organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. Mai 2024, 18:59:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack  (Gelesen 13775 mal)

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #15 am: 23. April 2008, 11:33:39 »

Nun meine Frage an den Regelkundigen, ist das nicht eher eine Tatsachenentscheidung als ein Regelverstoß?

Ich lese das als Regelverstoß....


Zitat von: sportundrecht.de
Unter Tatsachenentscheidungen werden dabei alle den tatsächlichen Ablauf des Fußballspiels
betreffende Feststellungen des Schiedsrichters verstanden. Hierzu zählen vor allem
Entscheidungen über Tor, Abseitsstellung, Handspiel, aber auch die persönliche Bestrafung
eines Spielers aufgrund eines unsportlichen Verhaltens. Demgegenüber soll ein Regelverstoß
vorliegen, wenn der Schiedsrichter auf eine - richtige oder unrichtige – Tatsachenentscheidung die Sportregeln fehlerhaft anwendet.

Regel 4 ist hier offensichtlich fehlerhaft angewendet worden.
Das wäre wohl das erste Spiel, das wegen einer "Stumpfhose" wiederholt wird. ::)
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 11:41:05 von Quagga »
Gespeichert

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #16 am: 23. April 2008, 12:11:44 »

Danke für die Info. Liest sich wirklich eher als Regelverstoß, aber da ist ja auch noch die ominöse weiße Hose gewesen. Zudem ist der Spieler auch erst ermahnt worden als er sich weigerte den Platz zu verlassen,um die Hose (ob weiß oder Strumpf?) auszuziehen.

Denke dass der Schiri dann in der etwaigen Verhandlung seine Argumentation, auf die weiße Hose gründet und somit kein Regelverstoß vorliegt. Dieser Argumentation wird sich der Verband dankbar anschließen, damit er das Spiel nicht erneut ansetzen muss.

Bin mal gespannt, ob noch einige Spieler nachträglich gesperrt werden, denn der Schiri hat sich das ganze Treiben nicht genüßlich aber doch in aller Ruhe angeschaut. Ob er nach Abpfiff noch Rote Katen verteilt hat, konnte ich nicht verfolgen.

Gespeichert

Piranha

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #17 am: 23. April 2008, 13:06:36 »

Auf keinen Fall ist es ein Regelverstoss und schon gar nicht spielentscheident. Es könnte dementsprechend ein regeltechnisches Vergehen sein, aber ich persönlich denke, daß Alexander Teuscher schon weiss, was er macht.
Gespeichert

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #19 am: 23. April 2008, 17:42:58 »

Wollte mich eigentlich raus halten, aberjetzt habe ich das Interview gelesen... Ich finde es erschütternd dass ein Verantwortlicher des Vereins diese Katastophe schön redet, seinen Spielern einen Freibrief ( werdet ihr provoziert oder verpfiffen könnt ihr ruhig los legen ) verschafft und hier tatsächlich die Schuld beim Schiedsrichter  sucht. Ich war nicht da und kann die Leistung des Schiris nicht beurteilen ( halte aber Teuscher für einen guten.. ), aber das darf jawohl NIE eine Entschuldigung für ein solches Verhalten sein.. Ich spiele jetzt seit ca 26 Jahren Fussi, davon seid ca 14 Jahren im Herrenbereich im HFV.. Ich wurde dutzende male als Hurensohn bezeichnet, wurde angerotzt und habe Tätlichkeiten kassiert. Genauso oft wie alle anderen wurde ich ( meiner Meinung nach ) verpfiffen! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen einen Gegenspieler zu verprügeln, auf die Schiris loszugehen oder nach dem Spiel so ein Theater zu machen.. Für mich ist so ein Verhalten nicht nachvollziehbar! Ich habe ein gutes ( mit einigen Spielern freundschaftliches)Verhältnis  zu GSK und kann nichts richtiges an solchem Verhalten finden.. Die Aussage man wurde ständig provoziert schlägt jawohl dem Fass den Boden aus.. Ich habe vor kurzem gegen GSK gespielt und was das von außen kam ist unter aller Sau.. Hat irgendein Spieler von uns das zum Anlass genommen durchzudrehen?? NEIN! Wir haben schlecht gespielt, GSK hat verdient gewonnen und das war es.. Ein Bierchen mit den Gegenspieler und ab nach Hause... Ich könnte mich hier echt in Rage schreiben weil ich das so unsagbar Grausam finde.. Lieber Severin..Wir kennen uns jetzt auch n paar Jahre und man denkt ja man könne die Leute gut einschätzen, aber da habe ich mich wohl geirrt..  Mal hinterfragt, warum ihr ( vermeintlich ) benachteiligt werdet? Schiris sind Menschen.. Und wenn ich jedes mal Schuld an der Niederlage bin und mich ständig von den selben Leuten beleidigen lassen muss, dann merk ich mir das. Das ist doch nun wirklich ganz normal.. Das wievielte mal in der Geschichte vom GSK ist sowas oder was Vergleichliches  vorgefallen??? Eigene Nase wäre hier anzufassen, in den eigenen Reihen aussortieren und zurück zum Wesentlichem finden!! Fussball!! Die schönste Nebensache der Welt, mit der wir den größten Teil unserer FREIZEIT verbringen, über den wir so viele Freunde gefunden haben und wo wir so viele SCHÖNE Sachen erleben.. Gerade GSK kann davon ein Lied singen.. Ihr seid so erfolgreich und habt so viel Siege und Aufstiege gefeiert. Gerade ihr müsstet doch die Vorzüge von diesem SPORT zu schätzen wissen, oder?  Zusammengefasst kann ich nur sagen..Arm... ganz Arm!!! Ihr tud mir wirklich leid!!
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #20 am: 23. April 2008, 19:31:38 »

Gentlemen,

ich denke wir sind ja alle einer Meinung (auch wenn die nicht jeder auf den ersten Blick erkennt  ;) e-a)
Trotzdem kann ich nicht über eine schwarze Strumpfhose oder eine weiße Überhose oder die braunen Streifen in der Unterhose hier lange diskutieren. Die Entscheidung von Herrn Teuscher ist eine Katstrophe gewesen. das verhalten im Anschluß durch Spieler und Offizielle allerding noch katastrophaler. Daher mein Vorschlag an die Gremien: Finanzielle Strafe gegen den GSK, wegen verletzung der Aufsichstpflicht und keiner Sicherheitsgewährleistung von € 1.000,--, bei erneuter Wiederholung, Abzug von Punkten.
Herrn Teuscher zum Rapport denn über die Art und Weise der "Auswechsel-Herunterstellung" gibt es ja keine zwei Meinungen. Ihm klarmachen dass eine gewisse geistige Reife und Toleranz im Amateursport auch von Unparteiischen gefordert wird. Wenn er das Spiel mit der bekannten sache anpfeift, gibt es keinen Grund dem Spieler nach 25 Minuten zu bitten die Hosen auszuziehen. Ihn gar nicht auflaufen zu lassen wäre in Ordnung gewesen, so hat er meiner Meinung nach absolut desaströs gehandelt. 4 Wochen keine Berücksichtigung für HH-Liga.

In diesem Sinne Judge Francis Albert
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 19:33:04 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.123
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #21 am: 23. April 2008, 19:43:31 »

Hey J-F-A,

guter Vorschlag.  Wobei die Sache mit der Hose laut Malyk (siehe Interview) ja anscheinend wohl gar nicht so schlimm und der Spieler ein bisschen "selbst schuld" war?! Bedenklich finde ich, dass Malyk Teuscher bewusste Benachteiligung türkischer Mannschaften vorwirft.

Und die Sache mit dem Provozieren auf dem Platz durch CN-Spieler...na ja, zum Glück sind die GSK-Spieler bestimmt alle Unschuldsengel. Wer nach dem Spiel seine Emotionen so unter Kontrolle hat, der wird doch bestimmt auch nicht während des Spiel selbst irgendwas sagen, oder?  Vorsicht: Ironie!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

benimaengaeni

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
  • tut tut !!! Wir sind da, wie angesagt!!!
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #22 am: 23. April 2008, 22:58:22 »

falsche hose, zu lange gespielt, egal was - irgendein grund wird immer gefunden

hatten das gleich mal gegen Türkiye


immer das selbe........


nicht alle sind so, aber leider zu viele

egal ob beim Fussi, auf Kiez oder in der Stadt

laßt die Strafen, für die Täter folgen

Danke
Gespeichert

JackD

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #23 am: 23. April 2008, 23:18:18 »

Hab mir jetzt erst das Interview mal komplett durchgelesen...

Also ich kenn Seweryn jetzt auch schon ne Weile...aber das ist echt die Härte was der da zum Besten gibt.

Nach solchen Aktionen meiner Mannschaft würd ich mich als Manager irgendwo für n paar Wochen eingraben und nichmal ansatzweise versuchen das zu entschuldigen und schönzureden.

Am schlimmsten ist echt die Behauptung, dass die Curslacker die GSK-Spieler beleidigt und beschimpft hätten.
Das Umgekehrte war natürlich der Fall!

Das Thema blabla nur weil wir Ausländer sind möcht ich hier eigentlich garnicht mehr anschneiden...aber diese "Ausrede" kann ich echt nicht mehr hören.
Gespeichert

moped

  • Gast
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #24 am: 24. April 2008, 01:55:36 »

Folgenes ist dem noch hinzu zufügen:

wer als Spielertrainer den Assistenten VIERMAL als A........betitelt, hat mehr als Rot verdient!

Wer zu blöd ist, seine Hose rundum mit weißem Tape zu versehen und nach einigen Minuten/Bewegungen das Schwarz wieder für alle ersichtlich wird, muss sich über entsprechende Konsequenzen nicht beschweren!

Hoffe das einige offizielle des Verbandes vor Ort waren, und die entsprechenden Akteure aus dem Verkehr gezogen und aus dem Fußball verband werden!!! Gerade die Wiederholungstäter sollten mehr als nur sportlich bestrafft werden!

Der Schiri hat eine schwierig zu leitende Partie, bestens über die Bühne gebracht. Ich konnte nur wenige Bergedorfer wahrnehmen, die an den Aktionen unbeteiligt waren oder sich nicht mit Beleidigungen und Beschimpfungen in Richtung Schiris oder Curslacker beschäftigt haben!

Das größte Armutszeugnis erhalten alle die Bergedorfer, die sich nach dem eintreffen der Polizei, schön aus dem Staub gemacht haben und der Polizei im nachhinein Schauermärchen erzählt haben, dass mir die Ohren geschlackert haben.
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #25 am: 24. April 2008, 08:21:22 »

Francis, also nochmal zur Klarstellung. Das kam hier nicht so rüber:

Der Hosen-GSKler ist nicht herausgestellt worden. VOR dem Spiel wurde er gebeten die Hose auszuziehen, das hat er nicht gemacht.
Herr Teuscher hat ihm dann NICHT die gelbe Karte gegeben, weil er die Hose anhatte, sondern weil er sie dann nicht ausziehen wollte. Als Teuscher das merkte, dass die Hose noch an war (die war wohl vorher hochgetaped), sollte der Spieler sie ausziehen. Das machte er nicht. Daraufhin gelb. Und dann ließ er sich auswechseln.
Der Spieler hätte weiterspielen können und dürfen.

Und Andi hat Recht; Seweryn sagte wirklich, dass da nicht drüber diskutiert wurde. Der Spieler hat selber Schuld. Auch erwähnt er nichts von relegiösen Konflikten - mal ehrlich: Müsste man dann nicht viel mehr ausländische Mannschaften in solchen Hosen sehen, wenn ein religiöser Grund vorliegen würde?

Gruß Andre
Gespeichert

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #26 am: 24. April 2008, 11:01:48 »

Liebe Sportsfreunde,

die Aussagen eines Herrn Malyk sind nicht nachvollziehbar. Die Aktionen auf dem Platz bzw. neben dem Platz darf ein Offizieller des Vereins nicht schön reden bzw. verdreht darstellen.

Aber vermeintlich haben die Offiziellen (Trainer und Sponsor) kräftig mitgemischt. Was will man also von Vereinsseite erwarten?

@ Mr. Sinatra: Die vorgeschlagene Strafe müsste m. E. drastischer ausfallen. Der GSK ist bereits mehrfacher Wiederholungstäter. Den Spielertrainer - wenn die Aussagen denn so stimmen - sollte man nie wieder auf einen Fußballplatz sehen dürfen. Nur so lernt der GSK aus seinen vielen Fehlern...

Wirklich schade, denn gute Fussis hat der Verein...     
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #27 am: 26. April 2008, 18:21:59 »

André und Co:

ich habe zig HH-Liga Spiele in blauer Thermo Hose mit weisser oder schwarzer Hose gespielt. Hochgetaped oder nicht, wir sind alles kleine blinde Amateure und Regel hin oder her. wenn ein spieler in der 5. liga mit weißer sporthose und schwarzer radler hose spielt ist das scheiß egal. wenn mir jetzt einer sagt dass er sich dadurch verwirrt fühlt, sollte er sich kräftig schütteln oder zu fielmann gehen. leute es ist unser hobby, es gibt ein bißchen aufwandsentschädigung, wir spielen weil wir spass haben und da kann eine schwarze radlerhose nicht in irgend einer weise entscheiden sein und jeder der dies anders sieht, hat einen falschen sinn für realität.

francis

p.s. dass es die regel ist weiß ich, trotzdem stehe ich zu dem was ich oben geschrieben habe, jeder referee sollte fingerspitzengefühl haben und kann als erwachsener mensch etwas selbständig einschätzen.
Gespeichert

Piranha

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #28 am: 26. April 2008, 19:04:14 »

@Mr. Sinatra  Da es die Regel ist, wie Du selbst schreibst, muss sich ein Schiedsrichter auch daran halten, genauso wie ein Spieler. Da viele der Schiedsrichter unter Beobachtung stehen, müssen diese so handeln, um keine Punktabzüge zu bekommen.
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
« Antwort #29 am: 26. April 2008, 22:28:19 »

@Mr. Sinatra  Da es die Regel ist, wie Du selbst schreibst, muss sich ein Schiedsrichter auch daran halten, genauso wie ein Spieler. Da viele der Schiedsrichter unter Beobachtung stehen, müssen diese so handeln, um keine Punktabzüge zu bekommen.

Die Regel soll (oder braucht) aber in der HH-Liga und darunter nicht angewendet (zu) werden
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jagdszenen bei GSK vs. Curslack
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!