organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 03. Mai 2024, 08:45:27
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2013/2014
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 23

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2013/2014  (Gelesen 112535 mal)

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #210 am: 07. Februar 2014, 19:04:44 »

Trainerbank in Oststeinbek ist dem Wind zum Opfer gefallen...

Foto by Quagga!
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 19:06:11 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #211 am: 07. Februar 2014, 21:13:54 »

das muss doch niemand mehr am trainerstuhl sägen...ist doch eh geschichte...! oder wird mienert der nachfolger und hat heute schonmal ne stippvisite gemacht...?!?

p.s. quagga ist mehr so der schaulustige. ich glaube, der ist gar nicht am fussi interessiert...
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 21:15:36 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #212 am: 11. Februar 2014, 08:57:55 »

Am 3.3.2014 ist wieder Oberliga-Ausspracheabend beim HFV. Neben Sicherheitsrichtlinien, Wettverbot, Rahmenterminkalender 2014/15 und Spielverlegungen steht auch das Thema

Änderung des Heimspielrechts ab 1/16-Finale (Oddset-Pokal)

auf der Tagesordnung.

Es ist wohl geplant, das "automatische" Heimspielrecht der klassentieferen Mannschaften ab dem 1/16-Finale abzuschaffen (sprich: so, wie ausgelost, finden die Spiel dann statt).

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Einige Oberliga-Teams hatten ja seit Jahren kein Heimspiel im Pokal. KL/KK-Mannschaften sind in dieser Runde eh nur noch ganz selten vertreten. Dagegen spricht der Gedanke, dass dann auf einmal ein BL-Klub bei Vicky antreten muss...(andererseits ändert das m.E. auch nichts an den Chancen).


TO Rahmenterminkalender 2014/15:
Saisoneröffnung soll am Fr, 01.08.2014 sein
34. Spieltag ist für 22.05.-24.05.2015 geplant
Pokalfinale Pfingstmontag 25.05.15 (oder 29.05.-31.05.15)
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 08:58:38 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #213 am: 11. Februar 2014, 12:11:18 »

Zitat
Es ist wohl geplant, das "automatische" Heimspielrecht der klassentieferen Mannschaften ab dem 1/16-Finale abzuschaffen (sprich: so, wie ausgelost, finden die Spiel dann statt).

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Einige Oberliga-Teams hatten ja seit Jahren kein Heimspiel im Pokal. KL/KK-Mannschaften sind in dieser Runde eh nur noch ganz selten vertreten. Dagegen spricht der Gedanke, dass dann auf einmal ein BL-Klub bei Vicky antreten muss...(andererseits ändert das m.E. auch nichts an den Chancen).


wenn einige OL-teams seit jahren kein heimspiel hatten, dann hatten sie in der regel auch immer klassentiefere - also vermeintlich leichte(re) lose - als gegner. es gibt sicher schlimmere geschichten. abgesehen dabvon befinden wir uns trotz SH- / NS-teams ja immer noch in einem stadtverband.

nur weil einige feinen herren den grandplatzspielen aus dem weg gehen wollen, müssen keine regularien geändert werden. und schon gar nicht "ab achtelfinale". wenn ich als KL-/BZL-team einmal (!) so weit komme, dann will ich auch ein "fest dahoam" haben und nicht zur strafe nach buchholz oder curslack fahren müssen...! beim klassentieferen verein kommen i.d.r. dann doch sogar mehr zuschauer. da die einnahmen geteilt werden sogar eine "wein-win"-situation...!

abgesehen davon muss dann mal überdacht werden, ob der austragungsort des finals nicht geändert werden müsste, wenn "vicky" ins finale einzieht...! aber das wird vermutlich erst in der ära nach dippner geschehen können. man tritt sich ja nicht gegenseitig auf den schlips in solchen gremien.

wenn diese o.a. änderung - nach der willkürlichen (!) einteilung mit den regionaltöpfen - auch noch greift, dann können wir den wettbewerb - zumindest aber die auslosung - bald endgültig abschaffen. alle regen sich über die unübersichtlichen FIFA- / UEFA-auslosungen auf, wo A nicht gegen B und schon gar nicht gegen C aus dem eigenen land / kontinent gelost werden darf und D nur möglich ist wenn E + F in der anderen gruppe über kreuz gelsot werden und nicht in der vorrunde schon gegen G + H spielten, aber im kleinen wird es bald nicht besser sein...


Zitat
Saisoneröffnung soll am Fr, 01.08.2014 sein

wow...9 wochen sommerpause für die OL...gar 10 wochen sommerpause für LL abwärts...!


Zitat
Pokalfinale Pfingstmontag 25.05.15 (oder 29.05.-31.05.15)

pfingstmontag fände ich gut. vll. sogar in zukunft immer als fixen termin...!!!
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 12:16:11 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #214 am: 11. Februar 2014, 12:44:26 »

So schlimm finde ich das nicht mit der Hoheluft. Ist doch nicht so, als würden 3000 Vicky-Fans das Stadion in einen Hexenkessel verwandeln, wenn Victoria im Finale ist.

Das mit dem Heimrecht entscheiden doch aber nicht exklusiv die Oberligisten? Oder denke ich da zu naiv?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #215 am: 11. Februar 2014, 12:45:04 »

Zitat
wenn diese o.a. änderung - nach der willkürlichen (!) einteilung mit den regionaltöpfen - auch noch greift, dann können wir den wettbewerb - zumindest aber die auslosung - bald endgültig abschaffen. alle regen sich über die unübersichtlichen FIFA- / UEFA-auslosungen...

Hmm...Was ist denn daran "unübersichtlich", wenn ab 1/16-Finale so gespielt wird, wie die Lose aus dem Topf kommen?

Die Regionaltöpfe müssen in den ersten Runden einfach sein. Unter der Woche (zumindest die 2.+3. Runde wird ja Di/Mi gespielt) geht das für die KK/KL-Teams nicht anders. Allerdings könnte man z.B. die Oberligisten + Regionalligisten in einen Topf werfen und klassentieferen zulosen (ähnlich wie beim DFB-Pokal). Dann sind allerdings keine direkten Duelle mehr möglich, wäre m.E. auch schade. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...

Ich kann jedenfalls durchaus auch die OL-Klubs verstehen. Warum sollte ein Partie nicht Bramfeld-Paloma lauten (oder Buchholz-Buxtehude)? Mal sehen, welche Mehrheiten sich da finden. Man könnte es ja auch so eingrenzen, dass man sagt, der Klassentiefere hat immer Heimrecht, solange mehr als eine Liga Unterschied ist. Ist es nur eine Liga (RL/OL, OL/LL, LL/BL usw.), dann wird so gespielt, wie ausgelost.

Und das mit der "Win-Win"-Situation trifft m.E. nur auf gaaaanz wenige Spiele zu. Wann kommen zu einem 1/16-Finale (oder 1/8-Finale) bei einem BL-Klub schon mal mehr als 250 Zuschauer? Unrealistisch...!

Ab Viertelfinale, wenn es richtig um was geht, wäre die Zuschauerzahl m.E. nahezu immer gleich. So hätte z.B. Altona gegen VfL 93 auf der AJK garantiert auch um die 700-800 Zuschauer angelockt (wobei ich als Zuschauer der Partie am letzten Sonntag die angebliche Zuschauerzahl am Borgweg von 800 nicht glaube...dafür standen auf der "Gegengeraden" (Trainerbänke) echt zu wenig Leute - und der Stadionsprecher Peter E. hat nix durchgegeben. Beruht also alles auf "Schätzungen").
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #216 am: 11. Februar 2014, 13:04:05 »

Zitat
Hmm...Was ist denn daran "unübersichtlich", wenn ab 1/16-Finale so gespielt wird, wie die Lose aus dem Topf kommen?

quasi jede runde einen anderen auslosungs-modus finde ich alles andere als übersichtlich...


Zitat
Die Regionaltöpfe müssen in den ersten Runden einfach sein. Unter der Woche (zumindest die 2.+3. Runde wird ja Di/Mi gespielt) geht das für die KK/KL-Teams nicht anders. Allerdings könnte man z.B. die Oberligisten + Regionalligisten in einen Topf werfen und klassentieferen zulosen (ähnlich wie beim DFB-Pokal). Dann sind allerdings keine direkten Duelle mehr möglich, wäre m.E. auch schade. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...

erstens steht es jedem verein frei, für den wettbewerb zu melden oder eben nicht. zweitens kommt es ja nicht bei jeder paarung automatisch zu einer weltreise,s ondern nur im einzelfall. über 95% stadtinterne duelle redet dann keiner. abgesehen davon muss man nur mal gucken, was die teams und vereine in der vorbereitung so alles auf sich nehmen, um testspiele (!) unter der woche zu bestreiten. drittens prangere ich ja auch die WILLKÜR an, wie die regio-töpfe eingeteilt werden - v.a. jedes jahr anders - und nicht die regio-töpfe als solche...!


Zitat
Und das mit der "Win-Win"-Situation trifft m.E. nur auf gaaaanz wenige Spiele zu. Wann kommen zu einem 1/16-Finale (oder 1/8-Finale) bei einem BL-Klub schon mal mehr als 250 Zuschauer? Unrealistisch...!

okay. ist selbstverständlich spekulativ, und ich kann nur für mich / uns sprechen. bei einem solchen spiel würde wir uns schon zu verkaufen wissen. beispiel: vor 2-3 jahren kamen beim ODDSET-pokal-achtelfinale unserer a-jugend (!) gegen "cordi" (damals a-regio) mehr als 350 zuschauer.


Zitat
[...] wobei ich als Zuschauer der Partie am letzten Sonntag die angebliche Zuschauerzahl am Borgweg von 800 nicht glaube...dafür standen auf der "Gegengeraden" (Trainerbänke) echt zu wenig Leute - und der Stadionsprecher Peter E. hat nix durchgegeben. Beruht also alles auf "Schätzungen").

p.s. elb-sohn schreibt im video m.w. von 650 zuschauern beim "vfl-duell"...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #217 am: 11. Februar 2014, 13:25:07 »

….drittens prangere ich ja auch die WILLKÜR an, wie die regio-töpfe eingeteilt werden - v.a. jedes jahr anders - und nicht die regio-töpfe als solche...!

Korrekt. Allerdings in den letzten zwei (drei?) Jahren schon deutlich (!) fairer, als noch vor einigen Jahren. Damals war in Topf 1 immer nur Buchholz als einziger (!) Oberligist, während sich in Topf 3 meist 8 oder 9 OL-Klubs tummelten. Das ist jetzt schon mal wesentlich gerechter.


okay. ist selbstverständlich spekulativ, und ich kann nur für mich / uns sprechen. bei einem solchen spiel würde wir uns schon zu verkaufen wissen. beispiel: vor 2-3 jahren kamen beim ODDSET-pokal-achtelfinale unserer a-jugend (!) gegen "cordi" (damals a-regio) mehr als 350 zuschauer.

Ich sagte ja: Gaaanz wenige Spiele. Natürlich ist (wäre) es für Quickborn ein „Highlight“, gegen Altona oder Vicky zu spielen – aber 90% des 1/16-Finals oder 1/8-Finals sind eben ganz durchschnittliche Duelle ohne besonderes Zuschaueraufkommen. Guck Dir z.B. mal das diesjährige 1/16-Finale mit diesen Partien an:

MSV Hamburg (LL) - SC Victoria (RL) 0:1
ASV Hamburg (BL) - SC Condor (OL)   0:6
SC Wentorf (KL) - SV Curslack-Neuengamme (OL)  0:17
Klub Kosova (LL) - SV Halstenbek-Rellingen (OL)  0:1
FC Elmshorn (OL) - Eintr. Norderstedt (RL)  4:2
TuS Osdorf (LL) - HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)  4:2
Barsbütteler SV (LL) - VfL Pinneberg (OL)  0:2
HEBC (LL) - Meiendorfer SV (OL)  0:1
Holsatia im EMTV (KK) - Dersimspor (BL)  1:4
SuS Waldenau (KL) - Bramfelder SV (OL) 7:8 n.E. (3:3 n.V.)
SV Eidelstedt (BL) - USC Paloma (LL) 1:2
Harburger Türksport (BL) - BW 96 Schenefeld (LL) 1:3
FC Neuenfelde (KL) - TSV Uetersen (LL)  0:1 n.V.
1. FC Quickborn (KL) - TSV Sasel (LL)  3:5

Selbst wenn Du alle Spiele „drehst“ (Heimrechttausch), wären m.E. nicht mehr oder weniger Zuschauer gekommen. (wieviele waren z.B. bei 1.FCQ – Sasel da?)


Zitat
[...] wobei ich als Zuschauer der Partie am letzten Sonntag die angebliche Zuschauerzahl am Borgweg von 800 nicht glaube...dafür standen auf der "Gegengeraden" (Trainerbänke) echt zu wenig Leute - und der Stadionsprecher Peter E. hat nix durchgegeben. Beruht also alles auf "Schätzungen").

p.s. elb-sohn schreibt im video m.w. von 650 zuschauern beim "vfl-duell"...!

„VfL-Duell“?  Wohl eher „93-Duell“!  8)
650 kommt hin. Aber in den Berichten der einschlägigen Medien stand halt fast überall 800…
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #218 am: 11. Februar 2014, 13:35:51 »

Zitat
Selbst wenn Du alle Spiele „drehst“ (Heimrechttausch), wären m.E. nicht mehr oder weniger Zuschauer gekommen. (wieviele waren z.B. bei 1.FCQ – Sasel da?)

weiss ich gar nicht. war im trainingslager mit meinen jungs in malente über das lange WE des 03. oktober...! müsste ich mal klären.


Zitat
„VfL-Duell“?  Wohl eher „93-Duell“!  8)

wer kennt ihn nicht den traditionsclub "VfL Altona 93"...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #219 am: 11. Februar 2014, 14:46:53 »

Zitat
[...] wobei ich als Zuschauer der Partie am letzten Sonntag die angebliche Zuschauerzahl am Borgweg von 800 nicht glaube...dafür standen auf der "Gegengeraden" (Trainerbänke) echt zu wenig Leute - und der Stadionsprecher Peter E. hat nix durchgegeben. Beruht also alles auf "Schätzungen").
p.s. elb-sohn schreibt im video m.w. von 650 zuschauern beim "vfl-duell"...!
„VfL-Duell“?  Wohl eher „93-Duell“!  8)
650 kommt hin. Aber in den Berichten der einschlägigen Medien stand halt fast überall 800…

Ihr habt beide recht: In den 1920ern lautete der Vereinsname (nach der Fusion 1919) zunächst VfL Altona, dann Altonaer FC 93 VfL und erst ab den 1930ern wurde das VfL durch eine erneute Fusion durch das Borussia ersetzt (, das Ende der 1970er wieder weg fiel).

Der VfL hatte wohl mit 800 bis 1200 Zuschauer_innen kalkuliert - von den Zahlen kommt 800 wahrscheinlich am besten hin. Die Zahl wurde wohl von allen aus dem Spielbericht bei fussball.de übernommen. Da die Anlage sehr eng ist, wirkt sie schon bei wenigen Besucher_innen gut gefüllt. Dies war aber am Sonntag kaum der Fall. Wir waren uns eigentlich alle einig, dass es eher um die 500 Menschen waren. Die offiziellen Zahlen der Vereinsabrechnung kenne ich aber nicht.

Bezüglich der Pokalregelungen gebe ich Wortspieler recht, obwohl der AFC in den letzten Jahren dadurch kaum Heimspiele hatte.

Im Hinblick auf das Endspielstadion kann ich mir auch dieses Jahr nicht verkneifen, die Jahnkampfbahn zu fordern! Das Stadion hat schon Zweitligaspiele gesehen, bietet den VIPs einen schönen Bereich und würde der Veranstaltung einen würdevollen Rahmen verleihen! Zudem kämen dann auch die Massen von außerhalb, um das jährlich einzige Fußballspiel in diesem Stadion zu sehen...

 ;)
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #220 am: 12. Februar 2014, 11:27:18 »


Ich weiß nicht so richtig wohin mit diesem Thema... deshalb packe ich es einfach mal hier rein:

TuS Dassendorf meets Kenia!

Unsere Clubwirte Tina Wendt und Ilja Wagener befinden sich gerade in Kenia und hatten 30 Trikots von TuS Dassendorf inkl. Hosen und Stutzen im Gepäck. Die Augen der Youngster FC Malindi waren riesengroß und sofort wurde das neue Dress im Spiel zwischen der Heimmannschaft von Youngster FC Malindi gegen Tina & Ilja and friends eingeweiht. Auch das Spiel endete bei 35°C im Schatten freundschaftlich mit 1:1.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #221 am: 12. Februar 2014, 12:46:15 »

geniale sache.

passt ja auch, wo doch dassendorf das kenia schleswig-holsteins ist...


p.s. von uns laufen in nähe tschernobyl dutzende spieler mit "orangenen" trikots herum...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #222 am: 12. Februar 2014, 13:11:05 »

p.s. von uns laufen in nähe tschernobyl dutzende spieler mit "orangenen" trikots herum...

In Sotschi beim Eisschnelllauf habe ich auch ganz viele Quickborn-Trikots auf den Zuschauerrängen gesehen....!


@Dassendorf: Gute Aktion!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #223 am: 12. Februar 2014, 13:46:10 »

Zitat
In Sotschi beim Eisschnelllauf habe ich auch ganz viele Quickborn-Trikots auf den Zuschauerrängen gesehen....!

es spricht nicht für dich, dass du sowas guckst, aber richtig: wir haben unser soziales engagement auf entwicklungsländer beschränkt. die holländer haben wir dabei besonders unterstützt.


was guckst du heute abend...?!

"SOTSCHI 2014" (Olympia)

oder

"SO'N SCHIET 2014" (HSV vs. Bayern)
« Letzte Änderung: 12. Februar 2014, 13:47:31 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2013/2014
« Antwort #224 am: 14. Februar 2014, 15:01:53 »

Lotto King Karl zur Krise des HSV.
Und BU darf da natürlich auch nicht fehlen... ;)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/lotto-king-karl-interview-zur-hsv-krise-und-uwe-seeler-a-953528.html

Lotto: ...mein Vertrag ist nicht an irgendeine Liga gebunden. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es so kommt, aber wenn wir absteigen, dann ist es halt so. Ein Interessenkonflikt taucht erst auf, wenn wir gegen Barmbek-Uhlenhorst spielen. Aber dazu müssen die erst mal ein bisschen aufsteigen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 23
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2013/2014
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!