen, müsste sich einer der beiden Vereine erbarmen und den Freitagabendtermin aufgeben.

Wie stehen jetzt die Chancen für das ETV?






Gespeichert

Liekedeeler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
  • Gegen die Zensur in diesem Forum!
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2010, 00:04:34 »


Alles jammert

2. keine Parkplätze rund um die Hoheluft-Sportplätze in Eimsbüttel

Tschüss sagt
Uwe Langeloh aus Quickborn



Also bitte....

Es gibt mehr als ausreichend, sogar kostenlose, Parkplätze im Bereich der Hoheluft-Stadien. Dazu muß man vielleicht 500m Fußweg in Kauf nehmen, das mag vielleicht für die Bewohner der ländlichen Randgebiete mit Parkplatz auf dem eigenen Grundstück befremdlich erscheinen, ebenso wie eine gewisse Kreativität und Geduld bei der Parkplatzsuche.

Vielleicht bleibt im Falle des Erreichen des Pokalfinales ja noch etwas Geld übrig um unter dem Victoria Stadion eine Tiefgarage zu bauen, damit auch die Zuschauer aus Quickborn den Meister bewundern können. :D
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2010, 02:24:05 »


Alles jammert

2. keine Parkplätze rund um die Hoheluft-Sportplätze in Eimsbüttel

Tschüss sagt
Uwe Langeloh aus Quickborn



Also bitte....

Es gibt mehr als ausreichend, sogar kostenlose, Parkplätze im Bereich der Hoheluft-Stadien. Dazu muß man vielleicht 500m Fußweg in Kauf nehmen, das mag vielleicht für die Bewohner der ländlichen Randgebiete mit Parkplatz auf dem eigenen Grundstück befremdlich erscheinen, ebenso wie eine gewisse Kreativität und Geduld bei der Parkplatzsuche.

Vielleicht bleibt im Falle des Erreichen des Pokalfinales ja noch etwas Geld übrig um unter dem Victoria Stadion eine Tiefgarage zu bauen, damit auch die Zuschauer aus Quickborn den Meister bewundern können. :D

Quatsch! Unter das Victoria-Stadion kommt nach dem Pokalsieg ne Rasenheizung, da ist kein Platz mehr für ne öde Tiefgarage! 8)
Gespeichert

atze

  • Gast
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2010, 16:39:47 »

 ::). Welcher Pokalsieg ?
Vicky Leandros  0:6 Vfl Wolfsburg
Vicky Leandros 1:3 Buchholz 08  ;)
Gespeichert

Liekedeeler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
  • Gegen die Zensur in diesem Forum!
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2010, 20:39:22 »

das hier überhaupt über so eine blase soviel geschrieben wird verwundert mich. zuschauer wegnehmen oder terminüberschneidung. ich weiß nicht ob wirklich 20 menschen in hamburg sich am heutigen freitag die frage stellten: oh man, Vicky und ETV spielen fast zeitgleich, da weiß ich gar nicht was ich machen sol, uiuiui.....klei mi an mors.....
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2010, 20:41:56 »

das hier überhaupt über so eine blase soviel geschrieben wird verwundert mich. zuschauer wegnehmen oder terminüberschneidung. ich weiß nicht ob wirklich 20 menschen in hamburg sich am heutigen freitag die frage stellten: oh man, Vicky und ETV spielen fast zeitgleich, da weiß ich gar nicht was ich machen sol, uiuiui.....klei mi an mors.....

Franky, dem guten Uwe ging es auch um die Fans des TuS Holstein Quickborn.... ;) 8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

atze

  • Gast
Re: Hätte man das nicht besser planen können?
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2010, 21:23:30 »



gähn
Nach 4:5,2:3,1:5 gaehn
und Tiefschlaf.Forza Eintracht Norderstedt!!!
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hätte man das nicht besser planen können?
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!